Guten Morgen ☀️,
nach Urlaub und einigen kleinen Me-Time Auszeiten bin ich auch mal wieder dabei.
Wir essen heute Grillreste, Nudelsalat und Rohkost.
Unser Kühlschrank ist divers gefüllt, so dass ich gucken muss, wie ich das die Tage verarbeitet bekomme. Der Lütte wünscht sich noch irgendwann in den Ferien Hefeklöße.
Ich werde gleich mal beim Arzt vorstellig. Am Wochenende hat mich irgendwas gestochen, so dass sie an die Stichen mit Flüssigkeit gefüllte Blasen gebildet haben. Tun nicht weh, nichts gerötet oder geschwollen, aber alles andere als vertrauenswürdig.
Der Lütte hat noch einen KFO Termin und möchte dann noch ein Geschäft für Künsterbedarf aufsuchen.
Ich werde mich dann auch noch an den Schreibtisch bewegen und zwei WM anwerfen, bei dem Wetter trocknet das draußen ja schnell.
Dann mal sehen, was der Tag noch so bringt, jetzt wo Olympia Geschichte ist.
Habt einen schönen Tag!
Montag - was kommt auf eure Teller?
Guten Morgen.
Hier schlafen die Kids noch, mein Mann ist gerade los zur Arbeit und ich war etwas im Büro.
Gestern hatten wir Geburtstagsbesuch für den Junior hier, es gab Torte und anschl. Spaghetti Bolognese. Es war so herrlich sommerlich, dass wir bis 23 Uhr draußen verweilen konnten. Heute steht nichts besonderes an, ich möchte eine große Runde laufen gehen solange es noch kühl ist, evtl nachmittags dann zum schwimmen fahren. Der Große ist nur noch 2 Wochen hier, im Gegensatz zu ihm bekomme ich immer mehr die Krise wegen seines Umzugs. Gerade weil er nun ja so viel da ist in den Ferien, wird das wieder eine sehr große Umstellung für uns. Aber so ist das halt, Wurzeln und Flügel...
Zu essen wird es heute wohl nochmals Spaghetti Bolognese geben, ich hatte reichlich davon vorgekocht. Sollten wir es uns anders überlegen, friere ich es ein und wir müssten wieder einkaufen gehen heute. Mal sehen....
Schönen Tag Euch und einen guten Start in die neue Woche
Guten Morgen Ihr Lieben
Unsere Nacht war wieder sehr kurz. Die Kinder schlafen noch, nur wir trinken schon unseren
Unser Badetag gestern war super, sehr entspannt denn leider muss ich ab heute wieder arbeiten. Mein Urlaub ist rum, die Kinder haben noch 3 Wochen Sommerurlaub. Die Große fährt Freitag noch mal für 8 Nächte als Betreuerin ins Ferienlager.
Ich gehe also arbeiten, der Papa fährt auch zu sich nach Hause und die Mädels genießen die Ruhe.
Nach beim Feierabend steht nur der Haushalt und die Wäsche an. Ich möchte unbedingt, bevor es ab morgen so richtig heiß werden soll, das Bad sauber machen und überall wischen.
Am Abend gibt es wahrscheinlich die Nudeln mit Tomatensoße, die es gestern nicht gab
LG und allen einen schönen Wochenstart
Guten Morgen zusammen,
auch melde mich nach dem Urlaub zurück. Der Wecker klingelte um 05.10 Uhr 🙄😭 und meine Motivation ist einfach liegen geblieben. Ich war dann um 05.56 Uhr im Büro, bzw habe eingestempelt.
Essen heute: Salat. Zum kochen zu warm.
PuBärTine ist beim Papa, mein LG wird sicherlich noch schlafen. Wenn er heute mit unserer Personalabteilung telefoniert und wenn alles gut geht, wird er hoffentlich ab September wieder eingegliedert. Ins normale (Arbeits) - Leben.
Ich liebe ja solche Fragen wie: Naaa, wie war dein Urlaub ? wenn ich die Wahrheit sagen würde, würde man mich eher bedauern 🤣 nach der 2. Woche war ich soweit, dass ich wieder zurück zur Arbeit gehe ...
