Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Grießnockerlsuppe.
Pudding als Nachtisch.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.
Wir alle 3 haben leichte Halsschmerzen und fühlen uns nicht zu 100% fit.

Ich bin schon fertig für die Arbeit und radle gleich los.

Ansonsten gibts noch keine Pläne für heute und für die restliche Woche.
Obwohl das Thermometer wieder auf über 30 Grad klettern soll, werden wir uns das Freibad jetzt vor dem Urlaub wohl verkneifen.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

"Der kühlste Tag der Woche oder auch Kastanien-Bastel-Wetter"... 😅🥴
Naja, machen wir das Beste draus.

Heute startet die Schule. Sie ist aufgeregt, aber freut sich. Ich habe mir extra frei genommen und bringe sie gleich.

Mittags steht bisher nichts an. Zum Essen gibt es HotDogs.

Einen tollen Tag euch allen ☀️

4

Kastanien Bastel Wetter trifft es genau 😂

Alles Gute der Kleinen , das wird schon 🤗

2

Guten Morgen zusammen,

Essen: Thüringer Rostbratwurst mit Brötchen

Gestern hatte ich frei, der letzte Ferientag und PuBärTine und ich waren gemeinsam unterwegs. Zwar ist das geplante gemeinsame Frühstück außerhalb ausgefallen wegen "ich hab morgens so früh noch keinen Hunger" (wohlgemerkt sprechen wir von ca. 10 Uhr ... ) aber wir sind dann zu einer recht neuen Minigolf-Anlage gefahren und haben - völlig talentfrei - versucht, den Ball ins Loch zu schubsen 🤣

Nach der Hälfte der Bahnen gab es dann doch ein Hungergefühl und es gab ganz klassisch: Currywurst, Pommes, Mayo 🤣😊

Danach den Rest und dann haben wir uns noch ein Eis gegönnt. Auf dem Rückweg sind wir eben zu meiner Igel-Spezialistin gefahren, die hat von meinem "Wutz" die Kotprobe untersucht und hat mir neue Medis mitgegeben. Der junge Mann tut sich sehr schwer beim zunehmen und bald ist Igel-Schlafenszeit angesagt. Er hat halt leider in seinem sehr jungen Alter schon ein ganzes Pack an Parasiten. *seufz*

Dann waren wir noch in der Stadt, "mal eben beim DM" und sind dann nach Hause.

Kurze Pause, dann ab zum Training. Eine Hundedame habe ich direkt mitgenommen, neben dem Sportplatz fängt ein großes Waldgebiet an. Also bin ich mit mit der jüngsten Dame 1,5h durch den Wald flaniert. Das war so entspannt, Wälder sind toll. Keine Menschen, kein Lärm, nur Natur. Leider kann ich das immer nur in der Sommerzeit machen, im Winter sehe ich ja nix im Wald Abends.

Ich habe um 06:08 Uhr eingestempelt. 🥴 PuBärTine dürfte jetzt auch auf dem Weg zur Schule sein. Der erste Schultag nach den Ferien, die Motivation ist eher minimalistisch.

Klasse 10 .... fragt ihr euch manchmal auch, wieso die Jahre nur so fliegen gefühlt ? Gefühlt habe ich sie gestern erst eingeschult.

Nun denn, nutzt ja nix.

Ich wünsche euch einen schönen Tag !

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber irgendwie zu kurz. #gaehn
Ich trinke in ruhe einen #tasse und mache mich dann für die Arbeit fertig. Die Kleine ist auch schon wach. Mein Bruder kommt zu 9 Uhr und die beiden wollen den Tag miteinander verbringen. ;-)

Nach dem Feierabend habe ich einen Termin und anschließend gehen wir zu einer Freundin, da füttern und versorgen wir ihre Katzen, ab Freitag und Besprechen noch mal alles.

#koch wahrscheinlich Bratwurst im Brötchen #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

P.S. Im Ferienlager der Großen sind gestern Läuse "ausgebrochen" 10 von 27 Kindern inkl. meiner Tochter haben Läuse oder Nissen gehabt. Ich könnt im Dreieck hopsen. Da bewegte sich dann auch mal die Chefin und kam hinterher gefahren mmit einer anderen Kollegin inkl. Läuseshampoo für alle und alle wurden behandelt, Betten und Handtücher abgezogen/gewechselt und gewaschen. Ich freue mich schon auf Samstag #schwitz Natürlich Behandel ich sie Samstag gleich nochmal und das mit ihren langen, dicken locken ...Ich freu mich drauf. #klatsch

6

Läuse 🙈😩. Nun krabbelt es bei mir überall .

10

Ich mache drei Kreuze wenn sie Samstag, gesund, wieder da ist. #schwitz

weiteren Kommentar laden
5

Bratkartoffel und Salat

Guten Morgen,

@ hexle gute Besserung euch .

Es regnet ….. der Rasenmäher steht bereit … ich hoffe , der Einsatz kann am Vormittag noch getätigt werden . Der Ausdruck von apfelbirne „Kastanien Bastel Wetter“ trifft es genau richtig. Ich bin genervt , ja 😩.

Nachmittags bekommen wir Besuch mit Kindern … der Plan war im Garten zu sitzen , haben wir dort doch ein kleines Spielparadies für Kinder .

Nun trinke ich noch meinen Tee , dann räume ich hier auf und gehe danach hoffentlich in den Garten .

Habt einen schönen Mittwoch

LG

Bearbeitet von saskia73
7

Guten Morgen!

Überbackenen Chinakohl mit Spiegelei und Kartoffeln/Pizzabrötchen.

Die Nacht ging so, ich konnte ewig nicht einschlafen. Irgendwann stürmte und goss es dann auch heftig.
Die Jungs haben Schule, der Große auch nachmittags, mein Mann muss arbeiten. Ich möchte dann heute zum Sanitätshaus, außerdem die Gemeindenachrichten austragen und noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Ansonsten wartet natürlich der Haushalt. Abends gehen mein Mann und ich zu einem Konzert. Davor müssen wir noch den Sperrmüll an die Straße stellen, der wird morgen abgeholt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Mahlzeit! Ich war morgens am See spazieren und anschl. bei meiner Mama, etwas nach dem Rechten schauen.
Zu Mittag gab es gerade nur Brot und Rohkost, der Große kriegt Nudeln mit Arrabiata Soße, er isst nach dem wach werden-----das kann dauern.
Abends dann Filetspieße mit Bratkartoffeln, dazu Salat.
Ich möchte nach dem Büro noch etwas in die Stadt gehen - Hund ausführen und Erledigungen machen. Am späteren Nachmittag hol ich den Junior dann am Therapiehof ab. Er ging heute schwimmen, Montag kegeln, Dienstag reiten, er hat gerade richtig tolle Tage dort.
LG

9

Meine Männer gehen gleich noch mal zu meiner Tochter - die letzten Dinge (hoffentlich) anbohren und anbringen.
Es hat heute Nacht geregnet und deutlich abgekühlt. Auf Wunsch gibt es heute vegetarische Schnitzel, Kartoffelwedges und Gemüse, dazu Gartensalat.

Hab noch einen feinen Tag.