Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Tortellini an Käse-Sahne-Sauce.

Die Nacht war ganz gut.

Ich sitze hier schon fix fertig fürs Büro.
Da es schüttet und recht kühl ist nehme ich gleich das Auto.

Am Nachmittag kommt ein Freund des Kleinen zum Spielen vorbei. Der Große wird sich bestimmt auch verabreden.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️
Der Wecker hat bereits 3 mal geklingelt 🙈. Wenn mein Mann m Bad fertig ist, stehe ich auch auf. Heute ist die erste große Gesamtkonferenz und ich bin minimal motiviert🙁.

Am Nachmittag bringe ich mein Auto in die Werkstatt. Geg n Abend gehe ich mit einer Freundin walken.

Die Jungs fahren mit dem Zug n eine größere Stadt. Da gibt es einen größeren Motoradladen, in dem der Kleine shoppen möchte. Wenn alles gut läuft, kann er dann am Mittwoch Nachmittag mit seiner ersten eigenen Maschine zu fahren.

Bügelwäsche hätte ich noch, wen mir langweilig wird.

Gekochte Chat werden heute Ravioli mit Tomatensauce.

Vg Basket

2

Guten Morgen

Die Nacht war o.k., es hat sich abgekühlt. Nur habe ich viele Gedanken im Kopf und das lässt mich schwer zur ruhe kommen. Ich trinke erst mal meinen #tasse und in der Zeit kann die Kleine noch schlafen.

Ich fahre nachher zu einer neuen Schule und hoffe inständig das ich später nach einem Telefonat mit der Chefin da nicht mehr lange hin muss. #klee
Das Thema Ferienlager ... Die Große sagt, sie bekommen das hin also habe ich nichts gemacht aber mich nervt es trotzdem gewaltig. Die Eltern der mitgefahrenen Kindern wissen natürlich nicht Bescheid. Medikamente geben die "Betreuer" nach Anweisung der Eltern. Ich hoffe sehr, das es einfach alles gut wird. #klee

Die Kleine hat Sturmfrei, bis ich wieder zur Hause bin und freut sich schon drauf. Ich muss anschließend noch etwas einkaufen ansonsten ist nichts geplant.

Gestern habe ich ... #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch
gekocht und das werden wir heute Abend noch mal essen.

LG und allen einen schönen Wochenstart #winke

3

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok, es regnet und ich bin nicht sonderlich motiviert nach draußen zu gehen 😇

Die Große ist gut angekommen, hat schon ein paar Videos vom Meer geschickt und war heute um 4:15 zuletzt online 🤪 Im Camp gibt es Frühstück bis 14 Uhr, die werden wissen warum 😅

Da das Wetter hier echt nichts hergibt werden wir uns ans Zimmer der Kleinen machen. Sie hat immer noch die Kindertapete an der Wand. Wir haben schon neue besorgt und werden heute mal anfangen die alte von den Wänden zu holen. Außerdem könnte die Spielecke vom Sohnemann mal eine Runde aufräumen vertragen.

Zu essen gibt es #mampf Fleischpflanzerl, Kohlrabigemüse und Kartoffelpüree #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

4

Hallo. Erstmal allen einen guten Start in die neue Woche. Hier regnet es. Die erste Runde mit dem Hund fiel deshalb heute etwas kürzer aus. Aber ich denke, es wird nicht recht viel besser zu Mittag sein.
Der Kleine ist heute früh schon zum Therapiehof. Ich war einkaufen, nun schmoren bereits Rindsschnitzel in Soße am Herd, dazu gibts abends dann Kartoffelpü und Spätzle, grüner Salat. Mittags bin ich mit dem Großen allein hier, da werden wir uns wohl eine Pizza holen. Die letzten 2 Tage gemeinsam, am Donnerstag zieht er dann nach Wien. Seuuuuffffzzzz.
Nachmittags werde ich meine Mutter besuchen fahren und ihr vom gestern gebackenen Zwetschgenkuchen mitbringen.
Zur Bücherei wollte ich auch noch, das Büro wartet ebenso geduldig....
LG

6

Am Donnerstag schon 😳. Müsst ihr noch viel planen / organisieren ? Genießt die Tage noch bis dahin.

