Guten Morgen Ihr Lieben
Unsere Nacht war o.k. allerdings ist es inzwischen wieder seeehr drückend und schwül.
Ich trinke in ruhe meinen und werde wach, die Mädels schlafen noch.
Ich gehe wieder arbeiten und am Nachmittag Koffer packen bzw. drüber schauen. Die Große fährt morgen für 8 Nächte als Betreuerin ins Ferienlager in den Spreewald, ansonsten ist nicht geplant, was ich gut finde. Bisschen Füße hoch, wäre schön.
Die Mädels machen sich mittags nur eine Kleinigkeit
Am Abend Hähncheninnenfilet dazu Knoblauchcreme, Baguettes und Salat
LG und allen einen schönen Tag
**Donnerstag, 15.08.2024 Was gibt es heut auf euren Tellern??**
🤣 @trinchen
Du warst 3 Minuten schneller, daher hier mein Post:
Guten Morgen,
huch ... war noch keiner hier ?
Bei uns gibt es heute Geschnetzeltes von der Pute an einem Berg aus Reis und selbstgemachter Zwiebelsosse.
Es ist herrlich frisch draussen, wunderbar.
Die Nacht war immer noch sehr sehr warm, ich bekomme selbst mit "alles offen was geht" die Wärme nicht raus.
An alle die heute Feiertag haben: ich wünsche euch einen schönen erholsamen Tag.
Heute ist schon Donnerstag, ich kann das Wochenende schon erahnen 🤣 Samstag wird ausgeschlafen, Sonntag stehe ich das erste Mal nach den Ferien wieder aufm Fussballplatz. Ein Freundschaftsspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison von PuBärTine steht an.
Gestern Abend sind wir auf beiden Spaziergängen trocken geblieben, juchhu. Unsere Älteste musste um 02.30 Uhr einmal in den Garten. Mittlerweile sind wir auf 1x pro Nacht angekommen. Vllt. liegt es auch daran, das wir die Spätrunde eingeführt haben. Was für mich aber immer bedeutet, etwas später ins Bett zu kommen.
Trotzdem habe ich heute morgen um 06:44 Uhr eingestempelt. Nachher noch ein Dienstgang, ich bin so froh wenn die Ferien rum sind und alle Grundreinigungen durch sind.
Ich wünsche euch einen schönen Tag !
Nachtrag: Ich bin so stolz auf PuBärTine. Jetzt in der 10. Klasse steht ein 2-wöchiges Praktikum an. Was soll ich sagen ? Sie hat seit Dienstag die feste Zusage bei ihrem Kinderarzt. Und sie hat das alles alleine gemacht. Ohne Mama. Geht doch 🤣
Guten Morgen ihr Lieben ☕️
Ich melde mich mal kurz aus dem Urlaub. Es ist soooo schön hier 🤩 die Unterkunft und das Essen ist soweit okay, aber nicht's überragendes. Dafür ist die Umgebung ein Traum. Leider bin ich etwas angeschlagen - klar, irgendwas ist ja immer....
Gleich geht's zum Frühstück und danach auf den Berg 🏔
Was es zum Abendessen gibt, wissen wir erst heute Abend
@ulli: da ich Sonntag schon verschnupft und nicht fit wach geworden bin, hab ich meiner Schwägerin das gesagt und sie meinte dann gleich, ich soll zuhause bleiben. Mein Großer war allerdings am Sonntag dort und hat mitgeholfen. Euch weiterhin gute Nerven 🍀
Habt alle einen schönen Tag 🤗
Guten Morgen ☀️
Ich sitze schon beim Arzt zu Check up. Danach bin ich zum Frühstück eingeladen.
Der Kleine hat mittags eine Fahrstunde. Im Anschluss wollen wir zum Motorradhändler und müssen einkaufen. Wir feiern am Samstag verschiedene Dinge bei uns zu Hause.
Heute Abend dann endlich mal wieder Yoga.
Die Jungs machen sich Pommes und holländische Köstlichkeiten aus dem TK. Ich schaue mal, worauf ich Hunger habe.
