- Essen in Porto -
Guten Morgen,
wir sind auf dem Weg zum Flughafen.
Ich hoffe , dass der Regen sich am Ziel noch verzieht .
Habt einen tollen Tag
LG
Mittwoch was gibt es bei euch ?
Guten Morgen ☕️
@saskia: Habt einen schönen Urlaub
Leider ist es genau so gekommen, wie befürchtet. Mir ging es gestern im Laufe des Tages schon immer schlechter. Abends hab ich mich dann heiß geduscht, Schleimlöser und Schmerzmittel genommen und um 20.30 Uhr geschlafen. Das Ende vom Lied... ich bin seit 3 Uhr wach mit Halsschmerzen, verstopfter Nase, leichter Temperatur und das Gefühl als wäre etwas ziemlich großes über mich drüber gefahren das ärgert mich so so sehr, da mein Freund und ich die nächsten vier Tage in die Berge fahren wollten - absolute Quality-Time. Aber so macht das keinen Sinn. Könnte echt heulen 😭
Mal sehen, wie es meinem Großen geht, der sah gestern auch nicht gut aus und hat sich auch nicht so gefühlt.
Ich werde auf jeden Fall zuhause bleiben, denn selbst der Gang ins Bad war vorhin für mich eine Herausforderung. Kochen wollte ich eigentlich eine Maultaschen-Gemüse-Ei-Pfanne und zum Elternabend müsste ich auch - aber das entscheide ich im Laufe des Tages.
Habt alle einen schönen Tag, Gute Besserung an alle, die es brauchen und alle anderen bleibt gesund
Guten Morgen ☕️,
-Kartoffeln &Heringsfilet-
Der Kleine ist gestern Abend noch auf die Fliesen im Flur gefallen. Mein Mamaherz blutet immer noch. Hab die ganze Nacht schlecht geschlafen u musste ihn immer mit der Lampe v Handy anfunzeln u nach seinem Kopf schauen😥.
Ich trinke jetzt Kaffee u richte die Brotdosen sowie den Frühstückstisch. Wenn mein Mann die Mädels zur Schule gebracht hat, gehen wir ein paar Dinge einkaufen,da morgen Feiertag ist,wird eine Menge los sein. Unsere Krabbelgruppe fällt heute leider krankheitsbedingt aus. Schade,da wir gestern vor der Logo extra noch gebastelt hatten. Hätte ich nicht nachgefragt,hätte sich keine v den Muttis abgemeldet. Am Nachmittag spazieren wir zur Schule u holen die Mittlere aus dem Hort ab. Der Abend klingt dann gemütlich mit einem Buch aus. Habe mir gebraucht ein Buch über die Rauhnächte gekauft.
Seid lieb gegrüßt 🙋♀️
Das kann ich so nachempfinden 😔 In der alten Wohnung hatten wir fliese auch im Schlafzimmer und da ist unser Sohn mal aus dem Bett gepurzelt 😞Ich hasse fliesen eh… im neuen Haus haben wir sie nur noch in den Badezimmern 🙏🏼
Rauhnächte möchte ich dieses Jahr auch zelebrieren 😊Hab mir ein Hörbuch dazu geholt. Viel Spaß!
Guten Morgen.
@saskia: einen schönen Urlaub. Ich hoffe, bei euch regnet und stürmt es nicht so wie hier und ihr könnt abheben.
Allen Kranken eine gute und schnelle Besserung. Hier scheint ja alles mögliche umzugehen.
Morgen hat der Kleine einen Kontrolltermin beim Kinderarzt. Ich glaube, wir ziehen uns tatsächlich eine Maske über 😷.
Für heute steht erstmal das Übliche an.
Für den verregneten Nachmittag haben der Kleine und ich noch keine Pläne. Der Große kommt nur zum Mittagessen und hat ansonsten den ganzen Tag Unterricht.
Es gibt eine Kürbiscremesuppe.
Anschließend Dinkelpfannkuchen süss.
