Mittwoch,04.09.24:Was gibt's heute?

Guten Morgen,☕️

🍴selbstgemachte Pizza / Nudeln für den Kleinen.

da der Kleine wieder fit ist,gehen wir heute Vormittag zur Krabbelgruppe.
Wenn er mittags schlummert möchte ich die Fenster im Wohnzimmer putzen u Staub wischen. Nachmittags,wenn die Mädels nach Hause kommen,werden wir die HA erledigen u die Mittlere muss Gitarre üben u ihre Logopädie Übungen machen. Unsere Logopädin ist spitze. Wir bekommen immer abwechslungsreiche Übungen bzw. Spiele,so wird's nicht langweilig.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

1

Guten Morgen ☀️,

ich bin auch mal wieder dabei, ist gerade viel los, die Arbeit schlaucht, man wird nicht jünger …
Käsespätzle für den lütten, mein Mann fährt ins Büro. Er wird vermutlich da was essen. Wann und was ich esse entscheide ich spontan.

Hier stehen Arbeit und Schule an, für mich dann heute Abend noch ein Termin. Am Nachmittag wartet die Wäsche und der Schreibtisch, die Fenster hätten es auch dringend mal nötig, aber solange noch etwas Sonne reinfällt und nicht 24h Nacht hat, geht da noch was. Außerdem lädt das schwül - heiße Wetter nicht gerade zu haushaltlichen Tätigkeiten ein.

Habt einen schönen Tag!

6

Guten Morgen zusammen,

Essen: es gibt dann heute den Würfelsalat mit Harissa Käse, gestern haben wir spontan das restliche Brot gegessen bevor es schlecht wird.

Ich bin auf der Arbeit, PuBärTine sollte auf dem Weg zur Schule sein, mein LG ist nach wie vor krank geschrieben.

Etwas frischer als die letzten Tage ist es hier, es regnet und es ist unfassbar schwül.

Gestern Abend ab 22 Uhr hatten wir in der ganzen Stadt flächendeckend Stromausfall. Internet ging auch nicht. Und plötzlich wird einem bewusst, wie abhängig man doch eigentlich ist. Nun ja, wir sind dann auf Hunderunde gegangen, PuBärTine sass vorher bestimmt noch eine halbe - dreiviertelstunde mit uns im Wohnzimmer bei Kerzenschein. Ich bin noch schnell zu unseren Nachbarn nach nebenan, die sind beide Ü80 und konnten ein bisschen Licht aus der Taschenlampe brauchen.

Gegen 0 Uhr war der Strom wieder da.

PuBärTine muss heute zum Kieferorthopäden, danach liegt bei ihr nichts an. Ich habe Eigentümerversammlung um 17 Uhr und danach der normale Wahnsinn des Tages.

Die Nacht war weitestgehend ok, aber wie zu 95% aller Nächte, zu kurz. Fakt ist, ich brauche Wochenende und endlich mal mehr als 4,5h Schlaf. Die Älteste wollte natürlich auch noch mal in den Garten des Nachts. Ich glaube so gegen 3 Uhr sass ich unten.

Ich schlürfe jetzt meinen Kaffee hier, die ersten 3 Katastrophen sind schon telefonisch und per Mail angekommen ...

Ich wünsche euch einen schönen Tag !

2

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war gut aber gefühlt zu kurz. #tasse

Es steht ,wieder, ein sehr warmer Tag an. #schwitz Die Große hat Schule bis 15 Uhr, die Kleine macht einen Ausflug in ein Jugendclub hier in der Nähe und ich bin Arbeiten und schwitzen bis 14.30 Uhr. #schwitz Anschließend geht es dann nur noch Duschen und Füße hoch.

#koch Brote dazu Wiener und Salat #koch

Etwas Wäsche steht noch an ansonsten ist der Haushalt soweit o.k.

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen,

auch ich lasse mal wieder von mir hören... es ist einfach turbulent im Moment. Ich war so glücklich, jemanden gefunden zu haben, und musste leider feststellen, dass Liebe manchmal eben nicht ausreicht...

Nun ja, es ist eben wie es ist. Irgendwann geht es schon bergauf 😅😵‍💫

Heute stehen Arbeit und Schule an und am späten Nachmittag hat die Maus dann eine Probetraining beim Boxen. Ein Studio haben wir uns schon angesehen, jetzt noch das Zweite und dann mal sehen, wie sie sich entscheidet.

Zum Mittah Essen wir Crêpes mit Obst.

