Guten Morgen ☀️,
Chinesisch nach Art meines meines Mannes
Mein ne Nacht war okay, nur irgendwie wuselten hier alle des Nachtens mal durchs Haus.
Nachdem ich nun gestern beim Fahrradkauf zugeschlagen habe, allerdings war ich super enttäuscht von der Filiale. Wer eine Beratung benötigte wäre zumindest bei meinem „Mitarbeiter“ fehl am Platze gewesen. Gleiche Filiale, andere Stadt, ordentliche Beratung. Egal, welche Anschaffung man tätigen möchte, bin ich jetzt soweit, sich im Vorfeld schon gut informieren und kritisch zu hinterfragen.
Aber wie dem auch sei, ich mache mich gleich mal auf eine Runde.
Am späten Vormittag gibt es größeres Frühstück, und dann wuseln wir hier alle irgendwie rum, ich gucke mal was im Arbeitszimmer noch geht und möchte die nicht mehr genutzten Räder online zum Kauf anbieten.
Im Laufe des Tages müsste ich noch in die Stadt und Bücher zur Stadtbibliothek zurückbringen. Haben eine. 24h außenschalter, so dass eine Rückgabe immer möglich ist.
Habt eine schönen Tag!
Sonntag - was kommt auf eure Teller?
Guten Morgen.
Spaghetti an Tomatensauce.
Wir haben nicht lange, aber gut geschlafen.
Es schüttet. So bleibt es wohl heute und morgen auch.
Egal. So langsam sollte der Kleine dann auch mal ein bisschen lesen für den Schulstart in 3 Wochen. Haushalt und Vorkochen stehen ja auch immer an.
Habt einen schönen Sonntag
Guten Morgen,
liebe Grüße aus der Türkei, wir genießen hier einfach nur die Tage in vollen Zügen. Ich war ja bisher eher ein Aktivurlauber aber kann das alles hier in vollen Zügen genießen. Es ist einfach schön hier. Gestern waren wir am Meer und sind Bananaboot gefahren, ein Spaß.
Vorhin habe ich mich mit einer Lauffreundin die auch hier Urlaub macht am Meer getroffen und wir sind 10km gejoggt, herrlich. Die Kids schlafen noch.
Kochen muss ich hier ja nicht, essen tun wir trotzdem den ganzen Tag. 🤣
Heute möchten die Jungs noch zum Friseur hier. Ich lasse mir die Nägel schick machen und ansonsten ganz viel Pool, Essen und abends laufen wir in die Stadt zum shoppen.
Habt einen schönen Sonntag 🌞
Das klingt toll. Ganz viel Spaß weiterhin.
Durch die Weitläufigkeit dieser Anlagen in der Türkei liegt man gefühlt nicht nur rum.
Mir gefällt es dort auch sehr gut.
Liebe Grüße
Hätte ich im Leben nicht gedacht aber mir gefällt es wirklich total gut.
Hach, in meinem Kopf plane ich schon die nächsten Urlaube... es gibt einfach viel zu viele schöne Orte 🤣
Wann geht's bei euch denn los?
Guten Morgen!!
Reste von Gestern (wahrscheinlich reicht das Grillfleisch noch die ganze Woche 😅)
Wir hatten gestern viel Besuch und haben unsere Kinder gefeiert (Schulabschlüsse, nachträglichen Geburtstag, Führerscheine…)
Es war sehr schön, aber auch sehr lang.
Heute wir hier gewuselt. Ich muss dringend an den Schreibtisch und möchte mit einer Freundin spazieren gehen. Der Kleine trifft seine Freundin. Gebügelt werden muss auch noch.
Einen schönen Tag
Basket
Guten Morgen Mädels,
die Nacht war sehr kurz. Die Große ist grad im Endspurt ihrer Reise nach 19 Stunden Busfahrt. Und irgendwie hab ich die halbe Nacht geschaut ob sie eine neue Nachricht geschrieben hat 🤪 Sie werden sicher viel Spaß haben während ich hier tausend Tode sterbe. Loslassen muss ich wohl noch üben 😇
Hier hat es grad angefangen zu Gewittern. Der Kleine schläft noch, die Mittlere sowieso und die Kleine spielt über‘s Telefon mit ihrer Freundin zusammen am PC.
