Guten Morgen.
Leberkäse, Kartoffelbrei, Salat.
Für mich gibts statt dem Leberkäse panierte Kohlrabi 👩🍳.
Die Nacht war besser als die davor. Danke für eure Genesungswünsche.
Es regnet und ist kalt. Richtig kalt. Die Berge vor unserer Haustür sind bereits weiss.
Heute vor 1 Woche waren wir noch im Freibad. Verrückt.
Am Vormittag müssen wir zur Bücherei.
Am Nachmittag gehen wir evtl ein bisschen bummeln.
Der Große würde ein 2. Paar Schuhe benötigen. Schwieriges Thema.
Er toleriert genau einen Schuh. Der ist allerdings bei 100 Euro plus, aber stabil und wetterfest. Kein Winterschuh. Das Geld für andere Schuhe war bisher rausgeschmissen.
Würdet ihr trotzdem ein 2. Paar kaufen?
Und im Winter? Er wird bald 12. Einfach machen lassen?
Habt einen schönen Tag
Samstag, was gibts heute
Guten Morgen ☀️,
selbstgemachte Pizza
Meine Nacht war kurz, der piepende Rauchmelder im Wohnzimmer hat mich aus dem Bett geholt! Warum müssen die Dinger immer mitten in der Nacht einem sagen, dass die Batterie sich dem Ende zuneigt 😡?
Ein Nickerchen ist auch nicht drin, denn die Saison beim Lütten hat angefangen, so verbringen wir die nächsten 6 Monate mindestens 1 Vormittag/Nachmittag in den Sporthallen unserer großen Region.
Für mich heißt es gleich einkaufen und dann muffins backen, denn thekendienst habe ich heute auch noch.
Der Lütte schlummert vor sich hin, er ist aber auch ziemlich platt nach der Woche. Mein Mann ist in den Niederlanden und kommt morgen hoffentlich gut erholt zurück.
Hexle, Schuhe und Jungs … hier auch eine Never ending Story. Meiner ist da sehr wählerisch, aber zum Glück nicht komplett auf einen Schuh festgefahren. Hier mussten es Schuhe sein, die er auch in sein Bike einklinken kann, die aber für längere Strecken nicht geeignet sind da sonst die Fahrradfunktion auf Dauer kaputt geht. Dann mussten es ganz bestimmte Laufschuhe sein, die er aber nicht zur Schule anzieht, weil er davon länger was haben möchte. Nun muss ein nächstes Pasr her…, aber da setzte ich ein Limit, sollten sie wieder bei 100€ plus liegen, muss er dazu zahlen.
Kann man denn den Schuh, sofern er kaum getragen ist, noch gut verkaufen? Oder findest du vllt von dem Schuh ein gutes gebrauchtes Paar? Ich würde vermutlich online bei den bekannten Verkaufsportalen gucken, da ja „nur“ Zweitschuh. Er braucht noch ja welche für den Winter. Da wir hier selten und in der Regel wenig Schnee haben, kommt meiner ohne Winterschuh (selbst im Skiurlaub!) aus. Er verweigert Winterschuhe.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde nach guten gebrauchten gucken, oder neu kaufen, so dass dein kleiner, sofern sie noch gut erhalten sind, diese dann evt noch tragen kann als Zweitschuh oder versuchen sie später wieder zu verkaufen.
Nun aber genug geredet, habt einen schönen Tag!
Hallo maxi.
Der Schuh lässt sich nicht weiter verkaufen, da völlig abgelatscht.
Aber nach gebrauchten zu gucken ist ein guter Tipp. Danke
Ich dachte eher, wenn du den Zweitschuh neu kaufst, er wenig getragen und noch gut erhalten ist, ob der bei euch in der Region dann noch gut zu verkaufen wäre.
Manche Schuhe sind so speziell, dass sie sich entweder total gut verkaufen lassen oder eben gar nicht.
Wobei ich tatsächlich zu einem guten gebrauchten tendieren würde, dann selbst neue Schuhe gehen bei den Portalen manchmal nicht so gut weg.
