Guten Morgen ☕️,
🍽Kartoffelbrei mit Thüringer Bratwurst🍽
Die Brotdosen sowie der Frühstückstisch sind gerichtet. Mein Mann ist schon auf dem Weg zur Arbeit.
Ich bringe dann schnell die Mittlere zur Schule. Wenn ich zurück bin,hat die Große den Kleinen bestimmt schon angezogen u wir frühstücken. Anschließend laufen wir zur Schule. Die Große hat den Kleinen so gern in der Trage. Der Kleine u ich gehen anschließend in der Kita vorbei. Wir haben am Wochenende nochmal gebastelt und wollen die herbstliche Fensterdeko gern übergeben. Am Nachmittag stehen Hausaufgaben zum Erledigen an u Wäsche.
Liebe Grüße u einen guten Start in die neue Woche🙋♀️
Montag:23.09.24; Was gibt's zum Wochenstart
Guten Morgen.
Currygeschnetzeltes und Nudeln, Karottengemüse.
Die Nacht war ganz gut. Wir haben gestern den ganzen Tag im Garten verbracht. Beide Kinder hatten am Nachmittag dann noch Besuch.
Auch hier sind die Brotdosen und das Frühstück fertig. Wenn ich meinen Kaffee angetrunken habe, mache ich mich auch schon fertig.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag dann Hausaufgaben, Einkaufen, Wäsche....es soll regnen. Von daher passt das.
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen
Die Nach war gut aber gefühlt zu kurz, wie immer.
Ich trinke noch in aller Ruhe meine Tasse aus und wecke dann die Kleine.
Die Große hat wieder zum 2. Block und kann daher noch etwas länger schlafen. Es steht der übliche Wahnsinn an. Schule und Arbeit. Am Nachmittag muss die Kleine lernen, die Große auch denn die nächste Klausurenphase geht los. Ich werde noch ein paar frische Sachen einkaufen gehen und mich dann um den Haushalt und die Wäsche kümmern.
Ich denke, ich werde heute Abend einen gr. Stullenteller mit Rohkost machen
LG und allen einen schönen Start in die neue Woche
Guten Morgen.
Es gibt Mittags schnell Ramen und am Abend wahrscheinlich etwas vom goldenen M.
Die Nacht war okay. Ich war früh ins Bett. Heute habe ich frei und es geht mit einem alten Schulfreund zum Frühstück. Am Mittag hole ich meinen dann meinen Personalausweis endlich ab.
Die Dubaischokolade war wirklich lecker. Wir haben nur etwas zuviel Engelshaar genommen. Aber die Mischung mit der Pistaziencreme (ich habe sie gekauft, da ich keine geschälten Pistazien zum selber machen mehr bekommen habe) ist schon sehr gut. Bekommen habe ich beides im türkischen Supermarkt. Aufgrund des Hypes ist die Creme nahezu überall ausverkauft und die Bioversion (von der ich auch das Tahin habe) war mir mit 16 euro dann etwas zu teuer.
Heute Mittag steht dann noch Dyskalkulietherapie an und am Abend schauen wir Trolls :)
Einen schönen Wochenstart euch allen ☀️
Guten Morgen 🍁
Da meine Jubgs gestern keine Lust auf Grillen hatten, gab es Spitzkohl Möhren Pfanne mit Nudeln wahlweise mit Tomatensoße.
Den Spitzkohl esse ich dann heute nochmal. Was der Rest isst, weiß ich noch nicht. Der Große ist nicht da.
Dann mal wieder arbeiten. Danach muss ich noch einkaufen und ein Geschenk wegbringen. Heute Abend geht es dann zum Yoga 🧘
Einen schönen Wochenstart
Basket
Guten Morgen zusammen,
die Nacht war gut, nicht mal ganz so kurz. In Büro war ich um 06:40 Uhr.
