Guten Morgen.
Fischstäbchen, Kartoffeln und Salat.
Die Nacht ging so. Ich hab Kopfschmerzen, die ich mit den üblichen Schmerzmitteln nicht so richtig wegbringe. Ich werde wohl gleich das Migränemedikament einschmeissen.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag sind wir zu einem Kindergeburtstag eingeladen. inkl. mir. Die Mama des Jungen ist eine Freundin von mir und hat um Hilfe gebeten, da sie sich wohl mit der Gästeanzahl übernommen hat und ihr Mann heute doch nicht frei nehmen konnte.
Habt einen schönen Tag
Freitag, was gibts heute
Guten Morgen Ihr Lieben
Unsere Nacht war ganz gut.
Ich bin nur froh, das es Freitag ist. Ich brauch dringend eine Pause. Es steht der normale Wahnsinn an mit Schule und Arbeit. Die Große hat am frühen Mittags schon Feierabend und geht anschließend in Gym. Wenn ich dann da bin, erledigen wir den Wochenendeinkauf dafür muss ich gleich noch den Einkaufszettel schreiben.
Den restlichen Nachmittag widme ich mich, hoffentlich, dem Haushalt. Wäsche ist soweit o.k. allerdings braucht der Haushalt etwas Aufmerksamkeit.
Gemüsecouscous dazu Schnittlauchdip
Der Tag klingt entspannt auf der Couch aus
LG und einen schönen Start ins Wochenende
Guten Morgen,
was auf den Tisch kommt, steht noch in den Sternen. Vllt eine schnelle Gemüsesuppe oder vllt Rührei, aber dazu hätte ich gerne Spinat , den ich beim flüchtigen Durchforsten des TK nicht gefunden habe.
Meine Nächte sind seit Wochen bescheiden, dementsprechend müde bin ich gefühlt den ganzen Tag. Komme irgendwie zu nichts mehr.
Heute arbeite recht kurz, zwischendurch noch ein Krisengespräch mit einer Kollegin.
Nachmittags dann Schreibtisch, das Arbeitszimmer endlich auf Fordermann bringen und eine Radtour ist geplant. Die WM arbeitet zum Glück alleine.
Abends hat der Lütte Training, also ist Fahrdienst angesagt.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen ☕️,
@hexle:Ich hoffe das Medikament wirkt schnell .
Die Mädels höre ich in der unteren Etage schon rumwuseln.Der Kleine schlummert noch neben mir. Heute Vormittag möchte ich einen Apfelkuchen mit Streusel backen u den Tisch fürs Kaffeetrinken schön eindecken. Die Große hat heute wieder zeitig aus u kann den Kleinen bespaßen,sodass ich noch beide Etagen saugen kann. Nachdem Kaffeetrinken werden wir bestimmt an die frische Luft gehen. Abends wird dann auswärts gegessen🥘.
Liebe Grüße u allen einen schönen Start ins Wochenende 🙋♀️
Mmh, jetzt habe ich Appetit auf Apfel-Streuselkuchen! 😋
Sehr gerne liebe Sime würde ich dir ein Stück abgeben,nur leider wohnst du zu weit weg.
Wenn du magst,kann ich Dir das Rezept senden zum Nachbacken 😋
LG
Schinkennudeln
Kürbissuppe
Guten Morgen,
o.g. gab es dieses Woche doch noch nicht .
@ hexle gute Besserung.
Gestern war die Einschulung vom jüngsten Familienmitglied. Nach Kirche , Programm der Schule in einer Halle und danach die erste Schulstunde , während wir Eltern vom Förderverein verköstigt wurde .
Heute wollen wir einkaufen gehen und etwas durch den Haushalt wirbeln.
Sonst keine Pläne. Bei dem Herbst draußen fehlt eh jede Motivation 😂😂. Gestern lag ich um kurz nach 21 Uhr im Bett .
Habt einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende.
LG
Guten Morgen!
Mit Gorgonzola gefülltes Omelett plus Salat/Pizzabrötchen/etwas unterwegs.
Die Nacht war gut. Ich fürchte nur, dass ich mich beim Großen angesteckt haben könnte.
Mein Mann hat heute einen auswärtigen Termin und ist schon unterwegs. Der Mittlere und der Kleine sind los zur Schule, der Große bleibt heute noch zu Hause und schläft daher noch. Ich will jetzt frühstücken und mich fertig machen und dann den Wocheneinkauf erledigen. Abgesehen vom üblichen Haushalt ist ansonsten bislang nichts geplant.
@hexle: gute Besserung!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Ich würde das Rezept für das Omelett mit Gorgonzola nehmen. Bin gespannt was du alles hinein machst😋.
Hoffe du wirst nicht krank 🙏
Für ein Omelett verquirle ich 2 Eier mit 2 EL Milch, mit Salz und Pfeffer würzen, das wird in einem TL Öl gebraten bis es soweit gestockt ist, dass man es umklappen kann, dann kommt (vor dem Umklappen) gewürfelter Gorgonzola auf eine Hälfte des Omeletts, es wird zugeklappt und fertig gegart.
Dazu ein Salat aus grünen Salatblättern, Paprika, Mais, eigentlich auch Frühlingszwiebel, die lasse ich aber weg, mit einem Dressing aus Naturjoghurt, süßem Senf, hellem Balsamico, Salz, Pfeffer und Kräutern nach Geschmack.
