Guten Morgen ☕️,
-Spaghetti Bolognese-
Die Nacht war kurz. Habe mit der Geoßen bis 23:20 Uhr an ihrem Plakat gesessen. Also sie hat das schon alleine gemacht,hat mich aber immer gefragt ob das so geht u gebeten auf Fehler zu kontrollieren.
Ich richte jetzt die Brotdosen u den Frühstückstisch.
Mein Mann hat Spätschicht u bringt die Mädels in die Schule.
Heute Vormittag muss ich nur absaugen,die Bolognese habe ich bereits gestern Abend gekocht. Am Vormittag möchte ich noch zu Thalia um für die Mädels je 2 Legami Stifte zu kaufen für den Adventskalender.
Heute Mittag,wenn mein Mann zur Arbeit fährt,werde ich mich mit dem Kleinen hinlegen u Schlaf nachholen. Am Nachmittag ist noch nix geplant.
Liebe Grüße &allen einen guten Start in die kurze Woche 🍂🙋♀️
Montag 30.09.24: Was gibt's heute?
Guten Mogen
Unsere Nacht war ganz gut. Ich trinke noch meine Tasse aus und wecke dann die Kleine.
Es steht Schule und Arbeit an aber zum Glück haben wir Donnerstag Feiertag und Freitag daher einen Brückentag, d.h. wir haben alle nur eine 3 Tage Arbeitswoche. Die Große muss erst wieder gegen 11 Uhr los zur Schule aber sitzt dann auch bis 16 Uhr. Nach der Arbeit werde ich zur Drogerie gehen, unser Vorrat neigt sich langsam dem Ende zu. In den Supermarkt muss ich auch noch, mal schauen was mir dann in den Korb springt fürs Abendessen.
Die Kleine muss am Nachmittag lernen und ich versuche es langsam angehen zu lassen, damit meine kleine Erkältung besser wird.
LG und allen einen schönen Wochenstart
Guten Morgen.
Lasagne.
Wir haben ganz gut geschlafen.
Hier sind auch schon alle soweit fertig. Um 7 Uhr sind spätestens alle aus dem Haus.
Der Kleine hat Wandertag. Den hole ich nach der Arbeit um 13 Uhr direkt von der Schule ab.
Der Große trifft etwa zur selben Zeit zu Hause ein.
Am Nachmittag haben beide Kinder bis jetzt noch keine Pläne.
Habt einen schönen Tag
Gutem Morgen.
Auch hier startet eine 3 Tage Woche. Ich habe am Feiertag und Brückentag ebenfalls frei :)
Ich trinke jetzt noch meinen Kaffee, laufe dann mit dem Hund dann geht's langsam Richtung Schule und Arbeit.
Heute Mittag steht dann wie jeden Montag Dyskalkulietherapie auf dem Plan.
Am Abend gehe ich dann noch eine Runde zum Sport.
Essen werden wir auf dem Weg zur Therapie ne Brezel und heute Abend machen wir uns Wraps mit Hühnchen.
Einen guten Wochenstart euch allen ☀️
Linsensalat
Hähnchengyros mit Zaziki und Ofenkartoffeln
Guten Morgen,
war schon ein kurzes Wochenende 😉. Ich bin gestern gut in meinem neuen Buch gestartet .
Auch ich habe eine kurze Woche .
Nach Feierabend müssen wir mal hier den Papierkram sichten .
Abends geht es in Sport .
Habt einen guten Start in die Woche
LG
Ich bin auch total gut ins neue Buch gestartet 😜😘Ist aber noch einiges an Arbeit ...
Lass dir Zeit 😇😂 . Es ist „Winter“ da lese ich tatsächlich weniger .
Guten Morgen ☀️
Ich habe heute maniküre und pediküre. Da freue ich mich sehr drauf💅🏻
Ansonsten ist wieder nur ein herbstspaziergang geplant und der Große verbringt den Tag mit oma und opa. Abends werden wir alle gemeinsam essen. Ich schwanke noch zwischen käsespätzle, Königsberger Klopse und Bolognese.
Einen schönen Tag 🍁
Guten Morgen,
nach einer nassen Morgenrunde heute früh bin ich immerhin trocken im Büro angekommen. Wir hatten ein tolles Wochenende und diese Woche zum Glück nur drei Tage Arbeit und Schule.
Der Große hat heute SMV Tag als Klassensprecher mit Pizzaessen. Ich hoffe, er kriegt den Unterrichtsausfall gut aufgeholt.
Der Kleine kommt um 13 Uhr heim, so wie ich. Es gibt Lasagne, diese habe ich gestern gemacht.
Mittags kommt sein bester Freund und ich geh mit dessen Mama, meiner engsten Freundin eine Runde laufen und quatschen.
Die Beiden freuen sich, wenn sie eine Stunde allein sind. Anschließend mache ich noch einen kurzen Einkauf und hole den Großen an der Haltestelle ab. Er hat noch Training abends und beide schlafen heute bei Papa, der hat heute Geburtstag, so sehen sie ihn noch. Ich bekomme am Abend noch Besuch.
Kommt alle gut in die neue Woche
Ich musste letztens bei einem Beitrag von dir schon "aufhorchen".