Einen schönen Tag euch allen ☀️

4

Das tut mir leid für dich 🥺

8

Wie schade Apfelbirne 😢.... Das tut mir sehr leid! Ich hätte es Dir anders gewünscht! Versuch, den Kopf oben zu halten. Ich drück Dir von Herzen die Daumen, dass bald die Sonne wieder für Dich scheint 🌞🍀! Fühl Dich fest gedrückt!

5

restliche Schinkennudeln
Wraps

Guten Morgen,

alle sind aus dem Haus .

Ich gehe nachher zu meinen Eltern und helfe denen etwas im Haushalt .

Hier ist die Luftfeuchtigkeit auch furchtbar .

Vielleicht gehe ich noch in die Stadt , meine Gesichtspflege ist gerade sehr reduziert.

Habt einen tollen Tag

LG

7

Guten Morgen!

Kokos-Limetten-Curry/Backofe-Knepp mit Vanillesauce. Evtl was anderes für den Mittleren.

Die Nacht war gut, wie gehabt bin ich aber total müde.
Der Große und der Kleine sind in der Schule, der Mittlere ist krank zu Hause, er hat seit heute Nacht Bauchschmerzen. Hoffen wir mal, dass da nichts Schlimmeres draus wird! Außerdem ist meine Armbanduhr stehengeblieben und der Zugang zum Online-Vertretungsplan funktioniert seit gestern Abend nicht mehr. Nervt alles. ;-)
Ich habe heute bislang keine Termine, kann mich also hoffentlich um den Haushalt kümmern und um mich. :-) Speiseplan und Einkaufszettel wollen auch geschrieben werden.
Mein Mann sitzt im Homeoffice.
Der Große hat Nachmittagsunterricht, aber anscheinend kürzer als sonst, das konnten wir gestern gerade noch sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
10

Gute Besserung Deinem Sohn 🍀

11

Danke Dir!

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

Tortellini in Schinken-Sahne-Sauce

auch hier : schwüles Wetter, gefühlte 1000 Prozent Luftfeuchtigkeit, eine Nacht mit unfassbaren Temperaturen und viel zu wenig Schlaf - ich bin fertig :-(. Das erste Gewitter gabs schon - allerdings ohne jede Wirkung. Angeblich sollen noch mehrere folgen im Laufe des Tages. Abkühlen soll es sich aber erst nächste Woche. Wenn das Wetter so ist wie im Moment, sehne ich den Herbst herbei.... 🍁🍂....

Aber nun. Jammern nutzt nichts.

Gestern haben wir erfahren, dass ein Bruder meiner Mutter verstorben ist, mit dem niemand Kontakt hatte - seit ca, 35 Jahren. Jetzt muss meine Mutter die Beerdigung bezahlen. BIs heute Mittag um 12 müssen wir reagieren, sonst findet einfach die Beerdigung statt und meine Mutter bekommt die Rechnung. Dann kann man natürlich auch nichts mehr an der Höhe der Kosten machen.... Mein Bruder wird also heute versuchen, Einfluss zu nehmen. Wenn niemand außer meiner Mutter zurückbleibt, reicht auch eine anonyme Beerdigung ohne großes Brimborium. Sie erinnert sich nicht mal daran, dass sie einen Bruder hatte und wir "Kinder" haben ihn vor 40 Jahren einmal gesehen..... Mal sehen, was da herauskommt heute.

Ich muss bis 16.00 h arbeiten. Hinterher kurz einkaufen und eine Nudelsauce vorkochen. Abends dann Aqua-Jogging. In der Zeit geht unsere Tochter schwimmen und kommt im Anschluss mit hierher - sie vertilgt dann die Sauce :-).

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Macht langsam - bei schnellen Bewegungen schwitzt man so... ;-)

LG
Jule

Bearbeitet von jule1967
13

Hallo. Hier hat morgens um 6.15 Uhr der Wecker geklingelt - wir haben eine wunderbare 6 Std. Bergtour gemacht, incl. Frühstück auf der Hütte. Nun muss ich aber auch etwas ins Büro, nützt nix.
Der Kleine macht auch gerade etwas Pause, der Hund schnarcht, alles ruhig hier.
Später werden wir uns nur im Garten tummeln, abends gibt es heute wohl Tomatensuppe und Wurstsalat für meinen Mann u. mich, der Kleine bekommt ein Geschnetzeltes mit Spätzle.
LG schönen Tag Euch