Dienstag, 20.08. - was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch
Lachs bzw Garnelen mit Gemüsereis
#koch

Meine Nacht war kurz, aber ok. Meinen Wecker habe ich nicht gehört, aber mit etwas Verspätung bin ich von selbst wach geworden und habe immer noch ausreichend Zeit. Nun ist der Urlaub rum und ich mache mich gleich für die Arbeit fertig. Bin gespannt, was mich erwartet, die Kollegin war jetzt 2 Wochen alleine, da die Dritte aus der Abteilung kurz vor meinem Urlaub ja das Amt gewechselt hat. Zwischendurch muss ich dann kurz in die Stadt zum Kardiologen, mein Mann benötigt dringend Rezepte.
Die Große ist am Vormittag noch mal am Stall, was meine Männer machen weiß ich nicht.
Nachmittags geht die Große zu meiner Mutter. Ich müsste mein Auto sauber machen und mich dem Unkraut vor der Tür widmen, mal schauen, wie viel Lust ich habe 😉

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen ☀️,

die Große und ich gegen essen, jeweils in unterschiedliche Lokale und mit unterschiedlichen Freunden. Mein Mann hat Lachs, Brokkoli und Reis. Der Lütte möchte unbedingt Döner, also soll er den sich am letzten Ferientag holen.

Ich fahre gleich zur Arbeit, habe einiges vorzubereiten und treffe mich mit einer Kollegin zur Absprache.

Nachmittags wartet dann der Schreibtisch, muss dringend weiter aufräumen und einige Dinge vorbereiten.
Vorkochen für morgen steht noch auf dem Programm, Bettwäsche und Bügelwäsche müssen bis morgen warten.

Habt einen schönen Tag!

2

gefüllte Pidataschen
Salat und Grillkäse

Guten Morgen,

Ich mag nicht, dass der Herbst schon einkehrt . Morgens und abends noch / schon früh dunkel .

Gestern bin ich richtig gut voran gekommen mit dem Unkraut im Vorgarten , so dass ich morgen nur noch Rasen mähen werde .

Heute gehe ich noch zum Optiker , sofern ich einen Termin bekomme .

Wünsche euch einen tollen Dienstag.

LG

3

Guten Morgen zusammen,

ich habe immer mal wieder quer gelesen, und hoffe, dass es euch allen soweit gut geht.

Die Wohnung ist soweit fertig. Wir kommen so langsam an. Seit Sonntag ist auch meine Tochter zurück. Mit der Großen hat sich leider nichts verändert. Im Gegenteil... sie möchte so gar nichts mehr von mir wissen und möchte auch nicht, dass ich irgendwas erfahre über sie. Der Vater erlaubt alles, was bisher immer nicht so erlaubt war und ja.... ich weiß es alles nicht. Für mich ist es hart, aber ich kann da nichts erzwingen...

Die Küche ist nach wie vor noch in Arbeit und wir ernähren uns über den TM, HLF oder Mikrowelle.

Ich laufe jetzt mit Edi und dann geht es später zur Arbeit. Am späten Nachmittag hat die Kleine dann einen Termin in der Praxis.

Essen werden wir Bratkartoffeln aus der HLF.

Einen schönen Tag euch ☀️

8

Lass dich nicht unterkriegen, auch wenn es unglaublich hart ist, wie die Große sich dir gegenüber verhält. Fühl dich gedrückt.

Hat die Kleube inzwischen einen schulplatz?

10

Danke für deine Worte und die virtuelle Umarmung.

Ja, hat sie. An der Gesamtschule, die ich lieber nicht gehabt hätte. Aber, wir müssen nun das Beste daraus machen und ja, uns vielleicht auch erst mal ein eigenes Bild.

Die Abteilungsleiterin war sehr nett. Das Konzept Ganztagsschule.... weiß ich noch nicht recht. Kann aufgrund der Lernzeiten gut sein, kann sie aber auch sehr schlauchen. Das muss man dann mal abwarten.

