**Donnerstag, 01.08.2024 Was gibt es heut auf euren Tellern??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Meine Nacht war kurz und unruhig. Die Kinder haben hoffentlich besser geschlafen. Ich trinke in ruhe meinen Cappu aus und gehe dann Duschen. #tasse

Es ist der 1.8.24, das neue Schuljahr beginnt, daher bin ich heute und morgen arbeiten. Ich habe heute zwei Übergaben der neuen Schulen. #schwitz

Die Kinder haben um 10 Uhr einen Termin beim KFO und beschäftigen sich dann allein. Am Nachmittag kommt meine Friseurin zum Spitzen schneiden und dann wollte ich noch die Tasche von der Kleinen anfangen zu packen. Mal schauen ob ich das alles umsetzten kann. ;-)

#koch Brote, Wiener, Rohkost #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen.
Nach ganz viel Schönwetterblitzen abends und einem ordentlichen Gewitter nachts ist es angenehm kühl und frisch heute. Wir starten bald mal die Runde mit dem Hund, der Tag ist dann mit einigen Terminen verplant, wie täglich derzeit.
Der Kleine macht vormittags einen Workshop mit, in der Zeit werde ich mal in der Wohnung meiner Mutter etwas behilflich werden, Danach essen wir wohl irgendwo to -go und starten weiter zum Krankenbesuch. Auf dem Heimweg steht dann noch der EInkauf an, danach entscheiden wir, was es abends gibt.
Am Abend dann Bürodienst für mich, in den Ferien verleg ich das nun eher in die Abendstunden. Mit einem Kübel Wasser unter dem Tisch und einem Glas Wein für mich - Laptop mit raus in den Garten, geht das eigentlich ganz gut :-)
Mal sehen, was das Wetter dazu sagt am Abend.
LG

2

Guten Morgen,
... und hello, new home.

Der Umzug ist vollbracht. Ich bin in der neuen Wohnung angekommen. Und lebe noch im Chaos. Aber das wird nach und nach weniger werden.

Da ich noch keine funktionierende Küche habe, kann ich eher weniger zum Essen beitragen. Ich habe mir ein paar Mikrowellengerichte geholt und eine HLF. Die ist aber noch verpackt 😅

Viele Grüße an euch alle ☀️

3

Guten Morgen,

hier sind alle wach, in einer Stunde geht's los ins Fussballcamp, ich gehe zur Arbeit. Heute habe ich eine lange Besprechung.
Im Anschluss drehe ich noch eine Runde mit dem Hund.
Essen gibt es im Camp für die Jungs. Maultaschen mit Kartoffelsalat.

Heute Nachmittag ist Regen angesagt, wird also wohl eher nichts mit einer Erfrischung im Freibad. Wir warten mal ab.
Ansonsten steht nicht mehr viel an. Abends gibt's nochmal Rahmsoße mit Pilzen und Semmelknödeln bzw. Bandnudeln und Salat.

Liebe Grüße

4

Guten Morgen ☀️

Maultaschen in Pilzrahmsauce, für den Kleinen Flamkuchen.

Ich fahre gleich mal einkaufen. Was der Tag noch so bringt, schauen wir mal. Ich müsste mal Sport machen, irgendwie bin ich gerade in einem Tief und ich merke, das ich mit Nichtstun überhaupt nicht klarkomme.

Genug Mimimi!!!!

Der Große ist heute mit seinem Deutschlandticket und Freunden unterwegs. Den Kleinen zwinge ich mal ins Gym. Und für mich finde ich auch noch eine Beschäftigung.
Habreinen guten Tag
Basket

5

Guten Morgen,

Quiche Lorraine mit Salat in der Kantine

Ich sitze heute das letzte Mal während meiner Fortbildung im Büro. Morgen nochmal ein sehr kurzer Tag von zu Hause, dann ist URLAUB!!!!

Heute nach Feierabend muss ich kurz zu meiner Mutter, dann will ich schonmal packen fürs Wochenende, da gehts ja nach Berlin.

Abends ist dann Outdoor-Kino, ich hoffe, das Wetter hält und wir werden nicht zu sehr zerstochen...

Vorgestern haben unsere Tochter noch kurzentschlossen eine Kreuzfahrt für September gebucht. Ich brauche diese Auszeiten durch den ganzen Stress im Büro und vor allem auch mit meiner Mutter mit immer kürzeren Abständen. Ich glaube, ich muss anfangen, Lotto zu spielen....

Euch einen sonnigen Tag und liebe Grüße

Jule

6

Guten Morgen!

Grillgemüse aus dem Ofen / Rührei mit Senfsauce und Kartoffelbrei / etwas bei der Arbeit für meinen Mann.

Die Nacht war gut, ich bin nur etwa anderthalb Stunden zu früh aufgewacht. 😴
Mein Mann ist bei der Arbeit. Die Jungs und ich haben nachmittags einen Zahnarzttermin, anschließend will ich mit dem Kleinen Schulsachen einkaufen uns die Sachen, die ihm in seiner neuen Größe fehlen, was bei ihm zum Glück nur Schlafanzüge sind. Und seinen Sockenbestand sollten wir etwas auffüllen. Wahrscheinlich gibt's dann hinterher noch ein Eis. Der Große hat später noch einen Friseurtermin. Alle wollen schick sein fürs neue Schuljahr. :-)
Ansonsten wartet der übliche Haushalt.

@apfelbirne: alles Gute zum Umzug!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Hallo.

Bei uns gibt es gleich Topfenknödel.

Ich bin gerade von der Arbeit zurück. Es gewittert und regnet stark. Zum Glück habe ich heute Früh das Auto genommen.

Eigentlich wollte ich den Kaninchenstall sauber machen und etwas im Garten herumwuseln.
Mal sehn, was wir stattdessen heute machen.

Einen schönen Nachmittag