Guten Morgen ☕️,
- Kartoffeln,Beffis & Mischgemüse -
nachdem der gestrige Tag anders gelaufen ist als geplant,muß ich heute beide Etagen saugen u wischen u die Bäder putzen. Eventuell müßen wir nochmal in der Chirurgie wegen dem Zeh der großen Tochter vorstellig werden. Die Mittlere sucht heute erstmal ihre Ersatzbrille. Ihre eigentliche Brille wurde ihr gestern mit dem Ball förmlich aus dem Gesicht geschossen. Neue Brille ist bestellt u jetzt hat mein Mann die alte Brille notdürftig repariert. Aber die Gläser sind ja stark zerkratzt u das Gestell geklebt.
Am frühen Nachmittag möchte ich mit meiner Schwester eine Runde spazieren gehen.
Ein Paket muss ich noch aus dem Paketshop abholen u am Abend haben sich die Mädels eine Spieleabend mit selbstgemachten Popcorn gewünscht.
Seid lieb gegrüßt 🙋♀️
Samstag: 29.09.24: Was gibt's heute?
Heute ist natürlich der 28.09.... 🍂🙈
Guten Morgen.
Kaiserschmarrn und Apfelmus.
Die Nacht war gut.
Ich hab schon gefrühstückt, die Wäsche dreht ihre Runden und der Staubsauger musste auch schon ran.
Jetzt liege ich gerade nochmal bei geöffnetem Fenster gemütlich im Bett, lese ein bisschen und warte auf die Jungs. Sie haben beide beim Papa übernachtet.
Heute wird ein verregneter, trüber Tag. Keine Ahnung, was wir anstellen.
Habt einen schönen Tag
Schön, dass beide Jungs es geschafft haben😊 genieße deine Me Time
Das hab ich gemacht danke
Guten Morgen
Gyrostaschen mit Pommes
Meine Nacht war gut, außer dem Kater und mir schläft noch alles. Ich bin seit 6 wach und genieße die Ruhe und meinen Kaffee.
Nach dem Frühstück nachher müssen die Kinder sich beide noch um die Hausaufgaben kümmern, wir sind gestern nicht fertig geworden. Der Kleine möchte gerne über Mittag seiner Mannschaft beim Fußballturnier zugucken, nachmittags ist die Große auf einen Geburtstag eingeladen. Auf mich wartet der HH mit Wäsche, Bad putzen an und Böden wischen. Außerdem sind noch ein paar Dinge zu organisieren. Ach ja, Kuchen backen muss ich noch für morgen. Langweilig wird mir also bestimmt nicht 😉
Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie
Guten Morgen 🍂
Habe gestern Mittag die Ersatzkinder gegen meine Kids getauscht .Die Klassenfahrt war schön, aber sehr anstrengend. Jetzt bin ich aber ausgeschlafen und stürze mich in den Tag.
Erstmal muss ich jetzt einkaufen. Ich hasse das ja am Samstag zu erledigen, aber gestern war ich zu müde. Ich bringe dann gleich Brötchen mit. Am Vormittag bin ich mit den Jungs unterwegs. Am Nachmittag gibt es bestimmt auch noch einiges zu tun. Im Notfall hat der Schreibtisch immer sehr gute Ideen gegen Langeweile😂.
Nebenbei kann der Staubsauger noch Runden drehen und die Waschmaschine kennt auch ihre Arbeit.
Gekocht wird am Abend Kohlrabiauflauf. Vielleicht gibt es am Nachmittag noch eine Apfelkuchen oder Applecrumble.
@Mama: Ich hoffe deiner Tochter geht es bald besser und die Brille tauch wieder auf.
Vg Basket
Guten Morgen
Irgendwie sind heute alle aus dem Bett gefallen, kein wunder nach den gestrigen Neuigkeiten.
Jetzt genieße ich erst mal meinen und dann starten wir in den Tag.
