Montag, was kocht ihr heute😊

Guten Morgen ☀️
Ich stelle mal Kaffee ☕️ und Kuchen 🍰 hin.
Der Große wir 18 🥳
Wir müssen alle los, außer das Geburtstagskind. Am Abend kommen wir in paar wenige Gäste, denn gefeiert wird am Wochenende.
Es gibt Sojabolognese mit Spaghetti.

Euch einen guten Wochenstart
Basket

1

Guten Morgen Ihr Lieben

@basket Herzlichen Gkückwunsch dem Großen #fest

Die Nacht war so weit o.k. Ich musste nur einmal aufstehen. Ich trinke meine Tasse in Ruhe aus und rufe dann meine Chefin an. Die Mädels können noch ein paar Minuten schlafen. #tasse

Die Große muss erst gegen 11 Uhr los, die Kleine und ich gehen zum Arzt, da muss ich aber erst mal ab 8.30 Uhr anrufen und der Rest des Tages wird zu Hause auskuriert. Es regnet und stürmt, Herbstwetter eben aber ab morgen und die restliche Woche sollen es 25 Grad und viel Sonne geben. Ist das ein auf und ab mit dem Wetter. #klatsch

Am Abend essen wir den Rest vom Mittag gestern...
#koch Kartoffeln dazu Rotkohl und Schweinebraten #koch

LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

Bearbeitet von trinchen28
2

Guten Morgen.

Alles Gute deinem Geburtstagskind.

Bei uns gibt es Currygeschnetzeltes mit Reis.

So, jetzt muss ich auch los. Bin spät dran.

Habt einen schönen Tag

3

Hähnchen und Kartoffelcurry

Guten Morgen,

@basket happy Birthday an den Großen und euch . Geschafft 😅. Habt einen tollen Tag und feiert heute und am Wochenende kräftig .

Unser Abend war sehr lustig und da die Veranstaltung bereits um 18 Uhr begonnen hat waren wir auch nicht so spät zu Hause ( hatten noch ne Stunde Fahrt ).

Nach Büro geht es mit Papierkram zu Hause weiter und ein Auftrag muss noch erteilt werden.

Vielleicht schaffen wir es noch einen Spaziergang am Abend einzulegen.

Habt einen guten Start in die neue Woche

LG

4

Guten Morgen,

@basket: Happy Birthday für deinen Großen !! Ich darf gar nicht dran denken dass es bei uns in 2,5 Jahren auch soweit ist

Die Nacht war ok, auch wenn es - dank der späten Hunderunde - auch schon wieder halb 1 war bis ich im Bett lag. Die Älteste wollte ausnahmsweise mal nicht in den Garten.

Der Wecker klingelte um 5 Uhr, aus dem Bett habe ich es dann auch um 05.30 Uhr geschafft. Seit 06:32 Uhr bin ich im Büro. -> Woche 5 ohne meinen Kollegen.

Essen: Gnocchi - Cesar-Salat

Erstmal Danke DANKE für eure Antworten gestern. Hat mir schon ein bisschen geholfen.

Bei uns gestaltet sich die Situation nicht so ganz einfach. Meine Eltern leben 2000km weit weg und waren jetzt über den Sommer in Deutschland. Sie fahren Donnerstag oder Freitag nach Hause. Von dieser Seite ist keine Hilfe machbar, auch wenn sie es gerne täten.

Die Hunde ... wir haben ja 3, 2 Damen und einen Rüden. Die beiden Damen sind sich nicht ganz grün, also doch schon, aber eher mit respektvoller Distanz. Das Blöde an der Sache ist, ich kann über Tag nicht alle 3 zusammen frei im Haus laufen lassen.
Die Jüngste ist ein Panikbärchen. Sobald mal draussen was knallt oder es gar gewittert, wird sie panisch. Leider so panisch dass sie durchs Haus flitzt und alles über den Haufen rennt. Dabei ist es auch schon vorgekommen, dass sie die Älteste überrannt hat, die das weniger witzig fand und die beiden hatten sich in der Wolle.

Ergebnis waren fast 2.000 Euro Tierarztkosten, weil die Älteste sich eine große Wunde zugezogen hat.

Sie ist über Tag (wenn keiner da ist) mit dem Rüden im Wohnzimmer, die Älteste hat es gerne ruhig und ist für sich.

