Dienstag, 13.8. - was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️

Ich trinke gerade noch meinen Kaffee und mache mich gleich auf zu einer Runde laufen. Die Temperaturen sind total angenehm und ein richtig schöner Sternenhimmel.

Danach pack ich die Brezen und die Pizzaschnecken in den Ofen, packe die ganzen restlichen Sachen noch zusammen und um halb zehn geht unser Zug.

Wir freuen uns schon sehr, hoffen, dass alles klappt und sind gespannt, was uns beim Abendessen und auch sonst im Hotel erwartet 😊

Habt alle eine schöne Woche #winke

1

Guten Morgen ☀️,

Rebsi, habt eine erholsame Zeit und lasst euch verwöhnen. Gute Reise!

Ich sitze schon auf der Terrasse, trinke einen Kaffee und höre die Nachbarn, die schon fleißig ihren rasen sprengen.

Grillfeste, Nudelsalat und Rohkost, mal sehen, ob der Lütte heute besser kauen kann, nach den KFO Termin lief gestern gar nichts mehr.

Auch bei mir lief gestern nichts mehr, außer Wäsche war ich entsprechend faul. Wobei wir beim Künstlerbedarf eine wirklich gute Beratung bekommen haben, viel Geld ausgegeben haben und nun kann der Lütte sein Projekt angehen.

Ich möchte heute noch in einen Fahrradladen, es muss ein neues Fahrrad her, ein E-Bike soll es sein. Bin schon zwei Probe gefahren, da steht ein Favorit fest, heute möchte ich noch eine andere Marke testen. Der Lütte kann dann nach einem neuen Helm schauen, seiner ist leicht kaputt. Sicherheit geht vor.

Dann mal sehen was der Tag so bringt und wann die vorhergesagten Gewitter kommen.

Habt einen schönen Tag!

Bearbeitet von maxi03
2

Kartoffeln, Quark und Salat

Guten Morgen,

@ Rebsi habt einen tollen Urlaub .

Die Nacht war nichts und Sternschnuppen habe ich auch keine gesehen 😩.

Ich schnappe mir nachher das Fahrrad und es geht ins Büro .

Habt einen tollen Dienstag.

3

Guten Morgen,

@rebsi: schönen, erholsamen Urlaub !

die Nacht war - sagen wir es mal so - schweißtreibend. Nachdem wir gestern dank der Wärme die erste Runde mit den Hunden recht spät angegangen sind, haben wir dementsprechend spät zu Abend gegessen und waren natürlich auch sehr viel später mit der kurzen Nacht - Gassirunde dran.
Somit war ich erst um 0.30 Uhr im Bett, es war sehr warm. Um ca. 2 Uhr war ich mit der Ältesten im Garten, selbst da war noch warm und schwül.

Ich bin seit 06.19 Uhr im Büro, muss nachher noch auf 1 - 2 Dienstgänge und sehe mich heute früh zuhause. Ich erquicke mich erstmal an meinem Kaffee.

Essen: *mal gucken was ich so finde*

Ich müsste eigentlich einkaufen, aber mich halten die Temperaturen echt davon ab.

Heute Abend ab 19 Uhr soll es bei uns so richtig ungemütlich werden. Das liegt natürlich genau in der Zeit der Hunderunde. Ich habe meinem LG gesagt, er solle den Großteil im Garten schon mal Wetterfest machen. Wenn die Vorhersage stimmt, wird auch einer von uns beiden auf der Couch nächtigen, die jüngste Dame wird wieder ordentlich Angst haben.

Der Termin mit PuBärTine gestern beim Doc war gut. Es ist von den Blutwerten, der Auswertung des 24h Blutdruckmessgerätes und Urinprobe alles in der Norm.

Heute ist das MRT dran. Das wird sicherlich auch ohne Befund sein. Somit geht es also weiter, Sehtest und Augenarzt (wenn man mal einen Termin bekommt) und wir haben noch einen Besuch beim Orthopäden gewonnen. Ich persönlich vermute hinter den Kopfschmerzen einen Mix aus Pubertät, falscher Ernährung, Hormonen und ! Handynacken !

Tag 2 nach dem Urlaub, meine Motivation hat es noch nicht ganz verstanden das wir wieder im Büro sind 🙄

Nächste Woche Dienstag, dem letzten Ferientag hier in NRW, habe ich mir noch mal frei genommen, PuBärTine hat mir HOCH und HEILIG versprochen, dass dieser Tag nur uns beiden gehört, mit Frühstücken gehen, danach Minigolf, Pommes, Eis und viel Quatscherei.

