Guten Morgen.
Buchstabensuppe.
Dann Zwetschgenknödel.
Meine Nacht war kurz. Oder lang. Je nachdem wie mans nimmt. Ich lag lange wach. Die Kinder haben gut geschlafen.
Am Vormittag steht das Übliche an.
Der Große hat am Nachmittag nochmal Unterricht.
Der Kleine und ich beschäftigen uns zu Hause.
Habt einen schönen Tag
Mittwoch, was gibts heute
Guten Morgen ☔️,
Bauerntopf für die Männer, ich wage zu bezweifeln, dass für mich davon noch was übrig bleibt.
Ich habe eine wirklich große Menge für 2 Tage gekocht, dachte in meiner jugendlichen Naivität, dass für Mittwoch bestimmt auch noch was übrig ist. Gefühlt war der Topf gestern Abendessen gut wie leer.
Das Essverhalten des Lütten ist absolut nicht planbar. Entweder frisst er uns die Haare vom Kopf, dann kauft man etwas anders ein oder er isst Spatzenportionen. Das ist gerade echt anstrengend, und nein, sonst habe ich zum Glück hier keine weiteren Probleme.
Die Arbeit ist gerade belastend genug. Gestern war ich erst spät zuhause und auch heute geht es länger als normal. Mal sehen, ob ich noch was am Schreibtisch schaffe.
Der Lütte geht zur Schule, vllt danach noch ins Fitnessstudio, abends hat er Training. Mein Mann ist im Büro und bringt direkt im Anschluss das Gerüst weg, sein Projekt am Haus ist erfolgreich abgeschlossen. Ein Handwerker hätte es nicht besser machen können, nur für diese Arbeit haben wir keinen bekommen.
Der Abend klingt for mich mit dem großen backen aus, sofern ich nicht schon vorher eingeschlafen bin.
Habt einen schönen Tag!
Guten Morgen 🤧🤒,
-Hähnchenschenkel,Kartoffeln und Gemüse aus dem Ofen- geht schnell u schmeckt allen
dem Kleinen koche ich eventuell ein paar Bandnudeln mit Bolognese,dass isst er gern.
Einen Obstsalat werde ich noch machen. Die Große hat gestern unter Zurufen v der Couch aus den Teig für die Igelkekse vorbereitet. Sie möchte heute Vormittag backen. Die Mittlere,die ohnehin die Einzig gesunde hier ist,möchte heute in den Ferienhort. Darf sie,die Kids gehen heute wandern/ins Tiergehege.
Seid lieb gegrüßt 🙋♀️
Gute Besserung euch allen
Guten Morgen 🍄
Hier regnet es, schön dass ich Frühaufsicht habe. Ich werde heute länger in der Schule sein, denn nach dem Unterricht muss ich Akten lesen und telefonieren 🙃
Danach aufräumen, schon mal packen, Wäsche machen….
Es wird also nicht langweilig.
Der Große hat heute nur kurz Uni. Die frühe Vorlesung startet erst nächste Woche. Der Kleine hat Schule ohne Nachmittagsunterricht. Er müsste lernen und sich weiterhin um sein Praktikum kümmern.
Es fällt mir so schwer ihn auflaufen zu lassen.
Heute Abend gibt es nur eine Brotzeit für die Jungs, für mich geschmorte Champignons, die müssen vorm Urlaub noch weg.
Eine schöne Wochenmitte
Basket
Guten Morgen zusammen,
Essen: Gyrospfanne mit Pilzen, Reis und kleinem Salat.
die Nacht war von der Intensität des Schlafes gut, nur wieder viel zu kurz. Dadurch das ich gestern genauso wie mein LG auf der Couch eingeschlafen bin, waren wir wirklich sehr spät zur Hunderunde, ich war erst um 01.05 Uhr im Bett. Meinen Wecker um 05.10 Uhr habe ich dementsprechend aus gedrückt und den um 6 Uhr hat - versehentlich - mein LG ausgemotzt.
Schlussendlich war es bereits 06.44 Uhr als ich - leicht panisch - aus dem Bett gesprungen bin. Ich hasse sowas ja. Lustigerweise könnte mir das völlig egal sein, denn ich habe Gleitzeit, genügend Stunden auf dem Gleitzeitkonto, aber je später ich im Büro bin, desto länger wird der Tag. Eigentlich. Allerdings bin ich so platt, ich werde spätestens um 16 Uhr dieses gastliche Etablissement verlassen.
