Guten Morgen.
Marillenknödel.
Die Nacht war kurz. Ich lag ab 2 Uhr mehr oder weniger wach und der Kleine ist seit 4:30 Uhr auf den Beinen.
Am Vormittag geh ich arbeiten. Dafür mache ich mich gleich fertig und radle dann auch schon früh los.
Am Nachmittag sollten wir ein Geschenk für einen Kindergeburtstag besorgen, da hier morgen Feiertag ist und die Party schon am Freitag stattfindet.
Habt einen schönen Tag 🌞
Mittwoch, was gibts heute
Guten Morgen ☀️,
meine Nächte sind zur Zeit auch sehr kurz, ich wache zur Zeit immer nachts auf und kann nicht mehr einschlafen. Nervt!
Hefeklöße, obwohl der Kühlschrank noch irgendwie voll ist, aber er trotzdem irgendwie nichts halbes oder ganzes auswirft.
Geplant ist außer Schreibtisch und Haushalt nichts. Die Tage war es so warm, dass ich doch sehr unmotiviert war… Der Lütte hat heute Abend noch Training.
Abends kommt auch mein Mann wieder, da gibt es einiges zu besprechen, bzgl des Kindes und des Fahrradkaufs. Ich hatte gestern eine gute Beratung, habe einiges Probe gefahren, so dass ich mich nun entschieden habe, obwohl mein Favorit doch sehr über dem Budget liegt, was ich eigentlich ausgeben wollte. Diesen Punkt würde ich auch gerne bis nächste Woche abarbeiten, zumal von meinem Favoriten nur noch wenige lieferbar sind und ich ungern online bestellen möchte. Luxusprobleme … wäre aber gern wieder etwas mobiler unterwegs ohne Angst haben zu müssen irgendwo stehen zu bleiben, weil mal wieder was unterwegs kaputt geht.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war gut und gar nicht so warm, es wehte ein leichtes Lüftchen.
Ich trinke meine in Ruhe aus und erledige nebenbei ein paar Mails. So lange können die Mädels noch schlafen bevor ich dann gleich Duschen gehe.
Ich gehe zur Arbeit, bin gegen 14 Uhr wieder da und dann fahren wir, mit einer Freundin zu einer anderen Freundin in den Garten. Das haben wir gestern schon völlig spontan gemacht, die Kinder waren im Pool und wir hatten Spaß miteinander weil wir eine Schaukel aufgebaut haben, zumindest steht sie. Heute wird gequatscht und sie möchte zwei kleine Gerichte für die Einschulung ausprobieren und das sollen wir heute vorkosten.
Eine Waschmaschine läuft gerade, eine kommt noch hinterher und dann ist mein Wäschekorb endlich leer inkl. der Bettwäsche von gestern, denn gestern haben die Mädels unsere Betten neu bezogen. Man muss ja das warme Wetter ausnutzen.
Mittags machen sich die Kinder nur Naturjoghurt mit Obst
Am Abend gibt es Salat und Brote
Gestern gab es spontan Mecces
LG und allen einen schönen Tag
heute wirklich: Kartoffeln und Quark und Salat
Guten Morgen,
gestern hatte ich in der Kantine gegessen und abends hatte ich nur nen Joghurt . Genug Reste gab es im Kühlschrank, somit wurde jeder satt .
Ich warte auf den Handwerker, ob er evtl wohl heute kommt 😏. Sport habe ich schon erledigt, mein Mann war ganz irritiert 😂😂.
Wir hatten gestern Abend ein kräftiges Gewitter und es kommt nun ein angenehmes Lüftchen rein .
Um 10:30 Uhr habe ich einen Termin , am Nachmittag steht der Vorgarten an . Zwischen der neuen Hecke hat sich in unserem Urlaub so viel Unkraut und Disteln 😳 angesammelt. Rasen mähen wäre auch mal wichtig , vielleicht mache ich das morgen.
Habt einen schönen Mittwoch
LG
Guten Morgen zusammen,
die Nacht haben wir getrennt verbracht, unsere Jüngste Hundedame ist ja panisch bei Gewitter und bevor hier was mit unserer Ältesten schief geht und im schlimmsten Fall der Tierarzt wieder ran muss, ist mein LG mit ihr und dem Rüden (auch sonne Schissbux) im Wohnzimmer geblieben.
Heute morgen habe ich dann erstmal alles an Fenstern aufgerissen was ging. Dieses Wetter in Kombination mit Wechseljahren, sehr ungünstig 🤣
Immerhin habe ich um 06:28 Uhr eingestempelt, heute Mittag habe ich noch einen Dienstgang und dann ist spätestens um 15.30 Uhr Feierabend. Ich muss driiiiiiiiiiiiiiiiiiingend einkaufen, das habe ich mir die letzten 2 Tage geklemmt, zu warm.
