Dienstag:24.09.24: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,

ich trinke in Ruhe meinen Kaffee. Brotdosen u Frühstückstisch sind fertig,mein Mann auf der Arbeit. Wir bringen die Mädels zur Schule u anschließend frühstücken der Kleine u ich gemütlich,spielen etwas u später fahren wir einkaufen.Listw ist mehr o weniger fertig. Ich weiß aber immer noch nicht was ich heute kochen soll🙈.
Am Nachmittag fahr ich mit der Großen in das Einkauszentrum in der nächstgrößeren Stadt,mein persönlicher Alptraum. Aber das Kind braucht Hosen. Die vielen Leute empfinde ich als sehr unangenehm. Hatte ja schon online geshoppt aber es hat entweder nicht gepasst o nicht gefallen. Mein Mann bringt die Mittlere nachmittags zur Logopädie u geht mit dem Kleinen in der Zeit eine Runde spazieren.
Freue mich,wenn wir heute Abend als Familie am Abendbrot Tisch sitzen,vom Tag erzählen u die Kerze gemütlich dazu flackert.

Seid lieb gegrüßt 🙋‍♀️

1

Guten Morgen ☀️,

Championrisotto und Reste vom Wochenende.

Da wir kinderlos sind, steht mein Tag heute im Zeichen der Arbeit. Mein Mann wird es mir gleich tun.
Vllt schaffe ich es noch mein Auto von innen etwas sauber zu machen.

Ansonsten ist nichts geplant, mal sehen, was das Wetter so bringt, ob wir spontan noch was machen.

Habt einen schönen Tag!

4

Oh mein Auto würde sich glaub auch mal wieder freuen 😂

7

Mein Auto wird ein Tänzchen aufführen, wenn da mal etwas Sauberkeit herrscht 🫣.

Ich habe einen Termin für Inspektion und TÜV, da möchte ich mich nur minimal schämen 😂

2

Guten Morgen ☀️
Hier gibt es entweder Gnocciauflauf oder Kohlrabiauflauf. Der Tag ist nach der Arbeit voll mit Terminen. Ich hasse solche Tage. Außerdem muss ich noch meine Sachen packen, da ich von Mittwoch bis Freitag nicht da bin.
Der Kleine hat Physio und muss lernen. Der Große gibt Nachhilfe und hat ein Meeting im Sportverein.
Vg Basket

Bearbeitet von basket
3

restliche Kürbissuppe
Hähnchen mit Reis

Guten Morgen,

ich bin müüüdddee . Gestern ging der Sportkurs wieder los . Danach bin ich immer wach 😂. Also zu spät ins Bett und auch länger liegen geblieben. Bedeutet auch später dran fürs Büro .

Nach Feierabend geht es evtl mit meiner Tochter in die Stadt . So war gestern der Plan .

Danach Couch .

Habt einen schönen Dienstag

LG

5

Guten Morgen zusammen,

Orzo mit selbstgeamchtem Calabrese Pesto

Die Nacht war wie üblich zu kurz, ich war auch erst um 06:46 Uhr im Büro. Mein LG ist Tag 2 infolge mit mir aufgestanden, gleich kommen die Dachdecker.

Gestern bin ich bei noch schönem Wetter alleine mit den Hunden gelaufen. Ist ja doch immer eine Herausforderung mit den dreien alleine. Aber es klappt und ab dem 24.10. mache ich da ja auch für 3 Wochen. Mindestens. Heute Morgen hat es geregnet, ich habe vorsichtshalber meine Regenmontur mit.

Ich bin nicht motiviert. Ich bin müde. Um 8 Uhr kommen die Hausmeister zur täglichen Besprechung und um 9 muss ich zu den Kollegen der TGA, Herbstferien und Grundreinigung besprechen. Heute Abend muss PuBärTine um 17:30 Uhr aufm Platz sein, das Spiel von Samstag wird nachgeholt. Anpfiff 18:30 Uhr. Heisst, vor 20:30 Uhr sind wir nicht zuhause. Deswegen fliege ich hier heute allerspätestens um 15:40 Uhr raus, dann kann ich das Essen vorbereiten für später.

Mein LG war gestern beim SchwieVa, seine Schwester ausm Hunsrück war auch da. Es geht um das Haus vom Papa. Sie möchte ausbezahlt werden, er möchte das Haus behalten. Dann war noch wer von der Bank dabei, worüber das Haus finanziert ist (Wohn-Geschäftshaus). Mein LG soll das Haus jetzt schnellstmöglich überschrieben bekommen. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Hat eigentlich jemand einen guten Tipp wie man das Hirn einer PuBärTine wieder zurecht ruckeln kann ? 🙄

Sie hatte für gestern 3 klare Aufgaben:
- Spülmaschine ausräumen
- Sporttasche ausräumen und Klamotten in die WaMa und waschen
- die ausgeliehenen Leibchen vom Fußball ebenfalls waschen

Als ich zuhause ankam war genau erledigt ? Richtig, nichts von allem. Stattdessen fand ich PuBärTine im Bett liegend mit Freund telefonieren. Auf meine Frage hin, was genau sie davon abgehalten hat dieses Sachen zu machen: "oooh, soooooorrryyy, hab ich vergessen"

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Meine Ansage war dann, sie hat genau die Zeit der Hunderunde um alles zu erledigen. Hat wohl gewirkt. Als ich zurück war, war alles in der Waschmaschine, die Spülmaschine aus UND eingeräumt ....

