08.09.24:Was gibt's zum Sonntag?

Guten Morgen ☕️,

-selbstgemachte 🍔/ der Kleine bekommt Kartoffeln mit Gemüse -

Der letzte heiße Tag bricht an,dann soll es lt.Wetterapp herblich werden.
Daher verbringen wir diesen Tag nochmal im Schrebergärtchen mit baden im Pool,Melone essen u Karten spielen. Aber zuvor müssen die Mädels noch einiges für die Schule tun u ich mich um den Haushalt kümmern.

Liebe Grüße &allen einen schönen Sonntag .🙋‍♀️

1

Guten Morgen.
Hier soll es heute Gulaschsuppe geben - wünscht sich mein Mann, schnippst er alles an Zutaten ( das war Voraussetzung 😂) der Grosse wird wohl wieder abreisen - mal schauen, ob er zu Mittag noch mitisst.
Ich plane evtl nochmal eine Tour Richtung Berge 🏔️ das Wetter soll großartig werden .
Mal schauen.
Schönen Sonntag ♥️

2

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht sehr kurz für mich, ich habe mich echt blöd verlegen deswegen bin ich auch schon seit kurz nach 6 Uhr wach. #gaehn Ich habe mich schon eingeschmiert und eine Tablette genommen aber die Große muss nachher mit der Massagepistole ran. #schwitz

Na ja, es ist wie es ist. Dafür läuft zweite Waschmaschine. Ich nutze den letzten Sommertag und werden alle Betten abziehen. Mein Kopfkissen und meine Bettdecke sind schon auf der Leine. Nun warte ich darauf das die Große aufsteht, um ihr Bett abzuziehen, damit die nächste WM gefüllt werden kann. #hicks
Wäsche habe ich schon abgenommen, zusammengelegt und verräumt. Jetzt trinke ich in Ruhe meinen #tasse und werden etwas Papiere machen.

Zum Mittag, Kartoffelgratin mit gebratenen Würstchen dazu Salat #koch

Die Kinder müssen ihre Mappen packen und ich meine Arbeitssachen. Und dann müssen wir mal überlegen was wir morgen anziehen. Wenn wir zur Schule/Arbeit gehen, sind es sonnige 19 Grad aber ab dem Vormittag soll es richtig viel und lange Regnen und runter gehen auf 14 Grad. #schwitz Dadurch das es seit Wochen nicht mehr geregnet hat wird der Boden gar nicht so viel aufnehmen können. Da bin ich sehr gespannt.

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

3

Geschnetzeltes und Reis
Ratatouille und Kichererbsen-Kartoffelcurry mit Reis

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute nur noch 23 Grad jetzt ist es bewölkt und am Nachmittag soll es regnen.

Meine Runde Sport habe ich bereits erledigt.

Nachmittags bekommen wir Besuch. Schade, dass wir stand jetzt nicht auf der Terrasse sitzen können .

Habt einen schönen Sonntag

LG

4

Guten Morgen #winke

#koch
Lasagne
#koch

Die Nacht war ok, ich habe etwas unruhig geschlafen wie oft in letzter Zeit, zu viel im Kopf 🤷‍♀️.
Heute Vormittag/Mittag ist zu Hause noch zu tun. Wäsche, die Bäder, etwas Papiere ordnen. Die Große muss noch Einen Stammbaum machen und benötigt meine Hilfe dafür.
Ab Nachmittags sind wir bei meiner Freundin eingeladen zur Geburtstagsfeier des Ältesten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Guten Morgen

Die Nacht war unruhig, ich war oft wach 🤷🏻‍♀️.

Mein Mann ist heute morgen mit seinen Jungs nochmals nach Dänemark aufgebrochen für ein paar Tage.

Ich habe Brötchen geholt und habe mit Mausi gefrühstückt.

Hier wird heute also nur gechillt.
Ok, die Hunde sollten noch eine Runde laufen.

Abends bestellen wir Pizza und schauen einen Film.

Schönen Sonntag #winke

6

Hallo!

Bratwurst/Tofu, Kartoffelbrei, Kroketten, Mais/Rotkohl und, ganz wichtig (der Kleine hat heute das Essen ausgesucht), Ketchup.

Die Nacht war gut, ich habe auch erstaunlich lange geschlafen.
Wir haben spät und ausführlich mit Friesenwaffeln gefrühstückt, sehr lecker, aber so hat noch niemand Lust auf Mittagessen. Es wird auch gerade sehr schwül. In der Stadt ist eine Art Mittelalterfest, zu dem zumindest der Kleine und der Große wollen, da werden wir also in einer kleinen Weile hingehen. Mein Mann wird wahrscheinlich hierbleiben, da er an den Schreibtisch muss, der Mittlere meinte zumindest vorhin, dass er auch lieber hierbleiben wolle.
Ansonsten ist nichts groß geplant.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Mein Mann ist heute auf Dienstreise in den Allgäu gefahren. Eine Woche wird er unterwegs sein. Das hat er schon ewig nicht mehr machen müssen ... 😁Sonst bin ich ja diejenige, die wegfährt. Nun denn.

Sohny und ich machen uns gleich Lachs und Nudeln, dazu Salat und Rohkost ... mal sehen, was noch. Wir werden den Abend vermutlich gemütlich auf der Knautsch verbringen. Der Sohn muss nun diese Woche die nächtliche Hunderunde mitmachen ... alleine schaffe ich es nicht mit beiden.

Ich habe das schöne Wetter heute noch mal genutzt und Decken und Bettwäsche gewaschen. Ab morgen soll es ja kalt und nass werden ... ich hoffe, es ist nur ein kurzes herbstliches Intermezzo und der Spätsommer stellt sich noch mal ein. Normalerweise fahren wir im September immer noch mal nach Südfrankreich, das wird aber in diesem Jahr leider nix.

Schönen Abend allen.

Ah - gestern kam mein Vorabexemplar meines nächsten Buches. Es ist sooooo schön geworden. Mein erstes Hardcover. Ab Ende September ist es überall im Handel.

Bearbeitet von ulli4
9

Uuhhh … soeben in der Buchhandlung vorbestellt 🙃.

10

Bestellung erledigt 😇. Ich freu mich schon!

8

Huhu zusammen,

Wir sind gestern beim Weinfest versackt..... wir haben dementsprechend einen ruhigen Sonntag gemacht. Ich habe PuBärTine beim Freund abgeholt, der hat gestern seinen Geburtstag gefeiert.

Essen: zu Mittag gab's flott nur ein paar Würstchen mit Brot und gleich zu Abend was schnelles. Vermutlich Pizza. Gleich geht es auf Hunderunde. Vermutlich erstmal die letzte trockene Runde, ab morgen soll es nass und herbstlich werden.

Somit genießen wir gleich eine sonnige Runde, schön gemütlich.

Bis morgen!