Nachdem ich ja meinen Urlaub eher alleine verbracht habe 🤣

Habt alle einen schönen Dienstag und lasst euch heute Abend nicht ver"stürmen"

Bearbeitet von bobby83de
4

Guten Morgen aus Italien,

Uns geht's noch immer gut, obwohl die Radelei bei bis zu 40 Grad echt anstrengend ist 😉. Vorgestern hatten wir 80 km und fast 600 Höhenmeter, da war ich richtig im Eimer. Heute fahren wir 62 km bis nach Udine, ich hoffe zumindest auf ein bisschen Wind.....

Abends suchen wir uns dann ein nettes Lokal.

Allen einen schönen Tag mit hoffentlich wenig Unwettern!

Liebe Grüße,

Jule

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war sehr gut. Die Kinder schlafen noch, ich genieße die kühle Brise und meinen Cappu. #tasse

Für mich steht arbeiten an, die Kinder warten auf die Rewe Lieferung die am Vormittag kommt und chillen ihr Leben. Wenn ich von der Arbeit komme, kümmern wir uns um den neuen TV. Ich hatte vor 9 Monaten einen neuen gekauft, inzwischen summt/piept der soo laut, das ich den Reklamiert habe. Der Techniker kam und konnte nichts machen also geht der TV zurück und gestern kam der neue an. Den werden wir heute Nachmittag aufbauen und anschließen und den kaputten zurück schicken bzw. abholen lassen.

Zur Mittag essen die Kinder die restlichen Nudeln mit Tomatensoße von gestern Abend #mampf
Am Abend gibt es einen gr. Thunfischsalat und ein Brot #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Rebsi, ganz viel Spaß in Bayrischzell. Es ist echt schön da. 🌞👍

7

Guten Morgen!

Tomaten-Couscous mit geräuchertem Lachs / Kochschinken/etwas im der Mensa.

Die Nacht war gut, aber irgendwie nicht so erholsam. Der Mittlere und der Kleine sind in der Schule, der Große fährt gleich zum Praktikum und mein Mann zur Arbeit. Ich lüfte gerade nochmal durch ehe es so heiß wird. Parallel warte ich darauf, dass ich eine Rückmeldung von der Vermieterin bekomme, unser Türschloss ist nicht in Ordnung, gestern dachte ich kurz, ich komme nicht mehr rein. Ansonsten wartet der Haushalt auf mich. Eigentlich würde ich auch gerne noch eine Runde spazieren gehen ehe es zu warm ist. Aber dafür müsste ich wissen, wann die Handwerker kommen bzw ob sie überhaupt vorher Bescheid sagen...
Der Kleine ist heute wieder über Mittag in der Schule, gestern hat das gut geklappt, heute dann hoffentlich auch.
Der Mittlere hat heute Nachmittag Konfirmandenunterricht, der Große ist als Teamer auch dabei, aber erst später, weil er vorher noch Physiotherapie hat. Abends hat er dann noch Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen ☀️

Pizza vom Grill und Salat. Für den Salat müsste ich jedoch einkaufen gehen 🙈
Den Pizzateig wollten die Jungs gestern schon vorbereiten. Es blieb bei wollten😳

Eigentlich müsste ich ein wenig in den Garten, aber da ist jetzt schon heiß 🥵

Ich werde gleich ein bisschen arbeiten und schon mal die erste Schulwoche planen,
damit ich das Gefühl habe, etwas sinnvoll zu tun.
Heute Abend ist eigentlich Walken. Ich habe mir fest vorgenommen zu gehen.

@Rebsi: ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Erhole dich und komm zur Ruhe.

Vg Basket

9

Rebsi,

Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub bei ganz viel Sonnenschein 🌞!

10

Guten Morgen.
Hier scheint nach einer gewittrigen Nacht wieder die Sonne. Ich war morgens mit einer Freundin und den Hunden eine Runde am Weg. Nun ist die Heilpädagogin hier und ich hab schon etwas Büro gemacht. Überlege gerade, was es heute zu Mittag gibt - vermutlich Hühnerschenkel mit Kartoffeln aus der HLF, weil das schon zu Hause ist. Für abends sind heute Pfifferlinge in Rahmsoße mit Semmelknödel geplant,
Nachmittags würde ich gern meine Mama besuchen fahren, wenn es sehr heiß wird, wird der Kleine aber eher baden vorschlagen. Mal schauen.
Rebsi: ganz viel Spaß in Bayrischzell, hoffe es wird ein schöner, erholsamer Urlaub für Euch. Vielleicht schafft ihr ja sogar einen Abstecher rüber zu uns nach Tirol- wäre wirklich nicht weit und auch sehr zu empfehlen.
LG