Guten Morgen.
Erstmal danke für eure Antworten zum Thema Schuhe gestern 🌺.
Bei uns gibt es heute Nudeln an Tomatensauce. Am Nachmittag Schokokuchen zum Kaffee.
Die Nacht war ganz gut. Die Kinder sind seit gestern Abend bei ihrem Papa und kommen nachher wieder.
Eigentlich hätte ich gern davor noch eine große Runde gedreht. Irgendwie ist mir meine übliche Laufstrecke aber jetzt in der Früh doch zu unheimlich. Keine Häuser, Wäldchen und Felder 😬. Vlt laufe ich im Ort.
Ansonsten hat der Grosse noch Hausaufgaben zu erledigen. Ich möchte noch vorkochen.
Da der Regen heute Pause macht, gehen wir bestimmt noch an die frische Luft.
Habt einen schönen Sonntag
Sonntag, was gibts heute
Guten Morgen ☕️,
~Kartoffelpüree mit Fisch &Apfel/Möhrensalat~
(EinGericht was der ganzen Familie schmeckt,deshalb zum 2.Mal )
Wir gehen jetzt gleich zum Bäcker. Da laufen wir Hin&Rückweg so ca 3 km. Ab mittags ist hier Regen angesagt. Der Kleine ist total erkältet.
Wenn der Kleine schlummert kümmere ich mich um die Wäsche u koche das Essen. Der Papa darf sich mit hinlegen zum Schlummern. Die Mädels erledigen ihre Schulaufgaben bzw.helfen beim Essen kochen.
Am Nachmittag muss der Haushalt erledigt werden. Wir haben gestern nur gebastelt u waren den kompletten Nachmittag draußen.
Liebe Grüße 🙋♀️ 🍂
Guten Morgen ☀️,
Bun Bo Nam Bo
Zum Kaffee Waffeln mit heißen Kirschen und wer mag Sahne.
Mal sehen, ob die Männer das mögen. Gestern haben der Lütte und ich Pizza geholt, da meine Hefe um war. Hatte ich noch nie, aber zum Glück früh genug gemerkt, denn den Teig wollte ich vor dem sportevent zubereiten.
Meine Nacht war kurz, zu spät im Bett, zu früh wach. Gleich werde ich mich endlich um mein Arbeitszimmer kümmern. Gestern war ich doch sehr unmotiviert.
Danach ist bestimmt noch ein nickerchen drin. Mal sehen, ob der Lütte heute Lust hat, mit mir noch Fahrrad zu fahren. Am Nachmittag, zum Kaffee, kommt mein Mann wieder.
Der Abend klingt entspannt aus.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen
Danke für die guten Besserungswünsche. Wir sind anscheinend nicht die einzigen, die kranken sind und/oder schwächeln. Allen anderen auch gute und schnelle Besserung.
Unsere Nacht war besser als die davor. Allerdings geht es der Kleinen nicht wirklich besser. Ich vermute sie wird eine dicke Mandelentzündung haben. Ich habe zum Glück, nur leichte Halsschmerzen und etwas Kopfschmerzen. Morgen geht es also erst mal zum Arzt mit dem Kind und dann schauen wir weiter. Kommt natürlich ganz toll, wenn ab morgen der richtige Unterricht wieder los geht, aber krank ist krank. Die Kleine bleibt also weiterhin im Bett und versucht viel zu trinken und zu kühlen.
Die Große war erst spät zu Hause und schläft noch. Und ich kümmere mich etwas um die Wäsche und heute ist der Kleiderschrank der Kleinen dran.
Zum Mittag gibt es auf Wunsch der Kinder ...
Kartoffeln dazu Schweinebraten und Rotkohl
Den Tag verbringen wir entspannt zu Hause und legen die Füße hoch.
LG und allen einen entspannten Sonntag
Guten Morgen in die Runde,
ich komme gerade vom joggen zurück. Um zehn muss ich zum Sportplatz, beide Jungs haben Spieltag heute.
Mittagessen gibt es also dort. Bratwurst, Currywurst oder Quiche.
