Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Bandnudeln an Tomatensauce.
Dazu Salat.

Wir haben gut geschlafen. Der Kleine hat nun endlich die allererste Nacht durchgehend in seinem Zimmer verbracht.
Er ist 7 ☺️. Der Große ist mit 6 Jahren freiwillig in sein Zimmer gezogen.
Rückblickend bin ich aber froh, die beiden nicht "rausgeworfen " zu haben und ich hab das auch meistens genossen.

Heute das Übliche. Arbeit und Schule.

Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne. Der Kühlschrank sollte aufgefüllt werden.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen Ihr Lieben

Meine Nacht war so gar nichts. #gaehn Erst hatte ich ein Gespräch mit der Großen am Abend und das lies mich dann schwer los und nach einer Stunde schlaf bin ich wieder wach geworden weil ich soooo Hunger hatte. #schwitz
Also habe ich quasi nur 3 Stunden mit ein paar Unterbrechungen geschlafen. Ich brauch erst mal #tasse

Die Große hat heute Schulfrei, ihre drei Blöcke fallen aus aber sie hat ein paar Aufgaben bekommen. Die Kleine hat ganz normal Schule bis 14 Uhr. Na und ich bin so und so noch Krankgeschrieben. Von 7 bis 12 Uhr kommt der Handwerker für das Zimmerfenster der Kleinen und anschließend möchte ich gern mal wieder raus, etwas einkaufen mit der Großen. Ich hoffe sehr, dass das besser klappt als noch vor ein paar Tagen.

#mampf Baguettes dazu Hähnchenfilet und Dip + Salat #mampf

LG und allen einen schönen Tag in die neue Woche #winke

2

Guten Morgen 🍄

Letzte Woche vor den Ferien. Mal sehen was so alles passieren wird. Der Große startet heute mit der Uni, der Kleine schreibt Mathe.

Ich muss heute dringend an den Schreibtisch. Der gestrige Nachmittag war aber so schön mit lieben Menschen und einer großen Runde durch den Wald bei Sonnenschein.

Heute Mittag muss ich noch Grünzeug wegbringen und einige Telefonate führen.
Yoga fällt heute leider aus.

Für Morgen möchte ich noch eine Kartoffelsuppe vorbereiten. Heute gibt es Nudeln mit Tomatensoße.

Einen guten Wochenstart
Basket

3

Guten Morgen.

Auch hier "Nudeln mit Tomatensauce".

Die Nacht war okay. Auch wenn ich spät zu Bett war.

Eigentlich stünden heute Schule und Arbeit auf dem Plan. Zur Schule geht die Maus auch, aber ich gehe statt zur Arbeit zum Arzt. Ich habe mir am Samstag beim Spülen eines Glases in die Hand geschnitten. So ungünstig, dass ich die Vene getroffen habe. Ich dachte, ich werde ohnmächtig 🙈 meine Freundin und Nachbarin versorgte das dann und Eigentlich dachte ich, es wäre gestern okay. Aber da konnte ich schon nicht arbeiten. Sobald da zuviel Bewegung drin ist, fängt es wieder an zu bluten. Morgen habe ich eh frei und so hoffe ich, am Mittwoch wieder am Start zu sein.

Am Nachmittag wie jeden Montag Dyskalkulietherapie. Der anschließende Sport fällt leider aus.

Einen guten Wochenstart euch allen ☀️

Bearbeitet von apfelbirne1986
7

Autsch 😮... da merkt man erst, wie sehr man auf seine Hände angewiesen ist! Ich drück die Daumen, dass es bald besser ist!🍀

18

oh je, gute Besserung !

4

Guten Morgen ☕️,
hier sind alle krank bis auf die Mittlere. Den Kleinsten hat es am schlimmsten getroffen. So ein hohes Fieber u jetzt Husten kenne ich v den Mädels garnicht. Außer das eine Mal Scharlach bei der Großen, waren die Mädels nie so dolle krank. Mein Mann hat sich auf die Arbeit geschleppt mit Fieber. Sieht doof aus,hat er gesagt, wenn er krank ist,da er im Juni u Juli ja in Elternzeit war u bei uns auch heute die Herbstferien los gehen u so wenig Leute da sind. Er arbeitet auch nicht unmittelbar mit anderen zusammen zwecks anstecken.
Wir bleiben sicherlich heute die meiste Zeit im Bett u kurieren uns aus. An Essen mag hier so richtig keiner denken. Vielleicht mache ich zum Mittag eine Buchstaben Suppe u verfeinere diese noch mit Eistich,ein paar Möhren u Erbsen.

