Guten Morgen!
Bei uns gibt’s heute was im Wirtshaus. Wir gehen mit einem teil der Familie meines Mannes essen. Den Rest des Tages gestalten wir je nach Wetterlage in einem Einkaufszentrum oder im botanischen Garten.
Einen schönen Tag 🌼
Samstag, 5.10.: Was gibts bei euch?
Guten Morgen.
Raclette.
Der Große und ich haben gut geschlafen.
Der Kleine hat beim Papa übernachtet und kommt gegen 8 Uhr wieder.
Ich laufe jetzt gleich zum Bäcker.
Ansonsten haben wir ausser den Hausaufgaben und dem Haushalt noch nichts vor heute.
Wenn die Kinder motiviert sind, drehen wir vlt ein paar Runden auf dem Eislaufplatz .
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen
Unsere Nacht war den Umständen entsprechend ganz gut. Ich habe mal bis 7.30 Uhr geschlafen, ich war natürlich ein paar mal wach, durch den Husten aber immerhin.
Die Kleine scheint sich erneut was eigefangen zu haben, inzwischen ist sie ziemlich verschnupft und auch die Große schnieft rum. Ich sehe schon, das wird wohl nicht unser Herbst /Winter. Bei mir geht es auch nur seeeehr laaangsam voran. Ich habe inzwischen so einen Mukselkater vom Husten, das ich mich kaum bewegen kann. Ich hasse es krank zu sein. Es steht nichts weiter an, außer etwas Wäsche und dann schauen wir mal, ob ich dem Bad, wenn die Ibu anschlägt, etwas Aufmerksamkeit geben kann, ohne das ich einen Hustenanfall bekomme. Das Wetter ist grau in grau, kalt und nass bei 12 Grad. Die Große wollte zu ihrem Freund. Die Kleine und ich hüten die Couch/ Bett.
selbstgem. Chinapfanne mit Hähnchen
LG und allen einen schönen Samstag
Gute Besserung
Guten Morgen ☀️,
es ist immer noch nicht klar, was es heute bei uns geben soll.
Ich mache mich gleich auf den Weg zum Einkaufen, die Woche ist essenstechnisch geplant.
Später ruft der Schreibtisch, gestern konnte ich mich erst spät aufraffen. Ansonsten ist noch einiges an Wäsche da. Heute Abend hat der Lütte ein Spiel mit der älteren Mannschaft, da sind wir vor 21 Uhr nicht zuhause. Ansonsten lasse ich mich treiben, mein Mann werkelt am Haus, das Gerüst steht, die Große fährt nachher mit Freunden zu einer Messe.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen ☀️
Der Samstag steht im Zeichen von Lernen, Haushalt, Garten …….
Gestern Mittag bin ich in ein Müdigkeitsloch gefallen und auf dem Sofa versackt.
Heute Abend wird gegrillt. Gedanklich muss ich schonmal den Bus packen. Wir fahren in den Ferien eine Woche alleine weg. Ein ganz komisches Gefühl, aber ein gute Möglichkeit loslassen zu üben.
Euch allen einen schönen Samstag
Basket
Oh, wie gut ich das kenne, nachmittags auf dem Sofa zu versacken!
Ich hatte mir fest vorgenommen am Wochenende das Arbeitszimmer geschlossen zuhalten bzw. nichts zu arbeiten, wenn ich dann doch mal drin bin.
Bisher klappte es ganz gut, dieses Wochenende wird es wohl nichts, da muss ich heute ran.
Wo geht es in den Herbstferien für euch hin? Versucht die Zweisamkeit zu genießen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Es verändert sich zum Glück schleichend.
LG
Der Samstag ist bei mir immer Schreibtischfrei. Für uns geht es nach Holland ans Meer. Der Weg ist das Ziel 😊
Guten Morgen. Sind seit 6 Uhr auf, der Kleine schläft derzeit anders seit er Medikamente nimmt. Aber nun gut, ich bin eh eher ein Frühaufsteher, dafür abends früh antriebslos.
Ich war schon mit dem Hund, wir haben dann gefrühstückt und nun sind mein Mann u. der Kleine wieder fleißig am Bauhof, dann wieder im Baumarkt, sie bauen einen Abstellplatz in der Garage für das Zeug, dass im Winter nicht draußen stehen gelassen werden kann.
Es wird gefühlt jedes Jahr mehr, Schirme, Gartenmöbel, Grill, usw.
Für mich gehts jetzt gleich zur Hundeschule, wir üben weiters auf die Prüfung im November.
