**Dienstag 03.09.2024 ... Was gibt es heut bei euch??**

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war gut aber hätte länger sein können. #gaehn Ich trinke in ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Kleine, die Große hat noch eine Stunde länger im Bett. #tasse

Es steht Schule und Arbeit an bzw. die Große hat heute gleich einen Ausflug aber sie werden mittags entlassen da es heute 34 Grad werden sollen. #schwitz Ich werde am späten Nachmittag mit Freuden nach Polen fahren daher wird es spät bei mir.

Die Mädels machen sich ihr Abendessen selber, Brote oder TK Pizza oder nur ein Salat #mampf

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen #winke

#koch
Brokkoli-Mais-Stampf mit Hallumi bzw. Hähnchenschnitzel
#koch

Die Nacht war gut soweit, habe nur zu lange TV geschaut.
Ich fahre gleich arbeiten, die Kinder haben Schule. Nach der Arbeit haben mein Mann und ich einen Termin im Autohaus. Nachmittags ist noch nichts geplant, aber im HH findet sich ja unter Beschäftigung 😉

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Schinkennudeln

Guten Morgen,

ich muss mich sputen und wir müssen am Ablauf morgens etwas ändern . Ich mache derzeit ca 15—20 Minuten leichten Sport und Yoga morgens, das fehlt mir an der Zeit für meinen Tee und Müsli richten.. noch früher aufstehen ist keine Option für mich …. ich mache aber Porrige … mal sehen was ich / wir 😏 ändern . Evtl setzen wir es abends an und wird dann kalt gegessen .

Das Kind muss nun um 7 Uhr aus dem Haus … muss nun zu der Zeit in der wir eigentlich alle im Bad sind auch rein 😂🙈. Wir werden eine Lösung finden .

Nach Feierabend gehen wir zum italienischen Supermarkt .

Habt einen schönen Dienstag

LG

3

Wenn dir morgens die Zeit fehlt, Google mal nach overnights oats

9

Danke für den Tipp . So wird es nun laufen . Da ich mit viel TK Beeren arbeite , koche ich es nun abends auf und stelle es in Kühlschrank. Morgen ggf frisches Obst dazu .

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Gefüllte Zucchini/Sommernudeln/etwas in der Mensa.

Die Nacht war okay. Die Jungs sind in der Schule, der Kleine hat auch Nachmittagsunterricht. Mein Mann sitzt im Homeoffice. Nachmittags hat der Große wahrscheinlich (muss da gleich nochmal anrufen) Physiotherapie, abends Klavierunterricht.
Ich habe Nachmittags das erste Treffen einer Anti-Mobbing-Projektgruppe an der Schule der Jungs, in die ich als Elternvertreterin gegangen bin. Drumherum muss ich noch ein, zwei Sachen in der Stadt erledigen und der Haushalt wartet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen,

hier lacht die Sonne, heute wirds wohl nochmal richtig warm. Herrlich :-)
Ich bin bei der Arbeit, die Jungs in den Ferienspielen, gefällt ihnen richtig gut. Um halb zwei sind wir dann alle zuhause.
Zum Mittagessen haben sich die Jungs Grießklösschensuppe gewünscht, bei dem Wetter... Vielleicht mach ich auch Pfannkuchen oder so, machen wir spontan, geht ja alles recht schnell.

Nachmittags treffen sie sich noch mit Freunden, ich geh kurz einkaufen und mache noch daheim ein paar Dinge die halt immer anfallen. Abends hat der Kleine Training, ich denke, ich werde auch mit und mit meiner Freundin solange quatschen.
Danach gibt es Vesper für die Jungs. Meine Mama & Schwester kommen noch, habe mir einige Kleider für die Hochzeit meiner Schwester bestellt und bin unschlüssig. Mal sehen, was die Beiden meinen.

Habt einen tollen Tag heute. :-)

7

Guten Morgen zusammen,

Essen: Würfelsalat mit Harissa-Grillkäse

Die Nacht war wieder eindeutig zu warm und definitiv zu kurz. Bedingt dadurch dass wir bei den Temperaturen erst spät mit den Hunden gehen, gehen wir auch sehr viel später auf die Nachtrunde.

Das Wetter heute ist grau, aber warm und unfassbar schwül. Wie schon mal erwähnt, diese Schwüle gepaart mit Warm und Wechseljahren ... ich kann mein Glück kaum in Worte fassen 😲🙄😲🙄

Eigentlich ... eigentlich hatte ich mir gestern vorgenommen, heute wieder spätestens um 06:15 Uhr im Büro zu sein, dank des längerfristigen Ausfalles meines Kollegen habe ich hier Drama gepaart mit Katastrophe und völliger Verwirrtheit einiger Kollegen/innen zu kämpfen.

Angekommen bin ich dann immerhin um 07:03 Uhr 😬🤣 mein Geist war willig, aber der Körper zu schwach um sich eher aus dem Bett zu wuchten. Schlafmangel fordert halt manchmal seinen Tribut.

Der Freund von PuBärTine hat heute Geburtstag. Als "Vor-Geburtstagsgeschenk" durfte er gestern ausnahmsweise unter der Woche bei uns nächtigen. Um Punkt 0 Uhr sind mein LG und ich dann nach oben, ein Knoppers-Riegel samt Kerze und einen Schutzengel-Anhänger dabei.

Natürlich geklopft, Happy Birthday gesungen (was PuBärTine irgendwie unangenehm war 🤣) kurz gratuliert und wieder gegangen. Danach hat sie ihm dann die 2 Geschenke überreicht und um 00.30 Uhr war dann auch Ruhe. 17 ist der junge Mann jetzt.

Heute liegt eigentlich der Info-Abend zum Praktikum der 10. Klassen im Frühjahr an. Da aber PuBärTine schon einen Praktikumsplatz hat, werde ich mir den Termin verkneifen heute Abend.

Daher steht das übliche aufm Plan, Hunde, Essen, Couch, Hunde, Bett.

Habt einen schönen Tag !

Bearbeitet von bobby83de
8

Hallo zusammen,

🍴Gulasch mit Schupfnudeln u Möhren🍴

Da der Kleine heute Morgen mit mir aufgestanden ist,hatte ich noch keine Zeit um in Ruhe Kaffee zu trinken u hier zu lesen/schreiben.
Der Morgen lief anders als geplant aber als Mama muß man halt flexibel sein.
Die Wäsche hängt,der Kleine schlummert nun &das Mittagessen köchelt.
Den Nachmittag verbringen wir sicherlich mit Hausaufgaben erledigen,Eis essen u ins Gärtchen fahren zum gießen. Über die vielen Schalen u das Grün der Möhren freuen sich bestimmt die Hühner unserer Gartennachbarin.

Seid lieb gegrüßt 🙋‍♀️

11

Gestern hat es geregnet und schön abgekühlt, ich war trotzdem nachts noch schwimmen. 😁
Heute habe ich schon Pflaumenmus gekocht und werde noch Bohnen und Tomaten einwecken.
Gleich kommt meine Freundin und wir werden eine Hunderunde drehen und quatschen. Nachher soll es wieder regnen - mal sehen, was da runterkommt.

Heute wird es Nudeln mit einer Gemüsesoße geben.

Liebe Grüße