Guten Morgen Ihr Lieben
Unsere Nacht war o.k Ich bin leider mit Kopfschmerzen ins Bett und mit Kopfschmerze wieder aufgewacht. Seit gestern Nachmittag ist es wieder super schwül, da wundert mich das nicht.
Ich trinke in ruhe meine und werde dann den Einkauf erledigen. Die Kleine chillt noch im Bett und wird langsam wach.
Es regnet und soll denn ganzen Vormittag weiter regnen also kümmere ich mich um den Einkauf und etwas Haushalt. Bin erstaunt, wie wenig Haushalt mal machen muss, wenn ein Kind weniger zu Hause ist.
Am Nachmittag backen wir, auf Wunsch, des Kindes ein paar Cookie´s ansonsten passiert nichts weiter.
Spaghetti mit Feta-Tomaten-Soße
@Basket Zum Glück geht es euch gut, auch wenn es vermutlich eine menge Arbeit wird, den Schade zu melden u.s.w.
LG und allen einen schönen Samstag
**Samstag, 27.07.2024 Was gibt es heut auf euren Tellern??**
Guten Morgen,
war wie immer eine Morgenrunde joggen, war sehr warm. Jetzt treffe ich mich gleich mit meiner Freundin, wir haben und zwei Wochen nicht gesehen und haben viel zu quatschen auf eine Waldrunde. Danach geht's zum Sportplatz. Der Große darf bei der Mannschaft über ihm aushelfen.
Mittags wollen wir ins Freibad.
Am Abend gehen die Jungs dann wieder zu Papa, ich bin bei einem Mädelsgeburtstag eingeladen. Dort gibt es Tapas.
Für die Jungs gibt's abends essen bei Papa, mittags sicher etwas im Freibad.
Habt einen schönen Tag.
Guten Morgen.
Hühnerschnitzel paniert. Dazu Gemüsereis und Salat.
Die Nacht war kurz. Irgendwie konnte ich nicht schlafen.
Auch bei uns werden heute auf Wunsch des Kleinen Cookies gebacken. Die Zutaten hab ich eben schon eingekauft.
Die nehmen wir dann mit ins Freibad.
Morgen machen wir dann eine Badepause, bevor das Thermometer nächste Woche wieder über 30 Grad geht. Mich freut das ja 🌞.
@basket: Da hattet ihr nochmal Glück.
Habt einen schönen Tag
Ja und wir sind so froh, dass wir mit dem Auto noch nach Hause fahren konnten. Hängt ja immer noch unsere Ferienwohnung dran😉
Da hast du recht, es hätte auch ganz anders enden können. Trotzdem hatten wir eine schönen Urlaub mit viel Sonne und Wärme
Guten Morgen ☀️
Wir haben sehr gut beim Zwischenstopp geschlafen und nun geht es an die letzten 400 km. Je nach dem, wie wir durchkommen, sollten wir am frühen Nachmittag zu Hause sein. Dann heißt es ausräumen, waschen und einkaufen.
Dabei lasse ich mich mal inspirieren, was wir heute Abend kochen.
Einen schönen Start ins Wochenende
Basket
Hab grad eure Geschichte gelesen. Puh, was ein Glück, dass euch nichts passiert ist und es „nur“ Sachschaden gibt. Trotzdem ist es super ärgerlich und ich wünsche euch, dass ihr nicht auf den Kosten sitzenbleibt.
Gute Heimfahrt 🚙
☺️ Danke.
Wir habe es fast geschafft! Noch 130 km.
Trotzdem wird es uns nicht davon abhalten wieder nach Kroatien zu reisen. Es hat uns wieder sehr gut gefallen.
Lg
Hallo. Ich war gerade eine gr. Runde um den See - anschl. einkaufen. Rossmann, Supermarkt- habe fertig. Ich schaffe es immer wieder, das auf Samstag zu verlegen und ärgere mich dann, dass so viel los ist.
Der Große fährt heute wieder auf eine Hochzeit und wird dort verköstigt. Wir werden mittags wohl Nudeln Arrabiata essen, der Kleine will Kartoffeln aus der HLF.
Nachmittags soll es heiß bleiben, wir fahren entweder baden oder tummeln uns im Garten. Zweiteres wäre mir lieber...
LG
Guten Morgen,
Frikadellen, Kartoffeln und Bohnen
Ich war schon einkaufen-es wundert mich immer wieder, wie voll es frühmorgens schon ist.....
Gleich bringt mein Bruder den Hund, den haben wir dann bis morgen nachmittag. Später kommt unsere Tochter-sie hat eine relativ neue Kühl-Gefrierkombination, die seit gestern ununterbrochen piept 😞. Das macht sie verständlicherweise wahnsinnig. Daher hat sie um Asyl gebeten 😉.
Nachmittags hole ich meine Mutter, dann gibt es Waffeln und Eis.
Ansonsten steht nichts an- ausser den Hund bespassen und viel Gassi gehen.
@basket: wie gut, dass Euch nichts passiert ist. Trotzdem natürlich ärgerlich. Ich drücke die Daumen, dass Ihr den Schaden vernünftig reguliert bekommt 🍀 !
Allen einen schönen Samstag und liebe Grüße,
Jule
Danke dir!
Mein Mann hat beim Versichern im Februar aus irgendeinem Grund einen Auslandsschutz mit abgeschlossen. Jetzt weiß er, warum er die geringen Mehrkosten investiert hat. Die einen schönen Tag 😄
Hallo Jule,
so war es auch bei unserem neuen Gefrierschrank.
Der Händler hat dazu geraten, den Stecker zu ziehen, 10 Sekunden zu warten und wieder einstecken.
Hat bei uns funktioniert... 😅
Viele Grüße!
Hallo Mädels,
die Nacht war gut, denn: WIR HABEN ENDLICH FERIEN 🥳
Gestern war der Rausschmiss der Kleinen aus der Grundschule. Es war schön gemacht, die Kinder hatten Abschlusshüte gebastelt und es gab viele schöne Szenen 🥹 Für sie gehen vier Jahre Grundschulzeit zu Ende. Für mich quasi 10 😂 Aber es war kein endgültiger Abschied, wir kommen in vier Jahren ja nochmal wieder 😊 Gestern hab ich nochmal einen Fotovergleich Einschulung - Grundschulabschluss gemacht. So krass. Wirklich.
Der neue Pool steht, Wasser läuft ein. Mein Mann ist in der Werkstatt, später wenn er kommt bauen wir das Dach noch drauf und fertig ist der Badespaß.
Die Große möchte heute auf ein Fest gehen. Die Kleine ist noch bei ihrer Freundin seit gestern. Sonst haben wir keine Pläne.
Zu essen gibt es Köfte mit Salat, wer mag kann ein paar Pommes dazu bekommen.
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Genießt die Ferien! Hoffe das Wetter hält, das der Pool gut genutzt werden kann😃
Schulabschluss ist immer ein komisches Gefühl. Hatte ich dieses Jahr ja im Doppelpack😅
Schöne Zeit euch
Heute regnet‘s 😅 Das Wasser ist aber noch zu kalt und der Kleine krank. Von daher heute noch nicht. Aber wir haben ja das Kuppeldach drüber, normalerweise können sie also auch im Regen rein 😊
So richtig Schulabschluss am Ende hatten wir ja noch nicht. Das kommt wohl nächstes Jahr 😅 Da bin ich gespannt drauf. Ist bestimmt schon noch eine viel größere Nummer als das Ende der Grundschule.
Was sagst du im Kroatien-Vergleich Norden-Süden? Wo würdet ihr eher wieder hin?