Donnerstag, 18.7. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Fischstäbchen mit Püree und Gurkensalat
#koch

Ich habe ganz gut geschlafen und bin vor dem Weckerklingeln wach geworden... Seltenheit gerade 😉
Ich fahre dann gleich arbeiten bis um halb 3, anschließend etwas HH, Papierkram und Kinderbespaßung.
Der Kleine ist in der Kita, die Große am Vormittag wieder am Stall.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen.

Ich hab gerade einen Teller Rohkost geschnippelt. Dazu werfen wir ein paar Pommes in die HLF zum dazupicken.
Die Küche bleibt ansonsten kalt.
Ich bin grad wenig motiviert, mich an den Herd zu stellen und gegessen wird dann eh nichts.
Wenn ich arbeiten bin, nutzen die Jungs die Gunst der Stunde und snacken alles mögliche.

Am Vormittag also das Übliche. Zumindest für mich. Ich bin auch schon fertig und radle gleich los.

Am späteren Nachmittag geht's wahrscheinlich ins Freibad. Davor muss ich mich um den Rasenmäher kümmern. Er lädt nicht mehr.
Ich freu mich 🙄.

Habt einen schönen Tag

2

Wassermelonen Feta Salat

Guten Morgen,

ich sitze auf dem Balkon , das habe ich dieses Jahr morgens noch nie gemacht . Warum eigentlich 😂?

Heute wird die Küche fertig montiert , solange bleibe ich zu Hause und arbeite von hier . Nachmittags gehe ich ins Büro .

Nach Feierabend geht es hier weiter mit unsere Liste vor dem Urlaub .

Habt einen schönen Donnerstag

LG

Bearbeitet von saskia73
3

Guten Morgen,

Cesars Salad in der Kantine

Letzter Tag diese Woche im Büro, morgen arbeite ich im HO. Aber: ich war tapfer und bin geradelt - und ich fühle mich richtig gut, wenn ich erstmal losgefahren bin ;-). 20 km am Tag sind ja auch besser als nichts. Gestern Abend dann noch ein richtig anstrengendes Aqua-Jogging - da war ich platt 😎.

Ansonsten stehen uns 3 richtig heiße Tage bevor. Ich hoffe, man kann zumindest nachts ordentlich durchlüften - ansonsten ist es Essig mit gutem Schlaf - besonders, da wir am Wochenende auch noch Vollmond haben.

Heute nach Feierabend muss ich noch zu meiner Mutter, sie hat wieder eine ausgesprochen schwierige und unzufriedene Phase gerade.

Mein Mann fährt heute in den Harz und beradelt den Brocken und den Wurmberg. Muss man wollen - will er aber auch 😂.

Ansonsten liegt nichts an glaube ich. Wenn keiner zu Hause ist, kann nix dreckig werden 😁.Einen schönen Tag Euch und liebe Grüße,

Jule

4

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war ganz gut, die Mädels schlafen noch und ich genieße die Ruhe. #tasse

Auch bei uns stehen sehr warme Tag an, ich hoffe nur das es nicht wieder so extrem Schwül wird und man nachts schlafen kann. #klee

Wir haben Sommerferien!!! Ich gehe heute noch einen kurzen Tag arbeiten um ein paar Sachen zu erledigen aber ich laufe nur nebenbei damit ich dafür auch Zeit habe, die anderen Kollegin erledigen das Tagesgeschäft. ;-) Die Große hat Vormittags einen Arzt Termin, die Kleine will basteln, sind also alle Beschäftigt.

Die Mädels machen sich Rührei und Brot oder Brötchen dazu #mampf

Am Nachmittag müssen wir die Reisetaschen/Koffer von den Schränken holen damit wir schon mal langsam anfangen zu packen. Die Kleine fährt Samstag ins Ferienlager und die Große fährt Montag ins Ferienlager allerdings als Betreuer. ;-) Der Tag klingt entspannt auf der Couch mit unserer Serie aus.

