Mittwoch:11.09.24; Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,

🍽 restliche Suppe v gestern🍽

Mein Mann ist schon los auf Arbeit. Ich war bereits im Bad u trinke meinen Kaffee.
Die Mittlere muss heute bereits 7 Uhr am Bahnhof sein,da sie einen Ausflug machen. Sie bringe ich dann mit dem Auto u die Große passt auf den schlafenden Kleinen auf. Da sie erst zur 3. Stunde heute los muss,passt es gut mit unserer Kabbelgruppe. Da können wir gemeinsam los. Aber vorher frühstücken wir drei noch gemeinsam.
Den Nachmittag verbringen wir bestimmt an der frischen Luft. Der Kleine hat das Malen mit Kreide an der Tafel für sich entdeckt u die Mädels u ich spielen abwechselnd Federball.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

1

Guten Morgen.

Kartoffelgulasch.

Die Nacht war ganz gut.

Auch ich trinke schon den 1. Kaffee.
Gleich mache ich mich fertig, versorge Kinder und Kaninchen und radle dann los.

Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne.
Am Abend kommt der Papa der Kinder vorbei.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen

Die Nacht war soweit o.k. #tasse Ich habe mich ja vor zwei Nächten so blöd verlegen und kämpfe damit leider immer noch, Kopfschmerzen lassen grüßen. #schwitz

Es steht Arbeit und Schule an. Nach dem Feierabend wartet etwas Haushalt und zu 18.00 Uhr habe ich dann Elternversammlung bei der Kleinen. Erst eine Jahrgangskonferenz wegen Übergang in die Oberschule nächstes Jahr und dann die normale Elternversammlung von der Klasse. Ich hoffe, das ich bis spätestens 20 Uhr wieder zu Hause bin.

Die Mädels werden sich eine TK Pizza machen dazu etwas Rohkost #mampf

LG und allen einen schönen Mittwoch #winke

3

mittags : Salat in der Kantine
abends : Brokkolisuppe ( gab es gestern nicht )

Guten Morgen,

die Gartenarbeit war gestern nicht gaaannnzz so gut für meinen Rücken 🙈😇. Aber es ist nicht sooo schlimm wie vor 14 Tagen . Noch ein wenig Schonung wäre gut gewesen .

Mein Tag ist voll . Nach Feierabend habe ich einen Frisörtermin und danach muss der Sperrmüll raus .

Dann muss noch ein Geschenk für die Einschulung eingepackt werden .

Wünsche euch einen tollen Tag

LG

4

Guten Morgen,

~ Gemüsesuppe ~

Da ist er, der Herbst. Also irgendwie bin ich emotional noch nicht bereit für die Übergangsjacke 😄😅

Ich trinke meinen Kaffee, wecke anschließend die Kleine, laufe mit dem Hund und anschließend stehen Schule und Arbeit an. Für den Nachmittag ist ein gemeinsamer Film geplant. Wir bleiben also gemütlich auf dem Sofa. Anschließend geht's für mich noch zum Sport.

Einen schönen Tag euch.

5

Guten Morgen,

wir waren kurz nach 5 eine Runde joggen, jetzt fährt mein Laufkumpel aber auf Urlaub und alleine gehe ich um diese Zeit sicher nicht. Am Maisfeld entlang ging der Wind so richtig durch, war leicht unheimlich. ;-)

Der Große war schon vor dem Wecker wach, sein Fazit gestern war, die neue Schule sei viel cooler als Grundschule. Mal sehen, wie lange sich das hält. :-)
Den Haushalt habe ich heute Morgen schon erledigt, Betten abgezogen usw. Somit heute Mittag nur Wäsche. Außerdem kommen noch einige Pakete an - der Große braucht dringend neue Hosen.
Beide Jungs können heute nochmals zusammen bei meiner Omi essen. Sie hat sich voll gefreut, dass beide kommen.
Es gibt Schnitzel mit Pommes und Salat.
Ich habe nach der Arbeit direkt noch Fußpflege.
Mittags kommt meine Freundin und ihr Sohn zu uns. Abends ist noch Training, aber es ist Starkregen voraus gesagt.
Wir werden sehen.

Habt alle einen schönen Tag heute.

6

Guten Morgen,

Schmorkohl

Herbstwetter (Regen, Wind, 12 Grad) = Herbstessen....

Hier ist es wirklich wie im November. Wenn die Bäume nicht noch grün wären.....

Aber gut. Beim Arbeiten ist es eh wurscht und ich hab ja über die extreme Hitze auch geschimpft.

Nach der Arbeit will ein kleiner Einkauf erledigt werden. Abends ist Aqua-Jogging.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

Bearbeitet von jule1967
7

Guten Morgen!

Nudel-Gemüse-Pfanne mit Erdnusssauce/Pizza.

