Freitag:11.10.24: Was gibt's heute?

Guten Morgen ☕️,
~Skyrpizza~ damit die vielen Reste aus dem Kühlschrank verschwinden
Ich muß erstmal einen Gang zurück schalten um gesund zu werden. Garnicht so einfach,wenn der Mann auch krank ist u mit den Kindern.
Heute muß ich aber zu DM. Hatte mich das letzte Mal bei der Windelgröße vergriffen u das Waschmittel ist auch schon wieder alle. Dachte,ich hätte noch eine Flasche aber das war die Bleiche,die noch in der Ecke stand.
Die Mädels teilen sich rein in Geschirrspüler ausräumen u die untere Etage saugen. Der Kleine ist ein echtes Krümelmonster.
Vielleicht gehen wir noch in die Bibo. Da kann man sich nun auch Gesellschaftsspiele ausleihen. Wir haben zwei Schränke voll mit Spielen aber alles schon xMal gespielt.

Liebe Grüße zum Freitag🙋‍♀️

1

Guten Morgen ☀️,

heute soll es zumindest trocken sein, das ist ja schon mal was. Mein Mann macht Homeoffice am Caravan, nur leider ist dort Hochwasser, so dass wir evt sehr spontan das Vorzelt abbauen müssen. Gut, dass ich heute nur sehr kurz habe. Nur weiß ich nicht, wie die Große dann wegkommt vom Bahnhof einer anderen Stadt. Geplant ist / war, dass ich die dort abhole.

Zum Essen teilen wir uns heute einen Flammkuchen und Grillkäse, der Ofen ist ohnehin an. Ursprünglich wollte ich Pfannkuchen machen, aber da ich nicht weiß was passiert, leben wir von etwas Schnellem. Der Lütte kauft sich nach der Schule evt noch eine Jacke und ist somit wesentlich länger unterwegs.

Nachmittags steht noch Schreibtisch auf dem Plan und ich muss bei einer Bekannten noch Maronen abholen, sie haben wie zu viele.
Abends mache ich Fahrdienst zum Training, die Große ist in der Landeshauptstadt verabredet.

Wenn ich das so lese, wird es heute bestimmt nicht langweilig!

Allen Kranken gute Besserung.

Habt einen schönen Tag!

4

Oh je , ich hoffe ihr kommt um das Vorzelt abbauen herum .

7

Nein leider nicht, das Vorzelt stand unter Wasser, ist jetzt abgebaut.
Wir lassen gleich den Caravan wegziehen, da ist zum Glück alles trocken geblieben. Morgen wird der Wasserhöchsstand erwartet, da werden wir auf keinen Fall pokern!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

nach einem langen Arbeitstag arbeite ich nachher von daheim. Meine neue Kollegin hat Urlaub, so passt das auch.
Wecke jetzt gleich die Jungs. Um 7.15 Uhr habe ich noch einen schnellen Fußpflegetermin, danach geht's an den Schreibtisch.

Um zwölf gehen wir noch eine Stunde joggen bevor die Kerle kommen. Zum Mittagessen gibt es dann Knödel und Champignonrahmsoße.

Nachmittags dann Hausi, Klamotten für die Hochzeit Morgen bereit legen, allgemeiner Kram...
Der Kleine hat noch Training, der Große ein Spiel. Da werden wir dann abends zuschauen.

Habt alle einen schönen Tag heute. Schon wieder Freitag, ich frag mich wo die Woche hin ist.

3

Guten Morgen!

Bei uns beginnen heute die Herbstferien 🌰🐿️🍂🍁🍄‍🟫🍄🧡🤎💛
Abends wären wir eigentlich auf einem 30. Geburtstag eingeladen. Da mein Mann noch total erkältet ist, werde ich alleine für 1-2 Stündchen vorbeikommen.
Gefeiert wird in bayerischer Tracht mit Hendl und co.
Für Mann und Kinder gibt es selbstgemachte Pizza und Salat.

Einen schönen Tag 🤎

5

Schinkennudeln und etwas für mich 😂

Guten Morgen,

ich bin auf dem Sprung . Muss noch einmal kurz ins Bad, das ist aber gerade besetzt .

