Guten Morgen ☀️,
der Alltag hat uns wieder … zum Vorkochen hatte ich gestern keine Motivation, von daher kochen Mann oder großes Kind heute Mittag schnell Nudeln mit Spinat.
Wir verteilen uns heute auf Arbeit, Schule, Homeoffice und Klausurvorbereitung.
Je nach Wetter werde ich am Nachmittag vllt noch zu einer Fahrradtour aufbrechen.
Bevor ich aus dem Haus stürme bereite ich noch einiges für unsere Perle vor.
Habt einen schönen Tag!
Donnerstag - was kommt auf eure Teller?
Guten Morgen
Was schnelles... vllt einfach Bratkartoffeln und Spiegelei
Die Nacht war ok, ich habe aber blöd gelegen und bin zweimal kurz wach geworden.
Ich gehe gleich arbeiten, Man und Kinder beschäftigen sich zu Hause oder so. Keine Ahnung, was sie vorhaben, viel wird es nicht sein wie ich meinen Mann kenne. Nachmittags ist die Große auf einem Geburtstag eingeladen.
Ich fahre nach der Arbeit noch einkaufen, ich brauche noch die ein oder andere Süßigkeit für die Schultüte und noch Kuchendeko.
Abends wenn der Kleine im Bett ist bastel ich an der Schultüte weiter 🙈
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
heute wirklich: ButterChicken
Guten Morgen,
das Wetter wurde gestern Nachmittag so gut, dass wir draußen sitzen konnten .
Ich schwinge mich gleich auf mein Fahrrad und fahre ins Büro , hoffentlich ist es nicht wieder so kalt 😂.
Am Abend möchte ich wieder eine kleine Runde drehen .
Habt einen schönen Tag .
LG
@saskia73
ich biete 12 Grad heute morgen, das war echt schattig auf dem Fahrrad 🥶
Die hatte ich auch 🥶 . Morgen nun auch noch geschlossene Schuhe am Morgen auf dem Rad 🚲.
Guten Morgen zusammen,
Essen: Hähnchenfilet mit Reis und Currysoße
Die Nacht war kurz, sehr kurz. Mit der Ältesten war ich gegen 2.30 Uhr einmal unten. Leider war ich wieder viel zu spät im Bett, dafür das mein Wecker um 5 Uhr klingelt. Den habe ich auch erstmal geflissentlich überhört. Aber, immerhin um 6.19 Uhr eingestempelt. Vielleicht treffe ich mich mit meinen Eltern nachher noch auf einen Kaffee in der Stadt nach Feierabend.
Gestern war wieder so ein Tag, Kategorie: kann weg. Es fing schon damit an, das ich meine Zeit die für Feierabend machen geplant war, dank meines Vorgesetzten locker in die Tonne treten konnte.
Dann musste ich schnell zum Bahnhof radeln um PuBärTine noch was zu geben bevor sie zu ihrem Freund fährt. Die beiden hatten geplant, einen Kumpel in Weeze vom Flughafen abzuholen, der nun einige Tage bei ihrem Freund bleibt.
Irgendwann kam eine WhatsApp:
"Mama....."
Ernsthaft, wenn sowas kommt, steigt mein Blutdruck. Sowas verheisst nix Gutes. So war es dann auch. PuBärTine hat ihr Schüler-Deutschland-Ticket im Zug liegen lassen. Meine kleine Dusselbirne. Ist nicht das erste Mal, dass das Ticket weg ist.
Naja, was soll ich sagen ? Klar war ich knatschig, denn leider war sie ja nicht mal eben 3km um die Ecke. Egal, ich hab dann erstmal bei der Hotline angerufen und ihr ein neues Ticket geordert. Das kommt dann Samstag.
So weit, so gut.
Wir also auf Hunderunde (die ja bekanntlich meist so 1,5h dauert) Irgendwann ein Anruf. Das online bestellen des Rückfahrt-Tickets klappt nicht. 🙄 Ich sagte dann, ob sie sich nicht ein paar Euro vom Freund oder Kumpel leihen kann.
Dann erstmal Funkstille. Ein weiterer Anruf, hat alles geklappt, Ticket gekauft.
Ich hörte schon an der Tonlage von PuBärTine, dass da was nicht in Ordnung ist. Egal, ich habe ihr dann angeboten, dass ich sie um 20.14 Uhr am Bahnhof abhole. Gesagt, getan.
Kurz nach Einsteigen ins Auto, eine wahre Flut an Tränen. 😲 Ich dachte schon es gäbe Streit mit ihrem Freund, aber nein. PuBärTine hatte Papa angeschrieben und lieb gefragt (ich habe es gelesen) ob er sie abholen könne und zum Bahnhof fahren könnte. Er wohnt nicht weit weg von dem Dörfchen wo der Freund wohnt.
