Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pizza.

Wir haben gut geschlafen.

Am Vormittag stehen Arbeit und Schule an.

Am frühen Nachmittag hat der Kleine Ballschule. Anschließend kommt dann meistens noch ein Junge von dort mit zu uns.
Der Große sollte sich noch ein fehlendes Heft besorgen.

Dann bin ich gespannt, ob heute beide beim Papa übernachten oder nicht. Der Große fühlt sich zu Hause wohler und trifft sich lieber so mit seinem Papa. Mal sehn, wie es weitergeht....

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen #winke

#koch
Pizzabrötchen
#koch

Meine Nacht war ganz gut. Ich habe heute morgen trotzdem einen doppelten Kaffee nötig, aber zum Glück ist ja Freitag. Nach der Arbeit fahre ich heute noch zu Ikea ein paar Kleinigkeiten besorgen.
Am Nachmittag hat die Große Reiten und der Kleine Fußball, wenn das Wetter hält. Abends wollen wir einen Filmabend machen. Mein Mann ist mit einem Kumpel essen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

2

Guten Morgen ☔️,

bei mir bleibt die Küche kalt, meine Männer essen die Reste von gestern und schieben sich noch eine Pizza in den Ofen.

Wieso auch immer, war meine Woche anstrengend, bin ziemlich kaputt ne mein Schlaf verändert sich auch seit einigen Monaten … nicht gut.
Wie dem auch sei, ich fahre bis Sonntagmittag in die Niederlande (trotz des durchwachsenen Wetters), der Lütte hat heute noch Training, evt muss er morgen aushelfen beim Spiel in der nächsthöheren Spielklasse. Die beiden werden sich das schon gemütlich machen,

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut aber ich brauche Wochenende. #tasse

Es steht Arbeit und Schule an und ich bin sehr froh das endlich Freitag ist. Nach der Arbeit gehe ich zu einer Freundin, ihr bei Anträgen ausfüllen, helfen anschließend falle ich dann nur noch auf meine Couch.

#mampf wahrscheinlich Döner #mampf

Der Einkauf ist soweit erledigt und der Haushalt wartet geduldig. ;-)

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

4

Guten Morgen!

Mit Gorgonzola gefülltes Omelett plus Salat/Couscous-Bratlinge.

Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem, vom Wetter her ist es mild und windig, soll im Laufe des Tages sogar stürmisch werden, das findet mein Kreislauf in aller Regel bescheiden.
Die Jungs sind in der Schule. Der Große hat einen ziemlich coolen Tag, erst drehen sie einen Film, dann gehen sie in eine Ausstellung und zu guter Letzt geht es ins Kino in einen französischen Film. Der Mittlere schreibt eine Klassenarbeit und hat zwei Prüfungen in Sport, seine Laune war dementsprechend schlecht heute morgen, und der Kleine schreibt auch eine Klassenarbeit.
Mein Mann muss arbeiten. Ich bin gleich mit einer Freundin zum Frühstücken verabredet. Ansonsten steht der übliche Haushalt an und es muss noch was von der Reinigung abgeholt werden, was leider erst ab nachmittags möglich ist - wäre sonst ja auch zu einfach gewesen, dann hätte ich es theoretisch ja nachher auf dem Weg abholen können. 😉

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen zusammen,

Essen, ich habe noch keinen Plan was es gibt, es läuft aber vermutlich auf irgendwas mit Dings hin

Die Nacht war wieder eindeutig zu kurz, der Wecker zu früh und meine Motivation hat es gar nicht aus dem Haus geschafft. Immerhin bin ich um 06:40 Uhr aufs Rad gestiegen, bin kurz an der Bäckerei meines Vertrauens vorbei und habe Brot bestellt zur Abholung nachher. Für mich gibt es Motivations-Versuche in Form von Schokobrötchen, Mandelhörnchen und einem Dinkelbrötchen. Die Bäckerei ist hier in der Stadt die letzte Bäckerei in Familienhand, macht alles noch selber ohne TK - Teiglinge. Das schmeckt man schon, alleine in das Mürbe-Weißbrot könnte ich mich reinsetzen 🤗

Ich war auf der Schulpflegschaftssitzung gestern Abend. Normalerweise ein Zeitrahmen von max. 2h. Um 19 Uhr war Beginn, um 23 Uhr war ich zuhause 🙄
Ich werd zu alt für sowas. Ich hatte Hunger (gut das ich nachmittags schon fertig gekocht hatte), ich war müde. Ab 22 Uhr wollte ich nur noch nach Hause.