Deswegen weiss ich auch noch nicht, was heute auf den Tisch kommt. Sicherlich wieder was schnelles und leichtes, denn auch wenn es heute kühler ist, die Schwüle ist geblieben. Und ab morgen soll es ja auch wieder wärmer werden.
Gestern Abend haben wir dann die große Hunderunde dank Gewitter und einsetzendem Stark/Sturmregen abgebrochen. Hölle, waren wir nass. Wirklich nass, alle 2 -und 4beiner. Sozusagen bis auf die Knochen. Kurz bevor wir zuhause die Tür rein sind, gab es einen Megablitz und einen richtig lauten Knall. Grundsätzlich habe ich mit Gewittern kein Problem, aber da wurde selbst mir mulmig.
Kurze Zeit später ging dann auch der Melder von meinem LG (freiwillige Feuerwehr) - in der Nachbarschaft hatte der Blitz in eine Gartenhütte eingeschlagen und stand in Flammen. Mein LG - da krank geschrieben - ist allerdings nicht gefahren.
Die dann trockene Spätrunde ist etwas länger ausgefallen.
Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte
Guten Morgen,
Restaurant am Meer 😀!
Wir starten gleich die letzte Etappe unserer Alpe-Adria-Radtour und sind dann später am und vor allem IM Meer ❤️! Ich freue mich auf das Wasser. Es ist schon wirklich sehr heiß und wir hatten leider nur ein einziges Hotel mit Pool. Das war richtig schade 😞. Aber heute dann hoffentlich die Entschädigung.
Wir packen also gleich unsere Siebensachen zusammen und starten auf die letzten 55 km.
Euch einen schönen Tag!
LG
Jule
Guten Morgen,
ich war laufen und bin gerade an den Endzügen für den Urlaub Morgen, was man halt alles so braucht - oder auch nicht...
Die Jungs haben beim Papa geschlafen spontan, der Große hat ziemlich schnupfen, ich hoffe, es wird nicht schlimmer.
Nachher kommt noch ein Kollege und repariert hier etwas, in die Apotheke muss ich noch schnell und ein Paket abgeben. Ausserdem unsere Schildkröten zu meiner Omi bringen.
Nachmittags gehen wir dann wahrscheinlich noch eine Runde ins Freibad oder sie treffen sich so mit Freunden, mal sehen. Ach und Fusspflege habe ich auch noch, darf ich nicht vergessen.
Abends werden dann noch Brötchen für den Flug gerichtet.
Essen machen wir spontan, je nachdem wie der Tag läuft.
Liebe Grüße
Hallo.
Hier hat es auch ordentlich gekracht gestern abends-Blitz und Donner, viel Regen. Nun ist es aber wieder schön Wetter, eher heiß.
Heute morgen waren wir eine gr. Runde spazieren, dann beim Baumarkt und bei Lidl. Da morgen hier Feiertag ist, muss ich später noch los, den Rest besorgen. Wie Hunderte andere auch wahrscheinlich, ich ärgere mich oft über mich, dass ich da nicht vorausschauender plane mit dem Einkauf .
Nach Mittag wollen wir schwimmen gehen. Der Große lernt weiter für die Aufnahmeprüfung an der Uni. Eigentlich hatte er eine schon bestanden und könnte im Sept starten, nun will er aber doch ganz was anderes studieren und paukt weiter für das neue Gebiet.
Zu Mittag gibts heute Nudeln mit Sauce Arrabiata. Abends dann Fisch mit Kartoffeln u. Salat. Wünsche einen schönen Tag allseits. LG
Hallo!
Brokkolitaler mit Dip/Mac'n'Cheese.
Die Nacht war ganz gut, aber ich hab mich morgens eher matschig gefühlt von der Hitze. Ging den Kindern zum Teil auch so.
Jetzt ist der Große beim Praktikum, der Mittlere und Kleine sind in der Schule, mein Mann bei der Arbeit. Ich habe schon eine Runde Sport gemacht und gesaugt, jetzt will ich eben noch die Waschmaschine anwerfen und dann sollte ich mich ums Essen kümmern. Nachmittags habe ich Physiotherapie.
Eben kam hier ordentlich Regen runter, jetzt ist die Sonne wieder raus und es ist heiß und schwül. Abends sollen die Gewitter dann bei uns ankommen. Hoffentlich kommen vorher alle heil nach Hause!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo
Die Nacht war gut.
Ich habe heute morgen meine Ruhe genossen und war zur Aqua Gymnastik. Anschließend habe ich die Hunde eingeladen und bin ins Feld gefahren. Mausi hat bei der Nachbarin geschlafen, die Mädels sind dann mit gelaufen. Danach wollten wir eigentlich nur die Sachen noch holen. Naja, wir haben ausgiebig gequatscht und Kaffee getrunken 😅.
Nun gibt es auf Wunsch des Kindes süße Crepes zu Mittag
Gleich geht es dann zur Arbeit.
Liebe Grüße