Wir haben heute nichts vor. Falls das Wetter es erlaubt würde ich gerne mit den Kids und dem Hund in den Wald fahren. Irgendwie scheint der Hund aber nicht ganz fit zu sein 🤔
Zu essen gibt es heute vermutlich Pfannkuchen oder sowas. Das mag die Große nicht und es bietet sich jetzt natürlich an das auszunutzen 😅
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Guten Morgen
Die Nacht war endlich mal besser, nicht mehr ganz so warm. Die Kleine liegt noch im Bett und döst und ich trinke meinen Cappu.
Ich muss mal um Rat fragen ...
Die Große ist dieses Jahr, jetzt das zweite mal als Betreuer ins Ferienlager gefahren. Es hieß, sie fahren zu viert, ein 20 jähriger ... keine Erfahrung, einen 17 Jährige als Hilfsbetreuerin ... kaum Erfahrung , meine Tochter, 18 J. einmal mitgefahren, also kaum Erfahrung und ein 27 j. der das schon im 4ten Jahr macht. Allerdings ist genau dieser 27 jährige ist seit 3 Wochen nicht erreichbar, weder per Mail, noch per Telefon, er kam in kein Online Seminar, nichts.
Es hieß dann, das am Abfahrtstag jemand neues dazu kommt, es kam aber keiner weil kein Personal mehr da ist. Die anderen drei sind also alleine los mit 27 Kindern.
Ich finde das so unverantwortlich, den drei Teenagern die ganze Verantwortung auf den Schultern zu laden. Ja, es gab 2 Seminare und Online Telefonate aber es hieß auch, es ist mindestens immer einer mit dabei, der da schon mehrere Fahrten mitgemacht hat. Tja, und nun?? Die Chefin sagt, sie hat im Moment keinen, den sie hinterher schicken kann. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, nicht nur das meine Tochter dabei ist und die Verantwortung trägt. Nein, auch als Elternteil der mitgefahrenen Kindern wäre mir nicht wohl dabei wenn die Verantwortung der Kinder nur beim Teenagern liegt, egal ob Volljährig oder nicht.
Ich bin hin und hergerissen ob ich mich als Mutter bei der Chefin "beschwere" oder mich daraus halte. Meine Tochter ist jetzt schon fix und alle und sie haben noch 7 Tage vor sich außerdem gibt es wohl zwei Kinder, sie schwer ADHS diagnostiziert haben und keiner der "Betreuer" hat damit wirklich Erfahrung. Ich weiß, das diese Beschwerde es nicht besser machen würde aber unter diesen Voraussetzungen hätte diese Ferienfahrt einfach abgesagt werden müssen und nicht das sich 3 Teenager um 27 Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren kümmern. Was sagt ihr dazu??
Bei uns passiert heute nicht viel. Etwas Haushalt und Wäsche, außerdem muss ich Arbeitsklamotten packen.
Kartoffeln, Spargel und Hähnchenbrust dazu Sauce Hollandaise
LG und allen einen schönen Sonntag
Hallo liebes Trinchen,
tut mir leid, dass das so mies gelaufen ist. Unsere Große ist ja grad auch auf Jugendreise, eine Horde Betreuer dabei aber es sind auch wirklich viele Kinder. Hab grad nachgeschaut: da alle Teilnehmer über 16 sind ist der Betreuungsschlüssel nur 1:16 aber da sind die ganzen Sportbetreuer, Camp-Leitung etc. nicht eingerechnet. Hab grad nachgeschaut: bei dem Veranstalter wäre der Schlüssel für die Kids in dem Alter 7-15 bei 1:7 oder 1:8. Aber es sind wie gesagt Reisen mit vielen Teilnehmern. Da lässt sich der ein oder andere Ausfall ja ganz anders kompensieren als bei so einem kleinen Camp wie bei deiner Tochter. Also ja: mir wäre da auch nicht wohl dabei an eurer Stelle. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das so legal ist. Einmischen würde ich mich aber nur, wenn deine Tochter das möchte. Was sagt sie denn?
Guten Morgen.Trinchen,
ist ja richtig blöd gelaufen. Finde die Altersspanne mit 8 Jahren schon ziemlich krass. Da sind die Bedürfnisse sehr verschieden. Ich Frage mich auch wie das rechtlich aussieht? Wie viele Betreuer mitfahren müssen? Bei sovielen jungen Kindern.
Und wie sieht es mit der Medikamentengabe der ADHS Kinder aus? Gehört das auch zur Aufgabe der Betreuer? Und ist das schriftlich vom Arzt und Eltern genehmigt?
Wir mussten dies für die Schule machen!, damit unser Sohn es in der Schule nehmen durfte und ihn ggf. die Lehrer unterstützen durften.