Nachmittags sind wir dann zuhause. Ich möchte noch eine Kartoffelsuppe vorkochen. Außerdem hat mich gestern der Aufräum- und Ausmistwahnsinn überkommen, das tat so gut. Mal wieder jede Schublade sortiert. Heute geht's mit dem Kleiderschrank des Kleinen weiter. Die Tage der Schrank des Großen und dann meine Hölle, meine Ankleide. Ich hab einfach so viel Klamotten und trage immer das selbe. 😂
Morgen hat der Große seinen ersten richtig langen Schultag. Der Ranzen ist soooo schwer. Ich arbeite morgen auch den ganzen Tag, von daher sollten heute alle mal zeitig ins Bett.
Habt einen tollen Sonntag.
Guten Morgen,
sag mal, hast du irgendein System bzgl aufräumen?
Bin immer wieder begeistert zu lesen, dass du anscheinend immer Ordnung hast.
Wie viel Zeit investiert du in die Ordnung und wie oft schaffst du Ordnung?
Ich sitze gerade im Arbeitszimmer und schiebe gefühlt alles von A nach B, bisschen ist schon weg, aber wirklich zufriedenstellend ist es nicht.
Immer nehme ich vor, alles sofort wegzuräumen, nur bleibt es zumeist bei dem Vorsatz.
Wen du Tipps hast, gerne her damit
Hallo maxi,
Ich klinke mich mal ein, ich kann Flylady empfehlen. Ich habe es über Jahre mit Hilfe ihrer Emails gemacht, inzwischen habe ich die App und für mich funktioniert es wirklich gut.
Ich mache es auf Englisch, aber es soll auch Seiten geben, die das Wichtigste auf Deutsch zusammengefasst haben.
Liebe Grüße!
Guten Morgen,
Schweinefilettopf mit Knödeln und Gemüse
Wir hatten einen tollen Abend gestern, ich hab lange nicht mehr soviel gelacht.
Heute steht nichts an. Ich möchte die Badezimmerschränke mal aufräumen und meinen Kleiderschrank ausmisten.
Vielleicht noch ein Spaziergang, warten wir das Wetter ab.
Ich hoffe, Ihr habt einen schönen Sonntag und wünsche den Kranken gute Besserung 🍀.
Liebe Grüße,
Jule
- wir werden bekocht -
Guten Morgen,
wir sind eingeladen und ich weiß nicht was es gibt .
Jetzt sitze ich noch bei meinem Tee . Werde gleich Yoga machen und duschen. Wir sind zum Mittagessen eingeladen.
Abends haben wir Karten für „Elena Uhlig & Karl“. Wir freuen uns sehr darauf .
Habt einen tollen Sonntag
LG
Viel Spaß heute Abend, Elena Uhlig live ist bestimmt genial!
Es war super . Wir haben viel gelacht 😂.
Huhu
Ich gehe essen, die Familie bekommt Fischnuggets, Pommes und Erbsen
Dir Nacht war ok, wir haben nur zu lange TV geguckt gestern. Daher ist der Morgen auch gemütlich gestartet.
Die Große macht die letzten Hausaufgaben, der Kleine spielt. Nachher fahren wir mit meiner Mama auf einen Herbstmarkt.
Abends gehe ich mit einer Freundin essen.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
Hallo!
Pizza.
Die Nacht war ganz gut. Ich war wieder sehr früh wach, konnte aber erfreulicherweise nochmal einschlafen.
Wir haben gemütlich mit Croissants gefrühstückt. Jetzt sitzt mein Mann am Schreibtisch, die Kinder beschäftigen sich jeder für sich und ich sitze in eine Wolldecke gewickelt auf dem Sofa, muss mich aber evtl gleich wieder hinlegen. Die Erkältung an sich ist nicht dramatisch bislang, aber ich fühle mich sooo abgeschlagen. Mal sehen, was das noch wird. Dem Großen ging's nach drei Tagen zu Hause deutlich besser (und er war viel stärker erkältet), ich hoffe, das wird bei mir ähnlich.