Also habe ich ihr für heute einen Zettel gemacht, der nun auf ihrem Platz in der Küche liegt ... Wenn das nicht klappt, weiss ich schon was ihre Ausrede ist: "oooohhh, ich hab den Zettel gar nicht gesehen" 🙄

Naja, Jammern auf hohem Niveau. Gut, sie ist stinkefaul, aber ansonsten ein gechilltes PuBärTier

Habt einen schönen Tag !

8

Immerhin, das ist doch schon ein Riesen Erfolg, nach der 2. Ansage alles erledigt. Davon kann ich nur träumen 💭!

Kind, räum bitte die Spülmaschine aus, mit doppelter WhatsApp Erinnerung.
Ich komme nach Hause, Kind durchaus stolz. „Ich habe das ausgeräumt, von dem ich wusste, wo es hingehört.“
Nach einem Blick in die Spülmaschine waren es nur gefühlte drei Teile!
Als Kleinkind hat er das liebend gern gemacht, da wusste er, wohin die Sachen gehören. Könnte jetzt daran liegen, dass wir vor 5 Jahren eine neue Küche bekommen haben!

9

🤣 das klappt hier auch nur bedingt

letztens beklagte sich PuBärTine dass sie immer sooo viel zu tun hat 🤨 und keine Freizeit. Nur Montags, das ist ihr einziger Tag der Freiheit.

Aha ... bei Aufzählung wie meine Woche durchgetaktet aussieht kam dann nur, ich habe mir das ja selber ausgesucht (nein, die Hunde habe ich zu meinem LG dazu bekommen - zumindest 2 von 3) und ich müsste das ja nicht machen, mit den Hunden spazieren, (äh, doch ?)

egal, sie bekommt nun ihre tgl. Aufgaben wenn welche anfallen, spätestens wenn mein LG in Reha ist muss sie sowieso mit ran. AUCH an ihrem EINZIGEN freien Tag in der Woche 🤣

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Omelette mit Champignons und Brot/ TK-Pizza.

Die Nacht war erstaunlich gut. Die Jungs sind in der Schule, der Kleine "in fein", weil heute der Fotograf kommt, mein Mann sitzt im Homeoffice.
Ich habe gleich Musikschule, muss danach noch kurz was einkaufen und dann wartet der Haushalt. Der Nachmittagsunterricht des Kleinen fällt aus, daher kann er zum Leseclub, was ihn sehr freut, der Mittlere muss mit der anderen Gruppe zum Konfirmandenunterricht, weil er letzte Woche, als er eigentlich dran war, krank war, und der Große hat Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Hallo. Hier gab es heute nur kurzen Stop beim goldenen M. ich komm gerade nicht oft zum kochen zu mittag- der Vormittag ist zu schnell um.
Am Nachmittag kommt die Heilpädagogin und ich geh derweil ins Büro. Zu abend wird hier Kürbis aus dem Ofen mit Reis gewünscht - für die Großen gibt es Wurstnudeln und Salat. Ein Zwetschgenkuchen ist im Rohr.
Was die Frage mit dem Gedächtnis und den Pubertieren angeht: da les ich gern mit....
ich kenn das nur zu gut.
Ich glaub die Kids können nix dafür, das Gehirn baut sich einmal vollständig ab und dann neu auf in der Pubertät, kleiner Trost. Hab ich mal so in einem Vortrag gelesen.
LG :-)

11

🤣 ja, das Hirn ist an irgendeiner Stelle immer wegen Renovierungsarbeiten geschlossen

Darunter fallen wahlweise das Kurzzeit-Gedächtnis wie das Langzeit-Gedächtnis ... gelegentlich auch beides gleichzeitig gepaart mit Größenwahnsinn und der Vorstellung man sei schon erwachsen um es genau 30 Sekunden später wieder selber zu vergessen

aber, wir lieben sie ja trotzdem

14

Genau so ist es 😅😂

12

Ich habe ja gedacht, heute würde es kalt ... das stimmt aber nicht. Es hat zwar ein wenig geregnet und ist etwas abgekühlt, aber vom stürmischen Herbst sind wir wohl noch zwei Tage entfernt. 😁

Deshalb gibt es heute statt Rouladen oder Bratwurst die letzten Rondini, einmal gefüllt mit Gemüse und einmal mit Hack und Gemüse, dazu Reis.
Außerdem koche ich gerade Gewürzbirnen ein, es duftet im ganzen Haus.

Habt einen schönen Abend.