Guten Morgen ☀️
Wraps und Salat
So langsam werden die Arbeitstage kürzer. Es ist doch eine deutliche Umstellung auf eine volle Stelle.
Nach der Arbeit muss ich noch schnell einkaufen. Der Kleine hat bis Mittags Schule. Der Große chillt.
Am Abend dann Yoga und dann muss ich mal zeitig ins Bett. Gestern Abend war ich noch spontan auf einem Geburtstag.
Schönen Donnerstag
Basket
Donnerstag, was gibt es heute?
Guten Morgen Ihr Lieben
Unsere Nacht war gut. Ich trinke meinen , die Kleine bastelt und guckt Tablet und die Große schläft noch. Ich habe heute und morgen frei daher alles entspannt. Es kochen gerade Nudeln für Nudelsalat, eigentlich wollte ich den gestern Nachmittag schon machen aber eine Freundin kam spontan auf die Idee eine andere Freundin im Garten zu überraschen, den sie neu haben. Es war feucht fröhlich im Pool und gegrillt haben wir auch noch. Es wurde also etwas später gestern.
# Nudelsalt mit Kasseler
Zur Mittagszeit haben ich ein Zahnarzt Termin, Zahnreinigung und was der Nachmittag bringt, schauen wir mal. Die Waschmaschine läuft auch und es kommen sicher noch zwei dazu.
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen,
Essen werden wir heute Döner. Den hat mein LG schon eigentlich letzten Freitag holen wollen, aber Herr Dusselbirnchen hat es irgendwie verpeilt und gestern habe ich dann mal rumgenölt. 😉
Ich war um 7 Uhr bereits auf Dienstgang zur Reinigungskontrolle. Danach ins Büro und die ersten kleineren Katastrophen haben bereits Zugang zu mir gefunden. Ich mag meinen Job, aber durch den längeren Ausfall meines Kollegen kommen jetzt alle seine Sachen auch zu mir. Zusätzlich mit den ganzen privaten Dingen gehe ich so langsam aufm Zahnfleisch.
Gestern zuhause, nach den Besichtigungsterminen zur Ausschreibung, bin ich im Gartenstuhl eingeschlafen. Irgendwann kam der Moment, da konnte ich die Augen nicht mehr aufhalten. Resultat: Nackenschmerzen, weil Liege/Sitz/Schlafposition total kagge. Demensprechend fühlte ich mich auf der ersten Hunderunde wie ein Zombie. Hätte man mich da ins Maisfeld gelegt, ich hätte einfach weiter geschlafen.
Zuhause dann der übliche Wahnsinn, vor allem war es echt wieder spät, weil Hunderunde später weil warm.
Essen gemacht, kurz noch ne Maschine Wäsche, Spülmaschine, PuBärTine angemotzt (da war wieder Laune im TeenieHirn), gegessen, Futter und Wasser für die Igel draussen erledigt, Futter und Wasser für Madame Auswilderungsigel und dann habe ich ja noch den Igel Wutz oben auf dem Balkon, der gepäppelt wird weil Jung-Igel und mit allen Parasiten im Gepäck die man als Igel haben kann ... und der ist sooooo süss .....
Nach der späten, kurzen Hunderunde bin ich dann wieder gegen 0.30 Uhr ins Bett gewankt, gegen 3.30 Uhr meldete sich die Älteste zur Gartenbeschauung und dann war kurz danach auch wieder Zeit für den Wecker.
Heute holt meine Mama die PuBärTine ab, die fahren zum Platz und da bekommt PuBärTine noch eine Kleinigkeit fürs Zeugnis geschenkt.
Ich denke meine Eltern werden Ende der nächsten Woche auch die Heimreise antreten, die beiden leben ja in Spanien und kommen im Sommer meist so 2 - 3 Monate her. Manchmal ist es schade, aber es ist ihr Leben, es geht ihnen da gut (also wirklich besser als hier) das Klima ist dort einfach besser und die ganze Art zu leben. Wenn ich in Rente gehe werde ich meinen Popo auch mindestens übern Winter dort parken.