Der Lütte hat zur Konfirmation neue, weiße Nike Sneaker , die hier gefühlt jeder trägt, er aber nicht weiter tragen wollte, sie aber zum Anzug passten. Getragen wurden die Schuhe 8 Stunden, waren also wirklich neu, aber bis ich die weg hatte, das hat gedauert…
Guten Morgen,☕️
🍽 ich werde mich beim Einkaufszettel schreiben inspirieren lassen🍽
Das Omelett v Sime werde ich mir unter der Woche zubereiten. Darauf freue ich mich schon😋.
Die Nase vom Kleinen ist zu. Das wird wohl jetzt seine erste Erkältung. Dementsprechend war auch die Nacht. Am Dienstag haben wir wieder Termin im Uniklinikum,hoffe das er bis dahin wieder fit ist.
Heute wollte ich anfangen die Herbstsachen der Mädels rauszusuchen. Ungefähr weiß ich ja was benötigt wird u hab heute Nacht schon online geshoppt. Für den Kleinen hab ich gestern schon angefangen die Herbstsachen durchzuwaschen. Meine Bekannte hat so süße Hosen genäht für den Herbst u Winter 🥰. Jetzt muß ich noch die Wickelkommode aufräumen.
Ansonsten ist heute nix geplant. Wenn es aufhört mit regnen gehen wir eine Runde spazieren. Es wurde bereits Hochwasser gemeldet ,schauen wir mal wie es wird.
Liebe Grüße 🙋♀️
Ich lese eigentlich immer regelmäßig mit, daher klinke ich mich trotzdem kurz ein. Ich würde ihn kaufen, wenn er wasserfest ist und man ihn mit dickeren Socken anziehen kann.
Von 12-17 Jahren habe ich den Winter über Chucks getragen😉 würde es meiner Tochter allerdings wohl eher nicht enpfehlen
Danke.
Stimmt, eine Nummer größer wäre auch eine Option.
Guten Morgen Ihr Lieben
@Hexle .. Ich würde ihm ein zweites Paar Schuhe kaufen, was er tragen möchte ihm aber eine Geldgrenze setzten, entweder zahlt er mit dazu oder vielleicht der Papa. Wenn er keine "richtigen" Winterschuhe tragen möchte, seine Entscheidung, denn sie scheinen ja stabil und Wetterfest zu sein.
Unsere Nacht war so lala, ich musste 4x aufstehen. Die Kleine ist inzwischen richtig erkältet und auch ich scheine mich etwas mit angesteckt zu haben. Hat ja lange auf sich warten lassen, vor 5 Tagen hatten wir noch drückende 32 Grad und nun hab ich gestern unsere Apotheke aufgefüllt... Willkommen im Herbst!
Nach dem ich meine ausgetrunken habe, werde ich etwas Haushalt machen und später mit der Großen in die Stadt gehen. Die Kleine hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich brauche noch ein paar Dinge. Die Kleine lernt in der Zeit und lutscht fleißig Eiswürfel.
Zum Mittag gibt es erneut die Hühnersuppe die ich gestern Abend gekocht habe.
Am Nachmittag werde ich den Kleiderschrank der Kleinen und meinen eigenen auf Herbst/Winter umstellen und einige Sachen durchwaschen.
LG und allen einen schönen Tag
Gute Besserung 💐
Danke für deine Antwort und gute Besserung
Guten Morgen
Gulasch, Klöße und Mischgewebe
Ich schaffe es auch wieder. Mich hat es Mittwoch niedergestreckt, morgens nur Kopfweh und etwas Halsweh, nachmittags dann leichtes Fieber und Schüttelfrost. Donnerstag kann dann der Rest der Erkältung und das Fieber war weg 😉 da ich eigentlich nie Fieber habe war mir das dann doch eine Warnung und ich habe mich den Rest der Woche krank schreiben lassen. Zu Hause ausklinken war zwar nicht so gut möglich, aber so konnte ich mich deutlich besser erholen und habe v.a. nicht die Kollegen angesteckt. Heute geht es mir schon deutlich besser.
Am Vormittag stehen für die Kinder Hausaufgaben an und ich muss noch Gulasch besorgen. Nachmittags ist der Kleine auf einen Geburtstag eingeladen. Da es draußen herrlich ist würde ich gerne mit der Großen spazieren gehen...
