Guten Morgen ☕️,
🍽 Nudeleintopf mit Hühnchenfleisch u gaanz viel Gemüse 🍽
Ich höre noch etwas dem Regen zu. Es hat soetwas beruhigendes, wenn er aufs Fenster prasselt.
Der Kleine u ich bringen nachdem Frühstück die Mädels in die Schule.
Am Vormittag möchte ich mich der Wäsche widmen,Essen kochen u die untere Etage saugen. Am Nachmittag gehen wir raus,wenn es nicht regnet.
Liebe Grüße 🙋♀️
Dienstag:10.09.24 Was gibt's heute?
Guten Morgen.
Nudelsuppe.
Dann warme Waffeln.
Die Nacht war kurz. Der Kleine ist zwar fit, hat aber eine Schnupfnase und konnte trotz Nasenspray nicht gut schlafen.
Heute steht das Übliche an. Arbeit + Schule.
Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne. Es regnet lt Wetterbericht mehr oder weniger die ganze Woche.
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen
Es hat sich zwar abgekühlt aber es ist immer noch sehr drückend
Die Nacht war dementsprechend wieder so lala Ich hoffe das ändert sich jetzt im laufe des Tages, denn so schwitzt man immer noch bei jeder Bewegung. Ich trinke in ruhe aus und wecke dann die Kleine, die Große ist schon im Bad.
Es steht Schule und Arbeit an anschließend hab ich einen Termin und die Kinder müssen beide zur Kontrolle zum Zahnarzt, aber das schaffen sie auch ohne mich. Ich spring dann noch kurz in den Supermarkt, etwas einkaufen. Wenn es nicht zu spät wird, werden ich heute kochen, was es seit zwei Tagen geben soll ..
Nudeln mit Tomatensoße
LG und allen einen schönen Tag
Guten Morgen. Es ist grau und dunkel und die Motivation hier muss noch gesucht werden. Die Umstellung von Ferien auf Schule fällt dem Kleinen eher schwer, die Laune morgens demzufolge unterirdisch.
Mein Mann ist gerade los zur Arbeit. Der Große hat gestern eine Wohnung in Wien besichtigt und nun hoffen wir mal, es klappt damit. Das Wohnheim ist nur eine Übergangslösung für ihn und ich wäre froh, wäre das "Problem" bald gelöst.
Heute sind nur 3 h Schule. Ich muss mich also beeilen mit der 1. Hunderunde und dem Einkauf. Im Büro hab ich bereits das wichtigste erledigt. Nachdem ich gestern zweimal-auch spät abends-noch zu meiner Mutter gefahren bin, weil sie nicht fit ist. hoffe ich mal, dass dieser Tag heute etwas ruhiger wird.
Zu essen gibts heute zu Mittag MInestrone, dazu Apfelräder. Die stehen gerade hoch im Kurs.
Abends dann slow cooking Reisfleisch mit Salat aus dem Thermi.
Guten Start in den Tag allseits, liebe Grüsse
Paprikahähnchen mit Nudeln
Brokkolisuppe
Guten Morgen,
ok nicht abgesprochen im Bad 😂😂. Einer duscht , einer wollte duschen 😏.
Ich muss nur noch meine Haare waschen .
Nach Feierabend geht es in Garten sollte es nicht regnen. Abends machen wir Babysitting, da ein Elternabend ist.
Habt einen tollen Tag
LG
Guten Morgen!
Kohlrabi-Karottentopf/Zwieback-Apfel-Schlupfer/etwas in der Schule/etwas bei der Arbeit.
Ich stelle Euch mal 🍹🍹 hin, wir haben heute standesamtlichen Hochzeitstag.
Die Nacht war gut. Jetzt sind alle in der Schule bzw bei der Arbeit und ich genieße noch einen kleinen Moment die Ruhe vor dem Start in einen sehr vollen Tag.
Einiges an Haushalt wartet auf mich, nachher habe ich Musikschule, anschließend will ich noch zur Post.
Nachmittags hat der Mittlere den ersten Test-Termin, dahin begleite ich ihn. Der Große hat abends Klavierunterricht, mein Mann und ich haben Elternabend beim Mittleren, der mit der Schulelternratssitzung kollidiert, was meines Wissens nicht zulässig ist, aber der Lehrer war laut Elternvertreterin nicht sehr kooperativ. Also muss ich spontan entscheiden, ob ich früher rausgehe oder zu spät zur Sitzung komme...
