Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war kurz aber gut. Ich trinke meine Tasse in ruhe aus und wecke dann die Kleine. Die Große ist gerade aufgestanden.
Es steht Arbeit und Schule an. Am Nachmittag habe ich, keine Termine und ich freue mich auf meine Couch. Ich habe meinen monatlichen Besuch bekommen und dementsprechend überfahren fühle ich mich.
Rührei oder Spiegelei dazu ein Baguettes
Wird Zeit fürs Wochenende, die Woche hat echt geschlaucht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag
**Donnerstag, 12.09.2024 Was gibt es heut auf euren Tellern??**
Guten Morgen.
~ Spaghetti mit Tomatensauce, für mich mit Spinat ~
Die Nacht war okay. Ich war nur zu früh auf.
Es steht das Übliche an. Heute Nachmittag bringe ich die Kleine und den Hund dann zum Papawochenende. Ich fahre anschließend zum Sport.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag ☀️
Guten Morgen ☕️,
🍽 Kartoffelbrei u Fisch mit Möhren/Apfelsalat🍽
Die Nacht war etwas kurz. Ich nehme mal an,der Kleine hat den gestrigen Tag verarbeitet. Die Krabbelgruppe in der Kita u dann das Warten am Bahnhof. So viel Trubel kennt er nicht. Es war schon niedlich wie er da immer abwechselnd zum Papa u zu mir krabbelt,guckt ob wir noch da sind u sich auf einen legt u die Hand sucht zum festhalten. Er weint nicht,er will sich nur ankuscheln.
Heute Vormittag gehen wir in die Stadt noch ein Geburtstagsgeschenk besorgen.Am frühen Nachmittag holen wir die Mittlere aus der Schule,fahren zum Gitarrenunterricht u bringen sie anschließend zum Geburtstag. Auf dem Weg möchte ich noch etwas Heide besorgen zum dekorieren. Vielleicht schaffen wir noch einen Spaziergang u ich kann ein paar Hagebuttenzweige für meinen Kranz holen.
Liebe Grüße 🙋♀️
Guten Morgen ☀️
Die nächste Woche ist schon wieder fast geschafft. Hier sind alle wach und machen sich fertig.
Der Große hat Uni bis nachmittags, der Kleine Schule bis mittags. Er will dann noch mit Leuten aus der Klasse in die Stadt.
Ich muss heute dringend bügeln, die Bäder putzen und einkaufen. Am späteren Abend kommt mein Mann von der Dienstreise.
Gegessen werden heute Reste von gestern, Süßkartoffelcurry und Zuccinipfanne. Der Große isst an der Uni.
Vg Basket
Guten Morgen zusammen,
es ist schon Donnerstag. Somit endet morgen die 4. Woche ohne meinen Kollegen, Dann sind es nur noch 3 Wochen bis er wieder da ist. Ich machen dann 3 XXX - ich merke seine Abwesenheit mittlerweile deutlich.
Essen: Gyros mit Reis, selbstgemachtem Tzatziki und Salat.
Die Nacht war, wie eigentlich immer in den letzten Monaten, viel zu kurz. Dieser Angang morgens aus dem Bett zu steigen, gruselig. Ich mumpfe wie ein Zombie morgens ins Bad, praktisch mit noch geschlossenen Augen.
Unsere Älteste wollte einmal in den Garten heute Nacht. Aber auch dieses Mal hat mein LG es übernommen. Ich werde zwar auch immer wach, schlafe aber gefühlt komatös direkt wieder ein. Ich dermaßen Dauer-Müde, das ist echt kein Zustand. Ich ernähre mich während meiner AZ überwiegend von Kaffee, was auf Dauer meinem Magen nicht bekommt.
Heute wird es wieder sportlich. PuBärTine ist in der Schule, ich habe um 06:46 Uhr eingestempelt. Nach der Arbeit fahre ich PuBärTine zum Lateinunterricht (=Nachhilfe), dann nach Hause, Hunderunde, dann habe ich Elternabend heute ab 20 Uhr. Ich hoffe das geht schnell heute. Zwischen nach Hause kommen und PuBärTine zur Nachhilfe fahren werde ich schnell das Essen herrichten, aber auch nur wenn ich zeitig aus dem Büro komme. Ansonsten mache ich das nach dem Elternabend.