Somit fällt das raus. Dazu kommt das alle 3 im Alter zwischen 12 - 13 Jahre sind. Die gibst Du nicht mehr in eine Pension (abgesehen davon kann man das ja mittlerweile kaum noch zahlen) Nachbarn die sich um die Hunde kümmern habe ich nicht, alles ältere Menschen mit Angst vor größeren Hunden.

PuBärTine spielt in einem Verein der gut 20-25 Minuten von uns weg ist. ÖPNV ? kennt die niederrheinische Tiefpampa nicht 🤣 - wenn überhaupt, dann nur tagsüber bis 17 - 18 Uhr.
Ich werde versuchen das sie zumindest den HINweg mit dem Zug macht und der Papa sie abholt am Bahnhof und zum Training fährt. Dann kann ich in Ruhe mit den Hunden und hole sie danach ab um 19 Uhr.

Mittwochs lernt sie Mathe, Donnerstags Latein. Zu Latein kann sie so gesehen auch mit dem Bus (im Dörfchen neben uns). Bei Mathe weiss ich noch nicht, ob der junge Mann evtl. mit dem Roller kommen kann.

Montags muss sie dann halt mitlaufen mit den Hunden, bis dass sie auf Austausch fährt.

Naja, ist halt alles so. Muss ich durch. Urlaub hab ich keinen mehr, Überstunden ja, mal schauen ob es einen Tag mal dazwischen gibt zum freinehmen.

Gestern waren wir noch bei meinen Eltern, PuBärTine und ihr Freund 🤣 das war sehr lustig. Mein Vater, immerhin auch schon 75, hat ihm dann mal auf gut deutsch "auf den Zahn gefühlt". Wie er sich seine Zukunft und so vorstellt und was er denn mal arbeiten möchte wenn er mit dem Berufskolleg fertig ist. Der arme Junge, Antrittsbesuch bei den Großeltern und dann erstmal ausquetschen lassen. 🤣 Er war auch sichtlich mitgenommen als wir ihn nach Hause gebracht haben.

So denn die Damen (und Herren falls anwesend) ich wünsche euch einen entspannten Start in die Woche. Harren wir der Katastrophen die da heute so kommen 😲🤣

Liebe Grüße !

Bearbeitet von bobby83de
15

Hallo Bobby,

dein Pensum klingt nicht gut. Was sagt denn dein LG dazu? Es sind doch zum größten Teil seine Hunde. Du gehst doch mit der "Jüngsten" zum Training oder zur Hundeschule, gibt es da niemanden, der dich in der Zeit der Kur unterstützen könnte? Kennt der Trainer keine Leute, die zumindest mal die Mittagsrunde übernehmen können?
Ihr habt noch einen Monat, bis dein LG weg muss - nutzt die Zeit, um Entlastung zu finden.

Was deine Tochterr angeht - dann muss vielleicht der Vater mal einspringen und Taxi spielen.

Es nützt niemandem was, wenn du kaputt gehst.
Vor zwei Jahren hat mein Mann sich die Archillessehne gerissen und musste operiert werden. Durch seine eigene Doofheit hat sich das Ganze ziemlich gezogen - 3 Monate in denen er NICHTS machen konnte und wollte.
Anschließend hatte ich einen Ermüdungsbruch im Fuß - durch die hohe Belastung.
Tja - da mussten wir auch Wege finden, um den Hunden gerecht zu werden und alles hier zu schaukeln.
Es gibt Wege, auch wenn man erst denkt, man muss es alleine packen.
Außerdem kannst du dich auch ruhig mal krank schreiben lassen - du bist nicht für die Behörde verantwortlich und auch nicht für ein doppeltes Pensum.

Versuch dich zu entlasten und zwar schnell

LG

5

Guten Morgen.

@Basket: happy Birthday an das Geburtstagskind 🍀🥂🍰

Es ist ein üblicher Montag. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich heute frei habe. Ich muss aber einkaufen, zur Bank und zum Friedhof.

Am Nachmittag steht wie jeden Montag Dyskalkulietherapie auf dem Plan. Diese wurde jetzt nochmal bis Ende des Jahres weiter genehmigt, danach läuft das Ganze, sofern sie weitermachen sollte, auf Selbstzahler hinaus.

Gegessen wird auch hier heute Pizza.