Welche Klasse es wird erfahren wir morgen. Die Dame wollte sich erst einen Überblick der Neuanmeldungen (es sind 10 Kinder) machen, um dann zu schauen, wer passt wo am besten in welche Klasse. Das finde ich ganz gut so.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️
Dann essen wir heute mal die Ravioli mitTomatesauce.

Ich hole gleich das Rad aus dem Schuppen und fahre zur Schule. Heute steht die nächste Konferenz an. Wenn ich heute Mittag da bin, muss ich bügeln, kochen und hoffe , dass mein Auto in der Werkstatt fertig wird und nicht zu teuer wird 🙈
Heute Abend gehe ich dann walken und bereite mich seelisch darauf vor, dass es morgen wieder los geht.

Vg Basket

5

Guten Morgen

Unsere Nacht war sehr gut. Ich habe durchgeschlafen und deutlich ruhiger, die Kleine schläft noch. #tasse

Mein Gespräch mit der Chefin verlief sehr gut #fest Dafür muss sie nun Umstrukturieren aber es ist, wie es ist. #hicks
Ich gehe arbeiten und die Kleine hat wieder ihre Ruhe. Gestern hat sie tatsächlich ihre Hefter vom letzten Schuljahr aussortiert und in die Ordner einsortiert, ihre Federtasche gepackt und gelesen. Ich glaube so langsam wird es Zeit, das die Schule wieder los geht. Ich habe drei neue Rucksäcke für sie Bestellt, ich hoffe die kommen heute an damit wir schauen können, ob einer dafür passt.

Gegen Mittag trifft sie sich wieder in ihren Freundinnen und ich treffe mich nachmittags auch mit mein zwei Freundinnen, etwas Sonne genießen und erzählten wie die Urlaube waren.

Herbst, warum ist bei euch Herbst?? In Berlin ist Sommer, gestern angenehme 23 Grad ab heute wird es wieder heiß, Samstag bis zu 33 Grad. #schwitz

Ach so, was essen tun wie ja auch noch ...
Ich vermute einfach Brot und Salat #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

Bearbeitet von trinchen28
7

Für mich persönlich geht es Richtung Herbst , wenn es morgens noch dunkel ist , wenn ich aufstehe und abends so früh ( für mich 😉) dunkel wird und es in der Nacht nun wirklich kräftig abkühlt . Auf dem Rad bin ich heute Morgen echt erfroren und alle andern Radfahrer waren mit Jacken und Jeanshosen unterwegs 🙈
Heute sollen es wohl 23 Grad geben, das ist ok , für mich jedoch kein Sommer . Aber aufs Wochenende sollen die Temperaturen auch wieder steigen.

Bearbeitet von saskia73
9

Aber aufs Wochenende sollen die Temperaturen auch wieder steigen.

Zum Glück ! Dann kannst Du Deinen Wochenendwein weiß u kühl genießen 😅

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Linseneintopf mit Hering/Zitronenspaghetti mit Kräutergarnelen/etwas in der Schule/etwas unterwegs.

Die Nacht war gut. Die Großen sind gestern müde und braungebrannt wieder angekommen. Heute haben alle Schule, der Kleine auch inklusive Nachmittagsunterricht. Mein Mann hat einen auswärtigen Termin.
Auf mich warten Sport und Haushalt, eigentlich muss ich auch noch zum Sanitätshaus, aber vielleicht mache ich das auch morgen. Nachmittags habe ich Physiotherapie, abends hat der Große Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Der Jüngste macht sich eine indonesische Reispfanne. Er kann wirklich gut (vegetarisch) kochen und macht das toll - aber leider immer so scharf und knoblauchig, dass ich das meist nicht essen kann.

Für uns gibt es dann Nudeln und eine Soße, die ich aus den Resten der gefüllten Zucchini mit weiterem Gemüse mache.

Es ist für heute Abend Regen und Gewitter angesagt - mal sehen, was da kommt.