Dienstag:08.10.24: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️

- Bratkartoffeln & Spiegelei -

Danke für Eure gestrigen Genesungswünsche.
Ich muß mich heute aufrappeln,ins Schrebergärtchen fahren u die Beerensträucher ins Gartenhaus stellen bevor die Sträucher in der Kälte Schaden nehmen. An einpflanzen ist nicht zu denken. Der Haushalt bleibt auch liegen,läuft ja nicht weg. Mein Mann hat gestern Nachmittag eingesehen,dass er heute mit Fieber,Schüttelfrost usw.nicht arbeiten gehen kann,er war gestern am späten Nachmittag noch beim Arzt. Unserer Großen geht es am Besten,die Jugend steckt krank besser weg. Also wird sie heute kochen. Macht sie sehr gern u auch ziemlich gut. Hab ihr aber gesagt,dass sie auch die Küche aufräumen muß.
Seid lieb gegrüßt 🙋‍♀️

1

Guten Morgen.

Erstmal gute Besserung.

Bei uns gibt es heute Schnitzel aus dem TK. Dazu Kartoffelpüree.
Für mich Spiegeleier zum Püree.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag wie immer. Schule und Arbeit.

Am Nachmittag hat der Kleine nochmal Unterricht.
Der Große wird ins Mathebuch schauen müssen.

Ansonsten soll es heute Nachmittag regnen.
Dann widme ich mich dem Haushalt.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen #winke

#koch
Paprikageschnetzeltes mit Reis
#koch

Gute Besserung erstmal an euch!!

Die Nacht was gut soweit. Ich fahre bald arbeiten die Kinder haben Schule. Mein Mann bringt ein Auto zur Werkstatt, das muss dann am Nachmittag auch wieder abgeholt werden. Der Kleine hat Fußballtraining und die Große muss ihre Bude etwas entrümpeln.

Einen schönen Tag euch allen 🍀 Jessi und Familie

3

Guten Morgen

erstmal an alle gute Besserung. #klee Diese Jahr geht es schon sehr früh damit los, das wir alle krank werden, warum auch immer. Ich hoffe es zieht sich nicht wie ein roter Faden durch den Herbst/Winter. #klee

Unsere Nacht war soweit o.k. Es ist nur so drückend, wie haben schon wieder so eine hohe Luftfeuchtigkeit.#schwitz Die Wäsche trocknet schlecht und alles klebt schon wieder. #augen Zumindest geht es mir langsam besser, es löst sich jetzt, meine Ohren knacken, ich kann abhusten, zumindest langsam. Die Kleine ist auch fein mit ihrer dicken Schnupfnase, Sinupret hat es gerichtet. Die Große ist fit, ich hoffe es bleibt auch so. #klee

Die Kinder gehen in die Schule, ich kuriere mich weiter aus und hoffe das es heute wieder ein Stück besser geht. Es steht etwas Wäsche an. Am frühen Abend kommen die Leute um die Rauchmelder zu warten.

#koch vielleicht Nudeln mit Tomatensoße #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

4

Guten Morgen,

allen Kranken gute Besserung 🍀

Hier geht’s auch richtig rund gerade: Gestern ist ein mama-treffen vom Krabbelkurs geplatzt, weil zu viele erkältet waren/corona hatten.
Mein Mann ist erkältet, die Kleine auch und sie müsste eh zuhause bleiben, weil wegen Krankheit ihre kiga-gruppe heute geschlossen ist. Der Große kann gehen. Ich bin in der Arbeit bis mittags, nachmittags kommt die physio und der Große ist beim musikkurs.
Abends gibt es Markknochenbrühe mit Rindfleisch, Grünkern und Gemüse.

Einen schönen Tag 🍄‍🟫

5

Guten Morgen 🍄
Noch 4x Arbeit😊 dann geht es endlich wieder ans Meer. Heute Mittag kommt ein Handwerker und ich hoffe, dass er diesmal das machen kann, was er schon vor Wochen erledigen sollte. Dem Dachdecker müssen wir auch weiterhin hinterherlaufen. Ich hoffe Ende der Woche sind die Baustellen behoben.