@hexle: Schuhe bei fast Teenies 🙄 ich hab zwar ein Mädel, aber die ist auch nicht zugänglich für Winterschuhe. Das höchste der Gefühle sind leicht gefütterte Stiefeletten o.ä. Aber eigentlich hat sie meist Sneakers an. Bin gespannt, wie wir uns nun im Herbst einigen. Wenn du sagst wetterfest heißt das für mich das er mit Nässe klar kommt?! Zur Not vllt Thermosocken als Kompromiss? Dann würde ich das zweite Paar wohl kaufen zum wechseln.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Gute Besserung 🍀🍀 💐
Danke dir 🍀
Guten Morgen ☀️
Ich habe 10 Stunden geschlafen 😴, das tat wirklich gut. Der Rest hier ist noch im Traumland. Ich kaufe gleich noch Reste ein und bringe Brötchen mit
Haushalt steht immer noch an und auch Wäsche. Aber ich versuche mir da den Druck herauszunehmen und nicht mehr so perfektionistisch zu sein.
Um ein paar Kleinigkeiten muss ich mich noch kümmern, denn der Große wird Anfang der Woche 18🫣. Das ist so unglaublich und ich bin auch ein wenig sentimental.
Die Kids machen sich heute Burger, wir gehen mit Freunden essen.
@Hexle: Schuhe sind hier beim Kleinen ein Thema. Sie müssen immer Hipp und in sein und dazu in Größe 48. Das ist immer teuer und er muss sich an den Kosten beteiligen.
Vg Basket
Puh Schuhgröße 48 . Gibt es die noch im Laden vor Ort ?
Mein! Es geht dann nur noch online
Spaghetti Bolognese
Suppe
Guten Morgen,
@hexle ich habe irgendwann nur noch Schuhe gekauft , die auch getragen wurden. Wenn sie mein Budget überschritten hatten , musste ein Teil davon selber bezahlt werden .
Ich werde mal gleich Frühstück machen .
Wir haben heute Kind und Hund tagsüber und über Nacht . Ich werde erstmal zum Metzger gehen und wir setzen die Bolognese zusammen an.
Am Nachmittag haben wir Karten für ne IndoorTrampolinhalle gebucht .
Danach gibt es ggf Waffeln und Couch
Habt einen tollen Tag
LG
Guten Morgen.
Ich sage auch noch kurz Hallo.
Heute habe ich frei, die Kleine ist zum Papawochenende und ich sitze auf dem Sofa und mache nichts. Nach einem tollen Mädelsabend mit Lasagne, gab es eben das letzte Stück zum Frühstück. Kaffee dazu 😅
Am Mittag kommt ein alter Schulfreund vorbei. Wir kennen uns schon mehr als 20 Jahre und haben uns sicher eine Menge zu erzählen. Gesehen haben wir uns immer wieder mal, nur privat hat es sich nicht ergeben.
Am Abend fahre ich dann noch eine Freundin besuchen.
@hexle
Schuhe sind auch hier ein Thema. Die Kleine trägt entweder nur Jordans oder AirForce1. Mal sehen, worauf wir uns im Winter einigen können 😵💫 sie bekam diese zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Letztens bekam sie dann ein schwarzes Paar AirForce zum wechseln, da die anderen weiß sind. Geht aber natürlich nicht immer. Sie hätte auch gerne einen Jordan Jogginganzug gewollt. Den hätte sie aber selbst zahlen müssen. Die 130 Euro waren ihr dann doch auch zu viel 😅
Ich würde also ein 2. Paar holen.
Hauptproblem bei uns gerade ist Jacke. Sie trägt am liebsten Hoodies oder Sweater. Nur bei Wind und Regen eher miserabel. Da können wir uns irgendwie nicht einigen 😵💫
Einen schönen Samstag euch ☀️
Hallo auch noch von mir ,
WIr sind zum Grillen eingeladen- als Dankeschön fürs Hundesitten. Ist nicht nötig aber schön. .
Jetzt erstmal einkaufen und Haushalt, dann ein bißchen Garten bei dem schönen Wetter. Die Sonne strahlt aus allen Knopflöchern.
Ich wünsche Euch einen entspannten Samstag.
Liebe Grüße,
Jule