Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pizza.

Die Nacht war ganz gut.
Der Abend gestern weniger. Der Kleine dreht zur Zeit am Rad und testet bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Grenzen. Und zwar ausgiebig.
Als ich gestern vom Elternabend heimkam, war hier schon wieder was los...sein Papa steckt das weniger gut weg und nimmts persönlich.

Heute fahre ich später ins Büro.
Ich hab beim Internisten den 1. von 2 Atemtests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Das muss ich nüchtern erscheinen und das dauert dann wohl etwa 3 Stunden.

Am Nachmittag hat der Grosse Unterricht, der Kleine Besuch. Anschließend gehts zum Turnen für den Kleinen und zur Musikschule für den Großen.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut. Gestern Abend kam die Kleine etwas früher zur Ruhe. Ich trinke noch aus und richte dann die Brotdosen der Mädels. #tasse

Die Kleine geht heute wieder zur Schule, allerdings mit einer Sportbefreiung. Die Große hat lange Schule und ich habe am Nachmittag gleich noch einen Termin beim neuen Zahnarzt. #klee Anschließend springe ich noch kurz in den Supermarkt und dann nach Hause. Da wartet etwas Haushalt und die Wäsche. Wenn die Kleine im Bett ist, muss ich noch ihren Stuhl vom Schminktisch aufbauen und den Geburtstagstisch decken.

Gestern gab es auf Wunsch der Mädels einen Döner #mampf
Heute wird es auf Rührei/Spiegelei dazu Baguette mit Salat hinauslaufen #mampf

LG und allen einen schönen Donnerstag #winke

2

Guten Morgen ☕️,
~ Bauerntopf~
mein Mann bringt die Mädels dann in die Schulen. Anschließend frühstücken wir drei gemütlich. Am Vormittag dreht mein Mann mit dem Kleinen eine große Runde mit dem Kiwa,sodass ich beide Etagen saugen u wischen kann. Die Mittlere hat heute Nachmittag Gitarrenunterricht,da werden wir bestimmt hin laufen u anschließend muss sie für eine Englischarbeit noch lernen. Was die Große vor hat,weiß ich nicht.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

3

Guten Morgen 🍂
Hier gibt es Tomatenorzo. Der Große schläft noch und geht später zum Impfen. Der Rest muss gleich los. Heute Mittag muss ich dann schnell kochen, denn wenn der Kleine aus der Schule kommt, hat er Hunger.

Heute Nachmittag möchte ich einkaufen. Der Große kommt mit, es geht ja um seine Geburtstagsfeiern.
Am Abend möchte ich walken gehen. Mein Mann kommt erst spät nach Hause.

Einen schönen Tag
Basket

4

mittags : einen Salat aus der Kantine
abends : Brokkolisuppe ( er muss nun echt verarbeitet werden )

Guten Morgen,

ich bin in den letzten Zügen meinen Tee leer zu trinken .

Nach Feierabend gehen wir hier im Ort auf kleines Fest .

Habt einen schönen Tag

LG

5

Guten Morgen!

Überbackenen Chinakohl mit Tomaten, Kartoffeln und Spiegelei/Bratwurst- bzw. Tofugeschnetzeltes mit Kartoffelbrei.

Die Nacht ging so. Ich habe einen mir noch sehr nachhängenden Albtraum geträumt und lag dann erstmal ewig wach. Furchtbar, wenn das so realistisch ist.
Ich muss auf jeden Fall noch etwas die Beine hochlegen. Ansonsten hoffe ich, dass die Erkältung endlich weggeht. Ich finde es erschreckend, bei wie vielen Leuten es aktuell Tage dauert bis die Coronatests positiv werden! Meine, die ich seit dem Wochenende immer mal wieder mache, sind bislang negativ, aber das beruhigt halt gerade nur so halb. Hoffen wir das Beste!
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann hat heute schon wieder einen auswärtigen Termin, er muss gleich los.
Der Mittlere hat nach der Schule Nachhilfe und später noch Rudern.
Der Kleine hat Geigenunterricht. Da werde ich ihn hinbringen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen zusammen,

heute muss der Brokkoli endlich verarbeitet werden, vermutlich in Verbindung mit Sosse und einem Schnitzel.

Die Nacht war wieder kurz, aber erstaunlicherweise habe ich erneut durchgeschlafen bis zum Weckerklingeln.

Ich weiss nicht woran es liegt, aber aktuell muss die Älteste nachts nicht in den Garten. Wäre schön wenn es so bliebe.

PuBärTine war gestern beim Mathe-lernen. Eigentlich wollte sie mit dem Zug da hin, aber Madame Dusselbirne hat ihr Schülerticket wieder nicht gefunden. Also hat mein LG sie dort hin gefahren. Was aber zur Folge hatte dass sie auch abgeholt werden musste. Auf der Rückfahrt ist ihr wieder eingefallen wo ihr Ticket ist. 🤣 manchmal glaube ich PuBärTine macht das absichtlich.

Also schnelle Hunderunde, dann Kind abgeholt, schnell noch 3-4 Dinge eingekauft, Essen gemacht, Wäsche in Trockner, Spülmaschine erledigt, gegessen, auf der Couch eingeschlafen bis zur späten Hunderunde. Bett :-)

Immerhin ist schon Donnerstag und das Wochenende naht. Dann sind es nur noch 2 Wochen die ich alleine im Büro bin.

Meine Eltern fahren dann doch erst Samstag wieder ihre 2000km nach Hause. Da fahren wir heute Abend eben hin, schon mal verabschieden.

Habt einen schönen Tag !!

7

Guten Morgen Mädels,

erstmal Danke für die lieben Worte letztens. Gestern haben wir sie begraben an einem wunderschönen Ort im eingezäunten Waldstück von Freunden. Die hatten sogar einen kleinen Grabstein vorbereitet und uns erlaubt, dass wir jederzeit vorbeikommen können. Die Kinder hatten sich dagegen entschieden mitzufahren aber alle möchten in Ruhe in nächster Zeit mal hin. Neben unserer sind dort schon ein paar andere Tiere der Freunde begraben, fast wie ein kleiner Tierfriedhof. So liegt sie dort wenigstens nicht ganz alleine.

Die Große scheint ok zu sein. Die Kleine geht auch zusehends besser damit um und der Kleine checkt es irgendwie gar nicht. Nur die Mittlere hat echt zu kämpfen, war nun auch zwei Tage nicht in der Schule. Aber ich denke morgen geht sie wieder.

Die Nacht war ok, heute hatte der Kleine seinen ersten Kindergartentag. Er hatte viel Spaß, hat mich die ganze Zeit nicht eines Blickes gewürdigt, so dass wir morgen mal schauen ob ich mich nicht schon in den Flur setzen kann :-) Jetzt ist er auf jeden Fall schonmal kaputt und liegt auf dem Sofa.

Zu essen gibt es #mampf Spaghetti Bolognese mit Salat #mampf

Nachmittags ist nicht viel geplant. Wir werden nur die Kleine zu Fuß vom offenen Ganztag abholen gegen 16 Uhr und auf dem Rückweg noch auf dem Spielplatz Halt machen.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

8

Wir schmeißen gleich ein paar Stücke Fleisch auf den Grill und sehen dann mal, was der Garten noch so an Resten hergibt.

Schönen Abend allen.