Einen schönen Montag euch ☀️

6

Guten Morgen!

Chili sin Carne/Kürbissuppe.

@basket: Deinem Sohn alles Gute zum 18.!

Die Nacht war ganz gut. Ich war leider wieder viel zu früh wach.
Mein Mann hat einen auswärtigen Termin, kommt aber mittags wieder.
Heute sind der Große und der Kleine in der Schule und zur Abwechslung der Mittlere zu Hause, der hat nämlich gestern Durchfall bekommen. 😑 Mein Bauch hatte übers Wochenende auch etwas gegrummelt (mehr zum Glück nicht), das hatte ich auf die fehlende Bewegung geschoben, aber daran lag es dann wahrscheinlich doch eher nicht. 😬
Na, mal sehen. Den Büchereidienst habe ich abgesagt, es geht mir zwar besser, aber noch nicht gut genug.
Für heute bin ich mit dem Haushalt ausgelastet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen zusammen :-),

Reste vom gestrigen Schweinefilettopf mit frischen Knödeln

@basket: Herzlichen Glückwunsch Deinem Sohn 🎂! 18 ist schon was ganz Besonderes 🤩!

Letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub - Hurra! Am Sonntag gehts aufs Schiff. Ich freu mich sehr :-) .

Heute nach der Arbeit kommt unsere Tochter mit ihrer Freundin zum Kaffee. Die Mutter der Freundin hat sich vorletzte Woche leider das Leben genommen - das wird ein schwerer Nachmittag. Aber wir wollen sehen, ob wir das Mädel und ihre Familie irgendwie unterstützen können.

Danach passiert hier außer verarbeiten nichts mehr.

Euch einen schönen Tag und - wenn benötigt - gute Besserung!

LG
Jule

Bearbeitet von jule1967
9

Ich wünsche Euch viel, viel Kraft für heute Nachmittag!

11

Vielen Dank !

weitere Kommentare laden
8

@basket Happy Birthday an deinen Großen 🥳 18 Jahre. Irre. Habt einen tollen Tag :-)

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war nicht besonders. Einer unserer Katzen geht es wirklich schlecht. Ihre Schwester hat gemeinsam mit dem
Hund die ganze Nacht Wache gehalten. Besonders Letzteres macht mich stutzig. Gleich macht der Tierarzt auf, dann werden wir mal hingehen. Ich habe aber kein gutes Gefühl. Drückt gerne die Daumen, dass das heute in eine bessere Richtung geht als ich befürchte.

Die Mädels sind in der Schule, der Kleine spielt Feuerwehr.

Hier ist heute nichts weiter geplant. Bisher auch kein Essen 🙈 Der Kühlschrank wird was hergeben…

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

10

Die Daumen sind fest gedrückt!

13

Ohje, wünsche der Katze alles Gute.

12

Hallo in die Runde🙋‍♀️,
@Basket:Alles erdenklich Gute zur Volljährigkeit für dein großes Kind.

Ich war schon einkaufen. Vielleicht behalte ich es bei,dies montags zu tun,war sehr ruhig.
Anschließend hab ich mir noch eine Überweisung für meinen morgigen Termin beim Augenarzt geholt. Den Termin für den Kleinen im Uniklinikum habe ich abgesagt. Er ist total erkältet u die Temperatur steigt auch abends immer an. Gekocht wurde Gyros mit Reis u selbstgemachtem Tzatziki. Der Kleine schlummert u ich trinke eine Tasse Kaffee. Wenn er munter ist,holen wir die Mittlere aus dem Hort ab.Somit werden wir den Nachmittag draußen verbringen. Ich nehm den Kleinen in die Trage,da kann er alles sehen u ggf.schlummern.

Seid lieb gegrüßt 🙋‍♀️

17

Gute Besserung Deinem Kleinen! Ich hoffe, Ihr müsst nicht allzu lange auf einen neuen Termin warten.

20

Danke liebe Sime. Er hat heute Nacht sehr ruhig geschlummert. Temp.auch normal. Nase ist noch etwas zu. Er hat gestern 4 Stunden am Stück Mittagsschlaf gehalten.
Bei uns geht es eigentlich mit der Wartezeit in der Uni für die Kids. Egal ob Kinderchirurgie oder Dermatologie. Da können wir uns nicht beschweren.