Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Ich hab keine Ahnung, was es heute gibt 🤔.
Vlt Nudeln an Tomatensauce.

Erstaunlich wenig los hier zur Zeit. Sind wohl alle im Urlaubsmodus....

Ich freu mich auch schon auf Italien. Leider sind es noch gut 4 Wochen bis dahin. Der Papa der Kinder fährt auch mit-wir haben 2 getrennte Zimmer gebucht.
Trotzdem hab ich nach einer Unterhaltung mit ihm gestern ein bisschen Bedenken. Er möchte den Urlaub wohl verplanen mit Freizeit- und Wasserparks.
Kann man sicher mal 1 Tag lang machen. Direkt neben dem Hotel ist auch ein kleiner Wasserpark für die Kinder, der im Preis inbegriffen ist. Aber ich fahre doch nicht ans Meer, um täglich mit dem Auto von einem teuren Park in den nächsten zu fahren....das können wir auch hier machen.
Das wird spannend und entscheidend für den Urlaub nächstes Jahr.
Auch sonst würden wir zur Zeit öfter aneinander geraten, wenn ich nicht immer wieder den Mund halten würde.

Ich würde ja am liebsten stornieren und mit den Kindern wieder an die türkische Riviera fahren, traumhaft. Aber diese Preise.....vlt nächstes Jahr.
So, nun genug über Luxusprobleme gejammert.

Ansonsten lassen wir uns heute treiben. Ich hab ja noch frei diese Woche.
Das Sommerwetter startet ab heute auch wieder durch. Ich freu mich 🌞.

Einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Ja @Hexle es sind alle im Urlaub. Sehr ruhig hier. ;-)
Zu deinem Problem mit deinen Ex Partner ... Wenn er mit den Kindern in unterschiedlichen Wasserparks und Co. möchte, dann findet doch ein Kompromiss. Er fährt mit den Kinder in den Freizeitparks und Co. und du bleibts im Hotel und genießt deine Ruhe. Musst ja nicht jedes mal mit fahren. Und in Zukunft dann wohl kein gemeinsamer Urlaub mehr. ;-)

Die Kleine und ich sind schon wach, ausgeschlafen bis 7 Uhr. Na ja, ist halt so. Es gibt jetzt erst mal eine gr. Tasse. #tasse Wir sind zur Mittagszeit mit einer Freundin und ihrem Hund zum gassi gehen verabredet, das Kind ist beschäftigt mit dem Hund und wir können in Ruhe quatschen. Anschließend möchte ich mich an den Laptop setzten und ein paar Adressen und Aktivitäten für den Urlaub nächste Woche raus suchen.

#koch Bratwurst dazu Kartoffeln und Schlachterkraut #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
2

Hallo trinchen.

Da hast du wohl Recht. So einen Tag lang am Strand zu lesen klingt sehr verlockend.

Allerdings würde ich die meiste Zeit dann schon auch gerne mit den Kindern verbringen.
Wir sehens ja dann vor Ort. Vlt wechseln wir uns ab.

Lg

3

Guten Morgen. Ich melde mich auch mal wieder, bin nicht im Urlaubsmodus, habe aber derzeit so viel zu erledigen, ich komm kaum zu was. Natürlich auch, weil Ferien sind und die freie Zeit am Vormittag zu Schulzeiten fehlt. Liebe Hexle: toll, dass ihr den Urlaub gemeinsam plant, für die KInder sicher super schön. Aber ich finde auch, nimm Dich in der Zeit raus, wo es geht. Ohne schlechtes Gewissen. Du meisterst die Hauptaufgaben das restliche Jahr, also darfst Du im Urlaub auch mal stundenweise ICH -Zeit genießen-denke ich. Den Kindern gehts gut in der Zeit, sie werden Spaß haben, und die Meerluft schnuppern sie ja auch im Freizeitpark.
Heute hab ich einen Kosmetiktermin vor Mittag, der Kleine muss mit. Sind gerade von der Hunderunde zurückgekommen. Nachmittags geht er auf den Therapiehof, der Große ist (ja, schon wieder...) im Kurzurlaub, diesmal in Italien.
Mein Mann arbeitet. Ich werde selbiges tun, das Büro schreit nach Aufmerksamkeit. Einkaufen sollte ich auch. Ach ja, nach Euren Empfehlungen haben auch wir eine HLF nun hier, ausser Pommes hat sie aber noch nichts probiert. Würde gern Hühnerschenkel mit Kartoffeln probieren abends, weiß jemand, ob da 30 Min wirklich ausreichend, damit das Fleisch gar ist? In der dazgeh. App steht das so, aber ich habe Bedenken wegen der Garzeit.
Und reinigt ihr das Untergestell dann auch im Spüler oder nur den Korb? Danke für Tips.
Zu Mittag gibts heute nur was auf die Hand, weil wir eh in der Stadt sind. Schönen Tag allseits

6

Leider keine Erfahrung mit Hähnchen, denke aber das reicht wirklich.
Ich mache nur den Korb ab und an in die Spülmaschine oder wasche ihn schnell so.
Der Rest wird abgewischt.

