Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Leberkäse, Kartoffelpüree, Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Ich fahre gleich einkaufen. Für den Rest des Wochenende gibts noch gar keine Pläne.
Es ist regnerisch und schwül.
Also irgendwie für nichts das richtige Wetter.
Vlt koche ich vor und friere ein. Der Haushalt wartet ja auch immer.....

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

Fischfilet mit Pommes und Salat

Es ist unfassbar warm im Haus. Es weht kein Lüftchen und so kann es sich bei den schwülen Temperaturen auch nicht abkühlen 😞....sehr unangenehm.

Ich werde mich weiter mit der Urlaubswäsche beschäftigen. Die zumindest trocknet drinnen gut 😉.

Ansonsten steht nichts an heute. Macht nichts 😀

Einen entspannten Samstag Euch und liebe
Grüße

Jule

Bearbeitet von jule1967
2

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Glückwünsche, der Tag war entspannt, habe viel mit der Großen gequatscht und wir haben es uns gut gehen lassen,

Heute gibt es auf Wunsch der Großen Flammkuchen.

Im Moment steigt uns der Regen aufs Dach, aber zum Glück ist es nicht wirklich schwül. Dafür trocknet hier die Wäsche weniger gut im
Keller bei dem Wetter.

Mein Mann und ich fahren später in eine andere Stadt und können dann hoffentlich das Projekt Fahrrad abschließen. Angeblich gibt es dort noch meine Favoriten.

Die Große hat bisher nichts vor, der Lütte hat ein Spiel, was mir zelgt, die Saison startet demnächst und jetzt laufen Freundschaftsspiele und Turniere an. Aber heute wird er mitgenommen, ich möchte nicht mehr soviel fahren … so die Theorie.
Ich habe mir vorgenommen, die Arbeit etwas anders zu strukturieren und unter der Woche ein wenig mehr me - Time einzubauen.
Wunsch und Wirklichkeit…, mal sehen ob es hinhaut.

Habt einen schönen Tag!

Bearbeitet von maxi03
5

Das sind sehr gute Ziele 😊

20

Jetzt müssen nur die Ziele / Vorhaben noch konsequent umgesetzt werden, aber so wie im Mai/Juni/Juli kann es nicht weitergehen.
Auf jeden Fall steht mehr Bewegung auf meinem Plan.

Bearbeitet von maxi03
weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Unsere Nacht war so lala. Es ist einfach zu warm und viel zu schwül um gut zu schlafen, da kein Lüftchen weht, bekommt man die warme Luft auch nicht aus der Wohnung. #schwitz

Ich trinke meinen #tasse. Die Kleine isst schon ihr Müsli und wir überlegen nebenbei was wir einkaufen müssen/ wollen. Wenn der Einkauf erledigt ist steht etwas Haushalt an. Später fahren wir ins Einkaufszentrum etwas bummeln und die letzten zwei Dinge von der Materialliste fürs neue Schuljahr zu besorgen.

Bei Hermes muss ich gleich noch anrufen, denn die wollten gestern in der Zeit von 8 bis 20 Uhr den defekten TV abholen aber niemand kam. #aerger

Heute Abend machen wir uns ...
#koch Spaghetti mit einer Feta-Käse-Tomaten-Soße #mampf

LG und allen einen schönen, entspannten Samstag #winke

4

Guten Morgen ☕️

Heute war unser letzter Morgen hier, ein letzter Lauf und ein letztes Mal Frühstücksbuffet. Wir sind nun schon im Zug und hoffen auf mehr Glück bei der Heimfahrt, als am Dienstag.

Wir freuen uns auf unsere Betten und ich bin gespannt, ob das Gerüst nun am Haus endlich weg ist und ich meinen Balkon wieder nutzen kann. Anfang Juli wurde es aufgebaut, geplant waren 3 Wochen. Nun sind wir schon bei Woche 6!!!