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen in die Runde,
wir waren heute schon seeeeehr früh joggen, mein verrückter Kollege, der hin und wieder mitläuft, schrieb mir gestern, dass er auch um kurz nach fünf dabei wäre. Gesagt, getan.
Dann musste der Große los, erster Schultag. Er war freudig aufgeregt. Die Einschulung war total nett, die Klasse scheint auch okay sowie sein Klassenlehrer. Außerdem sind die vier 5. Klassen im Neubau untergebracht und somit für sich. Sicherlich auch nicht schlecht für den Anfang.
Der Kleine feiert es auch, dass er jetzt alleine auf der Grundschule ist. Mal sehen, wie lange die Motivation bei beiden Kids anhält.
Beide kommen heute um halb eins heim. Zum Essen gibt es nur eine schnelle Maultaschensuppe, ich komme auch erst um den Dreh hier raus.
Heute Mittag muss ich auf jeden Fall einkaufen und vorkochen für morgen. Der Kleine ist verabredet, der Große hatte noch keine Pläne. Abends ist noch Elternabend vom Fußball und Training vom Kleinen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag heute
Denken wir uns den Wind, den Regen und die Temperaturen einfach weg- ich hoffe noch ein paar schöne Spätsommertage.
Guten Morgen zusammen,
Hähnchenbrust mit Djuvecreis und Salat
Die Nacht war mal wieder viel zu kurz, die Älteste musste einmal runter in den Garten so gegen halb 2 in der Nacht.
Ich bin mittlerweile dauermüde. Gestern nach der Arbeit bin ich kurz auf der Couch eingeschlafen. Gut das mein LG mich geweckt hat, denn wir mussten ja auf Hunderunde. Zurück, habe ich dann Abendessen gemacht. Wir haben dann irgendwas im TV laufen gehabt, bin wieder eingeschlafen und zur späten Hunderunde wieder geweckt worden. Ich konnte aber meine Augen auch nicht mehr offen halten.......
Heute hat PuBärTine einen Berg sauberer Wäsche vor sich zum falten und wegräumen, dann zum Training, ich nehme Senta mit zum spazieren gehen im Wald derweil.
Dann geht es wieder nach Hause, Essen machen, eigene Wäsche machen, Hunderunde, Bett. Ich bin so im Eimer ...
Seit gestern habe ich Schmerzen in der rechten Hand. Das zieht vom Gelenk durch die Handinnenfläche bis in die Finger. Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass der rechte Arm Kraftverlust hat. Keine Ahnung was das nun wieder ist. Dazu kommt, dass ich ja seit geraumer Zeit mit Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen habe. Nach MRT sagt die HNO - Ärztin dass da alles ok ist. Fühlt sich aber nicht so an, ich glaube immer noch dass da ein chronische Sinusitis hängt, da auch Ohr-Schmerzen und Hörverlust auf dem Ohr.
Ich brauche eine zweite Meinung. Mein Tinnitus nervt mich gerade auch.
Egal, Krone richten und weiter geht´s.
Der Mann zuhause wird wohl auch gleich aus dem Bett fallen und dann zum Sport fahren. Dann weiter seinen Rücken trainieren und kurieren.
Heute sollte er dann auch noch den Kollegen aus dem Personalamt anrufen zwecks Wiedereingliederung bzw. BEM - Verfahren. Schauen wir mal ob er daran denkt.
Euch einen schönen Tag !!
Da ziehen dunkle Wolken auf. Bevor es regnet werde ich gleich mit meiner Freundin auf die Hunderunde gehen.
Heute Abend mache ich Flammkuchen - den Teig muss ich gleich noch ansetzen.
Ich wünsche euch einen unwetterfreien Tag!
Hallo
Die Nacht war kurz.
Mit den Hunden war ich um viertel nach fünf unterwegs. Eine Tasse Kaffee später hab ich das Kind geweckt.
Wir sind dann zur Schule und Arbeit. Dank ewigen Zwischenfällen war ich dann 1,5 Stunden später fertig wie geplant.
Also schnell nach Hause und die Hunde gelaufen, da rief das Kind schon an wo ich bin. Sie hätte Hunger 😅
Ich bin dann mal schnell am Hähnchenwagen vorbei und hab was geholt, auf kochen hatte ich keine Lust mehr.
Mausi geht gleich zum tanzen, ich genieße die Ruhe.
Mein Mann und seine Kumpels sind vorhin in Dänemark aufgebrochen da es nur regnet, die kommen irgendwann in der Nacht wieder.
Liebe Grüße