Liebe Grüße 🙋‍♀️

6

Oh jee - das klingt aber nicht gut 🙊. Dann wünsche ich Euch gute und schnelle Besserung 🍀!

10

Gute Besserung an alle Kranken 🤕

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen zusammen,

Auch hier : Nudeln mit Tomatensauce, allerdings mit Thunfisch und Oliven drin ;-)

Hier ist es grau in grau, soll aber warm werden. Kreislaufwetter :-(.

Ich sitze am Schreibtisch und bin mir gerade nicht sicher, ob das eine so gute Idee war. Husten und Schnupfen sind noch ordentlich vorhanden und bei 4 Stunden Telefon, werde ich heute Abend sicher nicht mehr viel sprechen wollen.... Na, zumindest meinen Mann wirds freuen - dann hat er seine Ruhe 🤣.

Nach Feierabend habe ich vorsichtshalber nichts mehr auf dem Plan. Ein Brot muss noch her, aber sonst....

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

8

Guten Morgen

Die Nacht war ok.
Mausi ist in der Schule.

Ich sitze im Auto und warte auf meinen Mann, der bekommt gerade eine Magenspiegelung. Gleich gehen wir zur Feier des Tages frühstücken, wir haben heute Hochzeitstag.

Was es zu Mittag gibt 🤷🏻‍♀️, vielleicht schließen wir uns bei Nudeln mir Tomatensoße an.

Mausi müsste nachher noch Mathe lernen, mal sehen ob das was wird, diese Pubertät mit Wutanfällen macht es nicht einfacher und das Kind hat halt kein Bock , schwierig gerade 😤.

Abends steht Schwimmtraining an und für mich Faszientraining.

Gute Besserung an alle kranken 🍀

Liebe Grüße 👋

Bearbeitet von bluelake
9

Guten Morgen zusammen,

Essen: Wraps nach mexikanischer Art

Die Nacht war soweit ok, ich war nur mehrfach wach und die abwechselnden Schmerzen in verschiedenen Gelenken machen mich ein bisschen fertig. wenn PuBärTine und ich aus dem Urlaub wieder kommen werde ich mich mal zum Doc bewegen. Irgendwas ist da nicht ok, mal schauen was es dieses Mal ist.

Und wieder ist es Montag. Immerhin die letzte Woche vor den Ferien. PuBärTine sollte in der Schule sein, ich habe um 06.56 Uhr eingestempelt. 16 Uhr ist hier heute Schluss. Danach erledige ich den Wocheneinkauf, am Wochenende hatte ich einfach keine Lust mehr einzukaufen.

Der gestrige Tag war entspannt, ich bin sozusagen auf der Couch versumpft, abgesehen von Hunderunde, Essen machen und später Hunderunde habe ich einfach nichts gemacht.

PuBärtine war gegen 17.30 Uhr auch vom Papa zurück.

Heute muss PuBärTine noch zum Latein lernen, Mittwoch steht die erste Klausur an. Morgen ist eigentlich Fußball-Training, es kann aber sein, dass sie Abends noch zum Mathe-Lernen muss, da am Donnerstag dann auch die erste Mathe-Klausur ansteht. Dann kann sie sich langsam auf die Ferien vorbereiten ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart !

Bearbeitet von bobby83de
11

Guten Morgen!

Irgendwas unterwegs, ich denke, es wird Pizza werden.

Wir grüßen aus dem Zug, der Große, der Kleine und ich machen einen Tagesausflug in unsere Landeshauptstadt. Unter anderem wollen wir uns das öffentliche Training von deren Fußballverein angucken, das ist der Lieblingsverein des Kleinen. Und dann gucken wir mal, was wir noch so machen.
Mein Mann muss arbeiten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch und allen, die es brauchen gute Besserung!

12

Kartoffelsuppe mit Würstchen

Hallo zusammen ,

ich bin in den letzten Minuten meiner Mittagspause. Ich hatte Gemüse was der Kühlschrank her gibt mit Nudeln

Der Koffer ist ausgepackt und ich habe euch Regen aus Porto mitgebracht 🙈😂.

Heute Abend ist Sport und dann freue ich mich auf ne Mütze schlaf. Ich bin gestern erst spät zurück gekommen .

Habt einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung

LG

14

Oh, wie schade. Hoffe, ihr hattet dennoch ein schönes WE in Porto-hätte mich über Fotos gefreut---- :-) vielleicht kommt da noch was? LG

19

Porto, wie schön!
Mein Kurztrip dorthin war leider auch sehr nass. War also viel shoppen😂

weiteren Kommentar laden