Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war gut aber gefühlt viel zu kurz.
Ich trinke noch meine aus und dann wecken wir die Kleine. Die Große ist schon im Bad.
Ich stelle mal und hin, die Kleine wird einfach schon 11 Jahre!!!
Es steht Schule und Arbeit an. Ich werde heute eine Stunde früher Feierabend machen damit ich noch schnell einkaufen und den Tisch decken kann, zum Kaffee trinken, bevor die Oma und der Onkel kommen.
Es gibt Erdbeerrolle und das Kind wünscht sich einen warmen Pflaumenkuchen
Somit sind wir am Nachmittag mit Kuchen essen und Geschenke auspacken Beschäftigt. Den neuen Stuhl habe ich nicht aufgebaut, das kann die Kleine heute mit ihrem Onkel machen oder mit Papa morgen.
Der Abend klingt entspannt auf der Couch aus und ich freue mich einfach mal auf Füße hoch am Abend.
LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #wink
**Freitag, 20.09.2024 Was kommt heut auf euren Tisch??**
Guten Morgen ☀️
Hier ist der Sommer nochmal zurück. Die Jungs schlafen noch. Der Kleine muss noch zur Schule.
Nach der Arbeit muss ich noch Reste einkaufen, Kuchen backen und das Abendessen vorbereiten. Auch etwas putzen muss ich noch. Der Große feiert mit Freunden seinen Geburtstag. Der Kleine flieht zu seiner Freundin.
Es wird heute Abend Pizza bestellt.
@Trienchen: Happy Birthday, feiert schön.
Vg Basket
Guten Morgen, und happy Birthday dem Geburtstagskind 🍀🍰
Hier liegt der normale Alltag an. Die Kleine muss nur mit dem Bus zur Schule, da sie erst zur 3. Stunde hat.
Gestern war ich nochmal bei der Agentur für Arbeit. Ich musste mir ja selbst einen Umschulungsplatz suchen und habe auch tatsächlich einen gefunden. Im Januar geht's los. Da das Ganze in Teilzeit sein wird, dauert es ein Jahr länger. Mit meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich die Situation so lösen können, dass mein Vertrag bis zu diesem Zeitpunkt befristet verlängert wird. Damit keinerlei Schwierigkeiten mit Sperrung vom Arbeitslosengeld entstehen. Klar, ich habe etwas Sorge, dass es finanziell noch knapper wird, aber... langfristig ist eine weitere Ausbildung einfach der bessere Weg.
Mittags gehen wir dann eine große Runde mit Hund und dann steht auch nichts weiter an.
Essen werden wir Lasagne.
Wünsche allen einen tollen Freitag ☀️
Schön , dass es so schnell geklappt hat mit der Umschulung. Was für eine Ausbildung machst du nun ?
Kannst du evtl Unterstützung für die Zeit beantragen ?
Kauffrau im Gesundheitswesen.
So bin ich noch immer im sozialen Bereich, was ich schon gerne wollte.
Das muss ich erfragen, beim nächsten Gespräch, welche Möglichkeiten es dann da gibt.
restliche Schinkennudeln
Salat mit Falafeln
Guten Morgen,
@ trinchen happy Birthday deiner Kleinen
Ich bin auf dem Weg zur Arbeit . Mein Mann fährt 😉. Ich bin heute nicht in die Gänge gekommen und habe so gar keine Lust .
Heute Abend bin ich mit meinem Mädels verabredet.
Habt einen guten Start ins Wochenende.
LG
Guten Morgen zusammen,
@trinchen
Happy Birthday, alles Gute zum Geburtstag 🎈🎈 für deine "Große"
Essen: Spaghetti mit Pesto
Der Tag ist wieder so voll gestopft, da bleibt nicht viel Zeit und Lust zum viel kochen.
Die Nacht war gut, aber wieder zu kurz. Was freue ich mich aufs Ausschlafen morgen 😊. Furchtbar, immer dieses Hinarbeiten auf das Wochenende, damit der Körper mal wieder genug Schlaf bekommt. Ich hab gestern noch zu meinem LG gesagt, mit spätestens 60 reduziere ich meine Stunden und gehe nur noch 4x die Woche arbeiten. Sind ja nur noch 10 Jahre bis dahin. 😱🥴🙄
PuBärTine sollte sich jetzt gerade auf den Weg zur Schule machen, ich habe um 06:52 Uhr eingestempelt, habe in der Bäckerei schon mein Brot vorbestellt zur Abholung nachher. Nach der Arbeit muss ich aber noch dringend zum DM, mein LG hat gestern angemerkt das wir keine WaschmittelPods mehr haben und das Mittel gegen Sportgerüche ist auch leer 🤢
Dann schnell nach Hause, PuBärTine begrüßen, (die mich schon fragte was ich ihr zum Weltkindertag heute schenke 🧐 ) schnellen Kaffee trinken, bissi mit meinem LG quaken, dann langsame wieder fertig machen für den Hundeplatz, dann wieder nach Hause, Hunderunde, Essen machen, Essen dann essen, Couch, späte Hunderunde, Bett.