Mir scheint, dein Date damals ist gut gelaufen 😊.
Ich wünsche viel Spaß heute Abend. Du hast das verdient.
Hihi. Ja. Aber alles langsam und so. Wir sehen uns nicht allzu oft, so wie es eben bei beiden reinpasst mit den ganzen Verpflichtungen usw. Aber das ist im Moment völlig okay und wäre dann irgendwann auch leichter wenn die Kids es wüssten. Wir sind da zum Glück beide so, dass wir erstmal schauen wollen ob es auch matcht bevor hier jemand groß eingeweiht wird.
Ich kann nur sagen, es ist echt immer soooo schön und ich hätte nicht gedacht mal wieder richtig zu fühlen und das alles genießen zu können. ❤️
Danke, Hexle.
Guten Morgen!
Und schon wieder ist das Wochenende vorbei. Aber auch wir starten in eine kurze Arbeits- und Schulwoche. Der Kleine ist diese Woche bei seinem Vater, der Große ist mit mir gefahren. Um halb neun kam dann die Nachricht von ihm, dass er schon wieder auf dem Heimweg ist. In seiner Firma geht gar nicht´s und so wurden sie nach Hause geschickt. Der Glückspilz Mal sehen, ob er die Zeit sinnvoll nutzen kann und sein Fahrlehrer Zeit hat für Fahrstunden. Mal sehen. Ich arbeite bis halb vier, besorge danach noch ein paar Dinge und freu mich dann auch meinen Feierabend. Meine Laufrunde hab ich heute Morgen schon erledigt und bis auf bissl Haushalt und ein paar Vorbereitungen für einen Termin morgen steht nicht´s an.
Der Große möchte gerne Überbackenes Baguette essen und ich werde mir Broccoli-Nudeln machen. Dazu einen kleinen Salat
Habt alle einen schönen Start in die Woche und alle die es brauchen Gute Besserung
Guten Morgen zusammen,
heute gibt es Limettenreisbowl mit Knoblauch - Hähnchen und und Gurkensalat
Die Nacht war kurz, leider wieder viel zu spät im Bett, UND: der Mann hat Husten!! Praktisch kurz vor Testamentserstellung. Nachdem er nun einige Kilo abgenommen hat, schnarcht er nicht mehr, nun hustet er wie ein Lungenkrankes Pony. Irgendwas ist immer.
Der Tag heute im Büro (letzter Tag der Sommerarbeitszeit) hat um 06:50 Uhr für mich angefangen und endet vermutlich erst gegen 17 Uhr. Ich habe um 15 Uhr noch Bau-Besprechung, mal schauen wie lange der Zinnober heute geht. Hab ich schon wieder Lust.
Diese Woche ist kurz für PuBärTine, Donnerstag ist Feiertag und Freitag "pädagogischer Tag", heisst, sie hat keine Schule. Dann ist ja auch nur noch eine Woche bis zu den Oktoberferien.
Am Samstag waren wir auf dem Fußballplatz, es stand das nächste Liga-Spiel an. Die Mädels haben 7:0 gewonnen, nun haben wir erstmal Pause bis Anfang November. Ab dann heisst es wieder -> mit Winterjacke auf dem Platz stehen 🥶
Samstag Abend war sie dann auf einem Geburtstag eingeladen und hat gleich dort übernachtet. Sonntag um 11 Uhr habe ich sie abgeholt und zuhause direkt durchgeschoben ins Bett 🤣 die Nacht war sehr kurz. Danach habe ich mich wieder auf die Couch geschlumpft, ein kleines Mittagsschläfchen eingelegt, zum Nachmittag/Abend hin dann wieder die Hunderunde ... etc pp, ihr kennt das 😃
Irgendwie sehr unspektakulär das Wochenende 🤣
Ich wünsche euch eine schöne Woche !
Hallo
Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule, wir haben Urlaub.
Eigentlich sollte das Kind heute auf Klassenfahrt fahren und wir hätten uns eine schöne Woche auf Rügen gemacht. Daraus wird aber nichts. Irgendeinem aus der oberen Etage der Schule ist eingefallen das diese Woche ja ein Feiertag ist und am Freitag Brückentag. Ne ne da können die Kids nicht auf Klassenfahrt gehen. Zwei Tage vor den Ferien kam der Zettel das es storniert ist. Finde ich eine Frechheit, hätte man ja mal mit den Eltern sprechen können. Die Kids also alle total enttäuscht. Bezahlt war auch alles. Aber nun gut, jetzt fahren wir nächstes Jahr Ende Oktober 🤪.
Naja, also kein Fischbrötchen zu mittag.
Wir grillen gleich zu Mittag mit Lachs, Bratwurst, Salat und Brot
Sonst liegt nichts an.
Abends geht Mausi dann zum Schwimmtraining und ich zum Faszientraining.
Liebe Grüße
Das ist eine Frechheit von der Schule. Bekommt ihr das Geld wenigstens zurück?
Nein, das wird einbehalten. Auf dem Elternabend haben die Lehrer aber schon gesagt das es nächstes Jahr dann teurer ist 😤