Guten Morgen☕️,
- Kartoffeln mit Senfeiern-
Brotdosen u Frühstückstisch sind fertig. Ich springe jetzt noch schnell unter die Dusche u dann muß mein Mann auch aufstehen.
Wenn es nicht regnet bringen der Kleine u ich die Mädels nachher zu Fuß zur Schule. Heute Vormittag möchte ich die Wäsche legen u verräumen u dann müßen wir auch schon los zum Kia-Impftermin. Am Nachmittag ist nix geplant außer die Mittlere wieder v Hort abholen u Hausaufgaben erledigen.
🙋♀️
Mittwoch 25.9.24: Was gibt's heute?
Guten Morgen.
Gemüsetoasts und Salat.
Wir haben ganz gut geschlafen.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule an.
Der Große hat Wandertag, die Nachmittagsschule entfällt.
Am Abend kommt der Papa der Jungs vorbei. Ich geh zum Elternabend in der Schule des Grossen.
Das wars dann auch für heute.
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen Ihr Lieben
Die Nacht war ganz gut nur gefühlt zu kurz.
Ich war gestern Nachmittag noch mit der Kleinen erneut bei Kinderarzt, weil ihre Ohren noch nicht in Ordnung sind bzw. eins und der hat uns gleich vom HNO geschickt. Zum Glück nur 30 min. Fahrweg entfernt aber mein Feierabend hatte ich mir anders vorgestellt. Sie hat Flüssigkeit hinterm Trommelfell, daher starten wir eine Therapie und im Dezember müssen wir wieder zur Kontrolle, ob es was gebracht hat. Um kurz vor 18 Uhr waren wir dann wieder zu Hause.
Es steht der normale Wahnsinn an. Die Große hat lange Schule, die Kleine hat heute Sportfest und ich bin Arbeiten. Mittags kommt meine Mama und nimmt die neue Wohnlandschaft in Empfang, ich hoffe sie ist dann auch schon geliefert bis ich von der Arbeit komme damit wir sie dann gleich aufbauen können.
Restliche Käse-Lauch-Suppe und Brötchen mit Wiener
Die Kleine muss noch lernen und die Große auch denn sie schreibt morgen ihre erste Klausur.
LG und allen einen schönen Mittwoch
Guten Morgen,
ich sitze im Büro, die Jungs haben bei Papa geschlafen, da ich zum Elternabend musste. Heute früh sind wir gejoggt.
Nach der Arbeit hole ich den Kleinen bei meiner Omi, er isst mittwochs immer dort. Der Große hat lange Schule
und darf heute mal mit seinen Freunden Döner essen gehen statt Mensa.
Werde dann mit dem Kleinen Hausaufgaben machen, er tut sich gerade eher schwer bzw. starrt in die Luft statt es zu machen und ich habe das Gefühl er braucht da momentan etwas "Hilfe". Er geht dann noch zu einem Freund, in der Zeit werde ich einkaufen fahren und den Großen an der Haltestelle einsammeln.
Er hat noch Training am Abend.
In der Zeit möchte ich kochen. Beide haben sich Sauerkraut, Kartoffelbrei/Spätzle und Leberwurst gewünscht.
Ansonsten steht heute nicht viel an, das Übliche zuhause.
Habt alle einen schönen Tag.
Guten Morgen!
Linseneintopf mit Hering/Quesadillas California/etwas unterwegs.
Die Nacht ging so. Irgendwie schlägt mir das komische Wetter gerade voll auf den Kreislauf. Dementsprechend wenig fit fühle ich mich.
Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten und hat auch wieder einen auswärtigen Termin. Auf mich warten Haushalt, Speiseplan und Einkaufszettel und hoffentlich auch etwas Zeit zum Ausruhen. Der Nachmittagsunterricht des Großen fällt aus. Abends ist Elternabend in der Klasse des Großen.
Zum Thema Pubertiere und ihre Gehirne:
Der Große und der Mittlere besitzen jetzt für die Übergangszeit jeweils eine Softshelljacke, allerdings gleiches Modell und gleiche Farbe. Sie hatte ihnen halt beiden gefallen und dann hatten sie beschlossen, dass das okay ist, in der gleichen Jacke rumzulaufen.
Da der Mittlere Jacke und Fahrradhelm auch gerne mal in sein Zimmer schmeißt, geht bei mir nicht gleich der innere Alarm an, wenn keine drei Jacken an der Kindergarderobe hängen. Gestern (Erster kühlerer Tag) stellte der Große, der wie meist als Letzter Richtung Schule aufbrach, fest, dass seine Jacke weg sei. Tatsache, da hing keine mehr, zum Glück hat er noch ne Regenjacke, das ging dann auch mal. Mittags stellte sich dann raus, dass die Jacke, die der Mittlere trug, in Wirklichkeit die Jacke des Großen ist (Name steht drin). Er schwört Stein und Bein, dass er aber genau die Jacke schon seit Tagen habe und die auch an seinem Garderobenhaken gehangen habe. Woher er das so genau wissen will: keine Ahnung, aber kann ja gut sein. Der Große wiederum schwört, er könne die Jacke auch nicht verloren haben, denn er habe in den letzten warmen Tagen gar keine Jacke mitgehabt. Auch das kann gut sein. Aufklären werden wir es wahrscheinlich nie und da sie zumindest auf den ersten Blick nicht hier in der Wohnung herumzufliegen scheint, muss eine Lösung her. Ich habe also BEIDE darum gebeten, heute in der Schule bei den Fundsachen zu gucken. Große Zumutung, denn: sie sind ja beide nicht schuld an der verlorenen Jacke (O- Ton des Großen: Was habe ich damit zu tun? 🙄). Frei nach dem Motto: Sie kann nicht weg sein, also muss ich mich auch nicht kümmern. Tolle Einstellung. Sehr pubertär.😜
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen,
🤣 erleichternd zu wissen dass es nicht nur mir so geht.