Die Nacht war gut.
Der Mittlere und der Kleine sind in der Schule, der Große ist zu Hause, die Erkältung ist inzwischen einfach zu doll.
Die erste Testung des Mittleren gestern verlief gut, er war gutgelaunt als er rauskam, das hat mich gefreut.
Nach dem Elternabend habe ich kurz seinen neuen Klassenlehrer darauf angesprochen, einfach, dass er weiß, dass da gerade die Testung läuft, da meinte er, ja, er habe sich das schon gedacht, das Schriftbild lege das ja nahe (er hatte den Mittleren auch schon darauf angesprochen). Ich könnte echt schreien: sieben Jahre lang sagt KEINER seiner Lehrer etwas in die Richtung, obwohl ich sogar wieder und wieder angesprochen habe, dass es ein Problem in dem Bereich gibt. Warum? Konnten die das nicht am Schriftbild erkennen? Meine Herren, was haben wir an Zeit verloren. Ich bin so wütend gerade. Aber es ist, wie es ist.
Mittags nach der Schule begleite ich den Mittleren zum Augenarzt zur Kontrolle, er meldete, dass er von hinten im Klassenraum die Tafel nicht mehr gut lesen könne.
Ansonsten warten Haushalt, Speiseplan und Einkaufszettel.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
10

Ach liebe Sime,ihr habt da leider viele Jahre Pech mit den Lehrern gehabt.
Es gibt aber wirklich noch engagierte Lehrer sowie Erzieher. Diese sind aber seeeehr rar.
Habe es bei dem Kleinen meiner Freundin gesehen. Die erste Schulzeit lief gut. Die Lehrerin hat den Eltern mitgeteilt ,was sie gesehen/festgestellt hat u hat den Eltern Hilfe angeboten bzw. gesagt wie man vorgehen kann u Hilfe findet. Die Lehrerin war ein 6er im Lotto. Sie ist aber nun seit 2 Jahren in Elternzeit.
Die jetztige Lehrerin wurde gebeten etwas zu schreiben wegen dem Nachteilsausgleich. Hatte sie ewig nicht gemacht.
Hat sich auch einmal vor dem Kind aufgebaut ,es angeschriehen u das 30cm lange Lineal auf dem Tisch vor dem Kind zerschmettert. Er hatte dieBastelanleitung nicht verstanden u wollte nach dem xten Versuch nicht mehr. Meine Tochter saß genau neben ihm u hat alles mitbekommen u zu Hause erzählt. Ich fand das so traurig😢 . Hatte dann meine Freundin gefragt ob es mal eine Entschuldigung seitens der Lehrerin gegeben hat-nein. Es hat auch gedauert bis sie ein neues Lineal dem Kind gekauft hatte.
Ich drücke Euch die Daumen,dass sich alles zum Guten wendet.

12

Das Verrückte ist, dass er an der Grundschule eigentlich eine ganz tolle Lehrerin hatte, erfahre, kompetent und total nett. Warum sie mich dieses Thema betreffend abgebügelt hat, verstehe ich überhaupt nicht. Die Lehrerin, die er von Klasse 5-7 hatte war tatsächlich furchtbar in mehrererlei Hinsicht.
Insgesamt haben und hatten wir größtenteils wirklich Glück mit den Lehrer*innen der Jungs. Vielleicht bin ich deshalb auch besonders wütend und enttäuscht.

Die Geschichte von dem Kind Deiner Freundin ist ja heftig. Geht gar nicht.

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen zusammen,

Essen: irgendwas mit Nudeln für PuBärTine und mich, mein LG geht heute mit einem Kumpel essen

Die Nacht war zu kurz, immerhin ist mein LG mal aufgestanden um die Älteste in den Garten zu lassen. Müde bin ich, aber das bin ich ja seit geraumer Zeit immer.

Ich muss eher ins Büro, weil ich um 7 Uhr schon einen Termin hatte. Ich bin sogar trocken ins Büro gekommen, dabei hat es seit gestern Abend in Strömen geregnet und es war schon sehr windig dabei.

PuBärTine ist in der Schule. Heute Nachmittag trifft sie sich mit einem Mitschüler zum Mathe lernen. Ich werde zeitnah aus dem Büro fliegen und dann früh mit den Hunden laufen. Ich weiß nicht genau wann mein LG heute los ist, aber vorher müssen wir die Hunde machen. Ich laufe nicht gerne alleine mit 3 Hunden.

Ein Kollege hat sich heute mit Corona krank gemeldet. Grundsätzlich ja nichts schlimmes, ist ja eh wie Grippe, aber wir haben morgens immer Besprechung und seitdem ich dass weiß fühle ich mich schlagartig krank. Mein Handgelenk und die Hand schmerzen immer noch. Blöd wenn man älter wird, diese ganzen Wehwehchen 🤣

Ich werde mir in Abwesenheit meines LG heute Abend einen ruhigen Abend machen. Wäsche wartet zwar auf mich, aber die kann auch bis morgen warten.

Habt alle einen schönen Tag !!

9

Aprilwetter und sehr kühl.

Ich war schon beim Tierarzt um Tabletten für die inzwischen vergoldete Hündin abzuholen - mal sehen, ob das jetzt was bringt. Sie humpelt immer noch ...

Heute wird es Muscheln und Fritten geben, hach, ich liebe es - mein Mann nicht, also müssen wir das ausnutzen.

LG

Ulli