Guten Morgen ☕️,
ich sitze schon Kaffee trinkend bei Kerzenschein in der Küche u möchte gleich noch etwas basteln.
Den Teig für das Käsegebäck mache ich dann auch noch. Der muß nämlich noch 2 Stunden im Kühlschrank ruhen. Wenn mein Mann mir den Kindersitz an das Fahrrad montiert,machen die Kids u ich eine Radtour am Vormittag ansonsten laufen wir in den Krankenhauspark. Die Mittlere benötigt noch Herbstschätze für die Schule u der Park ist sehr schön angelegt mit vielen Bäumen. Außerdem wollen wir kurz unsere Hebamme besuchen. Ich hab in der Wickelkommode noch Stileinlagen,kleine Windeln u eine Menge Heilwolle gefunden. Diese Sachen möchte ich ihr gern geben. Die Mädels werden am Nachmittag lernen u die Ranzen packen. Der Kleine u ich bauen Lego u unser Papa werkelt weiter im Schrebergärtchen.
Am zeitigen Abend treffen wir uns mit der Familie zum Spaziergang u anschließend gehen wir Essen.
Liebe Grüße zum Sonntag🙋♀️
Sonntag,22.09.24: Was gibt's zum Herbstbeginn?
Guten Morgen.
Panierte Schnitzel und Gemüsereis. Dazu Salat.
Ich trinke hier auch schon Kaffee und genieße kurz die Ruhe. Der Große ist Ultrafrühaufsteher. Wundert mich, dass er noch schläft.
Da isser heute offiziell: der Herbst 🍂🎃.
Am Vormittag möchte ich gerne Kastanien sammeln für ein bisschen Tischdeko.
2 Tonkürbisse und eine Laterne stehen da schon.
Der Große sollte sich dann wirklich an die Hausaufgaben setzen.
Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne.
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen
Ich gehe zum Griechen essen, die Familie bekommt selbstgemachte Pizza
Die Nacht war gut, ich war aber auch platt gestern Abend. Dafür war ich heute um kurz nach 6 schon wach, innere Uhr und leicht bekloppten Kater haben mich geweckt 🙄
Wir werden nachher schön frühstücken, die bestellten Brötchen habe ich schon rein geholt. Ansonsten wartet HH auf mich und noch Papierkram, die Große muss Hausaufgaben machen und der Kleine kann dann auch grad ein bisschen die bisher gelernten Buchstaben und Zahlen schreiben üben. Nachmittags möchte gerne raus, denn vorerst letzten schönen Tag genießen. Und abends bin ich zum Essen verabredet mit 2 Freundinnen.
Einen schönen Tag euch allen
Jessi und Familie
restliche Pizza
Kürbisgemüse mit Reis
Guten Morgen,
ich hatte gestern keine Lust mehr zu kochen. Die Männer haben sich Pizza bestellt und ich hatte mir Rohkost geschnippelt.
Die Sonne scheint , mal sehen ob sie noch warm genug für die Terrasse ist oder ich mit dem Stuhl und der Sonne ums Haus wandere 😂.
Abends helfen wir einer Freundin beim Sperrmüll raus tragen .
Habt einen tollen Sonntag
LG
Guten Morgen
Die Nacht war ganz gut.
Heute steht nichts weiter an, nur etwas Wäsche. Beide Mädels müssen noch Hausaufgaben machen und ihre Mappen packen. Gestern haben wir alles geschafft, im Wohnzimmer liegen jetzt zwei Matratzen als Übergangslösung, wir campen also und die Kleine und ist eine stolze Besitzerin von ihren Schminktisch.
Kartoffeln, Mischgemüse dazu Hähnchenschenkel
Der Tag wird ruhig und ich hoffe auf einen schönen Film am Nachmittag.
LG und allen einen schönen Sonntag
Guten Morgen ☀️
Ich werde langsam wach, der Rest schläft noch. Wir hatten gestern eine wunderschöne Feier..
Die Reste werden gleich noch aufgeräumt.
Heute möchte ich in den Garten. Ein Brot muss gebacken werden und der Schreibtisch hat auch schon gefragt, wann ich vorbeikomme.
Der Kleine müsste für seine erste Arbeit an der neuen Schule lernen. Aber das ist seine Sache.
Gegessen werden heute diverse Reste. Kuchen und wir grillen erneut.
Schönen Sonntag
Basket
Guten Morgen ☀️,
ich gerade von einer sonnigen, aber durchaus kalten Radtour zurück. Da mein Mann und ich uns das Fahrrad noch teilen, müssen wir also getrennt fahren.
Mein Mann kocht heute, daher klassisch Dreierlei: Schnitzel, Klöße, Brokkoli, Blumenkohl und Bohnen. Da hat er sich was vorgenommen!
Nach dem Frühstück kümmere ich mich um die Bügelwäsche, packe mit dem Lütten den Koffer, er fährt morgen für drei Tage auf eine Fahrt zur politischen Bildung. Später ist dann leider noch (hoffentlich kurz) Schreibtischarbeit angesagt. Wenn dann noch Zeit ist, miste ich meinen Kleiderschrank noch aus.
Mein Mann kümmert sich um die Sauberkeit der Fenster von innen, außen habe ich unter der Woche erledigt.
Der Lütte möchte noch ins Fitnessstudio oder Gym, wie man neudeutsch wohl sagt. Mal sehen, ob sein Freund mitzieht.
Unser Tag ist voll, dementsprechend lassen wir ihn heute gemütlich ausklingen. Vllt schaffen wir es noch Osterurlaub zu buchen.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen,
5 Gänge-Menü auf dem Schiff
Wir sitzen im Zug Richtung Berlin, von dort aus dann weiter nach Warnemünde. Heute Abend legt das Schiff ab Richtung Norwegen. Juhu 😀.
Wir werden also nur genießen, gut essen und trinken,, lesen, in die Sauna gehen..... Himmlisch.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Jule
Ganz viel Spaß auf dem Schiff.
Norwegen, das würde mir auch gefallen 😉
MEGA! Viel Spass in Norwegen, hach, ich würde nun gern in deinem Rucksack sitzen
Hallo
Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag.
Mein Mann und ich haben schon gefrühstückt.
Gleich müsste das Kind vom Geburtstag wieder eintrudeln.
Nach dem Mittag wollen wir mit Schwiegermutter ein Eis essen gehen.
Außer Hunderunde steht nichts an.
Wir grillen nachher mit frischer Wildschwein Bratwurst, Salat und Fladenbrot
Liebe Grüße
Hallo. Ich hab heute den Großen um 7 Uhr zum Zug gebracht und war beim Bäcker Nach dem Frühstück bin ich 2 h mit dem Hund gelaufen-es ist herrlich herbstlich. Mann und Kind haben derweil das Auto sauber gemacht und nun starten wir dann bald mal zum Entenessen mit der Familie.
Am Nachmittag möchte ich evtl noch einen Kuchen backen. Mal sehen. Und den schönen Herbsttag im Garten genießen. LG