Hier müssen gleich alle los. Schule, Uni, Arbeit. Am Nachmittag wartet der Schreibtisch, der Kleine müsste in die Bücher gucken, einen Praktikumsplatz absprechen und zur Physio. Aber wie hat Schneesüchtig gestern so schön geschrieben….
Ich hoffe, dass er schafft, was er sich wünscht und vorgenommen hat. Manchmal frage ich mich aber, ob es wirklich seine Wünsche sind oder ob er unsere Erwartungen erfüllen möchte. Ich grübel einfach schon wieder zu viel.

Gegessen wird heute Kartoffelsuppe, die ist schon fertig.

Allen Kranken weiterhin gute Besserung.

Habt einen schönen Tag
Basket

Bearbeitet von basket
6

Guten Morgen zusammen,

erstmal allen Kranken gute Besserung.

Essen: restliches Hack von gestern mit Kraut untereinander

Die Nacht war eindeutig zu kurz, mein LG konnte aufgrund Gedankenkarussel nicht schlafen und hat mich leider auch bis 1 Uhr wach gehalten, bevor er dann ins Wohnzimmer umgezogen ist. Den Wecker um 05.10 Uhr habe ich gepflegt ausgemacht und dann doch bis 6 Uhr geschlafen. Heute stellt sich mein Körper nur eine einzige Frage: WO IST DER KAFFEE ? ! ?!

Mein LG wird gleich beim Doc eintraben, sein Töchterchen hat gestern mitgeteilt, dass sie Keuchhusten hat. Das ist hier Meldepflichtig. Schauen wir mal ob er sich das bei ihr auch zugezogen hat 🙄

PuBärTine und ich sind tatsächlich noch verschont. Das sollte auch so bleiben, denn heute in einer Woche sitzen wir 2 im Flieger. Ein paar Tage noch mal Vitamin D tanken und ausruhen.

PuBärTine hätte heute eigentlich Fußballtraining, geht aber stattdessen zum Mathelernen. Sogar ganz ohne Diskussion. Jetzt ist sie hoffentlich in der Schule.

Ich versuche diesen bisherigen Chaostag zu überstehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag !

7

Guten Morgen!

Karotten-Mango-Suppe/Kartoffel-Blätterteigtorte/etwas unterwegs.

Die Nacht war ganz gut. Unser Ausflug gestern war sehr schön, aber wir waren ziemlich spät erst wieder hier und sind sehr viel gelaufen. Heute tut mir daher alles weh. Man wird nicht jünger. 🤪
Mein Mann hat heute einen auswärtigen Termin. Der Große schläft noch, der Kleine beschäftigt sich selbst. Ich habe bereits gefrühstückt und muss mich jetzt mal aufraffen und was tun. Ich hoffe, dass nachher eine laange Pause drin ist. Ansonsten ist nichts geplant. Das Wetter ist auch grau in grau, ich bin echt froh, dass wir gestern den Ausflug gemacht haben! Da war es vormittags zwar auch noch durchwachsen, aber dann kam die Sonne raus und beim Mittagessen konnten wir sogar draußen sitzen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch, allen Kranken gute Besserung! (@trinchen: Ich habe nicht das Gefühl, dass es dieses Jahr früh losgeht, sondern eher, dass es gar nicht richtig aufgehört hat...)

8

Hallo. Der Kleine blieb heute daheim -er hat Bindehautentzündung und da ist das Schwimmen heute nicht so ideal. Diese Woche wäre 3 x schwimmen mit der Schule- da versäumt er nicht viel. Wir waren also mit dem Hund, beim Augenarzt und in der Apotheke. Aber da mein Kind einfach nicht einfach einfach sein kann, weigert er sich nun, die Tropfen zu nehmen. Könnten ja brennen- ich brenne innerlich auch vor Wut! So viel Theater und nun scheitert es wieder an so einfachen Dingen. Er ist da so eigen und man könnte den ganzen Tag nur diskutieren- da ich nun auch angeschlagen bin, keine gute Kombi. Würde mich gern mit Tee ins Bett legen, geht aber nicht. Also muss es Medizin und Tee richten und ich meine Nerven schonen.
Zum Glück kommt nach Mittag die Helpädagogin, ich hoffe, da dann derweil etwas Ruhe genießen zu können. Zu Abend gibt es wieder Spaghetti Bolognese-gestern doch tatsächlich noch gekocht, heute zum Glück noch genug über. Für Mittag habe ich eine Minestrone mit Nudeln gekocht, Marillenknödel aus dem TK runden das Menü ab....
Schönen Tag Euch.