Guten Morgen ☕️,
Ich richte jetzt die Brotdosen u den Frühstückstisch.
Nachdem die Kids in der Schule sind geht's für mich zum Augenarzt. Ggf. Anschließend zum Optiker unseres Vertrauens. Der ist etwas weiter weg. Aber dort gehen wir schon seit Jahren hin,da die Mädels Brillen tragen u sind sehr zufrieden.
Heute Nachmittag muß die Mittlere zur Logo. Unsere Logopädin hat v sich aus entschieden,dass wir jetzt dienstags kommen sollen. Den letzten Montag waren wir umsonst in der Praxis. Da hatte uns die Angestellte mitgeteilt,dass wir jetzt dienstags am Nachmittag eingeteilt sind. Das fand ich sehr frech aber na ja.
Zum Essen haben sich die Mädels Skyr Pizza gewünscht. Der Teig schmeckt Ihnen besser. Und jeder belegt sie sich nach Wunsch selbst.
Liebe Grüße 🙋♀️
Dienstag:17.09.24: Was gibt's heute?
Guten Morgen ☀️,
für die Männer Gemüsesuppe, ich werde auf der Arbeit verköstigt, jeder bringt was mit.
Hier hat es den Lütten erwischt, er war gestern zuhause mit Halsschmerzen und „schlapp“ und bleibt heute auch nochmal zuhause. Mal sehen, ob er sich die Erkältung rausschlafen kann.
Mein Mann ist heute im Homeoffice, ich habe einen langen Tag, springe kurz nach der Arbeit zuhause rein, um dann abends nochmal los zu müssen.
Mal sehen, ob ich die Muße habe in der Zwischendurchzeit vorzukochen.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen
Unsere Nacht war soweit gut, nur das runter kommen gestaltete sich etwas schwieriger bei der Kleinen. Die Große ist schon um Bad, ich trinke meine Tasse in Ruhe aus und werden dann die Brotdose für die Große richten.
Die Kleine bleibt natürlich zu Hause, sie hat gestern ein Antibiotikum bekommen. Die Große und ich sind außer Haus. Am Nachmittag ist nichts geplant, etwas Haushalt und ich hoffe, das später eine Freundin der Kleinen kurz vorbeikommt und Schulmaterial vorbeibringt.
Brote dazu einen Salat
LG und allen einen schönen Tag
Gute Besserung für Deine Kleine.
Guten Morgen!
Karotten-Mango-Suppe/Croissant-Apfel-Auflauf/etwas in der Schule.
Die Nacht war ganz gut. Der Mittlere bleibt nochmal zu Hause, die anderen beiden gehen zur Schule, mein Mann muss arbeiten und hat wieder einen auswärtigen Termin, diesmal nachmittags. Ich werde mich, soweit es meine Fitness zulässt, um den Haushalt kümmern. Gestern hat es mit Ausruhen zwischendurch gut geklappt. Nachmittags ist Konfirmandenunterricht, der Mittlere kann natürlich leider nicht hingehen, aber der Große ist als Teamer dabei. Später hat der Große noch Klavierunterricht. Der Kleine hat nachmittags Unterricht. Da tut er mir heute leid, er war völlig müde vorhin, dann haben sie heute Nachmittag auch noch ausnahmsweise Französisch statt Kunst, so dass er mehr Bücher mitschleppen muss als sonst. Na, mal sehen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch und allen, die es brauchen, gute Besserung!
Guten Morgen,
die Nacht war soweit ok, ich habe ein wenig länger geschlafen und war erst um 7.05 Uhr im Büro.
Essen: Hähnchen mit Couscous und gebratener Zucchini
Die Älteste wollte tatsächlich wieder nicht in den Garten. Das ist tatsächlich entspannter als Nachts raus zu müssen.
Mein Tag war gestern "normal"
Von der Arbeit aus bin ich - wie meistens Montags - einkaufen gefahren. Viel brauchte ich zwar nicht, aber irgendwas fehlt immer. Danach waren wir auf der langen Hunderunde, danach habe ich Essen gemacht. Dann saß ich ca. 1h auf der Couch um dann um 21 Uhr in die niederrheinische Tiefpampa zu fahren und PuBärTine von ihrem Spontanbesuch bei ihrem Freund abzuholen. Dieser nicht vorhandene ÖPNV macht mich kirre. Allerdings habe ich dann auf dem Rückweg mit ihr geklärt, dass diese spontanen Besuche unter Woche kagge sind, weil ich hab auch irgendwann Feierabend.
Ja, ich verstehe das ja. Erste Liebe, Hormone etc. Im Gegenzug versteht PuBärTine aber nicht, dass auch ich mal in den Entspannungsmodus muss.
Meinem LG habe ich heute ein klare Aufgabenliste erstellt. Mal schauen was davon nachher noch übrig ist.
Nach der Arbeit radel ich nach Hause, packe PuBärTine und die Jüngste Hündin ein, fahre nach Walbeck zum Training und während PuBärTine trainiert flaniere ich durch den dort angrenzenden Wald. Das ist für mich dann Erholung. Leider kann ich das nicht mehr allzu lange machen (ich befürchte sogar heute das letzte Mal) denn die Abende werden Licht-technisch kürzer und im Dunklen durch den Wald ist mir dann doch nicht geheuer.
Ansonsten liegt heute nicht mehr viel an. Ich habe auch keine Lust. Ich hoffe der Tag heute im Büro wird etwas entspannter, um 10 Uhr habe ich noch einen Termin und dann kann ich mich hoffentlich endlich um das ein oder andere kümmern das liegen geblieben ist.
Ich wünsche euch einen schönen Tag !
Guten Morgen Mädels,
leider mussten wir gestern eine unserer Familienkatzen gehen lassen 😢 Bevor ich den Termin beim Tierarzt hatte mussten wir sie über eine halbe Stunde im Haus suchen weil sie sich ins allerletzte Eckcken versteckt hatte. Da wusste ich schon wo die Reise hingeht. Die Ärztin hat dann noch Ultraschall gemacht und der ganze Bauchraum war zerfressen und alles voller Wasser. Obendrauf hatte sie wohl noch eine Sepsis. Sie muss unfassbare Schmerzen gehabt haben. Umso erstaunlicher, dass zwischen den allerersten Symptomen und ihrer Erlösung keine 36 Stunden gelegen haben. Unglaublich was Katzen im Stillen aushalten können. Sie war uns 12 Jahre lang eine treue gute Freundin.
Die Nacht war dementsprechend nichts. Keiner konnte schlafen. Ihre Zwillingsschwester rennt die ganze Zeit im Haus rum und sucht sie. Und sogar der Hund überprüft immer wieder ihre klassischen Schlafplätze. Ach ja. Alles doof.
Die Mädels sind trotzdem heute Morgen los. Sie haben Wandertag und da sind sie vermutlich besser aufgehoben als grübelnd daheim in ihren Zimmern. Da die Große erst abends wiederkommt wird es mittags Pfannkuchen geben. Die mag sie nämlich nicht besonders.
Handballtraining haben wir abgesagt. Abends ist Elternabend von der Kleinen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und allen, die es gebrauchen können, gute Besserung 🍀
Liebe Grüße
Ina
Fühl Dich gedrückt!
ohjeh 😭 fühl dich gedrückt
Hallo in die Runde,
wir sitzen alle im Büro und haben großflächig Stromausfall, somit habe ich Zeit, hier zu tippen.
Draussen ist es grau und nass, ab morgen soll die Sonne kommen.
Die Jungs sind beide in der Schule, nachher gibt es Kartoffelpuffer und Apfelmus.
Nachmittags kommt zum Großen ein Freund, der Kleine geht mit zum Einkaufen. Ausserdem mache ich noch meine Ankleide, bin voll im Fieber gerade. Die Schränke der Jungs sind up to date.
Weil jemand fragte neulich, bei mir herrscht tatsächlich immer Grundordnung und eine relativ gute Sauberkeit. Tipps hab ich keine, außer immer alles gleich wieder aufzuräumen wenn man fertig ist, egal ob in der Küche, im Bad oder mit Spielzeug und Co. Ausserdem kann ich mich gut von unnötigem Zeug trennen. Ansonsten mache ich halt täglich immer wieder was. Wäsche wird gleich gewaschen usw. So kommt nie eine Menge an Arbeit auf.
Heute Abend muss ich noch zum Elternabend.
Die Jungs schlafen somit beim Papa.
Habt einen schönen Tag.
Hallo
Die Nacht war ok, außer das ich mal wieder dauermüde bin 🥱.
Mausi war in der Schule, ich mit Schwiegermutter beim Arzt und einkaufen.
Mittags bin ich wie immer mit den Hunden gelaufen.
Zum Essen gab es Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle
Wenn mein Mann gleich zuhause ist gibt es noch ein Stück Kuchen, das hat Schwiegermutter ausgegeben.
Für mich geht es dann arbeiten und Mausi fährt zum Tanzen.
Liebe Grüße
Ich habe das Gefühl, das sich eine Erkältung anschleicht, deshalb habe ich einen Topf Hühnersuppe gekocht.
Nachher gibt es Hühnerschlegel, Kürbis aus dem Ofen und Reis.
Habt einen schönen Abend.
Gute Besserung!
Danke. Hühnersuppe, eine Tablette und ein Mittagsschlaf haben geholfen. Heute geht es mir wieder gut.