8

nein, er ist da sehr selbständig und hat auch den Transport seiner Sachen selber organisiert. Er kommt am WE dann bereits wieder retour, da er eine Hochzeit spielt. Da nimmt er dann wohl Stück f. Stück mit, was er braucht ( evtl. auch die Wäsche, haha). Da er ein möbliertes Zimmer hat, brauchts nicht viel.
Aber dennoch------- es ist für mich gedanklich gerade schwer mich zu lösen.

weitere Kommentare laden
5

restliche gefüllte Muschelnudeln ( mit Ricotta und Spinat ) mit Tomatensoße
ButterChicken mit Reis

Hallo zusammen ,

bei uns hat es kräftig abgekühlt . Für mich ist das nichts , habe meine warmen Hausschuhe reaktiviert. Normalerweise bin ich im Sommer barfuß in der Wohnung unterwegs 😂

Heute Nachmittag geht es im Vorgarten mit dem Kampf gegen das Unkraut weiter . Die Hecke muss einfach kräftig wachsen 😏.

Papierkram steht auch an. Haben wir nun lange genug ignoriert .

Habt einen schönen Montag .

LG

7

Guten Morgen an diesem "grandiosen" Montag,

Essen: keine Ahnung, aber wir haben noch Geflügel im Kühlschrank.

Der Montag fing schon doof an, ich hab ein bisschen verschlafen. Statt um 6 Uhr im Büro zu sein, habe ich erst um 6.24 Uhr eingestempelt.

Gestern war ich noch Reinigungskontrolle machen, das hat da mal gar nicht geklappt. Heute Morgen hatte ich endlich noch den Termin für das MRT. Danach stand das Telefon nicht mehr still. In sämtlichen KiTas ist die Reinigung (Ferienreinigung) komplett schief gelaufen. Da muss ich erstmal einige KiTa - Leitungen besänftigen und schnellstmöglich Lösungen finden.

Dann hat sich mein Kollege - zunächst erstmal - bis Ende nächster Woche krank gemeldet. 😱 Er hatte sich ja während meines Urlaubes die Treppe hinuntergeschmissen und hat aller Vorrausicht nach einen Bänderriss.

Positiv ist: heute Abend kann ich meine geliebte PuBärTine wieder in die Arme schließen. Morgen machen wir uns noch einen schönen Tag und am Mittwoch beginnt der Alltag wieder *juchhu*

Aber, es sind nur 7 Wochen bis zu den Oktoberferien, und dann geht es ab mit PuBärTine in die Sonne Spaniens. Zwar nur eine Woche, aber ich muss hier mal raus...

Ansonsten war es das gewohnt halbstressige Wochenende.

Mein LG trainiert weiter daran spätestens im Oktober wieder in die Arbeit eingegliedert zu werden. Wenn das klappt mache ich 24 Luftsprünge und nen Salto.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart !!

9

Hallo!

Gemüse-Spaghetti mit vegetarischer Bolognese/Peruanisches Kartoffelgericht.

Die Nacht war ganz gut. Der Kleine war in der Schule, mein arbeitet und ich hatte Büchereidienst. Jetzt sitzen der Kleine und ich gerade am Bahnhof und warten auf die beiden Großen, die von der Konfirmandenfreizeit wiederkommen. :-) Ich freue mich schon! :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Huhu #winke

#koch
Wir grillen: Putensteaks, Feta, kleine Kartoffeln und dazu Salat und Bratpaprika
#koch

Wir sind seit gestern wieder zu Hause, das meiste ist ausgeräumt und gewaschen und etwas geputzt habe ich auch schon.
Wir hatten eine schöne Zeit, auch wenn es zwischendurch grad mit dem Kleinen und seinem Gemotze echt anstrengend war.
Heute habe ich noch Urlaub, zum Glück. Mein Rücken zickt nach den zwei Tagen im Auto übel rum und mein Bein mit der kaputten Venenklappe zeigt mir auch, dass es ein bisschen zu viel war... also wird heute noch etwas gechillt. Ich war einkaufen und habe ein Bad geputzt, das muss reichen 😉 die Kinder spielen, wobei die Große nachher Reitstunde hat. Und mein Mann ist im Garten und arbeitet dort etwas.
Heute Abend geht es für mich früh ins Bett, morgen geht für mich der Alltag wieder los.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

11

Hallo

Morgens war ich arbeiten, eigentlich hätte ich heute und morgen frei gehabt aber es ist mal wieder jemand krank bei uns.

Mittags sind wir wie immer eine Runde mit den Hunden gelaufen.

Zum Essen gab es Lasagne und selbstgemachten Milchshake auf Wunsch des Kindes #mampf

Mausi ist unten bei der Oma und hat ihr gerade Haare gewaschen und stylt sie auf 🙈. Die macht auch alles mit.

Ich werde noch etwas im Garten wuseln und heute Abend geht es zum Faszientraining.

Liebe Grüße #winke