Gestern eröffnete mein Bruder uns, das er entschieden hat umzuziehen. Wir leben alle in Berlin und er möchte raus und in irgendein kleines "Kuh Kaff" ziehen. Wir stehen alle noch etwas unter schock, da er dann so weit von uns weg wohnt. Meine Mum und mein Bruder kommen zu 11 Uhr her und dann fahren wir gemeinsam, mit dem Auto da hin und gucken uns das mal an. Es ist ein kleines Haus, von seinem besten Freund, was er geerbt hat und das muss quasi bewirtschaftet werden.
Die erste WM läuft, eine zweite und dritte kommt noch dazu bis wir los fahren. Die Kleine lernt schon Vokabel, die Große ist im Bad und nach einen späten und ausgiebigen Frühstück geht es dann los. Die Große geht zu Ihrem Freund und sie treffen sich dann mit Freunden. Die Kleine kommt mit.
Heute Abend werde ich vermutlich etwas kochen, vielleicht Nudeln mit Tomatensoße
Ansonsten ist nichts weiter geplant.
LG und allen einen schönen Samstag
Guten Morgen,
Vermutlich Kartoffelpü mit Frikadellen und Blumenkohl
Da bin ich schon wieder zurück. Schade. Wir hatten eine tolle Zeit.
Jetzt also wieder Haushalt, Wäsche, einkaufen. Ich könnte immer Urlaub haben 😉.....
Hier scheint noch die Sonne, das soll sich aber später ändern. Egal, das neue Buch ist da, ich hätte gegen kuschlige Lesezeit auf dem Sofa nichts einzuwenden 😀.
Einen tollen Samstag allerseits und liebe Grüße,
Jule
Guten Morgen Mädels,
die Woche war anstrengend. Ich muss mich glaube ich mehr an den neuen Tagesablauf gewöhnen als der Kleine 😅
Gestern ist er zum ersten Mal alleine im KiGa geblieben. Er hat kurz geweint als ich gegangen bin aber auch ganz schnell beruhigen lassen. Ich würde an sich ja noch länger dort mit rumsitzen aber es ist offensichtlich, dass er sich schwer tut solange ich in Sichtweite bin. Also haben wir das schrittweise diese Woche reduziert. Ich bin sehr dankbar für die Erzieher, die sich wirklich wahnsinnig Mühe geben. Am Montag haben wir zusammen entschieden ihn erstmal dieser Stuhlkreis-Situation nicht mehr auszusetzen. Das erträgt er einfach nicht. Hat ja Probleme, wenn andere ihn anschauen. Also darf er erstmal leise im Eck mit einem Erzieher weiterspielen, dann bereiten sie zusammen alles für die Brotzeit vor. So klappt es jetzt wirklich ganz gut und mit der Zeit wird sich das alles geben. Ist aber nicht selbstverständlich, dass dort so empathisch mit ihm umgegangen wird 🙏
Die Große war gestern auf einer Party in München und ist mit ihren Mädels erst nach drei hier gewesen 🙈 War zwar so ausgemacht aber im Oktoberfest-Zeiten habe ich da ein noch unguteres Gefühl als sonst. Nachts in der Bahn 😬 Sie hat wie besprochen ständig geschrieben wo sie grad sind von daher ist es ok. Heute wollten sie eigentlich auf die Wiesn fahren aber sie sagt sie ist zu kaputt. Und morgen hat sie noch ein Auswärtsspiel. Finde ich gut, dass sie ihre Grenzen da kennt, denn sonst würde sie Montag wieder mit Migräne im Bett liegen.
Die Mittlere ist gestern Nachmittag eingeschlafen, dann war sie nachts wach und nun pennt sie wieder 🤪 Ich liebe das Teenageralter 🙈 Später möchte sie mit dem Papa die Grafikkarte von ihren PC tauschen. Soll sie ruhig lernen.
Und die Kleine trifft sich gleich mit ihrer Freundin.
Zu essen gibt es Rahmkartoffeln mit Bratwurst und Salat.
Habt alle einen schöne Tag.
Liebe Grüße
Ina
Hallo!
Chili sin Carne/Currywurst bzw. Bratwurst bzw Tofu mit Pommes.
Die Nacht war gut, trotzdem könnte ich schon wieder schlafen. 🤪
Wirklich was geplant ist für heute bislang nichts, aber das stört bei dem Regenwetter auch keinen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!