Irgendwie dazwischen noch klären wie PuBärTine zum Training kommt (ihr Papa hat heute keine Zeit sie abzuholen vom Bahnhof) Ich würde sie ja fahren, kollidiert aber mit Hundeplatz und ihren Trainingszeiten, zudem liegt das alles gar nicht auf der gleichen Strecke.
Gestern Abend waren wir noch schnell bei meinen Eltern, verabschieden, morgen geht es für sie zurück Richtung Heimat. 2000km liegen vor Ihnen, aber mein Papa fährt nicht mehr soviele km mit dem Wohnwagen am Stück, so dass sie vermutlich Dienstag zuhause ankommen.
Und dann nicht mehr lange und ich gönne mir mit PuBärTine eine Wochen Auszeit dort. Genau genommen sind es 6 Tage, aber egal, ich brauche mal Ruhe.
Ihr Lieben, ich wünsche euch ein traumhaft schönes Wochenende !!
Huhu,
was nimmst du gegen die Sport- und Pubertätsgerüche?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Huhu,
Also abgesehen davon, dass ich die Fußballschuhe von PuBärTine erstmal nach draußen stelle, kommt da so ein "Frischköse" Pulver rein
Die Klamotten wasche ich generell zusätzlich mit Bionic Waschmittel, also zusätzlich zum Waschmittel
Gibt's bei DM, kostet 4.95 Euro
Guten Morgen,
heute waren wir mal wieder joggen - das ist leider früh morgens nur noch eingeschränkt möglich seit der große auf der weiterführenden Schule ist und beide Kids somit unterschiedlich los müssen.
Ich bin im Büro, hier ist momentan so viel los aber für heute lichtet sich das Chaos etwas.
Zuhause bin ich jetzt komplett durch, jeden Raum, einmal alles angeschaut und doch das ich immer wieder aussortiere, sehr viel ausgemistet, Klamotten verteilt usw. Es fühlt sich so gut an.
Der Große hat heute lange Schule und kommt um halb zwei, der Kleine ist bis 13 Uhr in Betreuung. Mittagessen macht heute meine Mama, was es gibt, ist immer eine Überraschung.
Ich hole die Beiden dann nach der Arbeit.
Der Kleine hat dann noch Training, der Große am Abend ein Spiel. Ich habe Kioskdienst mit den Mädels. Hierfür muss ich noch die Brötchen beim Bäcker besorgen und die bestellte Ware beim Metzger abholen.
Wahrscheinlich gehen die Jungs danach mit ihrem Papa, haben wir aber noch nicht final ausgemacht.
Allen Geburtstagskindern: Happy Birthday, die Sonne lacht, feiert schön.
Habt einen schönen Tag
@trinchen Happy Birthday an deine Kleine. Macht euch einen tollen Tag und lasst euch den Kuchen schmecken 🥳😋
Guten Mittag,
@Trinchen: Alles Gute für Deine Kleine zum 11.Geburtstag 🎂
🍽 Kartoffeln mit Quark o. Heringsfilet🍽
Ich habe den Vormittag genutzt um den Haushalt zu erledigen. Ganz fertig bin ich noch nicht. Das Bad in der oberen Etage muss ich noch putzen u die Küche muss noch gewischt werden. Hatte ich gestern keine Lust zu u hab die Zeit mit meinem Mann u dem Kleinen in der Natur genossen,dabei viele Herbstschätze gesammelt u zwei Kränze daraus gebunden.
Wenn die Mädels aus der Schule zurück sind,werden wir gemütlich Kaffee trinken.
Danach werden sie sich fertig machen u der Kleine u ich bringen sie zum Theater.
Liebe Grüße &allen einen schönen Start ins Herbstwochenende 🍂🙋♀️
Hallo.
Alles Gute zum Geburtstag deiner Tochter.
Ich kann mich noch gut an die Nachricht ihrer Geburt in unserer Topfguckerrunde erinnern...ach, wie die Zeit vergeht.
Bei uns gibt es gleich Würstchen + Pommes.
Fertig.
Habt einen guten Start ins Wochenende 😊
Das weißt du noch??
Ja, manches kommt einen noch gar nicht sooo lange vor aber es sind einfach schon 11 Jahre!!!
Vielen Dank
Guten Tag ☀️,
@trinchen alles Gute zum Geburtstag 🎂 für die Kleine. Genießt den Tag.
Ich bin schon von der Arbeit zurück, habe gerade frisch gekocht, warte nun auf den Lütten, mit dem ich dann zusammen esse. Heute fällt das Abendessen für mich aus.
Hier gibt es Spinat mit Mie-Nudeln und Tofu.
Ich muss gleich noch ein Telefongespräch führen, dann bereite ich mich auf meinen VHS Kurs heute Abend und morgen vor.
Eine WM möchte ich noch anwerfen, aber es hat sich ein Mensch zum Tausch des Gaszählers zwischen 8 und 16 angekündigt, bisher wart er noch nicht gesehen. Also nutze ich die Restsonne und trockne auf der Terrasse.
Der Lütte hat heute Abend Training, da er aber noch immer nicht vollkommen fit ist, war drei Tage die Woche zuhause, wird er erst nach der laufeinheit gebracht. Das übernimmt aber mein Mann.
Habt einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende.