Mittwoch,18.09.24: Was gibt's heute?🍂

Guten Morgen ☕️

🍽Jägerschnitzel m. Nudeln&Tomatensauce🍽

Ich sitze schon bei Kerzenschein in der Küche u trinke meinen Milchkaffee.
Beim Kleinen läuft noch etwas die Nase aber ansonsten ist er fit gewesen gestern Nachmittag.Daher entscheide ich spontan,wenn er munter ist ob wir zur Krabbelgruppe gehen. Die Nase wird wohl jetzt gewiss durchgehend laufen bis ins Frühjahr.
Am Nachmittag holen wir die Mittlere aus dem Hort u backen Pflaumen Crumble. Die Berichtigung in Englisch muß ich mit der Großen noch erarbeiten u abends kommt mein Mann eher v Arbeit u ich gehe zum 1. Elternabend in die Krippe. Mal schauen was ich im Haushalt erledigt bekomme.

Seid lieb gegrüßt 🙋‍♀️

1

Guten Morgen Ihr Lieben

Die Nacht war gut, gefühlt zu kurz. Und auch gestern Abend kam die Kleine schwer zur Ruhe, vielleicht der Mond? Die Kleine schläft noch, die Große ist im Bad und ich trinke noch aus.

Es steht Arbeit und Schule an, nur die Kleine bleibt zu Hause. Heute Abend entscheiden wir dann, dann ob sie morgen wieder geht. Nach dem Feierabend habe ich einen Zahnarzt Termin, bei einem neuen Zahnarzt. Ich hoffe dieser ist deutlich besser als die letzte. Danach muss ich noch etwas einkaufen und eh ich dann zu Hause bist, ist es Abendbrot Zeit.

#mampf noch eine Ahnung #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen,

ich schwanke noch zwischen paniertem Blumenkohl und Salat und Gnochhis mit Salat. Eins davon wird es werden. Ich habe auch noch Brokkoli im Kühlschrank, der muss auch beizeiten erledigt werden.

Die Nacht war, wie immer, gefühlt zu kurz. Ich sitze seit 06.52 Uhr im Büro, PuBärTine ist bereits um 6.30 Uhr aufgestanden. Sie haben heute Sportfest und da sie als WP2 das Fach "Sport und Gesundheit" hat, hat sie mit ihrem Kurs das Fest mit geplant. Wie soll es auch anders sein, sie hat das Fussballturnier geplant.

Gestern habe ich PuBärTine zum Training gefahren und habe die jüngste Hündin direkt mitgenommen. 5km Waldspaziergang, ein Traum. Ich hab mich auch nur minimal verlaufen 🤣 und bin dann mit Navi zurück. Ich denke aber dass das ab nächste Woche nicht mehr möglich ist, wird schon recht dunkel um 19 Uhr.

Zuhause habe ich dann eben Essen gemacht, dann auf die Couch, bzw. ich habe noch ne Maschine Wäsche angeschmissen.

Ich bin dann erstmal auf der Couch eingeschlafen, bis dass mein LG mich geweckt hat zur späten Hunderunde. Die habe ich dann im Halbtran erledigt bevor ich ins Bett bin. Ich glaube mein Kopf lag noch nicht ganz auf meinem Kissen, da habe ich schon geschlafen.....

Heute liegt, neben der Arbeit und dem Sportfest, nicht mehr so viel an. Die obligatorische Hunderunde, PuBärTine fährt zu einem Schüler Mathe lernen, Essen, noch ein bisschen Wäsche, späte Hunderunde, Bett.

Ich sehne das Wochenende schon wieder herbei, ausschlafen steht an. Da am Samstag kein Spiel für PuBärTine auf dem Plan steht, wird der Samstag ruhig.

Habt einen schönen Tag !!

3

mittags : Schinkennudeln
abends : Brokkolisuppe

Hallo zusammen ,

nach etwas Haushalt widme ich mich nun Netflix mit meinem Tee am Vormittag 😅.

Es scheint die Sonne & ich am Nachmittag habe ich vor in den Garten gehen.

Habt einen schönen Mittwoch

LG

4

Hallo!

Zucchini-Karotten-Puffer mit Kräuterquark/Tortelliniauflauf.

Die Nacht war ganz gut, ich war häufiger wach, konnte aber zum Glück immer wieder einschlafen.
Die Jungs sind in der Schule, seit einer Woche zum ersten Mal wieder alle drei. Mein Mann, der inzwischen auch etwas angeschlagen ist, arbeitet im Homeoffice. Ich hatte eben einen Friseurtermin, jetzt muss ich mich mal um den Haushalt kümmern. Evtl. muss ich mit dem Kleinen nachher Erdkunde lernen, ansonsten wollen Speiseplan und Einkaufszettel geschrieben werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
5

Ich habe heute schon mit der kleinen Kettensäge den Walnussbaum beschnitten - doof ist nur, dass er so groß und ich so klein bin. Aber er wird halt immer größer und das sprengt nun doch den Garten - da muss was ab, vor allem, weil er über den Pool wächst. Auch die Olivenbäume werden zu groß und die Feige sowieso - da dürfen aber erst noch die Früchte reifen.

Heute gibt es Hühnerfrikassee vom Huhn aus der Suppe, dazu Reis. Der Sohn hat sich noch mal Kürbisgemüse aus dem Ofen gewünscht - von der gestrigen Portion blieb nichts übrig - die Männer waren kurz davor, die Schüssel auch noch auszulecken 😂

Schönen Tag allen.

6

Oh, was hast du mit dem Kürbis gemacht , dass er so lecker war ? Hätte hier auch noch einen Kürbis rum liegen 😇

Bearbeitet von saskia73
7

Es war nicht nur Kürbis, sondern auch noch etwas Süßkartoffel, ein wenig Pastinake und ein paar Möhrchen. Und der Kürbis war ein Sweet Mama - ich liebe die Sorte, auch wenn man sie schälen muss.
Alles gewürfelt und dann mariniert in einer Marinade aus Olivenöl, etwas Honig, Salz, Kräuter der Provence, Quatre épices und einen Hauch Piment d'Espelette. Dann in den Ofen für ca 45 Minuten. Voila.

weitere Kommentare laden