Freitag,06.09.24: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,
ich trinke in Ruhe meinen Kaffee u richte anschließend die Brotdosen u decke den Frühstückstisch. Wenn die Mädels in der Schule sind fahren wir ins schwedische Möbelhaus. Die Große hatte dort eine Bettwäsche gesehen,die sie gern haben wollte. Im angrenzenden Einkaufszentrum möchte ich ihr noch zwei Gutscheine zum Geburtstag holen. Gegessen wird daher heute ein Hot dog auf die Hand.
Am Nachmittag kümmere ich mich weiter um die Wäsche. Gestern kam ein Paket mit Herbst u Wintersachen an. Die Sachen möchte ich gleich durchwaschen. Später haben die Mädels noch Karatetraining. Wir werden bestimmt zum Training laufen. Der Kleine u ich verbringen die Zeit mit zugucken u vielleicht schnuppern wir beim Kindersport nebenan mit rein.

Seid lieb gegrüßt🙋‍♀️

1

Guten Morgen.

Gemüsecurry mit Reis.

Die Nacht war ganz gut.
Der Kleine hat spontan beim Papa übernachtet. Der Große ist da und geistert auch schon herum.

Ich versorge gleich die Kaninchen und mache mich dann fertig fürs Büro.
Jetzt brauche ich wieder die Taschenlampe um zum Gehege zu gehen 😔. Der Herbst kommt in großen Schritten. Ich mag die Jahreszeit zwar auch, hätte aber schon noch etwas Sommer vertragen.

Am Nachmittag kommt ein Freund des Kleinen vorbei.
Ansonsten steht nicht mehr viel an.

Einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende

2

Guten Morgen

Die Nacht war irgendwie unruhig und sehr warm, dementsprechend müde bin ich. #tasse
Die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett, die Große ist schon im Bad.

Es ist Freitag, die erste Woche nach den Sommerferien, ist so gut wie geschafft. Das Wetter noch dazu, das macht einfach kein Spaß mehr, da habe ich lieber einen goldenen Herbst! Aber gut, das Wochenende sollen jetzt noch 30 Grad geben und Montag soll die Abkühlung von 22 Grad und Regen kommen, schauen wir mal. Es steht Schule und Arbeit an. Am Nachmittag erledigen wir den Einkauf und die Wäsche.

#mampf Chicken Wings dazu Salat #mampf

Der restliche Tag wird vermutlich entspannt auslaufen.

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

3

Wikingertopf
Kichererbsencurry

Guten Morgen,

hier hat der Regen eingesetzt . Ich mag noch nicht mit Licht morgens am Tisch sitzen.

Ich bin kräftig am Überlegen, ob wir im Oktober nicht noch ein paar Tage weg fliegen .

Heute gehe ich nach Feierabend in den Gartenmarkt, gestern war ich länger im Büro und hatte dann keine Lust mehr .

Abends sind wir mit Freunden verabredet. Ich hoffe bis dahin regnet es nicht mehr .

Habt einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende

LG

4

Guten Morgen. Hier ist alles seit 6.30 Uhr auf, mein Mann bereits los zur Arbeit.
Der Große kam gestern abends noch heim und schläft noch- zu Hause ist das Bett halt doch besser...in dem Wohnheim, in dem er untergekommen ist, gibt es eine Gemeinschaftsküche, die wirklich gruselig zu sein scheint. Er hat mir Bilder gezeigt davon, der Kühlschrank schimmelt, bei jeder Bewegung im Raum wimmelt es vor kleinen Obstfliegen - offensichtlich wird in den Sommermonaten dort nicht gereinigt. Tut mir fast ein bisschen leid schon wieder, dass wir uns nicht doch für eine Wohnung für ihn entschieden haben, mal sehen ob das bald besser wird.
Die Böden sind schon sauber soweit, der Thermomix kocht gerade eine Graupensuppe. Die nehme ich nachm. zu meiner Mutter mit, der Kleine ist am Therapiehof heute, der Große darf auch mit später, sie machen eine Fahrt auf den Berg. Dort wird gefrühstückt, da ich etwas in Zeitnot bin, bin ich froh, dass sein Bruder ihn begleitet- gemeinsame Zeit die beiden :-)
Abends steht dann für mich Hundesport auf dem Programm.
Das Wetter hat sich hier offensichtlich noch nicht entschieden, ob es schön werden soll. Gestern abends war es noch sehr warum und einige Tropfen fielen vom Himmel.
Guten Start Euch ins WE und Saskia: ja, Du solltest im Oktober nochmal los in den Urlaub. Wenn es irgendwie machbar ist.
Goldener Oktober hin oder her, Meer hat schon auch was!
LG

10

Ich habe meinen Mann noch nicht ganz überzeugt und ja eigentlich wäre es sinnvoll nicht zu gehen .. ich komme Anfang Oktober ans Meer, dieser Reise wird wieder mega, aber nicht erholsam 😂.

11

Um diese Reise beneide ich dich soooo sehr - du weißt ♥️😉

5

Guten Morgen,

nachdem es gestern den ganzen Abend ordentlich gewittert und geregnet hat soll es auch hier heute warm werden. Ich bin noch nicht bereit für Herbst, auch wenn ich die Jahreszeit auch mag.

