**Samstag, 20.07.2024 Was gibt es heut auf euren Tellern??**

Guten Morgen ihr Lieben

Die Nacht war soweit o.k. Die Kleine, der Papa und ich sind schon wach. #gaehn #tasse

Heute ist es soweit, die Kleine fährt ins Ferienlager. Da sie die Klassenfahrt so super gemeistert hat, bin ich eigentlich guter Dinge das es dieses mal auch klappt, obwohl es 8 Nächte sind und nicht nur 4. Leider hat ihre Freundin, die eigentlich mit kommen wollte, abgesagt aber sie schafft das auch alleine. #klee Diesmal darf sie ihr Handy mitnehmen, sie bekommen es am Abend für eine Stunde. Ich weiß nur noch nicht, ob das so gut ist. Ich hoffe das Heimweh wird dann nicht noch größer. #gruebel

Wir bringen also die Kleine zum Bus und anschließend holen wir noch Getränke. Dann werden wir ausgiebig frühstücken mit dem Freund der Großen, der kommt vorbei denn anschließend wollen wir Ruderboot fahren gehen bzw. die Kinder nehmen das Stand up Board. ;-)

Am Abend #koch Spaghetti Bolognese #koch

Auf dem Rückweg gibt es sicher noch ein großes Eis vom goldenen M oder BK.

LG und genießt den Sommertag #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Nudeln mit Tomatensoße

Guten Morgen,

@ Trinchen eurer Kleinen viel Spaß im Ferienlager .

Heute ziehen die Mieter ein . Noch sind die Temperaturen ertragbar und ich gehe nun sofort Rasen mähen.

Abends packen wir die Koffer .

Habt einen tollen Samstag

LG

2

Guten Morgen,

Pellkartoffeln, Zaziki, Quark, Tomate-Mozarella, Dips....Reste von gestern halt 😀.

Ich bin heute sehr früh aufgestanden und habe quer gelüftet. Jetzt ist es allerdings schon wieder zu warm und alles ist dicht. In dem Räumen habe ich es gern kühl. Klappt nicht im Moment. Aber ok. Es ist ja Sommer :-).

Ich hole mir jetzt schnell Brötchen und dann werde ich das Grundstück heute nicht mehr verlassen, wenn ich nicht muss. Mein Mann hat Dienst.

Einen schönen und sonnigen Tag Euch und @Trinchen: der Kleinen viel Spaß!

LG
Jule

3

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war durchwachsen, der Kleine hustet bisschen.

Gestern ist die Große mit ihrer Freundin und deren Mama nach Köln gefahren. Dort gehen sie heute auf ein Konzert, morgen geht’s wieder zurück.

Wir haben gestern überlegt ob wir doch den Pool noch aufbauen sollen. Unser Garten ist klein und wenn der Pool drin steht kaum mehr
Platz für was anderes. Aber die Kinder vermissen den Pool 🤔 Wir haben dann beschlossen heute einen Versuch zu wagen mit Aufbauen. Wir haben mittlerweile einen riesigen Sonnenschirm und wir fürchten, dass das gar nicht mehr beides in den Garten passt 🙈 Bin gespannt 😅

Nachmittags kommt eine Bekannte vorbei was abholen. Ich sollte noch im Wohnzimmer etwas klar Schiff machen.

Sonst haben wir nichts vor.

Habt alle einen schönen Tag und @trinchen deiner Tochter eine schöne Reise

Liebe Grüße
Ina

4

Guten Morgen #winke

#koch
Einfach ein paar Würstchen vom Grill, dazu Salat
#koch

@trinchen: deiner Tochter eine tolle Zeit im Ferienlager.

Die Nacht war gut. Heute steht nichts besonderes an. Auf Stehparty im Freibad habe ich keine Lust, einen Pool haben wir nicht und bei 33 Grad ist es mir draußen für andere Aktivitäten echt zu warm. Also nutzen wir die Zeit drinnen zum aufräumen und putzen, da ist genug zu tun 😉
Heute Abend bin ich noch Partytaxi für meine Mama, so wie sie früher für mich...so ändern sich die Zeiten 😂

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Hallo.

Wir verpflegen uns aus der Kühltasche. Pizzabrötchen, Rohkost, Chips, Getränke, Kekse usw.
Das Essen im Freibad kann man mal machen, ist aber sehr teuer und heute steht man bestimmt ewig an.

Heute steht bei den Temperaturen auch sonst nix an. Den Rasen hab ich zum Glück endlich gemäht 💪.

@trinchen: Deiner Tochter viel Spaß!

Habt einen schönen Tag

6

Hallo zusammen,

die Nacht war warm, sehr warm. Die Älteste wollte um 3.20 Uhr in den Garten. Hatte kurz überlegt mit draußen zu bleiben, wären da nicht die Millionen von Mücken.

PuBärTine ist heute auf einem Geburtstag eingeladen und wird dort nächtigen. Ich fahre sie gleich da hin, auf dem Rückweg eben drei Teile einkaufen und noch zum Kiosk.

Heute Abend probiere ich ich den AirFryer aus, der ist heute Morgen angekommen 😁 was ich darin mache weiß ich allerdings noch nicht.

Ach, zu meinen Eltern muss ich auch noch, die obligatorischen Hunderunden stehen an. Wobei die Vierbeiner nicht motiviert sind, denen ist zu warm.

Mein LG ist Fahrrad fahren, das tut ihm gut und lockert die Muskulatur.

Ich versuche mich mal strassentauglich zu machen und dann los.

Habt einen schönen Samstag !

7

Hallo!

"Jeder macht jemandem Frühstück".

Die Nacht war gut. Heute war es mal wieder so weit, wir haben wieder unsere Frühstücksaktion gestartet. D.h. den Vormittag haben wir mit Kochen und Vorbereitungen verbracht.
Mich hatte der Große gezogen, er hat mir Pfannkuchen mit Obstsalat gemacht, Laugenstangen mit Frischkäse, Gurke und Salat, Joghurt mit Obst und einen Mangosmoothie. 😋
Ich hatte den Mittleren gezogen, er hat von mir einen Pfannkuchen mit Obstsalat, Sahne und Schokoraspeln bekommen, Bircher Müsli, vegetarische Miniburger und das Ganze mit Keksen und Käsegebäck garniert, zu Trinken Kakao mit Sahne und Streuseln und einen Virgin Sunrise. Die anderen hatten sich auch tolle Sachen ausgedacht! Wie immer essen wir den Tag davon. ;-) Vor allem der Kleine hat quasi für mehrere Tage gekocht mit Mini-Quiches, Auflauf, Salat, selbstgemachtem Aufstrich, etc.
Jetzt hängen wir satt, zufrieden und müde in der Gegend rum.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!