Danach gibts mittags ein Brathuhn vom Stand - am Nachmittag besuche ich meine Mama und besorge noch die restlichen Sachen, die wir am Wochenende brauchen. Der Große isst abends heute auf der Hochzeit, auf der er spielt. Wir werden uns vielleicht nur eine Pizza machen. Mal sehen. Schönes WE Euch.
Guten Morgen,
Spanische Tapas
Wir bekommen heute Besuch von Freunden zum Quatschen und vom nächsten Mallorca-Urlaub träumen 😊, passend dazu gibt's Tapas, Sangria usw. Wird bestimmt ein lustiger Abend.
Erstmal fahren wir aber gleich einkaufen, danach ein bisschen Haushalt. Ich muss immer noch langsam machen, die Erkältung ist sehr hartnäckig 😞. Montag gehe ich aber wieder arbeiten, die Woche drauf habe ich schon wieder Urlaub 😀.
Hier ist es kalt und beim Gang zum Bäcker vorhin war es sehr neblig. Aber jetzt kommt die Sonne raus.
Einen schönen Samstag Euch und liebe Grüße,
Jule
Guten Morgen!
Brokkoli-Curry mit Bohnen und Reis/Wedges mit Kohlwurst bzw Tofu.
Die Nacht war gut. Endlich auch mit weniger Knieschmerzen seit der Physiotherapie gestern. Meine Mutter und der Mittlere sind eben aufgebrochen und dürften mittlerweile am Bahnhof sein, er fährt sie ein paar Tage besuchen.
Mal sehen, was wir anderen machen, ein paar Ideen hätte ich, aber vielleicht wird es auch ein ruhiger Tag.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch und gute Besserung allen, die es brauchen!
Guten Morgen
Wir bestellen wohl einfach Pizza
Meine Nacht war gut, ich bin nach der Party gestern irgendwann gegen halb 2 einfach nur noch ins Bett gefallen. Die Füße schmerzen vom Tanzen, die Stimme ist kratzig vom Singen , aber ich hat richtig viel Spaß.
Den Kleinen bringe ich gleich auf einen Kindergeburtstag im Indoorspielplatz und gehe dann meine Freundin in der Nähe besuchen. Die Große muss Französisch zu Hause lernen.
Nachmittags ist noch nichts geplant, vllt genießen wir das schöne Wetter hier bei einen Spaziergang.
Abends freue ich mich auf meine Couch 😉
Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie
Guten Mittag zusammen,
Wie so üblich an meinen Wochenenden, habe ich Ausgeschlafen. Aktuell sumpfe ich noch auf der Couch, die Hunde pennen und pupsen vor sich hin. Mein LG ist mit seinem Töchterchen beim Piercer gewesen, sie trägt jetzt einen Nasenring. Er musste mit, da sie erst 16 ist und alleine keine Piercings machen lassen darf.
Meine PuBärTine ist beim Papa. Heute ist spielfrei und sie darf auch ausschlafen, bei ihr dauert das allerdings länger als bei mir. 🤣
Ansonsten liegt nur ein bisschen Wäsche an und der Kühlschrank wird gereinigt.
Essen: keine Ahnung, wahrscheinlich Salat mit Baguette und Aioli
Einkaufen muss ich noch so 2-4 Teile. Lust habe ich keine aber watt mutt datt mutt
Habt einen schönen Tag !
Kann mich noch gut erinnern wie meine Schwester mit 16 einen nasenpiercing nach Hause brachte- Mein Vater war stinksauer auf den Piercer, der ihr das ohne Erlaubnis der Eltern gemacht hat.
Auf sie waren natürlich auch alle wütend. Ich hab mich nur gefragt, was sie sich denn denkt, wie alle reagieren würden, wenn sie damit einfach auftaucht 😅 Gut, dass deine Tochter das immerhin vorher geklärt hat 😁
Hallo zusammen,
wir haben erst 11 Uhr gefrühstückt. Der Kleine läuft so gern,jedoch dauert der Gang zum Bäcker somit länger. Ist aber so total entschleunigend.
Mein Mann ist gerade mit den Mädels Schuhe kaufen u der Kleine schlummert. Den Haushalt habe ich heute Morgen vor der Bäckerrunde schon erledigt gehabt. Am Nachmittag trinken wir gemütlich Kaffee. Kuchen ist noch von gestern übrig. Anschließend fahren wir ins Gartencenter,ich hab da so ein paar Ideen☺️.
Heute Abend wird warm gegessen. Wir kochen gemeinsam einen Kartoffel/Gemüseeintopf. Das Rezept hab ich beim stöbern in einer alten Augabe der Landkind entdeckt 🤤.
Liebe Grüße zum Samstag 🙋♀️