Donnerstag 26.09.24:Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,

hier ist alles fertig um in den Tag zu starten.
Ich liege jetzt wieder neben dem Kleinen und höre dem Regen zu der auf's Dachfenster tropft. Das Impfen gestern hat der Kleine gut vertragen.

Was mich gestern beim Kinderarzt sehr traurig gemacht hat. Ein Papa hat Hilfe benötigt ,da sein Kind sich dolle übergeben hatte. Er war voll,das Kind,der Boden. Und niemand hat ihm geholfen. Ich meine damit,man hätte mal in die Anmeldung gehen können u den Schwestern Bescheid geben können. Ich hatte es nur durch Zufall mitbekommen,da wir am Wartezimmer vorbei mussten um in den Wartebereich für die Kleinen zu gelangen. Eine Mutter stieg sogar noch drüber,während der Papa verzweifelt versucht sein Kind zu halten. Der Rest unterhielt sich weiter o war am Handy.
Ich bin dann zum dem Papa hin u habe ich ihm gesagt,ich geh an die Anmeldung u gebe den Schwestern Bescheid. Zur Anmeldung durchlassen wollte man mich auch nicht so richtig. Diese Blicke- als ob ich mich vordrängeln wollen würde. Unsere Gesellschaft ist echt abgestumpft 😢.

Wenn wir die Mädels zur Schule gebracht haben frühstücken wir gemütlich. Anschließend müssen wir in den DM fahren.
Nachmittags habe ich einen Zahnarzttermin u der Papa übernimmt den Kleinen. Er fährt dann auch mit der Mittleren zum Gitarrenunterricht u danach zu einem Kumpel Burger grillen. Der Sohn v dem Kumpel geht mit in die Klasse v unserer Mittleren. Die vier werden schon ihren Spaß haben.
Der Kleine , die Große u ich werden einen Spaziergang mache u auf dem Rückweg holen wir uns einen Döner. Der Kleine bekommt ein Brötchen.

viele Grüße 🙋‍♀️

1

Guten Morgen

Unser Nacht war ganz gut. #tasse

Die Große ist schon im Bad, die Kleine hat noch ein paar Minuten bis ich meine Tasse ausgetrunken habe. #tasse

Gestern kam meine neue Wohnlandschaft #freu Das war zumindest was gutes denn gestern verkündete mein Bruder, das er umzieht. Einfach mal 2 Stunden von uns entfernt. #schmoll Wir stehen alle noch etwas unter schock, zumal er in der Nähe von Mama wohnt und sich immer etwas gekümmert hat.
Es steht Arbeit und Schule an. Am Nachmittag müssen wir ein paar Getränke holen und dann wartet der Haushalt.

#mampf keine Ahnung #mampf

LG und allen einen schönen, kleinen Freitag #winke

Bearbeitet von trinchen28
2

Guten Morgen 🍁
Die Nacht war kurz, dafür schnorcheln die meisten meiner 11 Ersatzkinder noch.

Heute Morgen steht ein Ausflug an. Heute Nachmittag und Abend dann noch Freizeitangebote vor Ort.

Ich hoffe aus einen ruhigen Abend.
Essentechnisch wird heute Abend gegrillt.

Vg Basket

4

Guten Morgen zusammen,

@Mama12152123 wann stehst Du morgens auf ? 😱

Bei uns steht heute irgendwas schnelles auf dem Plan, ich vermute Nudeln mit Hack Auflauf.

Der Tag ist schon wieder durchgetaktet. PuBärTine ist in der Schule, danach treffen wir uns in der Stadt beim Doc. Danach muss sie zur Latein-Nachhilfe, in der Zeit hole ich flott Getränke, hole sie wieder ab, nach Hause und dann habe ich Schulpflegschaftssitzung um 19 Uhr. Mein LG muss dann heute mal alleine mit den Hunden, die bekomme ich nicht auch noch unter.

Ich habe verschlafen! und war erst um 07.01 Uhr hier. Skan-Dal! 🤣 Scherz beiseite. Ab nächste Woche ist der normale Dienstzeitbeginn eh wieder ab 7 Uhr, dann ist unsere "SommerArbeitsZeit" für dieses Jahr auch Geschichte.

Heute Nacht bin ich dann gegen 3.40 Uhr ins Wohnzimmer. Zum einen musste die Älteste mal in den Garten, zum zweiten hab ich eh mau geschlafen, der Mann im Haus hat Husten .... Und leider hustet er auch während er vor sich hin schlummert und das raubt mir ein wenig den Schlaf. Also bin ich samt der Ältesten dann auch gleich im Wohnzimmer geblieben. Allerdings habe ich der Alexa wohl gesagt, sie solle mich zu spät wecken ... da ich aber auch nicht sofort wieder eingeschlafen bin (unsere Couch ist zwar bequem aber nicht so ganz Rückenfreundlich) bin ich leicht durchn Wind heute. Immerhin ist heute schon Donnerstag und ich höre so ganz leise das Wochenende ...