Danke für die guten Wünsche!
Guten Morgen zusammen,
Essen: gute Frage, vermutlich verarbeite ich den Brokkoli zu einem Auflauf heute
Die Nacht war extrem kurz, der Elternabend ging bis 22:40 Uhr (ich finde Start 20 Uhr echt spät). Da wir vor dem Elternabend (oder wie man bei uns sagt Klassenpflegschaftssitzung) erst noch in der Aula ein paar Worte der Schulleitung mit auf den Weg bekommen, haben wir Klassenintern um 21 Uhr angefangen.
Der Tag gestern hatte es aber auch in sich. Da ich so spät zuhause war, habe ich natürlich auch erst spät gegessen um dann fast nahtlos mit auf Hunderunde zu gehen. Um viertel vor 1 lag ich auch endlich im Bett, damit 4,5h später der Wecker wieder klingelte. Ich bin sowas von fertig.
Immerhin wollte unsere Älteste mal nicht raus in den Garten. Aber ich bin durch. Wie einst der Fußballtrainer Trappatoni sagte: ICH HABE FERTIG
Der heutige Tag wird hoffentlich entspannter. ich werde um 12.30 Uhr dieses gastliche Büro verlassen, eben zum Markt huschen, mein bestelltes Brot in der Bäckerei abholen, dann eben zu meinem SchwieVa Post abholen, nach Hause. Da werde ich erstmal in Ruhe ein Heißgetränk zu mir nehmen.
PuBärTine hat Freitags immer die erste Stunde frei, sollte aber jetzt in der Schule sein. Sie hat heute nur 4h, die 6. Stunde fällt aus. Danach wird sie sich vom anstrengenden Schultag erholen 🤣
Die Jüngste muss heute zum Hundetraining, dass übernimmt aber hoffentlich mein LG. PuBärTine hat Fußballtraining und wird dort vom Papa abgeholt.
Damit steht für mich nur die obligatorische große Hunderunde an, Essen machen, Couch, kleine Hunderunde, Bett. Ach, Wäsche ... da war was ... die faltet sich ja leider nicht von alleine und Wäsche waschen muss ich auch noch.
Morgen werde ich sowas von ausschlafen, schlafen ... schlafen ... was wahrscheinlich in seniler Bettflucht spätestens um 8 Uhr endet.
Mein LG kuriert / trainiert weiter seinen Rücken. Gestern kam Post von der Reha - Klinik. Ab dem 24.10. solls los gehen. Mindestens 3 Wochen, evtl. mit einer Woche Verlängerung.
Das heisst dann für mich, weitere 3 Wochen Vollstress. Mittags nach Hause in der Pause wegen der Hunde, nachmittags und spätabends alleine mit den Hunden, alleine Taxi fürs PuBäTinen - Training etc pp. Danach bin ich dann reif für die Insel.
Ach, und auf meinem (leider) 50. Geburtstag ist er auch nicht da ... naja, das kann ich verschmerzen.
In diesem Sinne: ich wünsche euch ein schönes Wochenende !!
Guten Morgen
Hier ist der Herbst ausgebrochen, oder eher der Winter, 7 Grad, kalt, ekelhaft. Joggen waren wir trotzdem und sind glücklicherweise vorm Regen heim gekommen.
Die Jungs haben nach langem mal wieder beim Papa geschlafen. Ich sitze im Büro. Um 12.45 treffen wir uns dann daheim.
Es gibt heute nochmals Reste von gestern. Gnocci-Hackfleisch-Pfanne.
Wir müssen dann auch relativ zeitig wieder los zur Einschulungsfeier, diese richten die Eltern der 2. Klasse aus.
Somit steht heute Mittag Kuchenverkauf an, der Kleine muss mitmachen und der Große kommt auch mit, er hilft mit seinem Freund, der auch mitkommt bei uns mit.
Er hat dann abends noch ein Auswärtsspiel, ich glaube, ich bleibe heute aber daheim.
Da sein Papa Trainer ist, ist er sowieso dabei. Der Kleine hustet auch etwas, so muss er dann auch nicht in der Kälte stehen.
Eventuell drehe ich dann noch eine Hunderunde mit meiner Nachbarin.
Abends mache ich den Kids dann noch eine Pizza.
Habt alle einen schönen Tag und Hexle, ich wünsche dir, dass die Medis schnell wirken.
Mahlzeit!
Jetzt ist Wochenende! Ich gehe gleich spazieren und dann putze ich und koche.
Der Kleine geht mit der Familie seiner Freundin essen. Der Große ist heute Abend verabredet. Unser Abend wird also ruhig.
Ich koche gleich eine Möhren- Kohlrabi Auflauf.
Vg Basket
Mein Mann ist von der Geschäftsreise zurück - gerade rechtzeitig, seine Mutter musste wieder mal ins Krankenhaus.
Heute gibt es eins seiner Lieblingsessen: Spaghetti Cabonara. Der Sohn hat noch Ramen.
Habt einen schönen Abend und kommt gut ins Wochenende.
Bei uns gibt's heute auch Carbonara 😉. Guten Appetit!
Und wir hatten heute dann doch keine Nudeln ... 😂😁