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen in die Runde,

hier lacht die Sonne, wie die letzten Tage auch. Wir waren um halb sechs gleich joggen, danach habe ich die Jungs geweckt. Heute hat der Große sein letztes Mittagessen in der Grundschule und somit die Jungs gemeinsam. Es gibt Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Salat.
Den Kleinen hole ich nach der Arbeit um dreiviertel zwei ab. Heute gibt es viel zu schleppen, sie müssen ihre Sammelmappen usw. mit heim nehmen vor den Ferien.
Dann erledige ich noch kurz den Haushalt, wobei ich eigentlich auf dem Laufenden bin, einkaufen war ich auch schon heute früh. Werde dann noch einen Salat machen, morgen ist großer Abschluss von der Fußballrunde.
Gegen 15 Uhr muss ich dann wieder zur Schule. Wir üben heute nochmals das Lied mit der Klasse des Großen für die Abschlussfeier. Anschließend gehen wir dann alle zusammen ins Freibad.
Die Jungs können dann gerne dort etwas zu Abend essen, andernfalls habe ich frische Brötchen, Wurst und Co. und es gibt Vesper.

Ich werde mir am Abend wahrscheinlich nochmal Gemüse in die HLF schmeißen und Couscous dazu machen.

Genießt die Sonne heute. :-)

6

Guten Morgen zusammen,

der letzte Tag ! Vorm Urlaub ! Juchhu !

Heute Morgen war ich schon auf Dienstgang, kurzes Treffen mit Hausmeister zur Besprechung was er machen muss wenn ich in Urlaub bin. Dann kann er meinen direkten Kollegen hier unterstützen.

Essen: ich mache Pizza heute Abend, ich muss noch kurz einkaufen, und dann geht es am besten schnell - Hunde wollen ja auch noch laufen.

PuBärTine ist gestern um 14 Uhr aus der dunklen Seite der Macht ins Licht getreten 🤣 Da sie gestern (eigentlich) ihr Zimmer weiter machen sollte/wollte und sie aber ja doch spät dran war mit wach werden, hat sie es (mal wieder) verschoben. Morgen möchte sie dann zu ihrem Freund und am Samstag ist sie auf einem Geburtstag eingeladen. Ich sehe das Zimmer bis Ende der Ferien noch nicht fertig .. 🤣

Ansonsten ist es nicht zu kühl, es regnet nicht. Mal schauen was dieser Tag hier noch so bringt, die erste Katastrophe habe ich schon abgewendet. 🙄 wie das an einem letzten Arbeitstag halt so ist.

Ich war wieder ewig spät im Bett, die Älteste wollte wieder nur 1x in den Garten. Ich glaube die späte Runde mit den Viechern bringt wirklich was und das Licht unten in der Küche, mit einmal pro Nacht kann ich leben.

So, jetzt noch nen Kaffee und dann den Rest hier erledigen. Achja, was frühstücken wollte ich hier auch noch eben.

Habt einen schönen Tag !

PS:
Ich habe gestern einen Airfryer bestellt 🤣

9

Gute Entscheidung....dieser Prime Day. Da muss man ja quasi 😅

Einen schönen Feierabend und Urlaubsstart heute

7

Guten Morgen!

Wir gehen essen, mein Mann isst bei der Arbeit.

Die Nacht war ganz gut. Jetzt sitzen die Jungs und ich im Zug Richtung nächste große Stadt für einen Tagesausflug. Wir freuen uns drauf und das Wetter sieht auch gut aus. Mein Mann muss arbeiten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Blauer Himmel, Sonne, warm - Sommer - herrlich!

Nachdem wir gestern nach ewigem hin und her schließlich Burger und Pommesgemacht haben, gibt es heute entweder einen großen Vorspeisenteller (mit diversen Zucchinigerichten ua) oder wir schmeißen ein paar Würstchen auf den Grill.

Bis dahin werde ich mich weiterhin mit dem 80jährigen Krieg beschäftigen... das geht zum Glück auch auf der Terrasse ... ud von da aus ist es nicht weit bis in den Pool.

10

Hallo

Heute morgen war ich arbeiten, danach mit den Hunden laufen.

Zu Mittag gab es Bratkartoffeln mit Ei und Gurkensalat #mampf

Eine kurze Pause habe ich auch eingelegt, mein Akku ist gerade tief rot.
Ansonsten steht hier heute nur packen an.

Am Abend gibt es Wassermelone mit Feta.

Liebe Grüße #winke