Papa war aber wohl genervt von seinem Tag und hat PuBärTine erstmal angepflaumt. Er habe einen anstrengenden Tag gehabt (ach, ich habe übrigens NIE anstrengende Tage *irone off*)
Schlussendlich hat er sie aber doch abgeholt und zum Bahnhof gebracht. Auf dem Weg war er wohl so "nett" und sagte ihr, dass er der Meinung ist, dass sie die Schule nicht ernst nimmt und doch nach der 10. Klasse (also sprich nächstes Jahr im Sommer) besser eine Lehre / Ausbildung anfangen sollte. Sozusagen, dass sie das Abitur eh nicht schafft.
PuBärTine war - gelinde gesagt - geschockt und zutiefst traurig. Als sie mir das erzählte, musste ich erstmal kurz durchatmen, denn die ersten Qualmwölkchen stiegen schon aus den Ohren.
Zudem schrieb er mir dann später, dass er es nicht gut findet, das PuBärTine während der Schulzeit "so spät" noch bei ihrem Freund ist.
ÄÄÄHM .... PuBärTine war um 20.15 bei mir im Auto. Sie ist 15(einhalb). Sie war durchaus schon länger mal unterwegs als viertel nach Acht abends.
Ich schüttele jetzt noch den Kopf. Nachsatz war dann, naja, dann wäre er halt jetzt wieder der "Ars**", wie sonst auch.
PuBärTine will jetzt erstmal nicht mehr zum Papa, das hat gestern echt gesessen. Sie ist so traurig, vor allem es war gestern der erste Schultag nach den Ferien. PuBärTine sagte mir gestern, das war wie eine schallernde Ohrfeige und sie fragt sich, was mit Papa los ist. PuBärTine vermutet die LG meines Ex dahinter.
So, Schultag Nr. 2, Arbeitstag 4. Ich schlürfe jetzt noch schnell meinen Kaffee aus bevor mich der Wahnsinn hier wieder einholt.
Euch allen einen schönen Tag.
Guten Morgen
Die Nacht war sehr gut aber ich hätte gern noch etwas länger geschlafen obwohl ich vor 22 Uhr im Bett war. Ich hatte einfach seit 2 Tagen blöde Kopfschmerzen und war gestern richtig müde.
Im Moment sind die Kopfschmerzen weg, ich hoffe das bleibt auch so. Ich trinke meine aus, gehe dann Duschen und fahre zur Arbeit. Die Kleine erledigt am Vormittag ihre Schulsachen weiter und am Nachmittag fahren wir mit Freunden zu Kaufpark Eiche, da ist ein Feriencamp aufgebaut. Das schauen wir uns heute Nachmittag mal an.
Chicken Wings dazu eine Rohkostplatte
Bei der Großen, im Ferienlager, kam dann zu allem übel gestern noch ein Krankenhaus besuch dazu. Zwei Jungs sind am See, wo sie waren, so aneinander gerumst, das der eine eine ziemlich tiefe Platzwunde hatte. Also Krankenwagen gerufen und der arme musste mit 6 Stiche genäht werden. Der andere hatte Kopfschmerzen und musste sich übergeben. Beide Jungs sind dann von den Eltern abgeholt worden. Ich hoffe es passiert heute und morgen nichts weiter.
LG und allen einen schönen Tag
Hallo!
Gefüllte Zucchini/Pasta mit Pesto Rosso/etwas bei der Arbeit.
Die Nacht war ganz gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann bei der Arbeit. Der Mittlere kommt später nach Hause, weil er erst noch Nachhilfe hat, später hat er dann noch Rudern. Der Große hat nachher Physiotherapie, der Kleine Geigenunterricht. Bei mir läuft der übliche Haushalt parallel.
@bobby: sowas ähnliches hat mein Vater mir gegenüber auch mal losgelassen (obwohl ich zu dem Zeitpunkt ziemlich gut in der Schule war), zum Glück hat meine Mutter das aufgefangen. Mich hatte das auch ziemlich getroffen und verunsichert. Aber was soll ich sagen: Ich habe mein Abi problemlos und gut bestanden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
@sime80
ich habe PuBärTine so gut es ging, gestern auch "aufgefangen"
Ich sehe das eh anders. Problem ist jetzt eher auf meiner Seite, nachdem ich mich gestern anpflaumen lassen musste warum unsere 15(einhalb) jährige Tochter soooooooooo spät noch unterwegs ist ... (wie erwähnt, es war 20.15 Uhr) 🙄 ich furchtbare Mutter ohne Verantwortung ...
Himmel ... Manch ein Sporttraining geht bis 20.00h, da ist man auch nicht früher zu Hause. 🙄🤪