PuBärTine hat die ersten beiden Stunden frei, danach geht es direkt zur Lateinklausur Nummer 1 für dieses Halbjahr. Gestern war sie noch bei einem ehemaligen Schüler der dieses Jahr sein Abi gemacht hat zum Mathe lernen. Erstaunlicherweise war dann die Aussage gestern, dass sie es wirklich verstanden hat was die da in Mathe machen Irgendwas mit Parabeln, ich verstehe nur Bahnhof. Egal, Hauptsache sie versteht es und morgen in der Matheklausur läuft alles glatt.
Heute liegt soweit nichts mehr an. Einfach nur diesen Tag überstehen. Eigentlich die ganze Woche irgendwie überstehen. Ich bin so so so durch. Jetzt ist mein Kollege wieder da, aber an dem Pensum hier ändert sich irgendwie nichts.
Noch ist es trocken draußen, die WetterApp meldet allerdings Regen ab 10 Uhr und das bis morgen durch. Hurra, Hunderunden im Regen. Suchen wir also mal wieder die Regenklamotten raus.
Mein Termin zum Hautscreening gestern hat wenigstens ergeben, dass alles ok ist und ich erst in 2 Jahren wieder zur Vorsorge muss.
Ich suche dann mal weiter meine Motivation und Koffein.
Habt einen schönen Tag!!
restliche Hühnersuppe
restliche Bolognese
Guten Morgen,
ich habe so lange geschlafen bis alle aus dem Haus waren .. wäre noch länger liegen geblieben , aber die Blase hatte sich gemeldet .
Nun sitze ich hier noch mit meinem Tee und versuche einen Speiseplan für die restliche Woche zu erstellen 🙈.
Den Vormittag werde ich einfach auf dem Sofa verbringen. Am Nachmittag kann ich mich immer noch um den Haushalt / organisatorische Dinge / Papierkram kümmern.
Habt einen schönen Mittwoch. Hier scheint noch die Sonne .
LG
Guten Morgen bzw. Hallo ihr Lieben,
unsere Nacht war ganz gut.
Die Kinder sind in der Schule. Ich habe mich um den Haushalt gekümmert, die WM dreht noch ihre Runden. Nun liege ich wieder auf der Couch obwohl ich mich inzwischen deutlich besser fühle aber dieser Schleim in den Hals/Nasennebenhöhlen ist echt hartnäckig. Ich hoffe trotzdem das ich Montag wieder arbeiten gehen kann.
Zum Mittag mache ich mir einen Salat mit Hähnchenfilet
Am Abend werde ich, hoffentlich endlich, die Nudeln mit Tomatensoße kochen
Am Nachmittag hat die Kleine einen Termin beim KFO anschließend gehen wir noch in die Drogerie und in den Supermarkt. Der Tag klingt dann entspannt auf dem Sofa aus.
LG und allen einen schönen Mittwoch
Der Regen hat eingesetzt - es soll bis morgen durchregnen, aber woanders mehr als hier. Immerhin kein wirklicher Sturm. Mich dauern die Leute in Florida.
Heute gibt es Kohlrouladen und Klöße, der Sohn wird sich Sushi machen - ich habe frischen Lachs gekauft, den will ich fürs Wochenende gleich beizen. Außerdem muss ich noch Feigengelee und Quittengelee kochen und auch noch Quittenbrot machen - nach der Hunderunde werde ich mich also in der Küche einnisten.
Habt einen feinen Resttag.
Hallo!
Überbackener Chinakohl mit Pesto, Kartoffeln und Spiegelei/Fischerfrühstück (1x stattdessen mit Tofu) mit Spiegelei.
Die Nacht war gut, nur erholt war ich irgendwie nicht.
Mein Mann ist bei der Arbeit. Der Große hatte mittags einen Friseurtermin, der Kleine nachmittags ebenfalls, da habe ich ihn hingebracht. Sonst haben wir es uns gemütlich gemacht.
Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch, allen Kranken gute Besserung!