Zuhause muss ich dann dringend noch was einkaufen und von der Wäsche brauchen wir gar nicht erst sprechen 🫣

Heute Abend haben sich die Jungs Lasagne und eine große Schüssel von meinem Salat gewünscht.

Habt alle einen schönen Tag ☀️

6

Gute Heimfahrt.

7

Geschnetzeltes mit Nudeln
bunter Salatteller

Guten Morgen,

wir sind heute Abend auf einer Feier eingeladen. Wir haben uns schon seit Jahren nicht mehr gesehen und freuen uns sehr .

Unser Urlaubshund geht ab heute zur anderen Betreuung . Mein Mann wollte ihn schon bei uns lassen , aber die anderen freuen sich auch schon auf ihn.

Nach meinem Tee geht es in Vorgarten und mal das Unkraut zwischen der Hecke anfangen zu entfernen. Steht seit Tagen auf meiner will ich weg machen Liste, aber dort scheint ab mittags bis abends die Sonne hin und das war mir nun echt zu heiß 🥵.

Habt einen schönen Samstag

LG

8

Hm, vielleicht braucht Euer Urlaubshund einen fixen Spielkollegen wenn er bei Euch ist und Dein Mann etwas eigenes, auf 4 Pfoten.....? Sehr gesund so ein Hund.... :-) nur mal so als Denkanstoss. Evtl. als Weihnachtsgeschenk ?????

15

Guter Anstoß und ein Hund gibt wirklich viel und er tut uns allen gut … wir haben jedoch für uns beschlossen , dass wir unsere Zeit genießen möchten ohne erneute Verantwortung … der Urlaubshund ist sehr häufig bei uns und wir dürfen ihn jederzeit betreuen , falls die Sehnsucht groß nach ihm ist .

weitere Kommentare laden
9

Hallo.
Mein Mann u. der Kleine holen gerade was vom Imbiss. Sie waren fleißig am Bauhof und haben draußen vor dem Haus viel erledigt heute. Der Große ist zeitig los, er wollte heute einen Flohmarkt machen mit Freunden. Ich war mit dem Hund und anschl. einkaufen. Gestern wurde es etwas spät, der Geburtstag war sehr lustig. Demzufolge mein Antrieb heute. Später muss ich noch zur Hundeschule, dort ist heute Einschreibung für die neuen Kurse. Die Männer wollen nachm. den Rasen mähen. Ich werde etwas faulenzen heute- in meinem Alter verträgt man das Feiern nicht mehr ganz so, hab ich gemerkt. Vielleicht geht sich ein Schläfchen aus....
Abends gibts dann heute Spinatknödel mit zerlassener Butter/Parmesan.
Schönen Samstag Euch

10

Liebe schneesuechtig 🙂,
darf ich das Rezept haben für die Spinatknödel?
Liebe Grüße
Kiwi

11

Hallo. Ich mache diese im Thermomix- aber natürlich geht es auch herkömmlich- schau mal hier : https://www.tirol.at/blog/b-essen-und-trinken/spinatknoedel-das-faustregelrezept-zum-nachkochen

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!

Brokkoli-Curry mit Reis und Bohnen/Rollo de Queso.

Die Nacht war gut. Vormittags waren wir in einem sehr netten, kleinen Café frühstücken. Seitdem hängen alle etwas gemütlich in der Gegend rum. Es hat deutlich abgekühlt und es ist herrlich, die frische Luft in die Wohnung zu lassen.
Die beiden Großen sind gut angekommen gestern, beschwerten sich aber beide, dass die Jugendherberge nicht sauber und das Essen noch schlechter sei. 🙈 Der Rest scheint aber gut zu sein, vor allem der Strand direkt vor der Haustür.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

Wir schmeißen heute ein Huhn auf den Grill, dazu gibt es Pommes und Salate, für den Sohn vegetarische Würste und Currysoße.
Meine Freundin kommt und ich hoffe, dass es nicht regnen wid und wir draußen sitzen können.

Habt einen schönen Samstagabend.