Guten Morgen ☀️,
Schlaf wird bei mir zur Zeit überbewertet, ich muss mal überlegen, ob ich mich ab 4:00 Uhr im Bett hin und her wälze, oder ob ich aufstehe und schon mal produktiv bin, dass ich mir am Nachmittag ein nickerchen erlauben kann.
Bei uns gibt es heute ein Kürbisrisotto aus dem Ofen. Vermutlich kommen da auch noch ein paar Möhren mit rein, da ich welche hier habe, aber nicht mehr weiß, wofür ich die eingekauft habe.
Mein Mann fährt heute ins Büro, ich werde gleich den Schreibtisch besetzen, war gestern nicht so produktiv wie gewünscht. Ich hoffe, heute ist mehr drin, muss, denn eigentlich wollte ich morgen fertig sein… zwischendurch kümmern der Lütte und ich uns Zeile vom Vorzeit und die Heringe. Wann ich die Bügelwäsche abarbeite muss ich mal gucken.
Der Lütte geht am Nachmittag ins Fitnessstudio, abends ist Training und somit Fahrdienst. Mein Abend klingt dann mit dem Finale vom großen Backen aus.
Habt einen schönen Tag! Allen Krankem gute Besserung und allen Urlaubern eine erholsame Zeit.
Mittwoch - was kommt auf eure Teller?
Hallo maxi.
Du warst schneller. Hier also nochmal:
Guten Morgen.
Dinkelpfannkuchen und Apfelmus.
Die Nacht war nix.
Ich bin total erkältet.
Fieber hab ich keines. Also werde ich gleich zur Arbeit aufbrechen. Heute mal mit dem Auto.
Am Nachmittag hat der Grosse einen Termin bei der Kieferorthopädin. Ich werde ihn also schon etwas früher von der Schule abholen.
Der Kleine muss mit.
Danach wollte ich eigentlich das wahrscheinlich letzte Mal Rasenmähen, da es wohl trocken bleiben soll. Mal sehn.
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen
Die Nacht war sehr unruhig. Ich brauche ganz viel.
Die Kleine ist gestern zur Schule aber schon mit glasigen Augen, ich wurste also das Fieber kommt aber sie wollte unbedingt weil sie, eigentlich morgen und übermorgen Klassenarbeiten schreibt.
Na ja, als sie dann nach Hause kam, war vorbei. Sie hatte leichtes Fieber und das schüttelte sich heute Nacht bis über 40 Grad hoch.
Eigentlich wollte ich heute wieder Arbeiten gehen aber so natürlich nicht. Die Kleine muss zum Arzt und bleibt mit so hohen Fieber auf keinen Fall alleine zu Hause. Die Große geht zur Schule und wir dann später zum Kinderarzt. Es ist sooo der Wurm drin, seit 4 Wochen sind wir quasi krank. Zum glück sind ab Montag 14 Tage Ferien.
Pellkartoffeln mit Quark/Heringsfilet
Zu 14 Uhr gehe ich zur Schule rüber und hole Unterrichtsmaterial damit sie sich, wenn sie wieder fit ist, in den Ferien weiter auf die Klassenarbeiten vorbeireiten kann um dann Nachschreiben zu können.
LG und allen kranken weiterhin gute Besserung
So ein Mist , dass es sie nun doch erwischt hat . Gute Besserung 🍀
Guten Morgen
Milchreis mit Zimt&Zucker
Ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier einklinke
Ich bin schon auf Arbeit.
Heute steht nicht viel an.
Arbeiten, meinen Männe von der Arbeit abholen. Da ich 30 min später anfange und 30 min früher Feierabend hab und seine Firma eh auf dem Weg liegt, bietet sich das immer perfekt an.
Dann wartet auf mich Zuhause das Kochen, ein wenig die Oberflächen putzen, die Brote für den nächsten Tag zubereiten und dann hoffentlich entspannen.
Eventuell schäle ich für Morgen schon die Kartoffeln.
Hoffe es geht euch allen Gut und ihr habt einen schönen Tag
Willkommen in der Runde
Gemüsereis mit Falafel ( der Brokkoli möchte endlich verarbeitet werden 🙈)
restliches Hähnchencurry mit Reis
Guten Morgen,
Aufstehen war echt eine Qual …. ich hatte aber gestern versprochen ein Vesper für die Schule zu richten (bin ich ja froh, dass vor der Mittagspause etwas gegessen wird ) .
Ursprünglich wollt ich nochmal ins Bett …. nun sitze ich aber hier mit meinem Tee .
Der Vormittag gehört dem Sport , Haushalt , Obst verarbeiten, Pizzateig für morgen machen , Terrassenmöbel für den Herbst abdecken , der Nachmittag der Steuererklärung und der Abend der Couch 😂.
Habt einen schönen Mittwoch, werdet oder bleibt gesund .
LG
Hallo!
Zucchini-Karotten-Puffer mit Kräuterquark/Gemüsestrudel.
Die Nacht war ganz gut.
Mein Mann sitzt im Homeoffice, die Jungs chillen (bzw der Große ist ja noch bei meinen Schwiegereltern) und ich habe etwas Haushalt gemacht bislang und erfolgreich einen neuen Hausarzt gefunden für uns. Unserer geht in Ruhestand und es war echt nicht einfach, einen Ersatz zu finden!
Nachher gehen der Kleine und ich ins Kino. Drumherum muss ich irgendwie noch den Speiseplan für nächste Woche und den Einkaufszettel schreiben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch und allen, die es brauchen, gute Besserung!