Dann kurz Couch, dann die späte Hunderunde, dann Bett. Ist schon lustig wenn man sich morgens nach dem Aufstehen schon aufs nächste Schlafen freut.
Ansonsten war es wieder arg frisch heute morgen, ich musste gestern erstmal meine Übergangsjacke suchen.
Nun denn, schauen wir mal welche Katastrophen mich heute wieder erreichen.
Habt alle einen schönen Tag !
Guten Morgen in die Runde,
wir haben 9 Grad - darauf bin ich echt noch nicht vorbereitet... Wir haben erst mal Jacken probiert heute Morgen.
Die Jungs sind in der Schule, ich bei der Arbeit.
Um 13 Uhr sind wir dann alle daheim. Habe gestern noch vorgekocht, es gibt Gnocci/Hackfleischpfanne.
Mittags muss ich mal schnell einkaufen und Pakete versorgen und noch einen Kuchen für die Einschulungsfeier der ersten Klasse, welche die Eltern bewirten, backen.
Die Jungs haben noch nichts vor, der Große war verabredet, sein Kumpel ist aber heute krank. Wir werden sehen.
Abends gehen sie mal wieder zu ihrem Papa, dort waren sie gefühlt die letzten 6 Wochen nicht mehr...
Ich bin heute Abend noch verabredet und wir essen wahrscheinlich Pizza.
Kommt gut durch den Tag - ich muss meine Motivation heute irgendwie erst noch finden...
Guten Morgen Mädels,
die Nacht war ok. Ich muss mich halt erst wieder in den Alltag eingrooven 😅
Dienstag ging bei uns das neue Schuljahr an. Die Kleine ist nun auf die weiterführende Schule gewechselt und sie ist soooo happy dort. Es war einfach die beste Entscheidung für sie gegen das Gym und für die Realschule. Morgens geht sie so gut gelaunt aus dem Haus das einem echt das Herz aufgeht Ich glaube die Lehrer sind auch ok. Alle wissen wir noch nicht, die Kinder sollten es selber mitschreiben was irgendwie nur so semi gut geklappt hat 😅 Die beiden Großen sind eher weniger begeistert über das neue Schuljahr. Aber da müssen sie wohl durch.
Heute hat die Kleine den ersten langen Tag mit Nachmittagsbetreuung. Ich bin gespannt was sie erzählt.
Und heute in einer Woche hat der Kleine seinen ersten Tag im Kindergarten. Unglaublich.
Nachmittags ist nichts geplant. Falls wir uns das Auto von meiner Mama leihen können fahren wir mal zum Händler und schauen was sie da so stehen haben. Ohne eigenes Auto ist schon doof 🤪
Frage an die Fahrradanhänger-Erfahrenen hier: wie macht ihr das denn, wenn ihr das Rad samt Anhänger irgendwo stehen lassen müsst? Nehmt ihr zwei Schlösser mit oder wie läuft das? So ganz ungesichert möchte ich ihn irgendwie nicht stehen lassen 🤔
Zu Essen gibt es Fischstäbchen, Püree und Salat.
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Ina
Hallo Ina,
Ich lasse den Fahrradanhänger am Fahrrad dran und schließe nur das Fahrrad am Ständer an. Ich hoffe immer, dass keiner sich traut, in aller Öffentlichkeit den Anhänger vom Fahrrad abzumontieren, was ja ein Weilchen dauert, ohne zu wissen, wann ich wiederkomme. Nachts kommt er aber in den Keller. Habe ich nur den Anhänger, ohne Fahrrad, schließe ich ihn natürlich an.
Alles Gute auf der weiterführenden Schule🙂.
Schöne Idee mit den Zuckertüten.
Ah,echt schon Kita,wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Sei ganz lieb gegrüßt 🙋♀️.
P.S. Drück Euch die Daumen,dass ihr bald wieder mobil seid.
Hallo!
Grillgemüse aus dem Ofen/ Superheldensuppe mit Naan-Brot/ etwas bei der Arbeit.
Die Nacht war gut, trotzdem bin ich sowas von müde, dass ich gar nicht richtig in die Gänge komme. Ich hatte diverse Mails zu schreiben und hänge hier immer noch rum.
Der Große ist zu Hause 🤧, die anderen beiden sind in der Schule, mein Mann ist bei der Arbeit. Nach der Schule hat der Mittlere Nachhilfe, ob er später zum Rudern geht, weiß ich nicht. Der Kleine hat Musikschule.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!