Ich bin gespannt ob die Jacke wieder auftaucht. Halt mich auf dem Laufenden, bitte.
Nö, ich glaube, das ist überall so.
Die Jacke wurde vom Mittleren in der Fundkiste der Schule gefunden - mit dem Schülerausweis des Großen in der Tasche... (Meine Nerven!)
Der Große hält sich recht bedeckt bei dem Thema
Guten Morgen zusammen,
Mittwoch: nachdem wir gestern spät zuhause waren, gab es doch lieber einen schnell gekauften Döner und somit Orzo mit Calabrese Pesto erst heute.
Gestern war das Nachholspiel von PuBärTine, Beginn 18:30 Uhr. Ab der 2. Halbzeit hatte es sich richtig schön eingeregnet, alle Mädels nass bis in die letzte Pore. Nach dem Spiel meinte ich zu PuBärTine, sie solle bitte ihre Jacke anziehen, Antwort: Ich hab keine mit
🙄 ist ja nicht so als hätte ich ihr das gestern vor der Abfahrt noch gesagt. O-Ton: "hab ich vergessen" *seufz*
Also ins Auto, Sitzheizung an, Temperatur auf 24°, nasses Kind aufgewärmt. Immerhin haben sie 5:1 gewonnen.
Zuhause direkt unter die Dusche geschoben, gegessen, Bett. Heute morgen habe ich sie dann mal zuhause gelassen, PuBärTine klingt wie ne Flasche Whisky gepaart mit ner Schachtel Kippen. 🙄🤨
Heute liegt eigentlich noch Mathe-Nachhilfe an, mal schauen wie sie sich fühlt. Ich werde so gegen 15:30 - 15:45 Uhr dieses gastliche Gebäude hier verlassen - immerhin habe ich es geschafft um 06:45 Uhr wieder hier zu sein.
Mein Handgelenk schmerzt nach wie vor. Die kleine Orthese hilft zwar, aber so wirklich verschwinden die Schmerzen nicht. Mal schauen ob ich am Wochenende mal die Hand ruhig halten kann. Leider wirkt auch die Salbe nicht und nur kühlen wirkt auch nicht.
Zuhause erwartet mich dann die obligatorische Hunderunde (vermutlich im Dauerregen) Essen machen, PuBärTine abholen von der Nachhilfe (sofern sie geht), Couch, späte Hunderunde und mein Bett. Meine Nacht war nämlich bedingt durch die späte Rückkehr gestern, dem späten Essen und der noch sehr viel späteren Hunderunde, war ich erst um 0:45 Uhr im Bett. Meinen Wecker habe ich gehasst heute morgen.
Ich gucke hier weiterhin dem Regen zu und fröstel ein wenig.
Ich wünsche euch einen tollen Tag !
Gute Besserung der PuBärTine
Lieben Dank ❤
Wann stehst du auf 😵💫😱
Mein Wecker klingelt um 05:10 Uhr, dreimal Snoozen = 5.30 Uhr normalerweise
Lasagne
Guten Morgen,
heute bin ich das erste mal fast alleine im Haus seit Wochen 😇.. fast hier ist die erste Erklärungswelle da beim „Kind“. Ich wehre mich kräftig dagegen , geht es doch in einer Woche für ein paar Tage ans Meer .
Am Nachmittag gehen wir schwimmen , das tut meinem Rücken sicherlich auch gut .
Ich werde nebenbei mich heute Vormittag um Haushalt und Wäsche kümmern .
Habt einen tollen Mittwoch
LG
An welches Meer geht es denn?
An den Atlantik . Wir fliegen nach Porto und haben einen Mietwagen und auch viel Strand geplant ☺️
Einen späten guten Morgen auch noch von mir,
Ich sende liebe Grüße aus Bergen in Norwegen 😊. Wir liegen im Ruhetsum der Sauna und freuen uns über die schönen Umgebung und den tollen Ausblick. Die Sonne ist inzwischen auch rausbekommen. Gestern in Stavanger hat es geregnet wie bekloppt, wir waren total nass. Seit heute früh niese ich, ich hoffe, es wird nichts schlimmeres draus.
Später gehen wir noch in den Ort, ein bisschen bummeln. Wir waren im letzten Jahr erst hier und haben einen Ausflug gemacht, deshalb können wir heute ganz entspannt machen.
Um 17.00 h laufen wir aus in Richtung Hamburg. Es sind ganz ordentliche Wellen angesagt, ich bin gespannt.
Essen werden wir heute Fisch. Viel Fisch 😉.
Euch einen schönen Tag und Danke für Eure Urlaubswünsche.
@Ulli: ich freu mich aufs nach Hause kommen, das Buch wird heute geliefert, früher als erwartet 😀.
Liebe Grüße,
Jule
Genieß die Zeit auf dem Schiff noch, hoffentlich wird es nicht so schlim mit dem Seegang. Ich bin zwar kein Kreuzfahrtfan, aber wir sind schon öfter mit großen Fähren über Nacht gefahren und da fand ich Seegang immer ganz schön ...
Mein Mann hat sich Nudeln gewünscht - von den mit Hack gefüllten Rondini ist noch was da, daraus zaubere ich ihm eine Soße.
Sohny und ich essen Reis und Ofengemüse.
Der Herbst ist da ...