Montag, 02.09.24:Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,

🍴saure Eier mit Kartoffeln 🍴

Die Nacht war 2 Uhr beendet. Dem Kleinen ging es ganz schön im Bauch rum. Er ist dann 3 Uhr wieder eingeschlummert.
Ich hab Schuhe bzw.das komplette Winteroutfit für die mittlere Mausi nun bestellt. Wir haben gestern festgestellt,dass weder Wanderschuhe noch Turnschuhe,Sneakers mehr passen.
Werde jetzt gleich aufstehen,mir einen Kaffee gönnen u die Brotdosen für die Mädels u meinen Mann richten.
Am Vormittag muss ich weiter durch den Haushalt wirbeln. Die Logo haben wir krankheitsbedingt abgesagt für heute Nachmittag. Und am Abend hoffe ich,dass mein Mann eher v der Arbeit los kann u es somit zum Elternabend ans Gymi der Großen schafft.

Allen einen guten Start in die neue Woche. 🙋‍♀️

1

Guten Morgen.

Gute Besserung deinem Kleinen.

Grießnockerlsuppe.
Kaiserschmarrn.

Die Nacht war ganz gut.

Ich mache mich gleich fertig fürs Büro.
Der Papa der Jungs hat frei und schaut beim Kleinen vorbei. Der Große hilft bei der Essenstheke eines Feriencamps.

Am Nachmittag sind wir beim Geburtstag meinens Patenkindes.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war kurz aber gut. Ich trinke in ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Mädels. #tasse

Die Sommerferien sind vorbei, das neue Schuljahr beginnt. Die Große macht ihr zweites Jahr vom Fach Abi, die Kleine ist jetzt in der 6.ten Klasse. Wahnsinn, wie schnell die Zeit rennt. #schwitz

Es steht also Arbeit und Schule an. Heute Nachmittag dann sicherlich Papierkram, Daten bzw. Personen Erklärung neu ausfüllen u.s.w. Ansonsten husche ich noch kurz zum einkaufen, frische Sachen holen.

#mampf Brote dazu Salat bzw. Rohkost Teller #mampf

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

3

Guten Morgen zusammen,

und schon ist es September. Gefühlt hat der Sommer jetzt erst angefangen.

Essen: Quinoa-Tabouleh mit Zatar-Hähnchen, geht schnell und ist lecker.

Woche drei ohne den erkrankten Kollegen. Um 06:41 Uhr hab ich eingestempelt (unsere "Sommerzeit" wurde um einen Monat verlängert um früher anzufangen) und um 06:58 Uhr war ich bereits bedient 😬

Die Nacht war grausam, ich bekomme die Hitze im Schlafzimmer nicht raus. Ich fühle mich so unfassbar gerädert. Dazu kommt das die Nacht generell zu kurz war.

Mit den Hunden konnten wir auch erst spät los zur großen Runde, so dass wir die späte Runde auch wirklich spät gemacht haben. Die Uhr zeigte 00:20 Uhr als ich endlich im Bett lag.

Woche drei nach Sommerferien. PuBärTine ist jetzt schon wieder Ferienreif. Sie hasst ihren Stundenplan, der wirklich vollgestopft ist und sie an 3 Tagen hintereinander bis 14.15 Uhr Schule hat. Immerhin gab es ein 9:0 im ersten Saisonspiel, da war die Laune natürlich bestens.

Gestern sind wir mit dem Rad zu meinen Eltern gefahren. 11km pro Strecke und es war erstaunlich entspannt. Normalerweise "rast" mein LG immer mit gefühlt 30km/h wogegen ich eher die gemütliche Radlerin bin. Bei meinen Eltern gab es Erdbeerkuchen, sehr schön.

Heute steht ausser Arbeiten, den Hunden, Essen, noch mal den Hunden, so nichts bei mir auf dem Plan. Wobei, ganz fest geplant ist es, endlich mal vor 24Uhr ins Bett zu kommen.

Habt einen schönen Tag !!

4

Linsenbolognese
Hähnchen-Nudelpfanne

Guten Morgen,

Tag 1 der Ausbildung ist gestartet … auf meine guten Wünsche und viel Spaß kam die Aussage … auf keinen Fall, wenn man morgens um 7 Uhr aufstehen muss 😂😂.

Ich mache gerade eine Frühstückspause. Am Liebsten würde ich draußen im Homeoffice sitzen , bei uns ist es innen auch noch sehr warm .

Später müssen wir noch mit Handwerkern telefonieren . Nächste Woche geht das erste Gewerk los .

Abends mache ich eine Runde Sport und auch einen großen Spaziergang.

Habt einen schönen Montag

LG

Bearbeitet von saskia73
5

Guten Morgen,

ich sitze am Schreibtisch, heute ohne Joggingrunde, manchmal sollte man eine Pause machen.
Die Jungs sind heute den ersten Tag bei den Ferienspielen, ich bin gespannt, wie es ihnen gefällt.
Beide kommen um halb zwei heim, ich werde nach der Arbeit noch einen kurzen Einkauf erledigen.
Falls die Kids Hunger haben, gibt es Maultaschen. Abends dann wahrscheinlich Hackfleischrisotto.

Mittags treffen wir uns zu einem letzten Montagsdate mit meinen Freundinnen und den Kids. Ab nächsten Montag beginnt die neue Schule und somit haben die Jungs dann immer Mittagschule.

Ich bin heute ganz wehmütig, wir hatten gestern Abschluss im Freibad, es war einfach so eine tolle Zeit mit allen.
Heute ist es grau, nasskalt und irgendwie finde ich die angekündigten 26 Grad heute noch nicht.

Abends hat der Große noch Training. Ansonsten steht heute nichts mehr an, dann ist der Tag auch rum. ;-)

6

Hallo

Nachdem ich gestern mit Kopfschmerzen früh im Bett war, war die Nacht eigentlich ganz gut.
Heute morgen war ich arbeiten und anschließend mit den Hunden laufen.

Nun köcheln Nudeln und eine Hack Tomaten Soße auf dem Herd, fehlt nur noch das Kind . Die müsste aber in ein paar Minuten hier eintrudeln von der Schule.

Abends steht Schwimmtraining für Mausi an, ich gehe zum Faszientraining in der Zeit.

Liebe Grüße #winke

7

Hallo!

Karotten-Mango-Suppe/Croque Madame.

Die Nacht war gut. Trotzdem bin ich ständig müde. 😴 Na ja, wahrscheinlich gehe ich einfach zu spät ins Bett.
Die Jungs waren in der Schule. Mein Mann arbeitet, nachher möchte er noch zum Volleyball-Training. Ich hatte heute Vormittag Büchereidienst. Der Kleine bekommt nachher noch Besuch von einem Grundschulfreund, den er tatsächlich seit dem letzten Ferientag nicht mehr gesehen hat.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Wir sind zuück - es waren sehr, sehr erholsame Tage in Frankeich.
Heute war meine beste Freundin hier - ich hatte noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk für sie. Sie blieb auch zum Essen - Gartengemüse - davon haben wir noch reichlich, ein Huhn aus dem Ofen und französischen Käse gab es.

Habt einen schönen Abend.