Heute also nochmal alles ganz in Ruhe, werde mir gleich noch weiteren Tee kochen und dann heißt es Beine hochlegen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch und allen Kranken gute Besserung!
Gute Besserung 💐
Die Kinder stecken eine Erkältung viel besser weg als wir im fortgeschrittenen Alter!
Vor Jahrzehnten bin ich bei einer Erkältung noch arbeiten gegangen, heute bin ich mindestens eine Woche ausgenockt und brauche lange für die Regeneration.
Das ist leider wahr... Na, abwarten, hilft ja nix.
Danke für die guten Wünsche!
Hallöchen zusammen,
Die Nacht war gut. Wir haben - ganz nostalgisch - das Raab-Event geguckt.
Ich fahre nachher mit PuBärTine und Freund zu meinen Eltern. Es gibt Kuchen. Zu Abend gibt es bei uns Rinderhack-Köfte mit Couscous mit Tomaten-Paprika Sosse.
Die Älteste wollte nur einmal in den Garten.
Morgen beginnt Woche 5 ohne meinen Kollegen, ich fühle mich schon gestresst wenn ich nur daran denke. Aktuell liege ich auf der Couch mit meiner Wolldecke.
Mein LG hat Post für die Reha bekommen. Ab dem 24.10 darf er dort einfliegen
Etwas traurig macht es mich, daß er an meinem 50. Geburtstag nicht zuhause ist. Ich feiere wirklich selten, aber da hätte ich mir gewünscht dass er da ist. Habe mir auch frei genommen an diesem Tag. Das werde ich jetzt canceln.... und wenn er die drei Wochen nicht da ist, habe ich den kompletten Vollstress. Danach kannste mich in die Klappse einweisen. Alles alleine zu stemmen, Hunde, taxi, Training etc ... naja. Irgendwie wird es schon klappen
Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag
Ach man, das tut mir echt leid, dass der Reha-Termin so ungünstig liegt, denn grundsätzlich ist es ja gut, dass er endlich zur Reha kann. Ich würde den freien Tag aber definitiv nicht canceln, es ist total schade, dass er nicht da ist, aber dann machst Du selbst was Schönes! Gerade wenn die Zeit für Dich so stressig wird, brauchst Du den freien Tag! Hast Du im Freundeskreis jemanden, der auch freinehmen kann, und Ihr unternehmt was Schönes? Oder Du gönnst Dir Wellness oder so, wenn Dir das Spaß macht, oder packst Dich aufs Sofa und guckst nen Film. Irgendwas Nettes.
Und Deine Tochter muss in den drei Wochen dann mehr eingespannt werden.
Ich war übrigens echt überrascht, dass Du schon 50 wirst, aufgrund Deines Nicknames hätte ich Dich auf 41 geschätzt.
Liebe Grüße!
Danke 😃 aber bobby83 ist tatsächlich der Name meines damaligen Dackels und der wurde 83 geboren 🤣 er wurde fast 18 Jahre alt
Ich bin im Moment irgendwie geknickt
Natürlich gönne ich es ihm, endlich in die Reha zu kommen und dass er danach endlich wieder eingegliedert wird und und und. Ich habe nur Sorgen um mich. Ich weiss dass ich nach 3 Wochen im A**** sein werde. Die letzten Monate waren einfach zuviel. Es sieht nur keiner und wenn ich mal was sage, dann heisst es immer nur " ja, und ich hab dies und jenes" und ich werde gefühlt nicht ernst oder wahr genommen. Es geht immer nur anderen nicht gut.
Wie gesagt, für mich bedeutet das 3 Wochen Voll- Stress, denn meine PuBärTine ist vom 04.-09.11. eine Woche in Frankreich zum Schüleraustausch und ich bin ganz alleine.
Zum Thema Freunde... tja, da gibt es keine wirklichen. Bekannte, ja. Freunde nicht mehr. Klingt blöd, ist aber so.
Ich weiss noch nicht was ich mache. Wahrscheinlich betrinken 🤣 und meinen 50. alleine mit PuBärTine begehen.