Guten Morgen ☀️,
Spaghetti Bolognese für den Lütten, ich mache mir eine Reis- Gemüsepfanne mit Ei mit den Resten von Sonntag.
Meine Nacht war eher kurz, gefühlt aber okay, mal sehen wann mich im Laufe des Tages die Müdigkeit einholt.
Hier kehrt der Alltag wieder ein, ich bin arbeiten, der Lütte geht zur Schule und mein Mann ist heute ganztägig im Meeting unfreies heute Abend wiederkommen. Daneben steht nur noch der Fahrdienst zur Musikschule an. Je nach Lust und Laune wartet auf mich der Schreibtisch und Bügelwäsche, die ist aber geduldig.
Habt einen schönen Tag!
Dienstag - was kommt auf eure Teller?
Spaghetti Bolognese
Guten Morgen,
ich mache mich nun bürotauglich .
Das Rad lasse ich heute stehen und nehme das Auto .
Wir haben für heute Abend Karten fürs Kino reserviert, mal sehen was mein Rücken den Tag über macht .
Habt einen schönen Dienstag
LG
Guten Morgen. Es herbstelt -eindeutig. Feucht und kühl die Morgenluft- mal sehen, ob der Wetterbericht recht behält und es dennoch noch sommerlicher wird heute. Der Kleine ist wieder am Therapiehof, der Große in Wien, mein Mann arbeiten. Hund und ich haben sogesehen sturmfrei- dennoch gibts viel zu tun heute für mich.
Da der Kleine am Wochenende 3 kg Pfifferlinge und auch den einen o. anderen Stein-o. Herrenpilz gefunden hat, gibts heute: Pfifferlinge in Rahmsoße, dazu Semmelknödel.
Wünsch einen guten Tag heute! LG
Lecker 😋 . So schade , dass ihr soweit weg wohnt , würde doch glatt zum Essen vorbei kommen .. Würde auch Paola Wein mitbringen 😉
Menno - genau der Wein hätte ideal dazu gepasst! ♥️
Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war gut. Die Kleine und ich sind schon wach, die Große schläft noch.
Ich fahre nachher zur Arbeit. Die Große kümmert sich um ihre Papiere und sortiert ihre Schulsachen aus. Die Kleine genießt das süße nichts tun. Nach der Arbeit werde ich ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen und der Haushalt braucht auch etwas Aufmerksamkeit. Am frühen Abend gehen wir wieder zu den Katzen.
Spaghetti Bolognese mit Parmesan
Der Tag klingt entspannt auf der Couch aus.
LG und allen einen schönen Start in den Tag
Guten Morgen,
Frikadellen, Pü und Salat.
Die Nacht war eher kurz und unruhig, ich war mit der Ältesten 2x im Garten. Ich glaube mein LG tut nur so als wenn er die Älteste nicht hören würde und wartet das ich aufstehe. Wobei, er ist nun mittlerweile 8 (!) Monate zuhause wegen der Rückengeschichte und kann morgens definitiv länger schlafen, so gesehen sollte er mit ihr runter. Vielleicht pennt er auch wirklich so tief und fest. Ich habe eh einen sehr leichten Schlaf. (es lebe das Mütter-Gen)
Gestern war ein absoluter Stresstag. Abgesehen davon, dass mein Kollege ja aller Vorraussicht nach auch erst am 07. Oktober wieder im Büro erscheinen wird, hatte PuBärTine um 11 Uhr den Termin bei der Kieferorthopädin für das neu einsetzen des Retainers (der erste Retainer hat sich nach Biss in die Gurke verabschiedet) um mir dann noch einen Brief zu geben in dem steht, dass sie ihre lose Klammer nicht regelmäßig trägt und diese neu eingestellt werden muss im Labor.
Kosten: 90 Euro
Retainer (so wie ich ihn denn vollumfänglich bezahlen muss) 350 Euro
Meine Dusselbirne ... ich hab sie wirklich, wirklich, wirklich (!) lieb, aber manchmal denke ich darüber nach, mir eine Geld-Druck-Maschine zu kaufen. Dieses Weib ruiniert mich irgendwann.
Dann waren wir um 15.40 Uhr noch beim Optiker, Sehtest. Glückwunsch, wir haben noch einen Termin beim Augenarzt gewonnen, denn allem Anschein nach ist sie kurzsichtig. Was vielleicht auch die ständigen Kopfschmerzen erklären würde. Beim Gedanken an eine Brille war dann wieder die Zicke da, sie trage keine Brille. Wenn überhaupt, dann Kontaktlinsen (äh, nein ?) Ich kenne meine Dusselbirne, entweder vergisst sie die Linsen raus zu nehmen, oder vergisst die Flüssigkeit ... ich höre die Keime schon jubeln.
Um 17 Uhr sind wir dann zum Abschlussgespräch beim Neurologen aufgebrochen. Sie hat eine kleine Zyste im Kopf, er nennt es gutartigen Tumor. In 2 Jahren zur Kontrolle, aber keine Indikation für ihre Kopfschmerzen.
Er rät ihr zu Ausdauersport 🤣🤣🤣🤣 ja, genau. PuBärTine hasst joggen, Radfahren und schwimmen geht auch nicht.
Nun ja, nach Rückkehr wartete die Hunderunde, das Essen machen, eine Maschine Wäsche samt Trockner, die Couch, eine erneute Hunderunde, diverse Blätter die mir gereicht wurden zum unterschreiben.
Es war dann ca. 0.20 Uhr als ich endlich, endlich (!) im Bett lag.
Heute hat PuBärTine bis 14.15 Uhr Schule, dann fährt sie zu ihrem Freund kurz, danach zum Training. Ich werde mir die Jüngste Dame schnappen und evtl. mein Mama abholen zum Waldspaziergang um danach dann PuBärTine mit nach Hause zu nehmen.
Da folgt dann das übliche, Essen, Wäsche, Couch, Hunde, Schlafen.
Habt einen schönen Tag
Hallo!
Kohlrabi-Karottentopf/Schwedischer Apfelauflauf/TK-Pizza.
Die Nacht war gut, das frühe Aufstehen fällt gerade schwer.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann arbeitet. Ich hatte vorhin Musikschule, dann schnell noch zwei Sachen eingekauft und ansonsten Haushalt.
Der Kleine ist glücklich, sein Nachmittagsunterricht fällt aus und genau heute ist wieder der Leseclub für Kinder in der Buchhandlung, wo er nun hingehen kann.
Der Mittlere hat Konfirmandenunterricht, der Große kommt als Teamer mit. Später hat der Große noch Klavierunterricht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!