Nach Feierabend geh ich noch schnell in DM , den restlichen Einkauf lass ich heute liefern . Das nutze ich hin und wieder sehr gerne .

Sonst entscheidet sich der Nachmittag / Abend spontan , evtl haben wir Kind und Hund .

Wünsche euch einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende

LG

6

Guten Morgen zusammen,

der letzte Schultag vor den Herbstferien. PuBärTine ist nur mittelmäßig motiviert.

Essen: Pfannkuchen fürs Pubertier, Brote für uns.

Heute morgen war ich schnell noch beim Bäcker, Frühstück für mich und Brot zum anholen nachher bestellt. Ich kann gar nicht genug von unserem Bäcker schwärmen, alles noch familiengeführt mit handwerklichem Geschick. Ich habe allerdings Bedenken, dass das nicht mehr so lange sein wird, denn der Bäckermeister ist um die 60 rum und an Nachwuchs ist nicht zu denken, erzählte er letztlich. Es gibt wohl kaum noch junge Menschen, die sich für eine Ausbildung im Bäckerhandwerk bewerben. Ok, die Arbeitszeiten sind halt auch nicht für jeden was.

Die Nacht war gut, aber natürlich wie immer zu kurz. Ich bin, wie eigentlich mittlerweile fast jeden Abend, wieder auf der Couch eingeschlafen. Grundsätzlich nervt mich das, denn wir laufen ja spät Abends noch die kurze Hunderunde, ich bewege mich dann immer wie ein Zombie durch die Nacht. ....

Ich muss hier heute noch 2 wichtige Dinge erledigen, bissi Ablage und ein paar Telefonate. Dann werde ich hier allerspätestens um 13.30 Uhr den Abflug zelebrieren.

Ich wünsche euch einen schönen Tag !

8

Hallo

Nachdem ich heute morgen schon mit meinem Kind diskutiert habe das es bei 6 Grad doch angebracht ist eine Jacke anzuziehen anstatt im Hoodie zu gehen ist sie dann zur Schule #augen
Letzter Tag , dann sind auch hier Herbstferien.

Ich habe meine Ruhe genossen, habe gefrühstückt und nach Last Minute Ferienhäusern geschaut. War kurz einkaufen und der Haushalt und Wäsche sind auch erledigt.

Mit den Hunden habe ich gerade eine Runde in der Sonne gedreht, herrlich.

Zu Mittag gibt es Backfisch, Reis und Soße Hollandaise, dazu Salat #mampf

Danach sollte noch eine Pause drin sein bevor es zum Spätdienst geht.

Liebe Grüße #winke

10

Heute morgen war es ziemlich frisch, aber jetzt ist herrliches Herbstwetter.

Die Männer haben sich Carbonara gewünscht - die gibt es dann auch.

Habt einen schönen Tag.

12

Mahlzeit,

ich melde mich auch noch kurz.

Hier gab es gerade Mettbrötchen, wir sind abends zum Geburtstag eingeladen und werden dort verköstigt, da war das ausreichend.

Ich muss noch knapp 2 Stunden, dann habe ich wieder Urlaub 🎉. So könnte das jetzt weitergehen - ein, zwei Wochen arbeiten und dann wieder Urlaub. Aber leider leider.....

Hier scheint die Sonne, wir fahren später in jedem Fall noch ein bisschen Rad. Wer weiß wie lange es noch schön bleibt.

Ich wünsche Euch einen schönen Restfreitag!

LG
Jule

14

Hallo!

Gemüsenudeln mit vegetarischer Bolognese/Blätterteigtaschen mit Gyros- bzw Käsefüllung.

Die Nacht war gut. Der Große, der Kleine und ich haben den Einkauf erledigt. Mein Mann muss arbeiten. Eigentlich wartet jetzt noch einiges an Haushalt auf mich, aber ich brauche erstmal eine Pause. Der Große muss noch packen, er fährt morgen zu meinen Schwiegereltern.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!