Habt (trotzdem) einen schönen Tag
Gute Reise
Guten Morgen Ihr Lieben
erst mal danke für die lieben Genesungswünsche. Ich habe mir eine dicke Bronchitis und eine Kehlkopfentzündung eingefangen. Dachte erst, es sein eine normale Erkältung aber ab Montag Mittag ging es mir immer schlechter, Schüttelfrost und Fieber, keine Stimme, Luft not. Fieber hatte ich das letzte mal als Kind!!! Na ja, jetzt bekomme ich ein Antibiotikum, ein extra Spary und viel Ruhe. Ich hoffe es wird schnell besser, ich hasse es krank zu sein.
Die Kinder sind zum Glück fit und ich hoffe das bleibt auch so!!! Zumindest habe ich heute Nacht schon etwas besser geschlafen. Nur dieser wechseln, von frieren zu schwitzen ist echt ekelhaft!!! Heute Nacht habe ich ziemlich viel geschwitzt. Ich hoffe das hört bald wieder auf.
Die Kinder gehen zur Schule und dann haben wir alle ein langes Wochenende, weil morgen ein Feiertag ist und Freitag ein Brückentag. Die Große fährt am Nachmittag mit einer Freundin einkaufen, den Zettel werde ich noch schreiben. Wobei es mir im Moment sehr schwer fällt an esse zu denken bzw. zu essen. Mir wird sofort schlecht. Aber das Antibo. auf leeren Magen nehmen, war gestern keine gute Idee.
vermutlich überbackene Toast dazu Salat
Ich werde mich unter die Dusche schleppen und den Tag auf der Couch verbringen, regelmässig Schmerztabletten nehmen und viele, viele Eiswürfel lutschen. Etwas Wäsche erledige ich nebenbei und saugen müsste ich auch. Wenn ich Ibu genommen haben, geht es, nur sehr langsam aber wir haben es ja nicht eilig. Die Mädels sind sehr süß, haben gestern Wäsche gemacht, die Große macht gerade die Brotdosen und die Kleine hab gestern den Tisch gedeckt und abgeräumt.
Ich wünsche alle kranken und angeschlagenen, gute und schnelle Besserung!!!
LG und einen schönen Tag
Gute Besserung für Dich. Schön das deine Mädchen so aufmerksam sind u helfen.
Guten Morgen & @saskia guten Flug😊
Heute ist Tag drei meines kleinen Wellnessprogramms: Es geht in die Therme inklusive hamamm-Massage. Das wollte ich schon sehr lange wieder machen 😊liebe es. Mein mann ist auch dabei und die Kinder sind in der zeit im badebereich mit den Großeltern. Abends essen wir dort im Restaurant.
Einen schönen Tag 🐿️
Guten Morgen
Die Nacht war ok, der Morgen weniger.
Als ich ins Kinderzimmer gehe zum wecken wäre ich fast ins Glas gelaufen. Mausi hatte in der Nacht ein Glas vom Nachttisch gefegt, warum auch immer sie sowas dort hin stellt
Nun ist sie in der Schule, heute schreibt sie eine Englisch Arbeit.
Mein Mann und ich haben frei.
Werde jetzt den Haushalt erledigen und später habe ich noch einen Termin beim Arzt. Anschließend will ich einkaufen und die Konserven mal wieder auffüllen.
Sonst steht heute nichts an.
Zum Essen gibt es Hotdogs 🌭
@saskia: schönen Urlaub und erholt euch gut!
Liebe Grüße
Guten Morgen!
Linsennudel-Gemüsepfanne mit Erdnusssauce/Häschen-Spaghetti.
Die Nacht war okay, ich konnte wieder lange nicht schlafen.
Die Jungs haben sich müde und einigermaßen unmotiviert in die Schule geschleppt. Der Mittlere hat in der ersten Stunde immerhin ein gemeinsames Frühstück, der Kleine schreibt dagegen eine Klassenarbeit. Nummer 5 seit Anfang letzter Woche!