Aber, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Nächstes Jahr nehme ich max. 1 Woche in den Ferien, ich plane ab sofort für mich und meinen LG - sofern dieser noch an meiner Seite ist nächstes Jahr.
Ich versuche mich dann mal durch das Gewusel hier zu kämpfen.
Habt alle einen schönen Montag.
Geht mir heute auch so 😅.
Wir planen auch seit ein paar Jahren nicht mehr alle Urlaubstage in den Sommerferien , das jüngste Kind wollte nicht mehr mit und für mich war es noch wichtig , in den Ferien Urlaub zu haben , damit ich auch ausschlafen kann . Hier lief es bis dahin nämlich nicht ohne Mamaweckdienst am Morgen 😂.
Ich wünsche dir , dass es mit dir und deinem LG so weiter geht, wie es dir gut tut .
Naja, ich hatte ja schon eh die ersten beiden Wochen keinen Urlaub. PuBärTine konnte somit tun und lassen was sie möchte. Das gipfelte darin, das sie i.d.R. nicht vor 14 Uhr aus dem Bett kam, weil sie bis spät Nachts - früh morgens mit telefonieren und PS spielen beschäftigt war. Wahlweise war sie 3 Tage bei ihrem Freund oder der bei uns.
Ab Woche 3 hatte ich dann Urlaub. Ich / wir hatten soviel geplant. Wir haben es immerhin ein EINEM Tag geschafft, zum großen schwedischen Möbelhaus zu fahren. Ach ja, und diverse Arzttermine haben wir erledigt.
Ich habe sozusagen meinen Urlaub mehr oder weniger alleine gemacht. Mein LG dümpelt mit seiner Rückengeschichte so vor sich hin und war zwar anwesend, aber was gemeinsames haben wir - ausser dem Garten - auch nicht gemacht.
Dafür brauche ich keinen Urlaub in den Ferien. Nächstes Jahr nehme ich mir eine - maximal 2 Wochen, wenn überhaupt, ansonsten plane ich alleine ausserhalb der Ferien.
Guten Morgen,
ich komme gerade von meiner Laufrunde und sitze auf der Terrasse. Die Jungs sind zurück aus Dortmund und schlafen noch.
Heute Morgen erledigen wir einfach Dinge zu Hause, packen mal die ersten Dinge für den Urlaub usw. Einen kurzen Einkauf muss ich auch noch erledigen und Brötchen holen.
Heute Abend kommt meine Family zum Grillen.
Die Jungs werden sich wohl mittags verabreden und beim Nachbarsmädchen in den Pool. Am wärmsten Tag der Woche hat unser Freibad leider geschlossen. 😎
Zum Mittagessen machen wir wahrscheinlich Pfannkuchen oder Waffeln. Ich habe noch Eier die aufgebraucht werden wollen.
Habt einen sonnigen Tag. 🌞
Guten Morgen!
Champignon-Omelette/hoffentlich etwas in der Schule.
Die Nacht war gut, dank der Olympia-Abschlussfeier nur etwas kurz.
Der Mittlere und der Kleine sind in der Schule, mein Mann ist bei der Arbeit, der Große macht sich gleich auf den Weg zum Praktikum. Ich habe bereits eine Runde Pilates hinter mir, gleich geht's unter die Dusche und dann habe ich Büchereidienst. Den mache ich erstmal weiter, auch wenn ich nun kein Kind mehr an der Grundschule habe. Anschließend muss ich schnell noch die Champignons einkaufen und Salat.
Der Kleine hat sich zu einer AG angemeldet, bleibt also über Mittag in der Schule und findet hoffentlich in der Mensa etwas, das ihm schmeckt. Leider wird der Speiseplan nicht online veröffentlicht, so dass man nicht vorher gucken kann, was es gibt. Finde ich unpraktisch, vor allem, da der Kleine es nicht leiden kann, wenn er nichts Warmes zu essen bekommt. Ich würde ganz gerne wissen, ob ich ihn einplanen muss oder nicht. Na ja. Ob das mit der AG geklappt hat, wissen wir auch noch nicht, angeblich gehen die AGs heute los, wählen kann man aber noch bis übermorgen und demnach gab's noch keine Info, ob man einen Platz bekommen hat. So muss er halt heute hingehen und gucken, ob oder ob nicht.
