Guten Morgen.
Kartoffelrösti, Rohkost, Dip.
Die Nacht war ganz gut, obwohl ich immer noch total erkältet bin.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule an.
Am Nachmittag darf der Kleine nach den Hausaufgaben zu einem Freund und anschließend gleich zum Turnen.
Der Große hat nochmal Unterricht und dann anschliessend Gitarren Unterricht.
Wenn wir dann alle gegen 20 Uhr zu Hause eintrudeln gibts außer einem schnellen Snack nichts mehr.
Habt einen schönen Tag
Donnerstag, was gibts heute
Guten Morgen,
@hexle: gute Besserung.
Da es gestern sehr spät geworden ist,müßen wir heute Morgen alles noch zusammenräumen. Nach dem Frühstück geht's Richtung Heimat. Gegessen wird heute Mittag in Thüringen lecker Bratwurst. Zu Hause werden wir morgen erstmal Einkaufen gehen müßen. Der Tag endet sicher mit viiiiel Wäsche waschen.
Liebe Grüße 🙋♀️
Guten Morgen
@Hexle Gute Besserung
Unsere Nacht war soweit o.k. wie üblich musste ich einmal aufstehen.
Da der Kinderarzt gestern keine offene Sprechstunde hatte, gehen wir nun heute endlich hin. Die Kleine hat sich auf jeden fall bei mir ansteckt, ohne Ibu fiebert sie bis an die 40 Grad und hängt natürlich echt durch.
Die Große geht zur Schule, die Kleine und ich zum Arzt. Mehr passiert heute nicht, etwas Haushalt und Wäsche.
Spaghetti Bolognese mit Parmesan
LG und allen einen schönen Tag
Pizza selbstgemacht
Guten Morgen,
Pizza gab es gestern doch nicht . Der Teig ist schon fertig, also geht es schnell heute Abend.
Ich bin in den letzten Zügen mit meinem Tee und gehe dann ins Büro .
Mach Feierabend mache ich einen Spaziergang , so meine Idee .
Habt habt einen schönen Donnerstag.
LG
Guten Morgen
Eventuell Salat mit Hackfleisch
Mein Männe macht sich gerade fertig. Ich mache gleich noch das Bett und dann fahren wir zur Arbeit.
Auf der Arbeit brennt es, da Reifenwechselsaison, da klingelt das Telefon in Dauerschleife und man wird oft angeschnauzt, weil es nicht noch am selben Tag in der Hochsaison einen Termin gibt
Heute Abend wird dann wie immer gekocht und ich muss meine Kaninchen misten.
Ansonsten ist es bei uns immer recht unspektakulär
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund
Guten Morgen!
Für die Kleine geht es gleich in die kita, der Große macht einen Ausflug mit der Oma ins Senckenbergmuseum und schläft auch da.
Bei mir ist heute Vormittag die Küche dran zum Ausmisten. Da wird ein einziger Vormittag vermutlich nicht genügen 🫣
Am nachmittag kommt die Physio zum massieren und wenn es nicht regnet, geht’s noch in den Wald.
Für abends habe ich Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Salat geplant.
Einen schönen Tag 🧼
Ich müsste auch mal dringend die Küche ausmisten, aber ich denke mir dann immer "Was wenn du das noch brauchst?"
Wünsche dir viel Erfolg!
Bin eigentlich ganz gut im wegwerfen, aber so ein zwei Sachen habe ich auch wieder behalten, obwohl ich sie nicht benutzt habe und wahrscheinlich auch nicht benutzen werde…einen Fleischwolf zum Beispiel 😅
Guten Morgen,
ich melde mich auch mal wieder. Hier verfliegen die Tage nur so. Bei der Arbeit bin ich mehr als gut eingespannt aber es macht auch Spaß gefordert zu sein.
Die Jungs sind in der Schule bis 12.30 Uhr, dann mache ich hier auch Ende und es gibt Mittagessen. Habe gestern noch eine Kartoffelsuppe mit Saiten vorgekocht.
Mittags treffen wir uns mit meinen Mädels und den Kids - eventuell draußen, es soll wohl bis 20 Grad geben.
Abends gehen die Jungs zum Papa und ich eine Runde laufen mit meiner Nachbarin.
Habt alle einen schönen Tag heute.
Hallo!
Brokkoli-Curry mit Tofu/Kartoffelbrei mit Ei und Senfsauce/etwas bei der Arbeit.
Die Nacht wäre gut gewesen, wenn ich nicht viel zu früh wach gewesen wäre. 🤪
Mein Mann ist bei der Arbeit und möchte anschließend noch zum Training. Der Mittlere, der Kleine und ich haben den Wocheneinkauf erledigt.
Nachmittags wartet der Haushalt und der Kleine und ich wollen noch Kuchen backen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch! Allen Kranken gute Besserung!!!
Hallo die Damen. Liebe Hexle: gute Besserung, ich hatte letzte Woche so eine arge Erkältung, Vielleicht hilft es Dir auch, hochdosiertes Zink einige Tage fest einzubauen.
Zu Mittag gab es heute Gemüsereis. Für abends kochen grad Kartoffeln vor, es wird Filetspieße geben mit Bratkartoffeln, dazu Salat. Es ist so warm und sonnig- traumhaft. Der Kleine wartet auf Spielbesuch, ich werde mich dann mit einem Cappu in den Garten verkrümeln. Das Büro mag ruhig weiter so laut rufen- das kann ich gut überhören...
LG
Hallo.
Danke für den Tipp mit dem Zink. Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen.
Spät spät spät ... aber ich melde mich noch. Ich habe vorgestern den Kampf mit des Allesschneider aufgenommen und verloren - touches - das Messer ist scharf und meine Fingerkuppe jetzt kleiner.
Ohne rechten Zeigefinger zu benutzen ist alles mühsam, ganz doof. Vor allem, weil ich am Samstag zu einem mehrgängigen Menü eingeladen habe. Aber das wird schon klappen irgendwie.
Heute gab es Reis, Ofengemüse, Hähnchenschenkel, Erbsen und fritterte Austernpilze für die vegane/vegetarische Fraktion - mein Mittlere verbringt gerade ein paar Tage hier und ich genieße das sehr. Er ist so ein Lieber.
LG
Ulli
Na du machst ja Sachen! Ich wünsche dir einen guten Heilungsprozess.
In Anbetracht der Situation kannst du ja deine Lieben für die ein oder andere Tätigkeit einspannen.
Gute Besserung 💐
Danke schön.