Ich sitze ebenso müde und unmotiviert auf dem Sofa. #gähn Gestern ist fast mein ganzer Haushalt liegengeblieben. Zum einen war ich irgendwie total langsam gestern, zwischendurch hatte ich auch mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, und dann ging sehr viel Zeit damit rum, dass ich mich um die Sache mit dem einen Lehrer da bei meinem Großen gekümmert habe (da hatte ich ja neulich erzählt). Gestern hat er ein Gespräch mit den Klassensprechern im Beisein des Klassenlehrers geführt und direkt im Anschluss die Mail von uns Eltern bekommen. Auf die hat er bereits geantwortet, ich habe dann die Eltern informiert und in dem Zusammenhang gingen einige Mails hin und her, außerdem habe ich lange mit meiner Stellvertreterin telefoniert und das weitere Vorgehen besprochen. Einfach wird das nicht, der Mann kann sehr geschickt formulieren und ist wohl nicht das erste Mal in so einer Situation.
Na ja, heute muss dann deutlich mehr im Haushalt passieren, ich hoffe, dass ich auch zu Speiseplan und Einkaufszettel kommen werde. Am späten Nachmittag läuten wir die Herbstferien mit einem Kinobesuch ein und abends kommt dann endlich auch mein Mann wieder.
@saskia: gute Reise und schönen Urlaub!
Allen Kranken gute und schnelle Besserung!
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!
Guten Morgen,
@Saskia: habt einen tollen Urlaub!
Ich wollte eigentlich heute wieder arbeiten gehen.... aber es geht mir leider noch nicht besser 😞. Jetzt bin ich bis Freitag krankgeschrieben und hoffe, dass es die Ruhe bis Montag richten wird....
Wir essen heute nochmal Hühnersuppe, ich hatte gleich einen sehr großen Topf gekocht. Zum Kaffee haben wir noch Apfelkuchen, den hat unsere Tochter mir gestern zum schnelleren Gesundwerden gebacken ❤️.
Ansonsten schreibe ich meinem Mann einen Einkaufszettel, denn auch wir haben ja morgen Feiertag.
Einen schönen Tag Euch und allen Kranken gute Besserung 🍀 !
Liebe Grüße
Jule
@saskia
Schönen Urlaub und gute Reise
Essen: ernsthaft, ich habe keine, absolut keine Ahnung. Die Inspiration wird sicherlich beim Einkaufen kommen. Das habe ich gestern nämlich auch Sausen gelassen, ich fühlte mich wie überfahren gestern. Selbst die Hunderunde war eine Qual.
Mir tun abwechselnd sämtliche Gelenke weh, mein rechtes Handgelenk schmerzt konstant. Ich habe do ein bisschen Angst, dass das Fybromalgie ist, leider hat meine Mama das auch, könnte also genetisch sein und ich habe das "perfekte" Alter dafür.
PuBärTine sitzt in der Schule und die erste Klausur steht an. Deutsch. Danach hat sie in der 3. und 4. Stunde noch Latein und danach habe ich sie entschuldigt. Sie brütet da auch was aus.
Mein LG zuhause hustet sich eins zurecht, die Nächte sind eine Katastrophe, somit bin ich komplett entnervt um 2.30 Uhr auf die Couch gezogen. Geschlafen habe ich gefühlt gar nicht, so fühle ich mich auch heute morgen. Immerhin habe ich Punkt 7 Uhr eingestempelt, ich denke gegen 15.30 - 15:45 Uhr werde ich die Segel streichen. Ich MUSS einkaufen heute.
Ich bin so unfassbar müde. Mittlerweile ist mein tägliches Ziel nur noch das Bett. Dazu war ich gestern auch noch so genervt, dass ich kurz heulend im Schlafzimmer gesessen habe, nachdem auch PuBärTine nicht gut drauf war und wir uns kurz angezickt haben.
Egal, Krone richten und weiter. Morgen schlafe ich aus, es liegt nichts an ausser den obligatorischen Hunderunden und Essen kochen. Wäsche wäscht sich von alleine in der Maschine ....
Der Freund von PuBärTine kommt heute und bleibt bis Freitag. Vermutlich. Wobei, wenn sie krank ist/wird, dann sollte er lieber mitm Hintern zuhause bleiben.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!