7

ich bin so neugierig, dass wir das gerade eben zu Mittag schon probieren. Müssen um 12.15 Uhr los, sollte es klappen, gibts somit gleich mal Huhn und Kartoffel-sonst wird es eine Fahrt zum goldenen M...
Danke Dir :-)

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

hier ist noch jemand, ich habe noch Arbeitsalltag und erst ab dem 09.08. Urlaub.
Heute früh waren wir joggen, solange es noch hell ist morgens, möchte ich das nutzen.
Die Jungs haben den ersten Tag Ferien, ich bin um acht los, die Beiden sind dann auf neun zu Freunden.
Nach der Arbeit treffen wir uns dann alle zuhause.
Heute gibt es ein schnelles Mittagessen, ich habe nicht vorgekocht. Von daher gibt es nur Maultaschen in der Brühe.

Nachmittags wollen wir noch ins Freibad. Am Abend kommen dann 3 Freunde zum Großen, er darf heute eine Übernachtungsparty mit seinen drei besten Schulfreunden machen. Wir bestellen eine Partypizza für alle.
Mal sehen, wann die Jungs dann schlafen. Morgen früh kann ich dann im Homeoffice arbeiten, so muss ich die Jungs nicht verteilen.

Hexle: Versuche dich nicht verrückt zu machen. Vielleicht wird es wirklich ganz gut. Ich wünsche es euch allen. Danach siehst du ja dann, ob es überhaupt noch einen weiteren, gemeinsamen Urlaub gibt.
Vorteil das er mitkommt, versuche dir auch Auszeiten zu nehmen, alles müsst ihr ja nicht gemeinsam machen. Drück euch die Daumen.

Habt alle einen schönen Tag. :-)

5

Guten Morgen!

Chili sin Carne/Irisches Omelett/für meinen Mann etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war okay.
Ich fühle mich seit gestern Abend total platt und angeschlagen, kam einigermaßen plötzlich, keine Ahnung, was das jetzt schon wieder ist. Vielleicht einfach Müdigkeit, ich hatte ja ein paar Nächte nicht gut geschlafen gehabt, vielleicht das Hin und Her beim Wetter, vielleicht eine Erkältung oder auch die Kombination aus allem. Ich hatte schon Sorge, es könne Corona sein, man liest und hört ja wieder zunehmend davon, aber der Test war negativ. Das bleibt hoffentlich auch so!

Mein Mann ist bei der Arbeit, die Jungs chillen bzw räumen auf, ich mache etwas Haushalt. Nachmittags ist der Kleine verabredet und ich werde auch ein bisschen bleiben und mit der Mutter etwas klönen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

Mahlzeit,

ich hatte eben ein paar Kartoffeln mit Kräuterquark in der Kantine.

@Hexle: lass Dich hübsch entlasten im Urlaub - ich schätze, nach einigen Tage ohne Deine Unterstützung wird ihm das volle Programm mit den Jungs zu anstrengend sein 😉. Dann lässt er die Unternehmungen bestimmt sein....

Ich muss nach der Arbeit in die Stadt, ein Geschenk besorgen. Dann noch Post und Bank. Abends treffe ich mich mit 2 ehemaligen Kolleginnen zum Essen. Danach gehts nur noch aufs Sofa. Ich bin es wirklich nicht mehr gewöhnt, so oft ins Büro zu fahren.... Das heißt immer, noch eine Stunde eher aufzustehen, weil ich ja immer früh anfange. Da lob ich mir das Homeoffice 😁. Aber so weiß man das auch wieder mehr zu schätzen. Und es ist ja für eine absehbare Zeit.

Dann einen schönen und sonnigen Tag allerseits und liebe Grüße,

Jule

10

Essen ist hier gerade schwierig ... wahrscheinlich hauen wir gleich ein paar Würstchen auf den Grill.

Morgen sind wir in Düsseldorf bei meinem mittleren Sohn - da gibt es veganen Möhreneintopf, das hat er sich gewünscht.
Samstag werden mein Mann und der Jüngste bei meiner Tochter schon mal die Küche abbauen - da sie dann keine Küche mehr hat, soll ich doch bitte Essen mitschicken - gar nicht so einfach - vegetarisch, halal und seeeeehr verschiedene Geschmäcker (der zukünftige Schwiegersohn ist ein wenig picky).

Der Umzug am Wochenende drauf wird dann auch noch mal eine Herausforderung. Nun ja - ich hoffe, es zieht so schnell dann keiner mehr um.

11

dafür hast Du hoffentlich eine künftig einfache Schwiegertochter---:-) Späßchen am Rande

12

Weiß gar nicht, ob ich da gerade drüber lachen kann ... 😉🙄