Mein LG kuriert weiter seinen Rücken. Mittlerweile macht er wieder Sport, er hat einen Plan bekommen und sagt, er fühlt sich besser so. Immerhin. Weil, ansonsten macht er ja nix.
Die Reha für ihn ist weiter nicht in Sicht. Er denkt nun darüber nach, ob er die überhaupt noch machen will, er möchte dieses Jahr noch wieder arbeiten gehen. Allerdings sehe ich es kritisch, dass er in seine alten Job zurückkehren kann, da körperliche Arbeit.
Schauen wir mal. Er ist ja erst 8 Monate zuhause 😬
ich wünsche euch einen schönen Tag !!
Guten Mittag,
.🍽 Plinsen mit Apfelmus
Nach vielen Monaten melde ich mich auch mal wieder u hoffe nun wieder auf eine Regelmäßigkeit.
Wir verbrachten den Vormittag wieder beim Kia u Apotheke,da der Kleine immer noch bis fast 40 Grad fiebert. Nun schlummert er.
Da ich heute die gesammelten Punkte in der Apotheke eingelöst habe,ist die Mittlere mit dem Malbuch nach Zahlen beschäftigt. Sie bleibt heute u morgen noch zu Hause. Die Große müsste dann auch gleich nach Hause kommen,da nach Kurzplan, aufgrund der Temperaturen unterrichtet wird.
Am Nachmittag gehe ich mit der Großen in die Bibo. Die mittlere Tochter hat dank Webkatalog schon ausgesucht was sie haben möchte. Zum Glück sind die Bände v Lotta L. verfügbar. Ansonsten steht noch Vokabel abhören in Russisch u Englisch an.
Abends möchte ich noch kurz ins Gärtchen fahren zum Gießen.
Liebe Grüße 🙋♀️
Schön, wieder von Dir zu lesen!
Gute Besserung an Deine Kinder!
Guten Morgen Sime,
Dank Dir
Hallo!
Grillgemüse aus dem Ofen/Pikante Polentaschnitten, wahrscheinlich mit Rohkost.
Die Nacht war gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann bei der Arbeit. Ich habe bislang gepflegt gefaulenzt, das musste dringend mal sein. Dafür muss ich jetzt aber mal ordentlich in die Pötte kommen. Nachmittags hat der Kleine Musikschule, außerdem muss ich noch einen Nudelsalat machen, den mein Mann heute Abend zu einem Treffen bei Kollegen mitbringt.
Der Mittlere hat einen Termin beim KFO und später noch Rudern.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Huhu
Mann und Tochter: Döner, der Sohn bekommt Fleischkäse mit Kartoffeln und Gemüse in der Schule und für mich gibt es Quark mit Obst und heute Abend Käseplatte
Ich melde mich schnell aus der Mittagspause. Heute früh war alles anders, da mein Mann gestern so dämlich ausgerutscht ist und sich die große Zehe gebrochen hat. Das hat er heute morgen direkt abklären lassen beim Arzt, somit habe ich später angefangen und den Kleinen zur Schule gebracht.
Nach der Arbeit muss ich einkaufen und ein Geschenk für die Uroma besorgen. Bis och dann zu Hats bin ist es bestimmt wieder halb 5... dann Snacks für den Geburtstag morgen vorbereiten und dann treffe ich mich mit meinen Mädels zum quatschen, essen und Wein trinken 😉
Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie
Reis mit Hähnchen
Hallo zusammen ,
meine Mittagspause ist gleich zu Ende . Ich hatte Linsen mit Spätzle aus der Kantine .
Das Wetter ist herrlich .
Nach Feierabend gibt es noch Reis mit Hähnchen wer möchte .
Einen Kuchen für morgen muss ich auch backen .
Abends sollten wir uns dringend um den Auftrag des Handwerkers kümmern .
Habt einen schönen restlichen Donnerstag
LG