Ansonsten wartet der Haushalt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Das mit der Mensa ist ja echt blöd. Schade, dass man nicht online, wobei inzwischen doch alles online ist, den Plan einsehen kann.
Der Lütte hat durch G9 noch keinen Tag über Mittag, so dass ich Mensamäßig an unserer Schule erstanden raus bin.
Als die Große in def Unterstufe dort gelegentlich noch gegessen hatte, war der Speisenplan immer für 2 Wochen im Voraus online und man musste online bestellen und bezahlen, sonst gab es nichts. Wenn man die Bestellung nicht verpasst hat, war das super.
Wer nicht bestellt hat, bekam auch nichts. Das war dann die andere Seite der Medaille.
Ja, so war das System in der Grundschule auch, sehr angenehm.
Als meine Großen auf die Schule kamen, konnte man den Speiseplan auch noch online einsehen, aber sie haben schon lange nicht mehr in der Mensa gegessen. Daher ist mir das jetzt erst aufgefallen, dass das nicht mehr online zu finden ist, warum auch immer.
Hier ist auch G9, aber der Kleine hat trotzdem 1x/Woche jetzt schon nachmittags Unterricht, da er in einer Profilklasse ist und daher mehr Stunden hat, na ja, und dann halt noch 1x wegen der AG, aber die ist ja freiwillig.
Reste : ButterChicken, Wikingertopf und Auberginengemüse dazu Salat
Guten Morgen aus meiner Frühstückspause,
auch mich hat das Büro wieder … viel zu schnell geht so ein Urlaub vorbei .. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 😂.
Ich genieße dafür die Berichterstattungen und Bilder der 2 Kinder aus den USA.
Habt einen schönen Montag
LG
Guten Morgen ☕️
Danke nochmal für eure Glückwünsche 🤗 stimmt, es ändert sich ja erstmal nicht's. Komisch ist es trotzdem.
Wir haben dann am Samstag mit der Familie gefeiert, leider mit einem längeren üblen Zwischenfall, aber warum soll auch mal alles glatt gehen 🙄
Heute Morgen war ich schon laufen - so herrlich 🤩
Gleich muss ich nochmal zu einem ziemlich unangenehmen Termin und hoffe, dass dieser schnell vorbei ist. Danach werde ich erstmal frühstücken, denn vorher krieg ich nicht's runter. Anschließen heißt es dann Koffer packen und morgen früh geht es ein paar Tage in die Berge 😊
Aber bis dahin ist noch bissl was zu erledigen.
Kochen werde ich heute nicht's. Es ist noch Kuchen da, Melone, Brötchen, viel Obst und Gemüse - also gibt es Resteessen
Habt alle einen schönen Tag 🤗
Mahlzeit ☀️
Ich war mit den Kindern schon beim Chiropraktiker, Rasen mähen bei meinen Eltern und in der Schule einer Kollegin helfen. Jetzt mache ich eine Pause und danach räume ich hier auf.
Wir machen heute Hähnchendöner auf dem Grill. Ich mache mir was anderes. Eventuell fahre ich auch noch Leergut wegbringen und Eier kaufen.
Schönen Montag
Basket
Hallo
Heute morgen haben wir ausgeschlafen.
Waren zur Bank und einkaufen und haben anschließend gefrühstückt.
Mittags sind wir eine Runde mit den Hunden gelaufen im Wald.
Mein Mann hatte Salat mit Lachs, das Kind wünschte Milchreis
Sonst ist nichts passiert bei der Hitze.
Mausi ist bei der Nachbarin im Pool und ich werde mich jetzt aufraffen und bei der Affenhitze zur Arbeit fahren
Liebe Grüße