Essen: Backhendl mit Salat
Mein LG musste seinen Astralkörper dann heute auch mal früh aus dem Bett heben, der monatliche Besuch beim Orthopäden stand an. Er war etwas verwundert dass es morgens so dunkel ist (ach was ?) 🙄 Das ist schon seit Wochen so ... Mittlerweile bin ich froh wenn er in Reha ist, dann erfährt er wieder was geregeltes Leben ist.
Freitag war er hier beim BEM - Vorgespräch, er wird nun ins BEM angenommen und dann schauen wir nach der Reha weiter. Je nachdem wie ihn der Reha-Arzt einstuft kann er möglicherweise auf eine andere Stelle hier, denn möglicherweise kann er, körperlich bedingt, seinen aktuellen Job nicht mehr machen.
Ich habe Schmerzen im Handgelenk, immer noch. Seit Freitag trage ich so eine kleine Orthese zum ruhigstellen des selbigen.
PuBärTine sollte auf dem Weg in die Schule sein, sie hat Montags immer die 1. Stunde frei, dafür aber bis 14:15 Uhr Unterricht. Danach liegt für sie nix mehr groß an, ihr Trikot und Sportzeugs muss in die Maschine und ich hab die Leibchen der Mädels zuhause zum Waschen. Alter Falter ... Dafür das auf dem Platz immer eine gemischte Wolke an Deo-Parfüm-Bodyspray wabert, stinken die Dinger mehr nach TigerPumaLöwenkäfig
🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢🤢
Das Wochenende selber war sehr ruhig, Samstag habe ich praktisch nichts gemacht ausser der obligatorischen Dinge die jeden Tag anstehen, gestern haben wir eine kleine Radtour gemacht, noch mal das Wetter ausgenutzt. Irgendwann kam PuBärTine vom Papa nach Hause und das war´s eigentlich auch schon.
Noch scheint hier die Sonne, soll aber nachher regnen und das bis mindestens Freitag, dann wird es auch kühl.
Ich wünsche euch einen schönen Tag !
Guten Morgen!
Shakshuka/Apfelklöße mit Vanillesauce/etwas in der Schule.
Die Nacht war eigentlich ganz gut, aber nicht erholsam, das scheint aber gerade uns allen so zu gehen.
Zwei der Jungs sind schon in der Schule, einer muss gleich erst los. Mein Mann sitzt im Homeoffice, ich gehe gleich zum Büchereidienst.
Mittags bat die Klassenlehrerin des Kleinen um ein kurzes Telefongespräch, ich vermute, dass ich weiß, worum es geht, aber etwas nervös bin ich trotzdem.
Der Kleine schreibt heute seine erste Klassenarbeit an der neuen Schule. Nachmittags hat er AG und danach kann er gleich weiterlernen für Arbeit Nummer 2. 5 Arbeiten/Prüfungen in anderthalb Wochen, da werden die Kleinen echt ins kalte Wasser geschmissen. Er ist zum Glück sehr zuversichtlich.
Ansonsten wartet der übliche Haushalt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Hallo in die Runde,
ich komme auch mal wieder zum Schreiben. Wir hatten ein tolles Wochenende und die Sonne genossen - eigentlich waren wir nur draußen und unterwegs.
Die Jungs sind in der Schule, der Kleine kommt nachher kurz heim um Mittag zu essen, der Große hat Nachmittagsunterricht
Der Kleine hat dann noch ein Bastelprogramm am Mittag in der Schule, danach kommt er mit seinem Freund zu uns.
Ich werde in der Stunde mit meiner Freundin eine Waldrunde drehen bevor es am Abend regnen soll.
Außerdem steht noch Pfand & Pakete wegbringen auf dem Plan und etwas Wäsche.
Zum Mittagessen gibt es heute Spinatnudeln. Für morgen mache ich noch eine Kürbiscremesuppe.
Habt alle einen schönen Tag heute.
Der Tag heute war nochmal eigentlich ganz schön.
Heute gibt es hier Bandnudeln, Lachs und eine Zitronensoße.
Genießt den Abend.