Mein Mann isst außerhalb und kommt erst später nach Hause.
Einen schönen Tag
Basket
Hallo.
Gemüsetoasts und Salat.
Die Nacht war ganz gut.
Hier ist heute Feiertag. Ich hab hier im Haus schon ein bisschen was erledigt. Eigentlich sollte der Rasen gemäht werden....ich hoffe, dass das Wetter dazu morgen auch noch passt.
Wenn die Kinder motiviert sind, gehen wir schwimmen. Die große Hitze ist zwar vorbei, aber für 1 oder 2 Stunden im Freibad passen die Temperaturen. Ich hab schon wieder das Gefühl, es geht in großen Schritten Richtung Herbst. Die Äpfel werden langsam reif, die Blätter beginnen sich zu verfärben und die Morgen sind richtig frisch.
Habt einen schönen (Feier)Tag
Hallo.
Wir sind zeitig auf und nach der Hunderunde auf einen Flohmarkt gefahren. Ein paar Bücher gehen immer mit für den Kleinen...selber hab ich nichts gefunden. Dann sind wir in der Wohnung meiner Mama noch etwas fleissig gewesen.
Nun gibts gleich Hühnerschenkel u. Kartoffeln aus der HLF, das neue Leibgericht der Jungs. Mein Mann arbeitet, trotz Feiertag. Nachmittags gehen wir evtl nochmals schwimmen. Mal schauen.
Es wartet noch Marillenkuchen auf uns, den hab ich gestern gemacht. Abends gibts dann Kalbsrahmgeschnetzeltes für meinen Mann, dazu Nudeln. Junior und ich machen uns gebackene Apfelringe mit Vanilleeis abends.
Der Große geht heute mit meiner Schwester auf ein Konzert und isst wohl dort.
Schönen (Feier-)Tag Euch
Hallo!
Weiße Bohnen in Tomatensauce mit Tofu/Blätterteigtaschen mit Käse-bzw. Gyrosfüllung/etwas bei der Arbeit.
Die Nacht war gut. Das Wetter ist heute zum weglaufen, schwül und immer mal wieder regnerisch und so warm. Der Kleine hing auch völlig durch heute morgen. Er ist dann doch zur Schule gefahren, mal sehen, wie es ihm gleich geht. Die Musikschule haben wir für heute abgesagt. Der Mittlere ist auch in der Schule und hat direkt im Anschluss Nachhilfe. Der Große hat heute seinen letzten Praktikumstag. Schade, es hat ihm total gut gefallen! Mein Mann ist bei der Arbeit und ich habe den Wocheneinkauf erledigt.
Der Große hat nachher noch Physiotherapie. Der Mittlere wird wahrscheinlich zum Rudern gehen. Ansonsten müssen sie noch packen, morgen fahren sie auf Konfirmandenfreizeit, der Mittlere als Teilnehmer, der Große als Betreuer. Am frühen Abend müssen mein Mann und ich zum Elternabend beim Kleinen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo
Hier ist alles wie immer.
Mittags sind wir die Hunde gelaufen.
Danach gab es auf Wunsch Kartoffeln, Fischstäbchen und Soße Hollandaise
Der Haushalt ist soweit erledigt, Wäsche muss gleich noch gefaltet werden.
Mausi hat noch einen Termin beim Friseur, das übernimmt mein Mann. Für mich geht es wieder in den Spätdienst.
Liebe Grüße
Die Sonne scheit, aber ein frisches Lüftchen weht und es ist nicht mehr so schwül.
Mein Sohn macht sich heute Sushi, für uns gibt es Lachs und gebratenen Reis.
Habt einen schönen Tag.
Hallo Mädels,
ich melde mich auch noch schnell…
Kind 3&4 sind grad im Pool. Kind 2 habe ich heute noch nicht gesehen und Kind 1 ist arbeiten. Sie möchte noch etwas Geld verdienen, bevor sie am Samstag nach Spanien fährt.
Später bekommen wir Besuch zum Grillen. Sonst ist hier nichts geplant.
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina