Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Gemüsetoasts und Salat.

Die Nacht war gut. Viel besser als die letzte. Der Kleine hat durchgeschlafen-seine Schwellung vom Wespenstich geht wohl zurück.

Ich mache mich gleich fertig für die Arbeit und radle dann los.

Am Nachmittag haben die Jungs einen Zahnarzttermin.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ihr Lieben

#tasse Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke in Ruhe aus und wecke dann die Kleine, die Große geistert schon rum. #tasse

Wir hatten gestern noch mal 35 Grad #schwitz Ehrlich gesagt, brauch und will ich solche Temperaturen nicht mehr. Die nächsten drei Tage haben wir so um die 30 Grad. Na ja, es ist wie es ist.
Es steht Arbeit und Schule an. Am Nachmittag muss ich etwas einkaufen und ich wollte mich gestern schon um das Bad kümmern aber es war einfach zu warm, mal schauen ob es heute etwas besser ist.

Zur Zeit hat keiner großartig Hunger also belassen wir es bei Brot und Salat #mampf

LG und alle einen schönen Donnerstag #winke

2

Guten Morgen ☕️,

-Nudeln mit Tomatensauce-

Die Brotdosen sind gerichtet für Schule u Arbeit. Die Mädels haben gerade gefrühstückt u ich meinen Kaffee ausgetrunken. Der Papa bringt die Mädels jetzt gleich zur Schule u der Kleine wird bestimmt auch gleich munter. Ihm hab ich gerade Birne u Nektarine aufgeschnitten,mag er sehr gerne u freut sich total,wenn er dieses Obst auf seinem Teller sieht. Ach ja,in diesem Alter kann man die Kinder noch mit Obst erfreuen😅.
Hier steht heute nur Wäsche legen/bügeln &verräumen an. Am Nachmittag ist Gitarrenunterricht u ein Brot müssen wir noch kaufen.

LG

3

Wikingertopf mit Reis

Guten Morgen,

ich mache mich nun auch fertig fürs Büro.

Eigentlich wollte ich heute mit meinem Auto ins Büro fahren und nach Feierabend noch in einen Gartencenter, mein Mann parkt aber hinter mir und er ist noch nicht wach 🙈

Sonst gibt es keine Pläne .

Habt einen tollen Tag

LG

4

Guten Morgen.

~ Püree, Salat und Dinoschnitzelchen ~

Danke für die lieben Worte und virtuellen Umarmungen. 😊

Ich habe heute frei. Wenn ich die Maus zur Schule gebracht und den Hund rausgelassen habe, fahre ich mit einer Freundin nach Venlo. Ich hoffe es wird nicht zu teuer 😅

Heute Nachmittag steht nichts an. Wir wollen nur kurz in die Stadt. Am Abend gehe ich ins Gym.

Einen schönen Tag allen ☀️

5

Guten Morgen. Ich dachte ich sei früh dran heute, aber einige waren noch früher auf wie es scheint :-) Schön langsam sollten wir uns an diese Zeit wieder gewöhnen hier, Montag beginnt die Schule wieder nach 9 langen Ferienwochen.
Gestern abend waren wir noch spontan am Herbstfest. Dort gab es Steckerlfisch (Forelle) Schokofrüchte und Mandeln.
War lecker, aber mir endeutig zu viel Trubel.
Heute werden wir morgens eine große Runde mit dem Hund gehen, mittags darf der Kleine dann zum Therapiehof und ich besuche meine Mutter. Gegessen wird erst abends zu Hause, nur was? Das entscheide ich beim Einkauf. Evtl. Saltimbocca mit Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen.
Guten Tag Euch. LG

6

Guten Morgen!

Shakshuka/Couscous-Bratlinge/etwas bei der Arbeit.

Die Nacht war gut. Die Jungs sind in der Schule bzw der Große muss heute erst später hin. Dem Mittleren geht es zum Glück wieder gut. Mein Mann muss arbeiten. Der Mittlere hat nach der Schule noch Nachhilfe, wenn er sich dann noch fit genug fühlt, auch noch Rudern. Der Kleine hat Geigenunterricht. Auf mich wartet der Haushalt - und weiteres am Telefon hängen wahrscheinlich. Ich wollte gestern diverse Kontrolltermine bei Ärzten und einen Friseurtermin für mich ausmachen, hab gefühlt den halben Vormittag am Telefon verbracht, das Ergebnis: Hautarzt: ununterbrochen besetzt, Augenarzt:1x besetzt, sonst immer die "leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch" - Warteschleife, aus der man nach jeweils drei Minuten rausfliegt, Zahnarzt: geht zum Jahresende in den Ruhestand (😪 Es sei ihm von Herzen gegönnt, aber wir mochten ihn alle sehr.) Nur Friseur hat geklappt. 😅
Ansonsten muss heute unbedingt eine Pause stattfinden, die hab ich gestern nicht unterbekommen und das war nicht gut.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war ausnahmsweise mal nicht ganz so warm, aber eindeutig wieder zu kurz. Ich sehne das Wochenende her.