Möchte deine Tochter das du dich beschwerst?
Schon schwierig.
Einen richtigen Rat habe ich nicht...
Liebe Grüße
Paprikagulasch mit Nudeln
Geschnetzeltes mit Nudeln
Guten Morgen,
wir waren bis in den Morgen auf einer tollen Geburtstagsfeier.
Nun hat es geregnet , wir werden heute etwas durchs Haus wirbeln und vielleicht gehen wir noch zur Eisdiele . Jetzt hängt aber jeder so rum. Nur einer ist im Fußballtraining 😉.
Habt einen schönen Sonntag
LG
Mahlzeit 😉,
Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und Rosenkohl
auf Wunsch unserer Tochter . Zum Glück hat es sich auf derzeit 17 Grad abgekühlt 😉, sonst wäre das nicht so recht passend.
Ich hab die restliche Urlaubswäsche weggebügelt und schaue jetzt die Werbeprospekte für die kommende Woche an. Mein Mann baut gerade ein Regal für den Ankleideraum zusammen, das wir gestern noch kurzentschlossen beim blau-gelben Möbelhaus gekauft haben. Ich war total erstaunt, was da so samstags abends los ist! Unfassbar....
Nachher gehen wir mit meiner Mutter und unserer Tochter noch ein Eis essen. Abends essen wir dann hier und dann wird Dschungel geschaut. Mein Mann weiss es noch nicht 😃, wird aber von uns überstimmt.
Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Jule
Hallo!
Kartoffel-Nudel-Auflauf mit Käse-Sahne-Sauce auf Wunsch des Kleinen.
Die Nacht ging so, ich war zu spät im Bett und konnte dann lange nicht einschlafen. Entsprechend müde bin ich, habe mich aber trotzdem zu einer kleinen Runde Sport motivieren können. Eigentlich wollte ich nun meine beiden Straßen Gemeindenachrichten austragen, aber es regnet. Mal sehen, wäre schon gut, wenn das nachher noch klappt. Lässt sich vielleicht kombinieren damit, dass der Kleine noch ein Eis essen möchte. Außerdem kommt wohl noch ein Kollege meines Mannes vorbei, der Kleidung für seinen Sohn abholt. Ich weiß aber noch nicht, wann. Meinem Großen habe ich außerdem versprochen, das Fußballspiel seines Lieblingsvereins zu verfolgen und ihm Bericht zu erstatten, denn er ist auf der Freizeit ohne Internet.
Ich bin gespannt, was ich heute von den beiden Jungs höre. Nach wie vor sind sie etwas schockiert davon, dass es da wohl wirklich nicht sauber ist, das Essen ist wohl auch nur so halb toll. Dafür muss es landschaftlich wunderschön sein, sie scheinen auch Glück mit dem Wetter zu haben. Leider hat der Mittlere sich gestern beim Fußball den Fuß verletzt. Er klang ziemlich unglücklich als er anrief und davon erzählte, der Große, mit dem ich später auch noch gesprochen hatte, meinte aber, er glaube, ganz so schlimm sei es nicht. Ich hoffe, er hat recht. Doof ist es natürlich allemal. Eigentlich wollten sie heute zu einem bewachten Strand zum Schwimmen fahren, keine Ahnung, ob er da mitmachen kann. Der Große hatte gestern mit dem Kreislauf zu kämpfen und sagte, er sei erkältet. 🙈 Getränke bekommt man wohl im Speisesaal, aber jenseits der Mahlzeiten darf man den nicht betreten. Und die Waschbecken sind wohl so eklig, dass er sich da kein Wasser holen mochte. Na, sie werden es irgendwie hinkriegen, hoffe ich. 🥴😉
@trinchen: Ich finde das geht gar nicht, ich kenne das so, dass da immer auch jemand Älteres, Erfahrenes dabei sein muss. Wie leicht passiert etwas! Tut mir sehr leid für Deine Tochter!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo
Ich hab Dienstwochenende, gestern Früh und Spätdienst, heute nur Frühdienst.
Hier ist also nichts spektakuläres passiert.
Nach der Arbeit habe ich ein kleines Schläfchen eingelegt, ich bin irgendwie fix und fertig vom Wetter, einfach nur müde.
Danach sind wir mit den Hunden gelaufen und haben uns ein Eis geholt.
Eigentlich wollten wir später grillen, mein Mann hat aber das Fleisch vergessen raus zu legen. Also bestellen wir gleich Pizza oder ähnliches.
Schönen Sonntag