Ich bin bei der Arbeit bis um zwölf. Meine Jungs haben in der Turnhalle geschlafen, dort holen wir sie um halb eins ab. Ich denke, die werden beide absolut durch sein und ich hoffe, sie legen sich nach dem Mittagessen einfach mal hin.
Wir müssen dann gegen 16 Uhr schon weiter - mein Vater hat heute runden Geburtstag und feiert groß. Ich bin gespannt, ob sie durchhalten. Morgen wird dann erst mal einen Gang zurück gefahren.

Zum Mittagessen gibt es heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus für den Kleinen, für den Großen mit Ketchup ;-)
Abend werden wir dann mit allerlei verköstigt.

Kommt gut ins Wochenende.

6

Guten Morgen,

Hier scheint zwar schon die Sonne, aber es weht ein ordentlicher Wind- da stört mich die Wärme nur halb so sehr. Ich mag den Sommer, aber wenn sich bei 30 Grad und mehr kein Lüftchen regt, ist es doch anstrengend.

Ich arbeite heute nur bis um 10 h, dann fahren wir nach Hamburg. Dort ist am Sonntag Radrennen. Gut, für meinen Mann jetzt nicht 😉, aber er kann ja zumindest zuschauen und anfeuern. Ich hoffe, die angesagte Hitze ist auch dort durch Wind abgemildert.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag, kommt gut durch die Hitze.

Liebe Grüße,

Jule

Bearbeitet von jule1967
7

Guten Morgen zusammen,

ich war heute morgen schon zur Reinigungskontrolle in 2 Schulen und bin danach ins Büro getrabt.

Essen: ich habe heute Betriebsfest, da gibt es Essen und mein LG wird sich wohl Brote schmieren (hab vorhin in der weltbesten Bäckerei Brot bestellt)

Der Morgen fing schon blöd an. Abgesehen davon das ich die Müdigkeit meines Lebens fühle, stand - sehr unerwartet - meine PuBärTine in der Küche. Ich wusste beim ersten hinsehen, da stimmt was nicht. Und so kam es dann auch. Sie fiel mir weinend in die Arme.

Es stellte sich dann heraus (ich hatte es bereits geahnt), das es um ihren Freund geht. Man muss wissen, beide haben von dem jeweils anderen den Zugriff auf Snapchat, Insta & Co.
Naja, nun war der Beziehungsstart der beiden auch etwas holprig, weil der junge Mann anfänglich geschwindelt hat in Bezug auf seine Ex-Freundin

Heute morgen bekam sie also eine Benachrichtigung auf ihrem Handy von seinem Account. PuBärTine hat dann geschaut was das ist und musste feststellen, das ihr Herzallerliebster wohl mit einem Mädel geschrieben hat, welches die beiden auf der GamesCon kennengelernt haben (Das Mädel ist Cosplayerin). Das Fatale ist aber, dass der junge Mann den kompletten Chat gelöscht hat.

PuBärTine, noch geprägt von der Anfangsphase ihrer Beziehung, sieht nun natürlich einen Vertrauensbruch. Kann ich verstehen. Sie hat ihn wirklich gerne, er ist ihre erste große Liebe mit allem was dazu gehört. Sie hat nun - verständlicherweise - Angst, dass er sche*ße baut und damit die Beziehung zerstört. Denn wenn meine PuBärTine etwas so gar nicht leiden kann und ein absolutes No-Go ist, dann ist es Lügen und Untreue. (hach ja, MEINE Tochter)

Bleibt also spannend, wie es da heute weiter geht. Nachher fährt sie zu ihm und dann möchte sie mit ihm reden (sie hasst es sowas zu diskutieren über WhatsApp und Co)

Mal schauen ...

Ansonsten ist es schon wieder schwül, nachher lege ich mich mal noch 2 Stündchen hin damit ich fit bin heute Abend (oder auch nicht, sonst komme ich gar nicht aus dem Quark)

Mein LG muss nachher zu seinem Papa, der hat den Dachdecker da. PuBärTine fährt zu ihrem Freund und hat nachher noch Training.

Ich reiße jetzt hier die letzten 2,5 - 3h ab und gehe nach Hause.

Habt alle einen schönen Tag !!

8

Die Sonne scheint, es ist schwül - für nachher ist Regen angesagt - mal sehen, ob der uns trifft.

Ich war schon einkaufen und auf dem Markt - heute gibt es Lachs und Nudeln, dazu Gartengemüse.

Habt einen schönen Tag.

9

Hallo!

Gemüsenudeln mit vegetarischer Bolognese/Strammer Max.

Die Nacht war gut und ich war endlich mal wieder nur normal müde morgens. Wahrscheinlich hat mein Körper sich jetzt auf die Hitze eingestellt - wenige Tage bevor es wieder kühler werden soll. 😜

Die Jungs waren in der Schule, alle drei, der Große hatte gestern früher nach Hause gehen müssen wegen Kreislaufproblemen und Kopfschmerzen. Aber das war heute zum Glück wieder weg.
Mein Mann arbeitet. Ich habe den Wocheneinkauf erledigt. Jetzt wartet noch etwas Haushalt auf mich.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!