Essen: Couscous mit ColeSlaw, Hähnchengeschnetzeltes und Dip durcheinander

Hier sollen es heute nur 28-30 Grad werden. Wenn ich aus meinem Bürofenster schaue, dann sehen ich aber erstmal nur grau, grau und grau am Himmel.
Schauen wir mal wie es nachher wird. Bei der momentanen Luftfeuchtigkeit sehe ich meinen Kreislauf schon wieder schwanken. Zu allem Übel habe ich ja seit geraumer Zeit Gleichgewichtsstörungen. Laut MRT ist im Kopf alles gut (wage ich ab und an zu bezweifeln🤣) und meine HNO sagt das liegt nicht an den Nebenhöhlen. Da bin ich vollkommen anderer Meinung, denn die linke Nebenhöhle sitzt seit Monaten zu. Ich solls erstmal mit Tabletten versuchen.

Eigentlich wäre PuBärTine heute mit ihrer "Stief"Schwester auf einem Konzert in Köln, das wurde aber gestern abgesagt und auf unbestimmt verschoben. OK, also kein Mama - Taxi heute. Dafür hat sie gestern gesagt sie will ihr Zimmer aufräumen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 ich bin gespannt.

PuBärTine hat ca 8 leere Wasserflaschen im Zimmer stehen, solange die da oben sind, gibt es keinen neuen Kasten für sie. Wasser aus dem Hahn schmeckt auch ;-)

Ich bin müde, einfach nur noch und ständig müde. Woche 4 nach dem Urlaub und ich bin Urlaubsreif. Ich will ins Bett.

PuBärTine dürfte jetzt in der Schule sein, mein LG wird vermutlich noch schlafen. Bis zum 23.09. ist er nun wieder krank geschrieben und dann wird er mit dem Doc mal versuchen seine Wiedereingliederung einzustilen.

Schauen wir mal ... Der Mann muss wieder ins Arbeitsleben kommen....

Euch einen schönen Tag !!

10

Ich fühle mit dir was den Mann betrifft... meiner ist seit Mitte November 22 zu Hause, mittlerweile in der (befristeten) Erwerbsminderung. So gut es für ihn gesundheitlich ist, manchmal ist das echt anstrengend dass er immer da ist und nichts richtig zu tun hat 🙈

11

Ich war ja selber 5einhalb Monate in 2022 zuhause und durfte nicht viel machen. Daher kenne ich das Gefühl, ich behaupte aber von mir, dass ich nicht den ganzen Tag am Handy war und mir irgendwelche Beiträge auf X und Co. angesehen habe

Das geht mir schwer auf den Senkel, ich führe ja seit Wochen fast nur noch politische Gespräche 🙄

Der Mann muss wieder unter Leute, der macht mich kirre

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, ich habe frei #huepf
Den Einkauf habe ich schon erledigt, nun werde ich gemütlich frühstücken und dann den Haushalt auf Vordermann bringen.

Mittags warten wir immer die Hunde auf mich.
Zum Essen gibt es Hähnchen, Champignons, Gnocchi Pfanne #mampf

Sonst liegt nichts an. Ich werde mir eine Pause gönnen bei gemeldeten 30 Grad. Mausi hat bis 15:45 Uhr Schule und leider in den letzten beiden Stunden Sport #schwitz

Liebe Grüße #winke

9

Hallo in die Runde,

hier lacht ebenfalls die Sonne, es wird wohl warm.
Morgens war ich joggen, dann habe ich die Kids geweckt, sie sind bei den Ferienspielen. Der Kleine geht danach zu seinem Freund zum Mittagessen, der Große kommt heim. Für ihn gibt es nochmals Linsen, Spätzle und Saiten von gestern.
Nachmittags ist dann heute mal keine Action angesagt, da die Kids heute um 18 Uhr wieder zu den Ferienspielen gehen zum Übernachten. Der Kleine will auch unbedingt dort bleiben. Ich sehe jetzt schon zwei völlig kaputte Kinder morgen vor mir und dann hat auch noch mein Papa morgen einen großen, runden Geburtstag. ;-) Naja...

Nachmittags backen wir dann noch einen Käsekuchen für morgen, der Rasen will getrimmt werden und die Taschen für die Übernachtung gepackt. Ansonsten steht nichts an, den Kleinen holen wir am frühen Nachmittag mit den Bikes ab.

Wenn die Kids dann versorgt sind, laufe ich am Abend noch eine Runde mit meiner engsten Freundin, darauf freue ich mich sehr.
Was ich mir zu essen mache, weiß ich noch nicht, meine Ernährung war auch schon mal besser und dank All inclusive und Freibadchillerei dürften eher wieder 2kg weg statt hin. ;-) Vielleicht Gemüse, Gemüse mit irgendwas ;-)

Habt einen schönen Tag heute.