Mein Handgelenk schmerzt immer noch, mittlerweile vertrage ich die kleine Orthese aber nicht mehr. Ich halte mich mit Schmerzgel über Wasser und hoffe immer noch auf Ruhe am Wochenende.

Heute in 4 Wochen dürfte mein LG bereits in der Rehaklinik eingetroffen sein. Schon komisch das Gefühl, so 3 Wochen ohne ihn 🤕, aber, machen wir das beste draus und "genießen" die Ruhe.

Ich wünsche euch einen schönen Tag !

3

Guten Morgen!

Kokos-Limetten-Curry/Frittatensuppe.

Die Nacht war kurz und gut, ich fühle mich trotzdem matschig. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann muss arbeiten, zunächst im Homeoffice, und ich werde gleich den Wocheneinkauf machen, auch wenn ich meine Motivation erst noch suchen muss... Dazu regnet es auch noch.
Nachmittags hat der Mittlere Nachhilfe, der Kleine hat Geigenunterricht.

Beim Elternabend ging es gestern hoch her, es gibt ein Problem mit einem Fachlehrer, das mir in dem Ausmaß so nicht bewusst war bislang, da mein Sohn ihn zwar nicht mag, aber wohl selbst noch nicht in der Schusslinie stand. So hatte er noch nicht wirklich viel erzählt. Aber der Lehrer benutzt sehr fragwürdige pädagogische Methoden, beleidigt die Kinder, macht sie klein und bringt regelmäßig Kinder zum Weinen (Zehntklässler!). Gleich in der ersten Stunde hatte er wohl einen Jungen mit vor die Tür genommen und so fertig gemacht, dass der in Tränen ausgebrochen ist. Inoffiziell weiß ich, dass es an seiner vorherigen Schule auch schon entsprechende Probleme gab. Puh. Als Elternvertreterin wurde ich jetzt beauftragt, ein Schreiben an ihn aufzusetzen, der Klassenlehrer, der selbst völlig entsetzt war, kümmert sich um ein Gespräch mit der Schulleitung, aber ich bin mir recht sicher, dass das noch höher gehen wird. Leute gibt's, da bin ich echt sprachlos.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Bearbeitet von sime80
5

@sime

das ist echt mies mit dem Lehrer. Wir hatten ein ähnliches Problem mit der Mathelehrerin die Anfang der 8. Klasse kam

Die Methoden des Unterrichts, ihre Art mit der Schülerschaft umzugehen ... 98% aller Schülerinnen und Schüler bei PuBärTine rutschten innerhalb eines Schuljahres um mindestens 2 Noten ab. Da ich Klassenpflegschaftsvorsitzende bin, "durfte" ich mich der Sache annehmen

Lange Rede, kurzer Sinn, Klasse 9, 2. Halbjahr, hatten wir dann endlich und sehr unerwartet, einen anderen Mathelehrer - und ganz zufällig ist sogar meine PuBärTine wieder besser in Mathe ... sowie die restlichen 98% die vorher abgerutscht waren

Wichtig ist, das ALLE Eltern mitziehen

8

Das ist so übel... Ich bin auch sehr gespannt, wie es bei uns weitergeht. Er bekommt jetzt erstmal ein Schreiben von uns Eltern, der Klassenlehrer sucht das Gespräch mit ihm, mit der Koordinatorin als Zeugin, die Schulleitung wird vom Klassenlehrer eingeschaltet und wenn das alles nichts hilft, wovon ich derzeit eher ausgehe, geht es dann höher zur Behörde...Das wird anstrengend, aber so geht es nicht weiter. Es geht auch nicht nur um unsere Kinder, die haben ihn immerhin "nur noch" dieses Schuljahr, es geht um alle Kinder an der Schule. Er soll umso schlimmer sein, je jünger die Kinder sind. Zu Erwachsenen (= Eltern) ist er anscheinend sch...-freundlich. Nach oben buckeln, nach unten treten...

6

Hallo. HIer gab es grad Hühnergeschnetzeltes in Paprikarahmsoße, dazu Reis mit Erbsen, Der Kleine macht kurz Siesta, ich war derweil noch kurz im Büro fleißig und nun gönn ich mir etwas im Internet surfen und Cafe trinken. Am Nachmittag müssen wir in die Stadt Besorgungen machen. Es ist föhnig, warm. Der Himmel zeigt aber böse, dunkle Wolken -ich hoffe, es bleibt trocken.
Abends dann Bohnen-Gersten-Suppe und Brotzeit.
Hat jemand eine Idee, wie man den Appetit bei Kindern anregen kann -gern auch aus der Apotheke etwas? Mein Kleiner bekommt seit einigen Tagen ein Medikament, dass ihm den Appetit total versagt. Er hat schon 1 kg weniger- dabei war essen immer seine Leidenschaft. Bin etwas ratlos. Ärztin meinte, wenn das nicht besser wird, müssen wir es wieder absetzen. Was schade wäre, da es auch viel nützt.
Evtl. hat hier wer Ideen.
LG

Bearbeitet von schneesuechtig2
7

Ich habe frischen Fisch gekauft - wir machen gleich Ceviche und Sushi.

LG