Nun mache ich das ja schon ein paar Jahre mit, aber gestern hätte ich Buch schreiben können. Vielleicht kennt der ein oder andere das ja aus KiGa Zeiten oder Grundschule. Naja, auf jeden Fall kamen mir gestern Begriffe wie

- Rote Beete Bärbel und Haferflocken - Dörte

in den Sinn. Ich meine, hey, wir befinden uns auf einer weiterführenden Schule. Einem Gymnasium mit 650 Schülerinnen und Schülern. Man kann einfach nicht mehr auf jeden einzelnen eingehen. Hier im genaueren ging es um die Speisenauswahl in unserem Schuleigenen Café

Es wird für alle was angeboten. Für alle ? Nein ... ein einzelner Schüler (oder Schülerin) hat sich beschwert, dass die angebotenen Sachen teils nicht gesund sind. Es fehlen Müsli-Stangen (selbstgemachte), die Soja-Milch (es gibt normale und laktosefreie), Porridge wird nicht angeboten etc pp

Somit gab es einen Antrag für die kommende Schulkonferenz, das Speisen- und Getränkeangebot umzustellen. KOMPLETT ! Und somit hatten wir eine Diskussion vom Feinsten. Gnarf 🥴😣 !

Man muss wissen, das Café wird ehrenamtlich von Müttern und Vätern geführt über den Förderverein. Es gibt tgl. eine Auswahl an belegten Brötchen, Brezeln, Obst, vegetarischen und veganen Lebensmitteln. Mit Laktose, ohne Laktose, mit Gluten, ohne Gluten.

Abgesehen davon dass ich diese Diskussion irgendwie nicht mehr verstanden habe .. ist die Auswahl für ein ehrenamtlich betriebenes Schülercafé super.
Naja, egal. Der Antrag wurde - bis auf eine Gegenstimme - abgelehnt.

Zuhause habe ich mir dann das Abendessen nur noch kalt inhaliert um dann auf die späte Hunderunde zu gehen, die Bettmatratzen mit frischen Laken zu versehen und gegen 0.40 Uhr ins Bett zu fallen.

Was freue ich mich auf das Wochenende, schlafen, 48h Stunden schlafen 🤣
Meine PuBärTine hat heute Training, ich fahre mit der jüngsten Hündin (die schon 12 Jahre alt ist) zum Training, danach Hunderunde etc pp und tgl grüßt das Murmeltier.

In diesem Sinne, einen schönen Tag euch und schönes Wochenende !

Bearbeitet von bobby83de
6

Hallo in die Runde,

ich dachte, ich schreibe auch noch schnell. Ich bin bei der Arbeit, nach einer kurzen Nacht - aber selbst schuld ;-), die Jungs in der Schule. Der Kleine hat Wandertag.
Danach gehen beide Kids zu meiner Mama zum Essen und ich sammle sie dort wieder ein nach der Arbeit.
Heute früh waren wir joggen nachdem wir gestern früh abgesagt haben, viel zu stürmisch und nass.
Ich hoffe, dass wenigstens morgen Mittag einigermaßen Wetter ist - der Kleine hat Spieltag.

Mittags sind wir dann kurz zuhause, ich hoffe, wir bekommen die Hausaufgaben noch erledigt, mir ist immer wohler, wenn alles abgearbeitet wurde. Dann geht es für den Kleinen zum Training, der Große wird vom Papa abgeholt, er hat Spiel heute. Leider kann ich nicht mit, wir haben ein größeres Fest in der Firma, dort gibt es dann auch Essen heute Abend.

Die Jungs kommen auch noch vorbei, werden dann aber wahrscheinlich bei Papa schlafen heute nochmals.
Ich habe morgen um zehn einen Termin für ein Tattoo. Nur was kleines, schlichtes. Ich bin gespannt.

Habt heute einen schönen Tag und startet alle gut ins Wochenende.

7

Hallo

Ich habe heute morgen gemütlich gefrühstückt. Danach den Haushalt erledigt und Gewürzpaste gekocht.
Anschließend bin ich mit den Hunden gelaufen.
Mausi war in der Schule, die habe ich gerade geholt, die sechste Stunde ist mal wieder ausgefallen.

Zuhause ist im Moment nur Streit angesagt, dieses pubertäre Verhalten gepaart mit Wutanfällen macht mir das Leben gerade zur Hölle. Aber wahrscheinlich gibt es da kein Patentrezept für, muss ich wohl durch.

Hier köchelt Wildschwein Gulasch , dazu Semmelknödel #mampf

Danach werde ich mir eine Pause gönnen.
Am späten Nachmittag geht es dann zum Spätdienst. Anschließend direkt zum Aqua Zumba. Und dann falle ich nur noch ins Bett.

Liebe Grüße #winke

8

Heute Nachmittag wird Kaminholz geliefert, damit durch den Winter kommen. Das muss dann in den Garten und gestapelt werden.
Der Sohn meiner Besten kommt zum helfen, zusammen mit Sohny - die anderen "Kinder" müssen arbeiten oder haben Corona. Da habe ich gerade schon Essen und Vorräte vorbei gebracht.

Hier köchelt eine Fischsuppe, heute Abend nach dem Schleppen wird es selbstgemachte Hamburger und Pommes geben. Hoffentlich verschont uns der Sturm und Regen bis alles im Garten ist.

Kommt gut ins Wochenende.